März-Wunder 2021
30.05.2021 20:14
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Kann mal jemand die Zeit anhalten?
Die jacke ist große 74
Wahnsinn!
Wobei wir auch bei der 68 angelangt sind und da ich Jacken lieber eine Nr. Größer anziehe, werden die nächsten Jäckchen wohl auch in 74 sein
Sie wachsen wirklich so schnell Bald sind sie schon wieder ein viertel Jahr alt
Wahnsinn oder? Bei unserer großen ist jetzt die Kita eingewöhnung spontan zwei Monate vorher ab 1.7. Die war doch auch gerade noch so klein
Und Lars hat sie vermutlich Ende des Jahres eingeholt wenn er so weiter macht
Majas gesamte sommersachen sind einfach zu klein, obwohl die ja 2 monate älter war, das heißt ich "muss" nochmal los
Das ist ja tragisch, wo du doch so ungern Babysachen kaufst
Genau ich bin schon ganz traurig
30.05.2021 20:15
Zitat von Mützenmädele:. Wir sind auch 160 und 180cm,also so groß sind wir auch nicht
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Die jacke ist große 74
Es geht so schnell! Wahnsinn wie groß er ist. Wir sind gerade Mal bei 62
Am Mittwoch haben wir U4 da ist er bestimmt wieder auf der unteren Kurve irgendwo...
Wir sind jetzt so irgendwo zwischen 68 und 74, also das meiste in 68 passt noch. Aber eben auch schon einiges in 74. Ein laaanges Baby
Maja ist ja auch immer eher team untere Kurve gewesen, erst seit dem 2. Geburtstag ist sie wie ein spargel in die Höhe geschossen
Das wird bei uns vermutlich nicht passieren. Ich bin klein (158cm ) mein Mann ist nicht besonders groß (175cm) seine Oma sogar nur 140cm. Da kommt nicht mehr viel, außer in die Breite.
Auch schön Beschreibung was bei der U4 so gegeben sein sollte
"Ihr Baby sollte in ihrer Anwesenheit zufrieden und ausgeglichen wirken." Öhm ja. Da werden wir wohl durchfallen, außer schreien wie am Spieß und um sich schlagen zählt da mit dazu.
"Ihr Baby sollte auf ein Lächeln mit einem Lächeln antworten." Mein Baby ist dunkelrot, kneift die Augen zusammen und schreit, so dass man problemlos eine Mandeluntersuchung machen könnte...
"Ihr Baby sollte den Blickkontakt aufrechterhalten können." Wie gesagt mein Baby kneift die Augen zusammen und schreit...
"Und einem Objekt mit den Augen folgen und den Kopf drehen." Zusammengekniffene Augen.
Aber Kinder machen ja was sie wollen.
Lars ist auch rothaarig obwohl wir alle dunkel sind
Es tut mir so leid, dass es nicht besser geworden ist nach 12 Wochen
30.05.2021 20:17
Zitat von Tine91:Sie geht in die Krippe, aber die Kita ist ne neue Einrichtung für die ganz großen. Ich bin irgendwo zwischen total begeistert und heulen weil sie groß wird
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Die jacke ist große 74
Wahnsinn!
Wobei wir auch bei der 68 angelangt sind und da ich Jacken lieber eine Nr. Größer anziehe, werden die nächsten Jäckchen wohl auch in 74 sein
Sie wachsen wirklich so schnell Bald sind sie schon wieder ein viertel Jahr alt
Wahnsinn oder? Bei unserer großen ist jetzt die Kita eingewöhnung spontan zwei Monate vorher ab 1.7. Die war doch auch gerade noch so klein
Und Lars hat sie vermutlich Ende des Jahres eingeholt wenn er so weiter macht
Majas gesamte sommersachen sind einfach zu klein, obwohl die ja 2 monate älter war, das heißt ich "muss" nochmal los
Kita-Eingewöhnung? Sie ging doch schon in die Kita oder verwechsle ich da was?
Wie schade, dass du nochmal shoppen musst
31.05.2021 10:56
Hallo ihr lieben,
Bei uns ist immer was los gerade.
Heute ist zum ersten Mal wieder richtig Schule für den Großen und ich hab sowas wie 'Freizeit'. Also nur Baby bei mir
Ich hab gerade direkt mal geduscht, so ohne große Störungen
Und jetzt hab ich tatsächlich mal Zeit euch zu schreiben
Jana ist seit gestern 12 Wochen alt. Wo bitte ist die Zeit nur hin?
Sie ist jetzt schon viel wach, lacht ganz viel mit den großen Geschwistern und ist soweit pflegeleicht
Donnerstag waren wir die Tagesmutter 'kennenlernen'.
An sich sind wir ja befreundet, aber das war jetzt ein toller Grund sich zu treffen, alles rund um die Betreuung zu besprechen und sich endlich mal wieder zu sehen. Tat echt gut.
Ab März geht Jana dann zur TaMu.
Es klappt hier super mit abhalten, die Maus macht ihr großes Geschäft fast komplett immer ins Töpfchen und sie muss mehrfach täglich groß.
Meine Kids werden alle nicht riesig. Ich messe 1.60m mein Mann 1.70m.
Unsere Jungs tragen aktuell gr 98 (3Jahre alt), gr 122 (6Jahre alt) und gr. 134 (8Jahre alt).
Ich hab in den letzten Tagen für die Jungs und die Kleine bei Ernstings Familie bestellt. So ein paar neue Sachen waren dringend nötig
So Madam ruft ich muss dann mal wieder, der ganz normale Wahnsinn geht weiter...
Heute ist zum ersten Mal wieder richtig Schule für den Großen und ich hab sowas wie 'Freizeit'. Also nur Baby bei mir
Sie ist jetzt schon viel wach, lacht ganz viel mit den großen Geschwistern und ist soweit pflegeleicht
An sich sind wir ja befreundet, aber das war jetzt ein toller Grund sich zu treffen, alles rund um die Betreuung zu besprechen und sich endlich mal wieder zu sehen. Tat echt gut.
Es klappt hier super mit abhalten, die Maus macht ihr großes Geschäft fast komplett immer ins Töpfchen und sie muss mehrfach täglich groß.
Unsere Jungs tragen aktuell gr 98 (3Jahre alt), gr 122 (6Jahre alt) und gr. 134 (8Jahre alt).
Ich hab in den letzten Tagen für die Jungs und die Kleine bei Ernstings Familie bestellt. So ein paar neue Sachen waren dringend nötig
So Madam ruft ich muss dann mal wieder, der ganz normale Wahnsinn geht weiter...
31.05.2021 11:00
Zitat von Flojofi:
Hallo ihr lieben,
Das hört sich toll an, dass die Kleine so pflegeleicht ist Und dass du endlich mal etwas mehr Zeit für dich bzw. Mama-Baby-Zeit hast, ist auch super!
Unser Großer wird glaube ich mal riesig Wir sind jetzt bei Gr. 110/116 mit knapp 3 Jahren sowie Schuhgröße 28 Wo soll das noch hinführen? Wir sind aber beide selber auch relativ groß mit 1,73 m und 1,85 m.
01.06.2021 00:03
Halli Hallo
Es ist schön, dass sich einige hier immer mal wieder melden. Ich freue mich immer über eure Berichte.
Neo hat es doch heute echt geschafft sich zum Teil zu drehen. Am Morgen lag er mal kurz auf dem Bauch und schwub lag er plötzlich auf dem Rücken. Er zieht seine Beine an und drückt sich dann ab. Genau das gleiche hat er am abend auch gemacht. Vorhin habe ich ihn gestillt und als ich ins Schlafzimmer kam lag er plötzlich auf dem Rücken. Ich hatte ihn ja auf dem Bauch zum schlafen gelegt, in sein Nestchen.
Wir sind relativ groß (174/189). Luke wird öfter für älter geschätzt und trägt mit seinen 5 Jahren 128. Freyja ist unsere zarte Maus die mit ihrer Größe im Mittelfeld liegt.
Am Mittwoch kommt die Hebamme zum letzten Mal. Dann wird Neo sicher nochmal gemessen.
Euch wünsche ich eine schöne sonnige Woche.
Es ist schön, dass sich einige hier immer mal wieder melden. Ich freue mich immer über eure Berichte.
Neo hat es doch heute echt geschafft sich zum Teil zu drehen. Am Morgen lag er mal kurz auf dem Bauch und schwub lag er plötzlich auf dem Rücken. Er zieht seine Beine an und drückt sich dann ab. Genau das gleiche hat er am abend auch gemacht. Vorhin habe ich ihn gestillt und als ich ins Schlafzimmer kam lag er plötzlich auf dem Rücken. Ich hatte ihn ja auf dem Bauch zum schlafen gelegt, in sein Nestchen.
Wir sind relativ groß (174/189). Luke wird öfter für älter geschätzt und trägt mit seinen 5 Jahren 128. Freyja ist unsere zarte Maus die mit ihrer Größe im Mittelfeld liegt.
Am Mittwoch kommt die Hebamme zum letzten Mal. Dann wird Neo sicher nochmal gemessen.
Euch wünsche ich eine schöne sonnige Woche.
01.06.2021 09:39
Guten Morgen
Lars hat jetzt auch einige Dinge auf einmal gelernt, ich dachte der bleibt gemütlicher als Maja.
Er dreht sich mittlerweile regelmäßig von Bauch auf den Rücken, wenn er der Meinung ist dass er genug geschlafen hat
Und ansonsten lacht er mit uns und fixiert uns und macht sehr niedliche Geräusche. Auch den spielbogen strahlt er immer an und Unterhält sich mit ihm
Maja schläft jetzt endlich besser seit der mittagsschlaf weg ist und ich genieß es gerade alles richtig
Seit heute darf sie auch wieder in die Krippe.
Ich bin seit gestern corona geimpft und hoffe lars bekommt die Antikörper schnell ab
Lars hat jetzt auch einige Dinge auf einmal gelernt, ich dachte der bleibt gemütlicher als Maja.
Er dreht sich mittlerweile regelmäßig von Bauch auf den Rücken, wenn er der Meinung ist dass er genug geschlafen hat
Und ansonsten lacht er mit uns und fixiert uns und macht sehr niedliche Geräusche. Auch den spielbogen strahlt er immer an und Unterhält sich mit ihm
Maja schläft jetzt endlich besser seit der mittagsschlaf weg ist und ich genieß es gerade alles richtig
Seit heute darf sie auch wieder in die Krippe.
Ich bin seit gestern corona geimpft und hoffe lars bekommt die Antikörper schnell ab
05.06.2021 22:30
Hallo ihr Lieben,
Ein Mini-Update:
Wir hatten am Mittwoch die U4 Timo ist jetzt 58cm klein (eiert auf der 3er Perzentile rum) und wiegt 6160g (da ist er auf der 50er Perzentile) fällt also unter die Kategorie klein und mopsig.
Nachdem wir 20 Minuten warten mussten hat er fast die Geduld verloren und dann kam die Ärztin. Er guckte interessiert und strahlt sie dann breit an. Ich dachte ich fall vom Glauben ab. "Positive Grundstimmung" steht jetzt in der Akte. Davon war heute wenig zu spüren.
Sie geht davon aus, dass er sich in den nächsten 2 Wochen das erste Mal umdrehen wird. Er hat da den Nachteil, dass er so schwer und kurz ist. Wenig Schwunglänge für viel Masse. Ansonsten hat er alles bestanden.
Laut Hebamme bekommt er Zähne und so wie es sich laut ihr anfühlt 4 auf einmal... wir sind doch noch nicht Mal das Bauchweh losgeworden, schon legt er mit der nächsten Baustelle los.
Ich hab heute endlich den ausführlichen Geburtsbericht in meinem Thema hochgeladen, falls jemand ihn noch lesen will, nach so langer Zeit
Ein Mini-Update:
Wir hatten am Mittwoch die U4 Timo ist jetzt 58cm klein (eiert auf der 3er Perzentile rum) und wiegt 6160g (da ist er auf der 50er Perzentile) fällt also unter die Kategorie klein und mopsig.
Nachdem wir 20 Minuten warten mussten hat er fast die Geduld verloren und dann kam die Ärztin. Er guckte interessiert und strahlt sie dann breit an. Ich dachte ich fall vom Glauben ab. "Positive Grundstimmung" steht jetzt in der Akte. Davon war heute wenig zu spüren.
Sie geht davon aus, dass er sich in den nächsten 2 Wochen das erste Mal umdrehen wird. Er hat da den Nachteil, dass er so schwer und kurz ist. Wenig Schwunglänge für viel Masse. Ansonsten hat er alles bestanden.
Laut Hebamme bekommt er Zähne und so wie es sich laut ihr anfühlt 4 auf einmal... wir sind doch noch nicht Mal das Bauchweh losgeworden, schon legt er mit der nächsten Baustelle los.
Ich hab heute endlich den ausführlichen Geburtsbericht in meinem Thema hochgeladen, falls jemand ihn noch lesen will, nach so langer Zeit
08.06.2021 00:49
Hallöchen.
Mal eine Frage....hat jemand von euch schon die Steueridentifikationsnummer erhalten? Ohne die bekommt man ja das Kindergeld nicht.
Mal eine Frage....hat jemand von euch schon die Steueridentifikationsnummer erhalten? Ohne die bekommt man ja das Kindergeld nicht.
08.06.2021 04:24
Zitat von Fränze:
Hallöchen.
Ja, kam ganz schnell. Noch Anfang/Mitte März meine ich sogar...
08.06.2021 07:27
Zitat von Fränze:
Hallöchen.
Die kam bei uns nach weniger als 2 Wochen, ich würde auf jeden Fall nochmal nachfragen wenn die noch nicht da ist. Neo ist ja schon fast 3 Monate grad waren sie doch nur Punkte auf dem Ultraschall
08.06.2021 07:52
Zitat von Lynnia:
Zitat von Fränze:
Hallöchen.
Die kam bei uns nach weniger als 2 Wochen, ich würde auf jeden Fall nochmal nachfragen wenn die noch nicht da ist. Neo ist ja schon fast 3 Monate grad waren sie doch nur Punkte auf dem Ultraschall
Heute vor einem Jahr hatte ich das letzte Mal meine Periode
08.06.2021 08:39
Zitat von Fränze:
Hallöchen.
Ich platz mal rein: Ruf mal bei der Stadt an. Bei uns kam sie auch ewig nicht und es lag dann daran, dass der Mensch der die Geburtsurkunden ausgestellt hat, vergessen hat unseren Sohn ins Melderegister einzutragen . Dann kommt auch keine Steuer-ID... Vielleicht ist bei euch das gleiche passiert?
08.06.2021 09:31
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Fränze:
Hallöchen.
Heute vor einem Jahr hatte ich das letzte Mal meine Periode
Oh krass
Ich hatte ja keine periode zwsichen Fehlgeburt und Lars, also musste ich bei Mitte April letztem Jahr etwa gewesen sein. Heftig. Bei Maja hab ich so schnell nach der Geburt wieder geblutet, bin ganz dankbar dass es dieses Mal anders ist
08.06.2021 09:55
Zitat von LittleTiger:
Zitat von Fränze:
Hallöchen.
Ich platz mal rein: Ruf mal bei der Stadt an. Bei uns kam sie auch ewig nicht und es lag dann daran, dass der Mensch der die Geburtsurkunden ausgestellt hat, vergessen hat unseren Sohn ins Melderegister einzutragen . Dann kommt auch keine Steuer-ID... Vielleicht ist bei euch das gleiche passiert?
Genau das ist passiert.
Mein Sohn war jetzt sozusagen nirgends gelistet gewesen.
Ich hatte aber erst beim Bundeszentralamt für Steuern angerufen und dann bei unserer Meldebehörde.
Nächste Woche werden ich dann wohl die Nummer haben.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt