März-Wunder 2021
11.06.2021 20:57
Zitat von Zimtnudel:
Huhu
Ich klinke mich mal ein, denn das Thema "Lieblingsseite" ist hier ein auch Thema.
Anfangs war der Kopf im Schlaf immer nur nach rechts gedreht (+ linkes Bein angezogen) und auch im Wachzustand wollte er den Kopf nicht so recht nach links drehen und wenn dann auch nicht so weit wie rechts.
Wollte man nachhelfen, hat man auch gemerkt, dass er das gar nicht mag.
Wir haben deswegen auch Physiotherapie. Es wird allgemein schon besser. Wenn ich nachts mal nachschaue ist der Kopf immer öfter geradeaus oder nach rechts gerichtet.
Tagsüber ist er sooo viel auf dem Bauch inzwischen, weil er sich ständig dreht. Da erübrigt sich das.
Wir haben dennoch auch so ein orthopädisches Kissen gekauft, aber da rollt er sich eh nach kurzer Zeit immer runter.
Wir sollen ihm auch generell alles, wie sein Spielzeug, über seine weniger beliebte Seite (sprich in dem Fall links) geben.
Über Osteopath hatten wir auch nachgedacht. Die Physio meint aber er hätte keine Blockaden.
Wir hatten das alles bei der U4 angesprochen und daraufhin die Physio verschrieben bekommen.
Ich halte Physio für sehr sinnvoll.
Bei der U4 bekamen wir wie gesagt den Tipp mit der Handtuchrolle
Ich habe das Gefühl, dass er mittlerweile schon öfter auf der unbeliebten Seite schläft. Dann hätte unser konsequentes Kopfdrehen ja etwas gebracht. Die Frage ist nur, ob das so ausreicht.
Ich werde mich um einen Ostheo-Termin kümmern.
11.06.2021 21:10
Zitat von Carlchen0102:
Schön zu lesen, dass es euch allen so weit gut zu gehen scheint.
Mützenmädele, tut mir leid, dass es mit Timo immer noch so schwierig ist. Gerade beim ersten Kind ist es glaube ich besonders schwer, weil ja eh alles komplett neu ist und man einfach kein Licht am anderen Ende des Tunnels sieht. Ich weiß es klingt abgedroschen, aber es wird besser werden. Halte durch.
Fränze, nervig dass du da jetzt do hinterher telefonieren musstest. Aber so eine Nachzahlung ist ja auch mal ganz nett.
Größe weiß ich bei Laurenz gar nicht, aber er hat etwas über 5,6 kg. Also etwa 1,3kg zugenommen seit der Geburt. Tendenziell sind unsere Jungs eher groß, Jan und ich sind aber auch keine Zwerge also passt das.
Gedreht wird sich hier noch nicht, aber das hat ja auch noch Zeit.
Laurenz ist einfach ein lieber Kerl. Er lächelt total viel und bestaunt alles was seine großen Geschwister tun mit großen Augen und lutscht auf seinem Spielzeug rum.
Wir genießen hier das sonnige Wetter. Am Sonntag waren wir im Wald spazieren. Eine super schöne Strecke an einem kleinen Bach entlang da konnten Kinder und Hund mit den Füßen ins Wasser. Im Anschluss waren wir noch in einer ganz tollen Eisdiele mit hausgemachtem Eis. Laurenz hat die ganze Nummer im Tragetuch verpennt und zwischendurch gestillt.
Die großen Brüder sind weiterhin total verschossen in ihn, wollen ihn immer im Arm halten, mit ihm spielen und Arthur versucht ständig ihn mit irgendwas zu füttern.
Im neuen Haus haben wir uns inzwischen ganz gut eingelebt. Obwohl ich manchmal noch in der Küche stehe und überlege wo hier jetzt die Muffinform steht
Schön von dir zu hören
So schlimm ist es jetzt nicht mit der SteuerID. Ich hatte mich nur gewundert warum noch nichts kam.
Neo wiegt sicher auch noch unter 6kg. Alle meine Kinder sind schlank und nahmen nie schnell zu. Dafür sind sie auch viel zu aktiv
Spielzeug kann Neo noch gar nicht festhalten. Er steckt ständig seine Hand in den Mund und sabbert richtig viel. Gesichter findet er auch toll und strahlt jeden Menschen an.
Kannst du im Tuch stillen?
11.06.2021 21:15
Zitat von Tine91:
Bei der U4 bekamen wir wie gesagt den Tipp mit der Handtuchrolle
Ich habe das Gefühl, dass er mittlerweile schon öfter auf der unbeliebten Seite schläft. Dann hätte unser konsequentes Kopfdrehen ja etwas gebracht. Die Frage ist nur, ob das so ausreicht.
Ich werde mich um einen Ostheo-Termin kümmern.
Den Tipp mit der Handtuchrolle haben wir auch bekommen in der Physio. Aber nicht zum schlafen, sondern um tagsüber auf der Seite zu lagern. Oder an die Sofalehne legen, meinte sie.
Wie gesagt, erübrigt sich das hier aber tagsüber, der er sich ständig dreht und rumrobbt, rumliegen ist komplett out
Dann hoffe auf baldige Besserung und dass der Termin beim Osteopath euch weiter hilft.
11.06.2021 23:25
Zitat von Fränze:
Zitat von Carlchen0102:
Schön zu lesen, dass es euch allen so weit gut zu gehen scheint.
Mützenmädele, tut mir leid, dass es mit Timo immer noch so schwierig ist. Gerade beim ersten Kind ist es glaube ich besonders schwer, weil ja eh alles komplett neu ist und man einfach kein Licht am anderen Ende des Tunnels sieht. Ich weiß es klingt abgedroschen, aber es wird besser werden. Halte durch.
Fränze, nervig dass du da jetzt do hinterher telefonieren musstest. Aber so eine Nachzahlung ist ja auch mal ganz nett.
Größe weiß ich bei Laurenz gar nicht, aber er hat etwas über 5,6 kg. Also etwa 1,3kg zugenommen seit der Geburt. Tendenziell sind unsere Jungs eher groß, Jan und ich sind aber auch keine Zwerge also passt das.
Gedreht wird sich hier noch nicht, aber das hat ja auch noch Zeit.
Laurenz ist einfach ein lieber Kerl. Er lächelt total viel und bestaunt alles was seine großen Geschwister tun mit großen Augen und lutscht auf seinem Spielzeug rum.
Wir genießen hier das sonnige Wetter. Am Sonntag waren wir im Wald spazieren. Eine super schöne Strecke an einem kleinen Bach entlang da konnten Kinder und Hund mit den Füßen ins Wasser. Im Anschluss waren wir noch in einer ganz tollen Eisdiele mit hausgemachtem Eis. Laurenz hat die ganze Nummer im Tragetuch verpennt und zwischendurch gestillt.
Die großen Brüder sind weiterhin total verschossen in ihn, wollen ihn immer im Arm halten, mit ihm spielen und Arthur versucht ständig ihn mit irgendwas zu füttern.
Im neuen Haus haben wir uns inzwischen ganz gut eingelebt. Obwohl ich manchmal noch in der Küche stehe und überlege wo hier jetzt die Muffinform steht
Schön von dir zu hören
So schlimm ist es jetzt nicht mit der SteuerID. Ich hatte mich nur gewundert warum noch nichts kam.
Neo wiegt sicher auch noch unter 6kg. Alle meine Kinder sind schlank und nahmen nie schnell zu. Dafür sind sie auch viel zu aktiv
Spielzeug kann Neo noch gar nicht festhalten. Er steckt ständig seine Hand in den Mund und sabbert richtig viel. Gesichter findet er auch toll und strahlt jeden Menschen an.
Kannst du im Tuch stillen?
Ja, ich stille super viel im Tuch. Bin froh, dass das so gut klappt Besonders wenn ich mit den großen Brüdern unterwegs bin.
Ich habe/hatte ja immer schwere aber eben auch große Kinder. Vincent hatte zur U5 mit einem halben Jahr schon etwa 9,5 kg. Aber eben auch schon 76/77 cm oder so. Jetzt ist er 11 und geht stramm auf die 1,60 m zu. Vielleicht hat er sie inzwischen sogar schon geknackt. Er geht mir schon bis zum Kinn und ich bin 1,75 m. Ich hab ihm verboten weiter zu wachsen, aber er hört ja nicht auf mich
12.06.2021 07:36
Zitat von Lynnia:
Kannst du jetzt natürlich nicht beurteilen, aber ich finde er sieht Lars sehr ähnlich. Also total süß
Aber er sieht auch sehr groß aus, oder täuscht das?
3 monate schon wieder, ein viertel jahr
Ach was
Ich weiß seine Größe nicht. Auf jeden Fall über 63cm.
Die Bodys in 68 sind eng und 74 passt gut.
12.06.2021 13:20
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Kannst du jetzt natürlich nicht beurteilen, aber ich finde er sieht Lars sehr ähnlich. Also total süß
Ach was
Hier ist auch body und alles oben 74, Hosen gehen manchmal noch in 68
Und er hat vor 3 Wochen 6 Kilo gehabt der specki
12.06.2021 14:01
Zitat von Lynnia:
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Ach was
74, wahnsinn!!
12.06.2021 14:04
Zitat von Lynnia:
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Ach was
Irre! Wir sind gerade bei 62 passt angekommen. In 68 versinkt Timo noch! Von 74 ganz zu schweigen^^
12.06.2021 14:45
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Ach was
74, wahnsinn!!
Alana und was sonst klein ausfällt haben wir auch schon 74/80
Maja hat die sachen teilweise mit 1,5 noch getragen
12.06.2021 14:46
Zitat von Mützenmädele:. War bei Maja auch so, anscheinend können wir nur extreme
Zitat von Lynnia:
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Ach was
Irre! Wir sind gerade bei 62 passt angekommen. In 68 versinkt Timo noch! Von 74 ganz zu schweigen^^
12.06.2021 20:57
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Fränze:
...
74, wahnsinn!!
Dann wird Lars Maja ja bald einholen
Uns passt die 68 jetzt perfekt, neue Sachen werden auch in 74 gekauft
Unser Großer ist gerade 3 geworden und trägt 110/116
12.06.2021 21:03
Wir haben heute zwei tolle Pullis in 62 bekommen. Die würden ja theoretisch passen aber praktisch trägt Timo bei der Hitze Body und Stulpen...
12.06.2021 21:04
Zitat von Mützenmädele:
Wir haben heute zwei tolle Pullis in 62 bekommen. Die würden ja theoretisch passen aber praktisch trägt Timo bei der Hitze Body und Stulpen...
Wir haben auch einige Langarmshirts, die er vermutlich nie tragen wird, weil es aktuell viel zu warm ist und er bald rauswächst
12.06.2021 21:36
Zitat von Tine91:ja ich glaub auch die werden gleich groß
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
...
74, wahnsinn!!
Sie hat seit dem 2. Geburtstag ordentlich aufgeholt und ist jetzt bei 98/104.
Aber wenn er so weiter macht hat er das zum 1. Geburtstag vermutlich
Aber so musste ich neue Sommer sachen shoppen, hatte auch was
12.06.2021 21:39
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:ja ich glaub auch die werden gleich groß
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
...
Sie hat seit dem 2. Geburtstag ordentlich aufgeholt und ist jetzt bei 98/104.
Aber wenn er so weiter macht hat er das zum 1. Geburtstag vermutlich
Aber so musste ich neue Sommer sachen shoppen, hatte auch was
Dann ist sie ja gar nicht so klein Ich würde sagen, die Größe hatte Till auch in dem Alter.
Ohja, shoppen fetzt und jetzt endlich auch mal wieder im Laden stöbern ohne Termin und Test
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt