Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Tine91
4696 Beiträge
24.05.2021 13:02
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

...

Ich verstehe sehr gut, was du meinst
Der nächste Abstand wird definitiv länger

Ohja, so sehe ich das auch Ich glaube ja, dass die Babyzeit jetzt noch entspannt ist im Vergleich zu dem Zeitpunkt, wenn der Kleine dann auch mobil wird und man nur noch hinterherrennen muss. Dann muss man zwei Zwerge vom Unsinnanstellen abhalten

oh ja ich frag mich auch, wie das mit unserem flummi funktionieren soll
Vielleicht brauch ich ne Leine

Super Idee!
Tine91
4696 Beiträge
24.05.2021 13:04
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

...

Wir machen es mal so mal so. Lars schläft am besten alleine auf dem Bauch ohne Körperkontakt
Maja verlangt immer mich, aber das machen wir meistens 50/50. Zwei Std einschlafbegleitung ist mir echt zu viel und meinem Mann auch, daher wechseln wir uns ab. Wen ich grad drin bin und Lars Hunger bekommt tauschen wir entweder oder ich still ihn drüben bei Maja.
Aber aktuell ist das ins Bett bringen mit ihr einfach Furchtbar. Sie will nicht schlafen, ist aber müde und weint Quasi die ganze Zeit. Eigentlich müssten wir den mittagsschlaf weg lassen, aber sie verlangt sehr aktiv danach und schläft auch immer fast im Stehen ein. Es ist ein täglicher Kampf mit demThema

Das glaube ich dir, dass das sehr anstrengend jst Wir hatten solche Phasen auch. Zwischenzeitlich klappte es bei uns viel besser, als wir ihn schonend ans alleine eingeschlafen herangeführt hatten. Dann hatte er kein Publikum mehr für seine Faxen im Bett und schlief viel schneller ein Habt ihr das schonmal probiert oder lässt sie das gar nicht zu?

Aktuell wird er allerdings wieder beim einschlafen begleitet, weil das letzte halbe Jahr so viele Umstellungen stattfanden (Schnuller abgeben, ins neue Kinderzimmer umziehen, Geburt vom Brüderchen), dass wir das Gefühl hatten, das Einschlafen klappt doch mit Begleitung aktuell wieder besser.

Maja schläft von Anfang an leider wie ne Katastrophe
Also es wurd alles etwas besser und gut als sie alleine ins Zimmer gezogen ist. Aber sobald wir raus gehen kreischt sie wie an Spieß
Sie braucht paradoxer weise Nähe, aber man darf sie nicht anfassen sie hat noch ein Gitter Bett

Man muss es immer so sehen: Irgendwann sind sie so groß, da wollen sie uns nicht mehr dabei haben. Und dann werden wir die Zeit vermissen, als sie uns noch mehr brauchten
Mützenmädele
2501 Beiträge
24.05.2021 13:38
Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Ach wenn ihr noch eins braucht ich hätte heut wieder eins zum Abgeben. Eigentlich waren wir Mal wieder mit meiner Schwester verabredet und ich hab mich (nachdem es am Freitag bei den Schwiegers super funktioniert hat) total drauf gefreut. Tja. Er hat nur gebrüllt den ganzen Abend trotz Federwiege. Als wir dann beschlossen haben wir gehen ist er eingepennt. Abend ruiniert ich heul gerade nur noch. Ich hatte mich total gefreut Mal was anderes zu sehen zu machen. Wieder ein bisschen ich zu sein. Stattdessen wurde ich den ganzen Abend angebrüllt, angespuckt, nach mir geschlagen, vollgesabbert, angerotzt, an mir hoch geheult, rumgejuckelt, gestillt -dabei wie eine Furie rumgehampel und gebrüllt. Und es geht gerade schon wieder los.
Ich mag nicht mehr dieses dauernde Drama.

Ach Mensch Schade, dass es mit dem entspannten Abend nicht geklappt hat. Wenn nichtmal die Federwiege geholfen hat, tat vielleicht wirklich wieder der Bauch weh
Ihr könnt solche Abende nur immer mal wieder probieren und dann wird es sicherlich ab und zu schiefgehen, ab und zu aber auch klappen

Bisher ist es jedes Mal schief gegangen (außer bei den Schwiegers, wo ich nicht so viel wert drauf gelegt habe). Und so langsam hab ich auch keine Nerven mehr dafür und will es auch niemandem mehr zumuten mit ihm. Ich hab mich total auf Mal einen schönen Abend gefreut und es endete damit, dass ich dann bis um 1 geheult hab, weil ich mich so einsam und eingesperrt fühl. Permanent an mein Dauerschreiendes Kind gekettet. Klar kann ich ihn Mal für 1-2h an meine Mama geben, aber erstens macht man in der Zeit nix und zweitens hat tagsüber eh keiner Zeit. Und dann ist da wieder der Hunger. Und Flaschenfütterung klappt im Moment gar nicht gut. Im Prinzip am besten einfach Zuhause bleiben damit wenigstens niemand anders das Drama ertragen muss, außer ich.
Eigentlich wollten wir dieses Wochenende zu meiner sehr dementen Oma damit sie ihn Mal noch sieht vor sie gar nicht mehr weiß wer wir sind. Aber bis Timo gesellschaftsfähig ist, weiß sie vermutlich nicht Mal mehr wer sie selbst ist.

Das tut mir so leid Ich kenne das, wenn auch nicht ganz so extrem. Aber mit unserem 1. Kind wollte ich in dem Alter auch nirgends hin. Restaurantbesuche etc. waren immer der Horror. Wir konnten nie gemeinsam mal einfach sitzen, weil einer immer das schreiende Kind umhergetragen oder draußen Kinderwagenrunden gedreht hat. Ich fand es immer unglaublich, dass andere Babys zum Teil einfach auf dem Schoß ihrer Eltern lagen und zufrieden und ruhig einfach nur geguckt haben.

In der Rückbildung waren auch Kinder dabei die sich die komplette Stunde mit umgucken und Spielebogen selbst beschäftigt haben. Timo kann man nicht Mal ablegen....
Das gemeinsame Sitzen ist hier ähnlich. Oder auch gemeinsam essen...
Heute ist es wieder richtig schlimm. Zahnweh und Bauchweh. Dementsprechend schlecht läuft das stillen. Vorhin hat er vor Hunger gebrüllt angedockt, getrunken, dann hat sein Bauch geblubbert und er hat abgedockt und geschrien wie am Spieß. Leider hatte er da auch gerade den Milchspendereflex ausgelöst. Somit ist die komplette Milch über mich und den brüllenden Timo ausgelaufen. War einfach nicht zu stoppen...
Tine91
4696 Beiträge
24.05.2021 14:03
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

...

Bisher ist es jedes Mal schief gegangen (außer bei den Schwiegers, wo ich nicht so viel wert drauf gelegt habe). Und so langsam hab ich auch keine Nerven mehr dafür und will es auch niemandem mehr zumuten mit ihm. Ich hab mich total auf Mal einen schönen Abend gefreut und es endete damit, dass ich dann bis um 1 geheult hab, weil ich mich so einsam und eingesperrt fühl. Permanent an mein Dauerschreiendes Kind gekettet. Klar kann ich ihn Mal für 1-2h an meine Mama geben, aber erstens macht man in der Zeit nix und zweitens hat tagsüber eh keiner Zeit. Und dann ist da wieder der Hunger. Und Flaschenfütterung klappt im Moment gar nicht gut. Im Prinzip am besten einfach Zuhause bleiben damit wenigstens niemand anders das Drama ertragen muss, außer ich.
Eigentlich wollten wir dieses Wochenende zu meiner sehr dementen Oma damit sie ihn Mal noch sieht vor sie gar nicht mehr weiß wer wir sind. Aber bis Timo gesellschaftsfähig ist, weiß sie vermutlich nicht Mal mehr wer sie selbst ist.

Das tut mir so leid Ich kenne das, wenn auch nicht ganz so extrem. Aber mit unserem 1. Kind wollte ich in dem Alter auch nirgends hin. Restaurantbesuche etc. waren immer der Horror. Wir konnten nie gemeinsam mal einfach sitzen, weil einer immer das schreiende Kind umhergetragen oder draußen Kinderwagenrunden gedreht hat. Ich fand es immer unglaublich, dass andere Babys zum Teil einfach auf dem Schoß ihrer Eltern lagen und zufrieden und ruhig einfach nur geguckt haben.

In der Rückbildung waren auch Kinder dabei die sich die komplette Stunde mit umgucken und Spielebogen selbst beschäftigt haben. Timo kann man nicht Mal ablegen....
Das gemeinsame Sitzen ist hier ähnlich. Oder auch gemeinsam essen...
Heute ist es wieder richtig schlimm. Zahnweh und Bauchweh. Dementsprechend schlecht läuft das stillen. Vorhin hat er vor Hunger gebrüllt angedockt, getrunken, dann hat sein Bauch geblubbert und er hat abgedockt und geschrien wie am Spieß. Leider hatte er da auch gerade den Milchspendereflex ausgelöst. Somit ist die komplette Milch über mich und den brüllenden Timo ausgelaufen. War einfach nicht zu stoppen...

Abdocken, während der MSR ausgelöst wurde, passiert hier aber auch häufig. Oder vor lauter Müdigkeit keine Geduld zum Stillen... ständig andocken, quengeln, abdocken... Aber Theo findet oft ohne viel Aufwand relativ schnell von selbst in den Schlaf. Also kein Vergleich zu euch
Es wird zunehmend einfacher werden, auch bei euch! Bald kann man sie immer mehr aktiv bespaßen und ablenken. Und die Verdauung wird ja auch immer mehr reifen bei Timo, sodass er hoffentlich bald diese Bauchschmerzen nicht mehr hat!
Lynnia
3329 Beiträge
24.05.2021 20:15
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

...

Das glaube ich dir, dass das sehr anstrengend jst Wir hatten solche Phasen auch. Zwischenzeitlich klappte es bei uns viel besser, als wir ihn schonend ans alleine eingeschlafen herangeführt hatten. Dann hatte er kein Publikum mehr für seine Faxen im Bett und schlief viel schneller ein Habt ihr das schonmal probiert oder lässt sie das gar nicht zu?

Aktuell wird er allerdings wieder beim einschlafen begleitet, weil das letzte halbe Jahr so viele Umstellungen stattfanden (Schnuller abgeben, ins neue Kinderzimmer umziehen, Geburt vom Brüderchen), dass wir das Gefühl hatten, das Einschlafen klappt doch mit Begleitung aktuell wieder besser.

Maja schläft von Anfang an leider wie ne Katastrophe
Also es wurd alles etwas besser und gut als sie alleine ins Zimmer gezogen ist. Aber sobald wir raus gehen kreischt sie wie an Spieß
Sie braucht paradoxer weise Nähe, aber man darf sie nicht anfassen sie hat noch ein Gitter Bett

Man muss es immer so sehen: Irgendwann sind sie so groß, da wollen sie uns nicht mehr dabei haben. Und dann werden wir die Zeit vermissen, als sie uns noch mehr brauchten
das stimmt
Ich mag schon gar nicht dran denken. Bald kommt Die Kita, dann die Schule und dann sind sie ausgezogen
Ich begleite sie auch gerne, nur das weinen setzt mir zu. War als sie ein Baby war schon so
Alles andere geht, aber weinen ohne grund kann ich nicht ab
Lynnia
3329 Beiträge
30.05.2021 19:17
Kann mal jemand die Zeit anhalten?
Die jacke ist große 74

Mützenmädele
2501 Beiträge
30.05.2021 19:27
Zitat von Lynnia:

Die jacke ist große 74

Es geht so schnell! Wahnsinn wie groß er ist. Wir sind gerade Mal bei 62
Am Mittwoch haben wir U4 da ist er bestimmt wieder auf der unteren Kurve irgendwo...
Lynnia
3329 Beiträge
30.05.2021 19:35
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Die jacke ist große 74

Am Mittwoch haben wir U4 da ist er bestimmt wieder auf der unteren Kurve irgendwo...

Wir sind jetzt so irgendwo zwischen 68 und 74, also das meiste in 68 passt noch. Aber eben auch schon einiges in 74. Ein laaanges Baby
Maja ist ja auch immer eher team untere Kurve gewesen, erst seit dem 2. Geburtstag ist sie wie ein spargel in die Höhe geschossen
Tine91
4696 Beiträge
30.05.2021 19:46
Zitat von Lynnia:

Die jacke ist große 74

Wahnsinn!
Wobei wir auch bei der 68 angelangt sind und da ich Jacken lieber eine Nr. Größer anziehe, werden die nächsten Jäckchen wohl auch in 74 sein

Sie wachsen wirklich so schnell Bald sind sie schon wieder ein viertel Jahr alt
Lynnia
3329 Beiträge
30.05.2021 19:50
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Die jacke ist große 74

Wahnsinn!
Wobei wir auch bei der 68 angelangt sind und da ich Jacken lieber eine Nr. Größer anziehe, werden die nächsten Jäckchen wohl auch in 74 sein

Wahnsinn oder? Bei unserer großen ist jetzt die Kita eingewöhnung spontan zwei Monate vorher ab 1.7. Die war doch auch gerade noch so klein
Und Lars hat sie vermutlich Ende des Jahres eingeholt wenn er so weiter macht
Majas gesamte sommersachen sind einfach zu klein, obwohl die ja 2 monate älter war, das heißt ich "muss" nochmal los
Mützenmädele
2501 Beiträge
30.05.2021 19:53
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Die jacke ist große 74

Wir sind jetzt so irgendwo zwischen 68 und 74, also das meiste in 68 passt noch. Aber eben auch schon einiges in 74. Ein laaanges Baby
Maja ist ja auch immer eher team untere Kurve gewesen, erst seit dem 2. Geburtstag ist sie wie ein spargel in die Höhe geschossen

Das wird bei uns vermutlich nicht passieren. Ich bin klein (158cm ) mein Mann ist nicht besonders groß (175cm) seine Oma sogar nur 140cm. Da kommt nicht mehr viel, außer in die Breite.
Auch schön Beschreibung was bei der U4 so gegeben sein sollte
"Ihr Baby sollte in ihrer Anwesenheit zufrieden und ausgeglichen wirken." Öhm ja. Da werden wir wohl durchfallen, außer schreien wie am Spieß und um sich schlagen zählt da mit dazu.
"Ihr Baby sollte auf ein Lächeln mit einem Lächeln antworten." Mein Baby ist dunkelrot, kneift die Augen zusammen und schreit, so dass man problemlos eine Mandeluntersuchung machen könnte...
"Ihr Baby sollte den Blickkontakt aufrechterhalten können." Wie gesagt mein Baby kneift die Augen zusammen und schreit...
"Und einem Objekt mit den Augen folgen und den Kopf drehen." Zusammengekniffene Augen.
Mützenmädele
2501 Beiträge
30.05.2021 19:54
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Die jacke ist große 74

Wahnsinn!

Das viertel Jahr hat Timo am letzten Freitag schon überschritten. Leider sind die magischen 12 Wochen bei uns nicht wirklich magisch.
Mützenmädele
2501 Beiträge
30.05.2021 19:55
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Die jacke ist große 74

Wahnsinn!

Wahnsinn oder? Bei unserer großen ist jetzt die Kita eingewöhnung spontan zwei Monate vorher ab 1.7. Die war doch auch gerade noch so klein
Majas gesamte sommersachen sind einfach zu klein, obwohl die ja 2 monate älter war, das heißt ich "muss" nochmal los

Das ist ja tragisch, wo du doch so ungern Babysachen kaufst
Tine91
4696 Beiträge
30.05.2021 20:07
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Die jacke ist große 74

Wahnsinn!

Das viertel Jahr hat Timo am letzten Freitag schon überschritten. Leider sind die magischen 12 Wochen bei uns nicht wirklich magisch.

Bei unserem Großen wurde es leider auch nach den 12 Wochen nicht schlagartig besser. Ich weiß gar nicht mehr, wann es aufhörte. Es ging gefühlt nahtlos weiter in seine ständigen Wutanfälle Es ist bis heute manchmal herausfordernd mit ihm. Aber es vereinfacht sich vieles, wenn sie zunehmend mehr verdeutlichen können, was sie wollen.
Tine91
4696 Beiträge
30.05.2021 20:10
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Die jacke ist große 74

Wahnsinn!

Kita-Eingewöhnung? Sie ging doch schon in die Kita oder verwechsle ich da was?

Wie schade, dass du nochmal shoppen musst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt