März-Wunder 2021
24.03.2021 18:35
Zitat von Tine91:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
...
Unten an der Brustwarze tut es manchmal weh während er trinkt, und wenn ich ihm den Finger gebe liegt die lippe zwar korrekt, aber die Zunge ist nicht immer über der Zahnleiste drüber ich denke daher kommt der Schmerz.
Im Vergleich zur stillerfahrung mit Maja die ersten Tage ist es meckern auf hohem Niveau, daher bin ich jetzt nicht Mega in Alarmbereitschaft, aber dauerhaft so stillen möchte ich definitiv nicht.
Heute hab ich ab und zu Hütchen genommen, weil er durch den Einschuss die Brust kaum fassen kann, da tut es nicht weh. Aber das ist nichts was ich auf die Dauer will
Bei mir war die Brustwarzen zeitweise sogar blau und blutig weil er so mit dem Zungenbändchen gekämpft hat.
Also ich habe auch noch Schmerzen beim Stillen. Die ersten 1-2 Züge sind am Schlimmsten. Bin aber davon ausgegangen, dass das am Anfang normal ist und sich die Brustwarzen noch dran gewöhnen.
Das ist auch das was ich hoffe, ja. Da ich bei Maja anfangs so ziemlich alles an Schwierigkeiten beim stillen mitgenommen hab kann ich nciht einschätzen ob es normal ist oder eben am Bändchen liegt.
Blutig ist Gott sei dank nichts
Vielleicht ergibt es sich auch nach dem Milcheinschuß von selbst, wenn er die Brust auch richtig greifen kann. Dann bin ich sehr froh
24.03.2021 18:53
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
...
Bei mir war die Brustwarzen zeitweise sogar blau und blutig weil er so mit dem Zungenbändchen gekämpft hat.
Also ich habe auch noch Schmerzen beim Stillen. Die ersten 1-2 Züge sind am Schlimmsten. Bin aber davon ausgegangen, dass das am Anfang normal ist und sich die Brustwarzen noch dran gewöhnen.
Das ist auch das was ich hoffe, ja. Da ich bei Maja anfangs so ziemlich alles an Schwierigkeiten beim stillen mitgenommen hab kann ich nciht einschätzen ob es normal ist oder eben am Bändchen liegt.
Vielleicht ergibt es sich auch nach dem Milcheinschuß von selbst, wenn er die Brust auch richtig greifen kann. Dann bin ich sehr froh
Wenn es am Zungenbändchen liegen sollte ist es kein Drama. Bei uns war das bei der Bilirubin Wert Kontrolle in 30 Sekunden mitgemacht (ohne Kosten)
Seit dem tun nur noch die ersten ein-zwei Züge und sein recht rabiates Andocken weh. (Und wenn er die Banane macht) und nicht mehr die ganze Stilldauer mit ständigem abdocken und schreien...
24.03.2021 19:53
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Zitat von Mützenmädele:
...
Wenn es am Zungenbändchen liegen sollte ist es kein Drama. Bei uns war das bei der Bilirubin Wert Kontrolle in 30 Sekunden mitgemacht (ohne Kosten)
Seit dem tun nur noch die ersten ein-zwei Züge und sein recht rabiates Andocken weh. (Und wenn er die Banane macht) und nicht mehr die ganze Stilldauer mit ständigem abdocken und schreien...
Ich bin sehr gespannt, was der Kinderarzt Montag dazu sagt, vielleicht ist ja auch einfach alles okay. Auf jeden Fall krass wie sehr das auseinander geht
24.03.2021 21:33
Ich habe leider noch keine Fortbildung im Bereich orale Restriktionen. Von daher kann ich bisher nur verweisen an Fachleute. Im Moment berate ich nicht aktiv. Auf der Seite www.defagor.de findet man Informationen und Kontaktdaten von Fachleuten.
Man sollte mit dem Baby nach der durchtrennung auch Übungen für die Zunge machen um die volle Beweglichkeit wieder herzustellen.
Man sollte mit dem Baby nach der durchtrennung auch Übungen für die Zunge machen um die volle Beweglichkeit wieder herzustellen.
24.03.2021 23:44
Zitat von Flojofi:
Ich habe leider noch keine Fortbildung im Bereich orale Restriktionen . Von daher kann ich bisher nur verweisen an Fachleute. Im Moment berate ich nicht aktiv. Auf der Seite www.defagor.de findet man Informationen und Kontaktdaten von Fachleuten.
Das mit den Übungen hatte meine Hebamme auch erwähnt.
Danke dir auf jeden Fall schon mal, vielleicht erledigt es sich ja auch nach dem Einschuss von selbst, wär mir natürlich am liebsten
25.03.2021 12:26
ET erreicht, Hebamme war da und es sieht so gar nichts nach Geburt aus. Montag (ET+4) ist der hoffentlich letzte Termin beim FA. Nächster wäre dann ET+12 an dem Dienstag nach Ostern. Bis dahin haben wir es hoffentlich geschafft.
25.03.2021 15:52
Carlchen herzlich willkommen bei den Überfälligen. Das letzte mal war ich im Juli 2020 überfällig ... mit meiner Periode.
Bei mir sieht auch noch nichts nach Geburt aus. Dienstag hatte ich 3 regelmäßige Wehenberge auf dem CTG, aber ganz minimal und nicht mal gespürt Die anderen Tage war wieder Flachland. Aber der Kleinen geht es gut und das ist die Hauptsache.
Montag hab ich Termin im Krankenhaus.. da bin ich dann ET+7.. dort machen sie sich selbst ein Bild von der Kleinen und die Einleitung wird besprochen, wenn nötig.
Bei mir sieht auch noch nichts nach Geburt aus. Dienstag hatte ich 3 regelmäßige Wehenberge auf dem CTG, aber ganz minimal und nicht mal gespürt Die anderen Tage war wieder Flachland. Aber der Kleinen geht es gut und das ist die Hauptsache.
Montag hab ich Termin im Krankenhaus.. da bin ich dann ET+7.. dort machen sie sich selbst ein Bild von der Kleinen und die Einleitung wird besprochen, wenn nötig.
25.03.2021 16:25
@Fränze: so schön. Das zeigt sehr viel Liebe das Bild!
Wegen überfällig: auch bei einem komplett unauffälligen CTG kann's schnell gehen. Ich hatte ja bei der Kontrolle freitags auch nur Mini-Wehen auf m CTG und Sonntag ist die Fruchtblase geplatzt mit immer noch nur Mini-Wehen. Also CTG ist nicht alles
Wir haben eine Trage sie riecht zwar extrem nach Weichspüler (wir waschen nur ohne Weichspüler) und fliegt gleich noch in die Maschine aber im Moment schläft Zwergi zufrieden drin das will ich ihm grade nach dem schlimmen Bauchweh Tag nicht wegnehmen. Und ich hab die Hände frei!
Wegen überfällig: auch bei einem komplett unauffälligen CTG kann's schnell gehen. Ich hatte ja bei der Kontrolle freitags auch nur Mini-Wehen auf m CTG und Sonntag ist die Fruchtblase geplatzt mit immer noch nur Mini-Wehen. Also CTG ist nicht alles
Wir haben eine Trage sie riecht zwar extrem nach Weichspüler (wir waschen nur ohne Weichspüler) und fliegt gleich noch in die Maschine aber im Moment schläft Zwergi zufrieden drin das will ich ihm grade nach dem schlimmen Bauchweh Tag nicht wegnehmen. Und ich hab die Hände frei!
25.03.2021 18:28
Mumpii und Carlchen: Ich denk an euch und drücke echt die Daumen, dass sich eure Mäuse bald bereit fühlen
Mütze: Super, dass Timo die Trage gefällt und er friedlich darin schläft
Mütze: Super, dass Timo die Trage gefällt und er friedlich darin schläft
26.03.2021 06:04
Bei mir tut sich was. Die Frage ist nur ... was genau.
Bin seid 3 Uhr wach und hab „regelmäßige Wehen“ .. ich merke wie sie kommen, ihren Höhepunkt haben und wieder gehen. Aber alles relativ erträglich.
Bin seid 3 Uhr wach und hab „regelmäßige Wehen“ .. ich merke wie sie kommen, ihren Höhepunkt haben und wieder gehen. Aber alles relativ erträglich.
26.03.2021 06:48
Zitat von Mumpii:
Oh wie spannend
Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt losgeht und wünsche eine wunderschöne Geburt
26.03.2021 06:49
Zitat von Mumpii:
Ich drück die Daumen, dass das jetzt wirklich der Startschuss ist! Wäre ja langsam Zeit
26.03.2021 06:53
Zitat von Mumpii:
Oh wie schön! Ich drücke die Daumen, dass es wirklich losgeht und wünsche dir eine angenehme Geburt!
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt