März-Wunder 2021
27.03.2021 17:51
Zitat von Fränze:
Uns geht es an für sich recht. Meine Mann fängt am Montag wieder an zu arbeiten und ich muss dann mal schauen wie ich klar komme
Derzeit ist mein Mann seit 2 Tagen krank und ist wirklich fast nur am Schlafen.
Neo ist ein ganz lieber Spatz. Er schläft recht viel und das auch gut. Wir haben meistens einen Rhythmus von 4h. Das heißt, 3h schlafen, halbe Stunde stillen und wickeln und dann noch kurz wach sein bis er wieder einschläft.
Das Einschlafen klappt mal gut, mal quält er sich (wenn er schon zu müde ist). Der Kinderwagen wird hier sehr geliebt. Er schläft tagsüber fast immer in dieser Schale vom Kinderwagen.
Nachts schläft er im Nestchen, was neben mir steht. Manchmal schläft er aber ab um 4:00 Uhr auch neben oder auf mir.
Ab nächste Woche wird es spannend. Da kann ich nicht mehr ständig sofort auf die Bedürfnisse von Neo eingehen. Na ja. Wird schon werden.
Freyja und Luke sind ganz stolz auf ihren Bruder. Eifersucht ist diesmal gar kein Thema. Sie geben Küssi, streicheln ihn und wollen beim wickeln gerne dabei sein. Besonders Luke zeigt großes Interesse und stellt viele Fragen.
Ab frühen Abend bin ich dennoch fix und fertig. Mein Mann bringt dann meistens Neo ins Bett und ich mach die Großen fertig. Da bin ich dann leider echt schnell gereizt. ich versuche es zu bessern....
Ich kenn das mit dem gereizt sein. Wenn die Jungs nicht hören und dann noch oben drauf die kleine weint, komme ich im Moment garnicht klar. Keine Ahnung wie ich nach Ostern das alles schaffen soll.
27.03.2021 18:14
Zitat von Mumpii:
Entschuldigt Mädels, das ich mich so spät melde.. ich wollte euch auf dem Laufenden halten, aber naja.
Kurzfassung: Wir kuscheln seit 7:03 Uhr mit einem Mäuschen namens Pauline. Sie ist wie geschätzt 52cm groß und 3580g schwer.
Die Geburt ging laut den Hebammen fix.. vor allem die letzten 5 cm haben alle aus den Häuschen gehauen.
CTGs waren bis zur Geburt nur sehr sehr schwach und würde man nur danach gehen, hätte ich nicht entbunden.
23 Uhr war ich im Kreissaal bzw. Wehenzimmer mit butterweichen MuMu und 2cm. gegen 6 sagte die „alte“ Hebamme ich sei bei 5cm und dürfe nicht Pressen trotz starkem Pressdrang in der Wehe. Keine 3 min später als die neue Hebamme schaute .. 8cm - ab in Kreissaal. Dort abgekommen nochmals geschaut .. 10cm , Fruchtblase platzte und um 07:03 war sie da.
Danach musste ich leider meine Plazenta im OP holen lassen, die saß Bombenfest und wäre niemals allein gekomm.
Kurz mal reinschleich
Herzlichen Glückwunsch zum Baby mit dem wunderschönen Namen nsere Maus heißt so ähnlich, nur mit a am Ende
Was dir mit der Plazenta passiert ist hat man mir auch prophezeit. In der 22. SSW hieß es meine Plazenta sei verwachsen und sie müsse nach der Geburt operativ entfernt werden.
Doch dann hätte ich Glück. Ich bekam Oxytocin gespritzt und die Plazenta kam nach gerade mal 10 Minuten von allein
Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame erste Zeit und viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen :smikey_50
27.03.2021 18:58
Zitat von Mumpii:
Entschuldigt Mädels, das ich mich so spät melde.. ich wollte euch auf dem Laufenden halten, aber naja.
Kurzfassung: Wir kuscheln seit 7:03 Uhr mit einem Mäuschen namens Pauline. Sie ist wie geschätzt 52cm groß und 3580g schwer.
Die Geburt ging laut den Hebammen fix.. vor allem die letzten 5 cm haben alle aus den Häuschen gehauen.
CTGs waren bis zur Geburt nur sehr sehr schwach und würde man nur danach gehen, hätte ich nicht entbunden.
23 Uhr war ich im Kreissaal bzw. Wehenzimmer mit butterweichen MuMu und 2cm. gegen 6 sagte die „alte“ Hebamme ich sei bei 5cm und dürfe nicht Pressen trotz starkem Pressdrang in der Wehe. Keine 3 min später als die neue Hebamme schaute .. 8cm - ab in Kreissaal. Dort abgekommen nochmals geschaut .. 10cm , Fruchtblase platzte und um 07:03 war sie da.
Danach musste ich leider meine Plazenta im OP holen lassen, die saß Bombenfest und wäre niemals allein gekomm.
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit! Super dass es so schnell über die Bühne ging.
Dass das CTG nicht immer klare Aussagen bringt hab ich ja auch festgestellt
Dass die Plazenta nicht von selbst kam ist natürlich doof
27.03.2021 19:51
Zitat von Mumpii:
Herzlichen Glückwunsch
Einen tollen Namen habt ihr ausgesucht für eure Maus
27.03.2021 21:55
Herzlichen Glückwunsch Mumpii!
Toller Name!
Ich habe ja so ein Gefühl, dass Sanni auch schon kuschelt und ich die Letzte bin
Na ja. Glaube dieses Wochenende wird es auf alle Fälle nix mehr. Mal schauen was mein FA am Montag sagt. Hoffentlich bekommen wir weiterhin grünes Licht für eine Hausgeburt
Toller Name!
Ich habe ja so ein Gefühl, dass Sanni auch schon kuschelt und ich die Letzte bin
Na ja. Glaube dieses Wochenende wird es auf alle Fälle nix mehr. Mal schauen was mein FA am Montag sagt. Hoffentlich bekommen wir weiterhin grünes Licht für eine Hausgeburt
27.03.2021 22:25
Zitat von Mumpii:
Oh wie schön
Ihr habt es geschafft. Meinen herzlichen Glückwunsch Willkommen Pauline. Lernt euch in Ruhe kennen und kuschelt schön.
Verrückt das es plötzlich so schnell ging. Hoffentlich ist bei der OP mit der Plazenta alles gut gegangen!?
27.03.2021 22:28
Zitat von Carlchen0102:
Toller Name!
Ich denke auch, dass Sanni schon länger kuschelt.
Ich drück dir die Daumen, dass der Hausgeburt nix im Weg steht
Nächste Woche wirst du entbinden.
27.03.2021 22:53
Zitat von Fränze:
Zitat von Carlchen0102:
Toller Name!
Ich denke auch, dass Sanni schon länger kuschelt.
Ich drück dir die Daumen, dass der Hausgeburt nix im Weg steht
Nächste Woche wirst du entbinden.
Ich hoffe du behälst recht. Ich habe echt keine Lust nach Ostern immer noch meine Kugel durch die Gegend zu schieben.
Ich habe dem Zwerg schon gesagt, dass nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag gut passen würde. Mal schauen wie er das sieht
28.03.2021 16:24
Zitat von Mumpii:
Oh wie toll
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
Ein super Datum hat sich eure Pauline ausgesucht. Mein Zweitjüngster hat auch am 27.3. Geburtstag.
28.03.2021 17:28
❤ ❤ Warten auf unsere Märzmäuse 2021 ❤ ❤
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:9
Ü-EI:2
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
• ♡ • VET: 01.03.2021• ♡ •
Fränze: 30/MV * erwartet ihr 3.Kind * Junge * / ?
Neo kam am 11.03.2021 um 19.05 Uhr mit einer Größe von 54cm und einem Gewicht von 3960gramm zur Welt
• ♡ • VET: 03.03.2021 • ♡ •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname
Babyboy kam am 14.02.2021 um ? Uhr mit einer Größe von 50cm und einem Gewicht von 3460gramm zur Welt
• ♡ •VET:06.03.2021• ♡ •
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Jana
Jana kam am 07.03.2021 um 7:33 Uhr mit einem Gewicht von 3460 gramm und einer Größe von 54 cm zur Welt
• ♡ • VET: 06.03.2021• ♡ •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname
Juna kam am 10.03.2021 um 15:30 Uhr mit einem Gewicht von 3290 gramm und einer Größe von 50 cm zur Welt
• ♡ • VET: 06.03.2021• ♡ •
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname
Nick kam am 02.03.2021 um 04.07 Uhr mit einem Gewicht von 3855 gramm und einer Größe von 53 cm spontan zur Welt
• ♡ • VET: 08.03.2021 • ♡ •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Lukas Max David Rudi
Lukas Max David Rudi kam am 08.03.2021 um 05.02 Uhr mit einem Gewicht von 3560 gramm und einer Größe von 52 cm zur Welt
• ♡ • VET: 14.03.2021 • ♡ •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen
Mika Ludwig Steffen kam am 02.03.2021 um 09.43 Uhr mit einem Gewicht von 3760 gramm und einer Größe von 53 cm ? zur Welt
• ♡ • VET:15.03.2021 • ♡ •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname
Timo kam am 28.02.2021 um 12.02 Uhr mit einem Gewicht von 2950 gramm und einer Größe von 49 cm spontan zur Welt
• ♡ • VET:15.03.2021 • ♡ •
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander
Lars Felix Alexander kam am 21.03.2021 um 12.42 Uhr mit einer Größe von 54cm und einem Gewicht von 4120gramm zur Welt
• ♡ • VET:20.03.2021 • ♡ •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen
Babygirl kam am 05.03.2021 um ? Uhr mit einem Gewicht von ? gramm und einer Größe von ? cm ? zur Welt
• ♡ • VET:20.03.2021 • ♡ •
Sanni81: 39/Sachsen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname
• ♡ • VET:21.03.2021 • ♡ •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname
Pauline kam am 27.03.2021 um 7:03 Uhr mit einem Gewicht von 3580 gramm und einer Größe von 52 cm zur Welt
• ♡ • VET:25.03.2021 • ♡ •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname
• ♡ • VET: 30.03.2021 • ♡ •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname
Theo kam am 15.03.2021 um 22.40 Uhr mit einer Größe von 55cm und einem Gewicht von 3480gramm spontan zur Welt
• ♡ • VET: 31.03.2021 • ♡ •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname
Babygirl kam am 21.03.2021 um 14.48 Uhr mit einem Gewicht von 3080 gramm und einer Größe von 47 cm per KS zur Welt
❤ ❤ Unsere nächsten Termine:
Mumpii: FA 22.03.2021
Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“ ⭐
AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
28.03.2021 19:45
Zitat von Carlchen0102:
Ich hoffe du behälst recht. Ich habe echt keine Lust nach Ostern immer noch meine Kugel durch die Gegend zu schieben.
Ich habe dem Zwerg schon gesagt, dass nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag gut passen würde. Mal schauen wie er das sieht
Dann sage ich jetzt mal Donnerstag.
Du musst es ja nicht wie ich machen und 10 Tage über den Termin gehen!
29.03.2021 12:31
Moin!
Ich habe weiter grünes Licht für die Hausgeburt.
Das CTG war super abgesehen davon das ich keine Wehe hatte Es ist noch genug Fruchtwasser da und der Ultraschall schätzt ihn auf 53 cm und 4050g. Das stimmt so mit der Schätzung meiner Hebamme überein. Urinuntersuchung war auch top. Muttermund noch komplett zu und Gebärmutterhals noch bei über 4 (!) cm. Sprich gar nicht verkürzt Kein Wunder, der Kopf ist auch noch nicht 100% unten und übt quasi keinen Druck aus
So einen geburtsunreifen Befund hatte ich glaube ich noch nie nach ET
Das CTG war super abgesehen davon das ich keine Wehe hatte Es ist noch genug Fruchtwasser da und der Ultraschall schätzt ihn auf 53 cm und 4050g. Das stimmt so mit der Schätzung meiner Hebamme überein. Urinuntersuchung war auch top. Muttermund noch komplett zu und Gebärmutterhals noch bei über 4 (!) cm. Sprich gar nicht verkürzt Kein Wunder, der Kopf ist auch noch nicht 100% unten und übt quasi keinen Druck aus
29.03.2021 12:42
Zitat von Carlchen0102:
Moin!
Oh je das klingt eher nicht nach Donnerstag
Wobei Lars nach dem blasensprung ja sogar nochmal hoch gerutscht ist statt runter, der dickkopf, ging auch
Ich bin mal gespannt, wie lange du noch kugelst
29.03.2021 14:47
Zitat von Carlchen0102:
Moin!
Du hörst dich auf jeden Fall entspannt an
Aber manchmal geht es schneller als man denkt
Ich drücke euch ganz dolle die Daumen
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt