Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
15.07.2020 09:31
Zitat von Fränze:

Meine Termine sind:

- 06.08.2020 17:00 Uhr Frauenarzt
- 07.08.2020 8:30 Uhr Hebamme
- 21.08.2020 9:00 Hebamme (Hausgeburt)

Was sind die Unterschiede zwischen den beiden hebammen Terminen?
Ich hab meinen Termin für das Gespräch für die Hausgeburt am 14.9.
Fränze
25052 Beiträge
15.07.2020 09:34
Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Meine Termine sind:

Die erste macht Vorsorge und Nachsorge.
Und die zweite macht "nur" die Geburt.

So möchte ich das.
Hat den Grund, dass die zur Geburt weiter weg ist und es für mich sehr aufwendig wäre regelmäßig dorthin zu fahren.
Lynnia
3329 Beiträge
15.07.2020 09:36
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Meine Termine sind:

Die erste macht Vorsorge und Nachsorge.
Und die zweite macht "nur" die Geburt.

So möchte ich das.
Hat den Grund, dass die zur Geburt weiter weg ist und es für mich sehr aufwendig wäre regelmäßig dorthin zu fahren.

Achso, das sollte ich dann vielleicht mal abklären. Meine macht theoretisch alles, aber ich mag nicht mit Baby 40 min hinfahren,wenn sie aufgrund von corona nciht kommen dürfte
Marija12
4748 Beiträge
15.07.2020 13:22
So, ich bin nun endlich wieder zurück vom Arzt. Meine Ärztin war heute wieder nicht da. Sie ist bis Ende der Woche noch krankgeschrieben.
Ich müsste zu ihrer Vertretung. Man bin ich froh, sie nicht mehr wiedersehen zu müssen. Sie war echt unsympathisch und hat höchstens eine halbe Minute geschallt (wenn nicht sogar weniger). Die meint, alles sei gemäß 6. SSW entwickelt. Das war's, ich konnte mich anziehen und gehen. Keine weiteren Infos habe ich bekommen.

Naja, was soll's. Immerhin weiß ich jetzt, dass alles an Ort und Stelle und zeitgerecht entwickelt ist. Ich werde am Montag bei meiner Ärztin anrufen und um einen Termin bitten.

Wie geht's euch?
Ich merke, dass ich nur noch kleine Häppchen zu mir nehmen kann. Dafür habe ich gefühlt 100 Mal Hunger am Tag.
Mumpii
804 Beiträge
15.07.2020 14:14
Zitat von Marija12:

So, ich bin nun endlich wieder zurück vom Arzt. Meine Ärztin war heute wieder nicht da. Sie ist bis Ende der Woche noch krankgeschrieben.
Ich müsste zu ihrer Vertretung. Man bin ich froh, sie nicht mehr wiedersehen zu müssen. Sie war echt unsympathisch und hat höchstens eine halbe Minute geschallt (wenn nicht sogar weniger). Die meint, alles sei gemäß 6. SSW entwickelt. Das war's, ich konnte mich anziehen und gehen. Keine weiteren Infos habe ich bekommen.

Naja, was soll's. Immerhin weiß ich jetzt, dass alles an Ort und Stelle und zeitgerecht entwickelt ist. Ich werde am Montag bei meiner Ärztin anrufen und um einen Termin bitten.

Wie geht's euch?
Ich merke, dass ich nur noch kleine Häppchen zu mir nehmen kann. Dafür habe ich gefühlt 100 Mal Hunger am Tag.

Vertretungen sind immer keine schöne Sache, vorallem was den Frauenarzt angeht. Ich war ja auch bei der Vertretung und muss am 20.07 nochmal da hin. Ich mache 3 Kreuze, wenn ich endlich zu meiner Frau Doktor kann.

Aber schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Das beruhigt einen ja doch ungemein.

Mir geht es eigentlich ganz gut.. manchmal zu gut um ehrlich zu sein.
Ich hatte die Tage um NMT starkes Ziehen in den Leisten, aber mittlerweile hält sich das sehr in Grenzen. Was für mich untypisch ist, ist das ich kein Appetit auf Süßes habe. Viel essen kann ich auch nicht. Manchmal habe ich total Hunger mit Magenknurren, entweder esse ich ne Kleinigkeit und bin dann plappesatt oder mein Hunger ist schon wieder vergangen.
Hin und wieder habe ich auch milchigen Ausfluss, wo ich hoffe das es normal ist.
Wie geht es dir sonst so?
Mützenmädele
2501 Beiträge
15.07.2020 16:30
Sehr schön dass alles dort ist wo es hingehört!
Meine Frauenärztin ist zwar super aber leider auch immer schnell fertig. Ich war am Montag vielleicht fünf Minuten im Behandlungszimmer. Mit Schallen. Sie sagte mir dass das Ziehen normal ist, ich das Asthmaspray weiter nehmen soll und alles da ist wo es sein soll. Und dass sie mich alle zwei Wochen sehen will bis wir einen Herzschlag finden. Ich hätte gerne noch ein paar Infos bzgl Hebamme gehabt weil das hier auf m Doef ja nicht so einfach ist. Wenn ich lese dass ihr alle eure Termine schon habt und ich noch nicht mal eine in der Nähe gefunden habe, graut es mir wirklich.

Mir gehts nicht so gut. Das frieren ist besser, dafür habe ich das Gefühl die Übelkeit wird von Tag zu Tag schlimmer. Hab bisher ein kleines Müsli gegessen und sobald es aufhört zu regnen, werde ich losgehen Toast kaufen, weil das, das einzige ist, was ich mir grade vorstellen könnte, dass ich es eventuell essen kann. Nicht mal für den Kreislauf etwas Cola konnte ich trinken. Flasche auf ?? Thema erledigt.
Waldfee1985
542 Beiträge
15.07.2020 16:57

Uii, so schöne Bilder gibt es schon zu sehen.

Meine letzte Schwangerschaft war eine ELSS. Erst hat man in der kiwu Klinik gesehen das der hcg nicht vernünftig steigt und so niedrig war. Viel zu niedrig. Eigentlich wurde vermutet es hat nicht richtig geklappt. Allerdings hat sich später nach einer bauch Spiegelung im Kh rausgestellt, dass es eine ELSS war. Ich glaube mit Schmerzen kann man es nicht so recht feststellen, denn ich hatte nicht so starke. Wahrscheinlich wärens sonst noch viel schlimmer geworden. Hätte man nicht gehandelt.

Hunger hab ich auch wenig. Durst dafür vielmehr es zieht mal mehr mal weniger.
Und wenn ich das Herzchen schlagen sehe, werde ich erstmal ein wenig beruhigter sein. Man setzt sich ja immer so Meilensteine. Erst hofft man auf den Test, dann auf den Herzschlag, dann dass man die 12. Wochen gut übersteht und so gehts immer weiter. Man wenn man nur etwas ruhiger sein könnte.
Mumpii
804 Beiträge
15.07.2020 21:26
Hey ihr Lieben,
Sagt mal.. haltet ihr euch an das nicht ausgesprochene 12-Wochen-Gesetz?
Oder wann werdet ihr wem von euer Schwangerschaft berichten?
Fränze
25052 Beiträge
15.07.2020 21:48
Zitat von Mumpii:

Hey ihr Lieben,

Nö. Daran habe ich mich bei allen 3 Schwangerschaften nicht gehalten.

Mir sind eher die ersten 8 Wochen wichtig.
Einige wissen aber schon seit der 1. Woche.

Aber in 2 Wochen können es dann alle wissen.
Lynnia
3329 Beiträge
15.07.2020 21:50
Zitat von Mumpii:

Hey ihr Lieben,

Wir halten es wie folgt: Wem wir auch von einer FG erzählen würden, der erfährt es vor der 12. Woche. Der Rest danach
Marija12
4748 Beiträge
15.07.2020 21:51
Zitat von Fränze:

Zitat von Mumpii:

Hey ihr Lieben,

Nö. Daran habe ich mich bei allen 3 Schwangerschaften nicht gehalten.

Mir sind eher die ersten 8 Wochen wichtig.
Einige wissen aber schon seit der 1. Woche.

Aber in 2 Wochen können es dann alle wissen.

Ist bei uns genauso. Familie weiß es bereits, eine Freundin auch. Der Rest erfährt es nach und nach.
Mumpii
804 Beiträge
15.07.2020 22:08
Danke, ihr beruhigt mich etwas... ich wollte es auch eher erzählen. Nicht sofort, aber der Familie sobald mein Facharzt alles bestätigt hat und halt einigen Freunden, wo wir sagen die können es schon wissen. Wurde von einer Freundin etwas schief angeschaut und geriet etwas ins Zweifeln.
Waldfee1985
542 Beiträge
16.07.2020 06:09

Bei uns wissen es die Eltern und Geschwister.
Unsere Tochter weiss es auch. Allerdings nur deshalb weil es eben künstlich war und man ja doch einiges an Termine hat, wo man sich nicht ständig etwas einfallen lassen kann. Bei anderen entscheide ich da revht flexibel, halte mich aber meistens zurück.
Mützenmädele
2501 Beiträge
16.07.2020 07:57
Bei uns wissen es meine Eltern, meine beste Freundin und meine beste Arbeitskollegin. Mann wird es morgen seinem besten Freund erzählen. Im Prinzip habe ich es denen gesagt, wo ich das Gefühl habe denen könnte ich auch „ich hatte eine Fehlgeburt.“ sagen ohne doofen Spruch und mit Verständnis. Meine Mama wusste es ja vor ich es wusste und Papa hab ich’s dann gesagt nachdem beim FA alles gut war. Und meine beste Freundin stand eh außer Frage und bei meiner Arbeitskollegin war ich mir auch sicher dass ich es ihr sagen will, da ich mit ihr letztes Jahr durch eine ganz schlimme Schwangerschaft gegangen bin mit allem was so scheiße laufen kann und sie auch wusste, dass ich die Spirale ziehen lassen hab.
Mann würde es gerne seiner Familie sagen, aber dann müssen wir es allen sagen da würde ich gern noch 1-2 Wochen mindestens warten. Der Teil der Familie (vitalem Großeltern väterlicherseits bei ihm) ist leider zum Teil nicht so einfühlsam... drum versuche ich da noch ihn zu bremsen.

Heute habe ich mich das erste Mal übergeben müssen. Ich bin so froh dass wir Home Office haben. Mein Mann (der meine Fahrgemeinschaft ist) hätte glaub nicht den Nerv da jeden Tag 1h zu warten bis das Kotzen aufhört...
Mumpii
804 Beiträge
16.07.2020 08:07
Ich bin echt froh, dass ihr es ähnlich wie ich seht.
Bei mir wissen es aktuell nur die, die auch wussten, dass wir versuchen schwanger zu werden und das sind nicht viele.
Das einzige Ist, das meine Chefin ihre Stellvertretung und die Dienstplanbeauftragte mit ins Boot holen musste. Problem dabei ist, ich fiel von heut auf morgen aus.. die Kollegen fragen. Meine Chefin gab mir Bescheid, eine Notlüge eingesetzt zu haben. Da wurde mir richtig komisch und klar ... bis zur 12 Woche kann ich es einfach nicht verheimlichen.
Aber mal sehen was die Zeit bringt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt