Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
MundM3
478 Beiträge
22.02.2021 11:32
Carlchen tolle Namen haben eure Jungs. Die würden mir auch alle gut gefallen

Mützenmädle schön dass sich etwas tut und die Wehen auch etwas bewirken. Berichte dann Mal von deinem Termin im KKH. Schade dass der Abdruck gestern nicht geklappt hat hoffentlich bekommt ihr es heute noch hin

Meine große durfte heute wieder in die Schule für 4 Stunde
Tine91
4696 Beiträge
22.02.2021 13:23
Zitat von Mützenmädele:

Guten Morgen Mädels

Gestern lief es natürlich nicht wie ich das wollte. Der baustellenfreie Tag/Vormittag war doch nicht so baustellenfrei. Mann war dann doch noch 5h auf der Baustelle, danach hungrig und mies gelaunt. Und natürlich hatte er dann keine Lust mehr auf den Gipsabdruck. Und natürlich wollte ich die miese Laune nicht noch bestärken und hab nicht gedrängelt, dass wir es machen.
Und NATÜRLICH hatte ich heute Nacht Senkwehen und der Bauch ist jetzt viel weiter unten als vorher und nicht mehr so schön. Ich bin total gefrustet gerade. Das nervt mich. Ich weiß schon, warum ich das so wollte.
Heute Abend muss er jetzt ran -solange noch irgendwas zu retten ist- egal wie scheiße es auf der Arbeit war und egal wie spät er kommt. ER hat gesagt, dass er es machen will, sonst hätte ich meine Schwester gefragt. Und jetzt sowas...

Mein Gyn Termin war gut, bestätigt aber die Senkwehen. Er ist wieder gaaanz weit unten. Den CTG Knopf musste sie mir ins Höschen stecken.
Und die leichten Wehen (die ich als Rückenschmerzen oder "Verdauung" abgetan habe) sind tatsächlich auch wirksam. Gebärmutterhals verkürzt Muttermund öffnet sich. Sie geht davon aus, dass wir uns am Montag noch einmal sehen, den Termin am 08.03 aber vielleicht schon nicht mehr schaffen.
"Ihr zwei solltet euch so langsam entscheiden wie ihr entbinden wollt." Hat sie zu mir und Zwerg gesagt...

Gut dass heute Mittag und morgen früh die Anmeldungen in den Krankenhäusern sind.

Dann geht's jetzt also laaaangsam los...

Wirklich ärgerlich mit dem Abdruck Ich bekommt heute bestimmt trotzdem noch einen schönen hin!

Wann hast du gleich nochmal ET? Da wird es bei dir ja vielleicht auch bald schon spannend
Tine91
4696 Beiträge
22.02.2021 13:24
Ich habe Halsschmerzen, die bei mir meist eine Erkältung ankündigen Ich war seit über einem Jahr nicht mehr krank - Abstand halten hält eben tatsächlich gesund Aber kaum ist das Kind seit langer Zeit mal wieder in der Kita, schleppt er anscheinend irgendwas mit ein
Lynnia
3329 Beiträge
22.02.2021 13:52
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Guten Morgen, Maja ist seit 5:45 wach und heute ist natürlich keine Krippe

Ich hab auch gerade den drang noch 500 Kleinigkeiten vorzubereiten. Die to do Liste ist fast komplett abgehakt, da fehlen nur noch Kleinigkeiten. Aber mir fällt ständig was neues ein
Gestern mussten wir dringend noch eine Latzhose aus dem keller holen, außerdem brauchen wir doch noch mehr stoffwindeln, die letzte Woche hab ich das neugeborenenshooting organisiert, Steuererklärung haben wir am Wochenende abgegeben...

Morgen bin ich wieder beim FA, aber ich denke außer dem, Kopf der sich ins Becken gesenkt hat ist nichts passiert. Heute startet die Rufbereitschaft, passend dazu ist natürlich wieder alles ruhig.

Kreißsaaltasche packe ich wohl Ende der Woche, wenn überhaupt. Erstmal hoffe ich ja sie nicht zu brauchen.

Natürlich ist Maja an einem nicht Kita-Tag so früh wach. Wäre ja sonst unlustig für dich
Ich kann mir so gar nicht vorstellen was dir so alles noch einfällt, ich bin gefühlt fertig und kann nicht einschätzen ob und wenn ja was tatsächlich noch fehlt.
Ich chille momentan. Wir haben gestern nochmal den Wickeltisch umgebaut und Mann hatte gestern die Erkenntnis, dass im Flur kein Platz für einen Kinderwagen ist. Jetzt muss ich nachher noch Schrank ausräumen, damit der wo anders hingestellt werden kann

Genau sowas wie den Schrank meine ich
Hier wurden die Bücherregale aufgeräumt, die Schränke sortiert und all so Kram, der eigentlich auch noch warten kann,aber wer weiß wann man mit Baby dazu kommt
Flickwasche und die letzten Klamotten für Maja kommen die Tage noch dran.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für dein Gespräch, und dass es mit der natürlichen entbindung alles klappt

Lynnia
3329 Beiträge
22.02.2021 13:53
Zitat von Tine91:

Ich habe Halsschmerzen, die bei mir meist eine Erkältung ankündigen Ich war seit über einem Jahr nicht mehr krank - Abstand halten hält eben tatsächlich gesund Aber kaum ist das Kind seit langer Zeit mal wieder in der Kita, schleppt er anscheinend irgendwas mit ein

Gute Besserung, das braucht man ja wirklich nicht
22.02.2021 17:18
Tine , Gute Besserung!
Kita ist ja leider die Vierenschleuder schlecht hin
Tine91
4696 Beiträge
22.02.2021 19:00
Danke euch!
Man hat ja immer ein mulmiges Gefühl wegen Corona, aber wird schon nix sein
Fränze
25052 Beiträge
22.02.2021 19:23
Zitat von Tine91:

Danke euch!
Man hat ja immer ein mulmiges Gefühl wegen Corona, aber wird schon nix sein

Ich weiß was du meinst.
Luke fing vor 2 Tagen auch an. Er hat aber nur einen Schnupfen.
Fränze
25052 Beiträge
22.02.2021 19:36
Wir hatten heute einen schönen Tag als Paar und auch als Familie.
Wir haben heute unseren 12. Jahrestag.

Nachdem wir die Kinder um 14:00 Uhr von der Kita abgeholt haben sind wir zum Strand gefahren.

Meine mutigen Mäuse sind sofort ins kalte Meer gelaufen. Sie lieben es. So schön.
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.02.2021 21:06
So ihr Lieben

Wir haben gegipst, ich hoffe das Ding hält. Bis ich die Vaseline wieder ab habe geht es glaub ich noch 5 Tage und 10 Mal duschen.
Der Termin in der BEL Klinik war super. Aufnahme, Gespräch mit der Hebamme, US mit einer netten (sehr wenig deutschsprachigen) Ärztin. Danach hatte ich auch noch ein kurzes Gespräch mit dem Chefarzt wegen Steißgeburt und über eine Wendung.
Er traut mit die BEL Geburt auf jeden Fall zu von meiner Art und meinem Willen her.
Morgen werde ich das auch wahrscheinlich in der zweiten Klinik haben.
Also die BEL Klinik war mir super sympathisch. Die Hebamme ein bisschen speziell (sehr esoterisch irgendwie) aber der Chefarzt ein Traum.

Ich bin gespannt was Klinik 2 morgen zum Gewicht sagt so ganz einig werden sie sich nicht bisher.
Letzte Woche sagte die Gyn 3000g, heute sagten der Chefarzt und die Ärztin 2500g Mal sehen was sie morgen sagen.

Ich werde die Wendung auf jeden Fall versuchen. Ich muss mich nur noch entscheiden, bei welcher Klinik. Der Chefarzt von der heutigen Klinik will es wenn dann diese Woche noch machen, wegen der Größe. Da kommt es jetzt drauf an ob sein Wendungsspezialist morgen Corona-Negativ getestet wird, sonst macht es der Chefarzt. Er kann es auch überlässt es aber natürlich gerne seinem Spezialisten.
bibbi26
39350 Beiträge
23.02.2021 05:57

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:9
Ü-EI:2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 30/MV * erwartet ihr 3.Kind * Junge * / ?

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname
Babyboy kam am 14.02.2021 um ? Uhr mit einer Größe von 50cm und einem Gewicht von 3460gramm zur Welt

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Lukas Max David Rudi

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:20.03.2021 •
Sanni81: 39/Sachsen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET:25.03.2021 •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

Unsere nächsten Termine:

Mützenmädele: Klinik 23.02.2021
Fränze: Hebi 23.02.2021
Lynnia: FA 23.02.2021
Mel_91: FA 24.02.2021
Lynnia: KH 25.02.2021
Mel_91: 26.02.2021 (Vorbereitung KS/Labor)
Fränze: FA 26.02.2021
Mel_91: 28.02.2021 (Coronatest)

Lynnia: Hebi 01.03.2021
Mel_91: KS 02.03.2021
Fränze: FA 04.03.2021

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Tine91
4696 Beiträge
23.02.2021 07:19
Zitat von Fränze:

Wir hatten heute einen schönen Tag als Paar und auch als Familie.
Wir haben heute unseren 12. Jahrestag.

Nachdem wir die Kinder um 14:00 Uhr von der Kita abgeholt haben sind wir zum Strand gefahren.

Meine mutigen Mäuse sind sofort ins kalte Meer gelaufen. Sie lieben es. So schön.

Es ist so toll, wenn man das Meer in der Nähe hat! Vor allem momentan so ohne Touristen-Andrang ist es bestimmt mega schön
Tine91
4696 Beiträge
23.02.2021 07:21
Zitat von Mützenmädele:

So ihr Lieben

Wir haben gegipst, ich hoffe das Ding hält. Bis ich die Vaseline wieder ab habe geht es glaub ich noch 5 Tage und 10 Mal duschen.
Der Termin in der BEL Klinik war super. Aufnahme, Gespräch mit der Hebamme, US mit einer netten (sehr wenig deutschsprachigen) Ärztin. Danach hatte ich auch noch ein kurzes Gespräch mit dem Chefarzt wegen Steißgeburt und über eine Wendung.
Er traut mit die BEL Geburt auf jeden Fall zu von meiner Art und meinem Willen her.
Also die BEL Klinik war mir super sympathisch. Die Hebamme ein bisschen speziell (sehr esoterisch irgendwie) aber der Chefarzt ein Traum.

Ich bin gespannt was Klinik 2 morgen zum Gewicht sagt so ganz einig werden sie sich nicht bisher.
Letzte Woche sagte die Gyn 3000g, heute sagten der Chefarzt und die Ärztin 2500g Mal sehen was sie morgen sagen.

Ich werde die Wendung auf jeden Fall versuchen. Ich muss mich nur noch entscheiden, bei welcher Klinik. Der Chefarzt von der heutigen Klinik will es wenn dann diese Woche noch machen, wegen der Größe. Da kommt es jetzt drauf an ob sein Wendungsspezialist morgen Corona-Negativ getestet wird, sonst macht es der Chefarzt. Er kann es auch überlässt es aber natürlich gerne seinem Spezialisten.

Ich finde es unglaublich stark von dir, mit wie viel Geduld du alles versuchst, um deinem Zwerg eine natürliche Geburt zu ermöglichen Ich drücke euch echt die Daumen, dass all das belohnt wird und er sich doch noch dreht!
Mützenmädele
2501 Beiträge
23.02.2021 07:37
Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

So ihr Lieben

Ich finde es unglaublich stark von dir, mit wie viel Geduld du alles versuchst, um deinem Zwerg eine natürliche Geburt zu ermöglichen Ich drücke euch echt die Daumen, dass all das belohnt wird und er sich doch noch dreht!

Danke schön
Der Arzt war gestern auch ganz begeistert über meine Einstellung und Energie mit der ich da ran gehe.
Ich hab ihn dann auch gefragt, mit was für einer anderen Einstellung als "wir hören uns alles an und am Ende kommt er irgendwie raus." Ich da ran gehen sollte. Da hat er nur gelacht und gemeint "wenn Sie wüssten, was ich hier schon alles erlebt habe!"
Die natürliche Geburt ist ja auch nicht ganz uneigennützig^^ über ein Jahr auf Nummer 2 warten MÜSSEN und eine OP Wunde treibt mich da schon voran. Außerdem halt die guten Darmbakterien bei der natürlichen Geburt, das ihn entscheiden lassen, wann er bereit ist zu kommen usw...

Da ich schon wach bin (was so eigentlich nicht geplant war) werde ich wohl noch ein bisschen klar Schiff machen (Mann hat Mal wieder die Spülmaschine nicht gefunden ) und den Flurschrank ausräumen, damit der dann heute Abend umziehen kann. Eigentlich sollte ich auch schon wieder das Bad putzen. Dieser Raum zieht Staub, das ist kaum in Worte zu fassen. nach 2 Tagen sieht es aus als hätte der Raum noch nie eine Reinigung bekommen...
Und dann darf ich in einer Stunde Mal wieder bei den Nachbarn klingeln. Katerchen kam gestern nämlich ohne Halsband heim
Lynnia
3329 Beiträge
23.02.2021 09:09
Zitat von Mützenmädele:

So ihr Lieben

Ach ich denk ein halbes Kilo weniger ist auch kein Problem oder?
Ich find deine Einstellung auch toll, drücke dir sehr die. Daumen dass das klappt
Jetzt bin ich gespannt, was die heute sagen.
Wie wird man wendungsspezialist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt