Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
24.02.2021 18:23
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von FräuleinS:

...

Na klar darfst du nochmal nachfragen
Klinik 1 hat einen Arzt der für Wendungen und Steißgeburten zuständig ist und einen der es macht wenn er muss. Tja Arzt 1 ist auf unbestimmte Zeit in Quarantäne. Arzt 2 sagt "ne macht er nicht hat er keine Zeit dafür." Somit bekomme ich da nicht Mal einen Beratungstermin zur Steißgeburt.

Da ich aber ja ein Sturkopf bin habe ich nun gestern ja noch Klinik 3+4 wegen der Wendung aufgetan. Einmal 60km und einmal 100km entfernt. Klinik 4 hätte mir morgen um 10 einen Termin verfügbar gehabt und Klinik 3 hat mir heute Vormittag angerufen ich soll gleich kommen, der Arzt ist heute da und hat Zeit.
Also ich direkt ins Auto gesprungen und die 60km dort hin gedüst. Für große Verwirrung gesorgt weil außer einer Sekretärin und dem Arzt keiner wusste, dass ich komme.
Er hat dann geschallt und gesagt, wenn ich bei ihnen eine Steißgeburt haben wollte, würde er mich wegschicken. Das Kopf-Bauch-Verhältnis ist so, dass er es nicht verantworten könnte eine Steißgeburt zu versuchen. (Zu großer Kopf, große Gefahr des Steckenbleibens und Nabelschnur abklemmens)
Für die Wendung sah er eine Wahrscheinlichkeit von 40-50% dass es klappt.
Tja was soll ich sagen...

Jetzt heißt es hoffen, dass nicht noch heute Nacht Komplikationen auftreten. Aber er sagte die Wahrscheinlichkeit sei sehr gering.

Na hoffen wir dass sich dein stutkopf nicht zurück dreht, theoretisch dürfte es ja auch los gehen ne?

Losgehen wäre kein Problem, hat auch der Arzt gesagt (Drum wendet er am liebsten ab 37+ auch wenn es bei 36+ oft leichter geht)

Mehr Angst hab ich davor dass plötzlich kein Herzschlag mehr ist oder sowas. Wobei das sehr unwahrscheinlich ist hat er gesagt. Ich denke vorm ins Bett gehen wenn ich den Zwerg nicht viel spüre packe ich Mal wieder den Doppler aus (hab ich jetzt lange nicht mehr gebraucht) aber wahrscheinlich ist Zwerg grade auch erst Mal KO von der Aktion.

Ich kenn mich damit nicht aus, würde das aber auch erstmal unter extrem unwahrscheinlich verbuchen. Ansonsten pack den Doppler ruhig nochmal aus
Mützenmädele
2501 Beiträge
24.02.2021 18:24
Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mützenmädele:

...

Darf ich nochmal nachfragen, ich bin etwas verwirrt. Das erste Krankenhaus sagte doch, eine BEL-Geburt ginge. Vertraust du deren Aussage nicht oder wieso wird auf Grundlage der zweiten Klinik gehandelt? Oder hab ich irgendwas überlesen?
Was sagt denn dein FA?
Es tut mir leid für dich, dass es vermutlich nicht so wird wie gewünscht aber ich kann dir sagen, ein Kaiserschnitt kann auch schön sein

Klinik 1 hat einen Arzt der für Wendungen und Steißgeburten zuständig ist und einen der es macht wenn er muss. Tja Arzt 1 ist auf unbestimmte Zeit in Quarantäne. Arzt 2 sagt "ne macht er nicht hat er keine Zeit dafür." Somit bekomme ich da nicht Mal einen Beratungstermin zur Steißgeburt.

Da ich aber ja ein Sturkopf bin habe ich nun gestern ja noch Klinik 3+4 wegen der Wendung aufgetan. Einmal 60km und einmal 100km entfernt. Klinik 4 hätte mir morgen um 10 einen Termin verfügbar gehabt und Klinik 3 hat mir heute Vormittag angerufen ich soll gleich kommen, der Arzt ist heute da und hat Zeit.
Also ich direkt ins Auto gesprungen und die 60km dort hin gedüst. Für große Verwirrung gesorgt weil außer einer Sekretärin und dem Arzt keiner wusste, dass ich komme.
Er hat dann geschallt und gesagt, wenn ich bei ihnen eine Steißgeburt haben wollte, würde er mich wegschicken. Das Kopf-Bauch-Verhältnis ist so, dass er es nicht verantworten könnte eine Steißgeburt zu versuchen. (Zu großer Kopf, große Gefahr des Steckenbleibens und Nabelschnur abklemmens)

Jetzt heißt es hoffen, dass nicht noch heute Nacht Komplikationen auftreten. Aber er sagte die Wahrscheinlichkeit sei sehr gering.

Verrückt, damit hätte ich jetzt Null gerechnet
Wie toll, ich freu mich für dich

Aber irgendwie hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass noch ein Wendungsversuch anstand?! Dachte, mit dem KS-Termin war das Thema erledigt. Anscheinend habe ich ein bisschen den Überblick verloren

War die Wendung unangenehm?

Klinik 2 hatte ja gesagt sie wenden nicht. Klinik 1 hatte ja plötzlich keinen Arzt mehr verfügbar.
Das war irgendwie gesten Nachmittag ein "das kann's noch nicht gewesen sein." Und zusätzlich hab ich noch die ganze Nacht von Wehen, Wendungen und Kaiserschnitt geträumt. Das hat es noch verstärkt eigentlich war ich heute auch nur zur "Zweitmeinung" dort. Und hab dann halt zum Arzt gesagt, wenn er eine Chance sieht und Zeit hat dann JETZT! sonst wäre ich heute 60km hin und zurück gefahren und morgen nochmal!

Also angenehm ist anders. Es ist schon heftig und man darf auf keinen Fall den Bauch anspannen, was sehr schwer ist. Hab's nur mit Wehen-Atmung hinbekommen und es fühlt sich echt an, als ob man blaue Flecken bekommt.

Danke, dass ihr euch alle so mit mir freut. Ich bin total Happy im Moment
FräuleinS
3647 Beiträge
24.02.2021 18:32
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von FräuleinS:

...

Aber irgendwie hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass noch ein Wendungsversuch anstand?! Dachte, mit dem KS-Termin war das Thema erledigt. Anscheinend habe ich ein bisschen den Überblick verloren

Klinik 2 hatte ja gesagt sie wenden nicht. Klinik 1 hatte ja plötzlich keinen Arzt mehr verfügbar.
Das war irgendwie gesten Nachmittag ein "das kann's noch nicht gewesen sein." Und zusätzlich hab ich noch die ganze Nacht von Wehen, Wendungen und Kaiserschnitt geträumt. Das hat es noch verstärkt eigentlich war ich heute auch nur zur "Zweitmeinung" dort. Und hab dann halt zum Arzt gesagt, wenn er eine Chance sieht und Zeit hat dann JETZT! sonst wäre ich heute 60km hin und zurück gefahren und morgen nochmal!

Also angenehm ist anders. Es ist schon heftig und man darf auf keinen Fall den Bauch anspannen, was sehr schwer ist. Hab's nur mit Wehen-Atmung hinbekommen und es fühlt sich echt an, als ob man blaue Flecken bekommt.

Jetzt hab ich das durcheinander auch verstanden
Toll, dass es geklappt hat. In welche Klinik würdest du denn nun entbinden wollen?
Mumpii
804 Beiträge
24.02.2021 18:40

Mützenmädele ich freue mich so für dich. damit hab ich doch tatsächlich nicht gerechnet.
Erzähl mal.. wie war es?
Mützenmädele
2501 Beiträge
24.02.2021 18:54
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

...

Jetzt hab ich das durcheinander auch verstanden
Toll, dass es geklappt hat. In welche Klinik würdest du denn nun entbinden wollen?

Also am liebsten schon in der Klinik von heute, aber die 60 Kilometer einfache Strecke sind eigentlich ein k.o. Kriterium. Daher wird's Klinik 2, wo auch der Kaiserschnitt gewesen wäre (das sind 8km). Den cancel ich aber erst am Montag, wenn er da bei der Kontrolle bei der Gyn immer noch in SL liegt
Flojofi
435 Beiträge
24.02.2021 18:57
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

...

Der Hauptgrund ist wohl die Planbarkeit. Krankenhäuser mögen es planbar. Sie sagte mir gestern (es ist ein relativ kleines Krankenhaus) dass sie halt nachts idr nur 1 OP Notfallteam hat. Und es da meistens Nachts losgeht und dann relativ schnell gehen muss da er ja echt kaum ne Chance hat natürlich zu kommen möchte sie das vermeiden. Sie wollte mir auch den 4. Oder 5. Vorschlagen aber ich wollte warten auf die Wehen, also haben wir uns relativ mittig getroffen bei kurz vor ET.
Wenn er so weiter macht hoffe ich, dass er eh früher kommt weil der Muttermund ja schon anfängt sich zu öffnen... Also vielleicht nächste Woche Mal ein paar Schränke rücken oder sowas oder Fenster putzen?

Darf ich nochmal nachfragen, ich bin etwas verwirrt. Das erste Krankenhaus sagte doch, eine BEL-Geburt ginge. Vertraust du deren Aussage nicht oder wieso wird auf Grundlage der zweiten Klinik gehandelt? Oder hab ich irgendwas überlesen?
Was sagt denn dein FA?
Es tut mir leid für dich, dass es vermutlich nicht so wird wie gewünscht aber ich kann dir sagen, ein Kaiserschnitt kann auch schön sein

Oh wie wundervoll
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass jetzt alles super läuft
Mützenmädele
2501 Beiträge
24.02.2021 19:01
Zitat von Mumpii:

Mützenmädele ich freue mich so für dich. damit hab ich doch tatsächlich nicht gerechnet.
Erzähl mal.. wie war es?

Eigentlich total gut. Schmerzhaft, ja. Das viele CTG war doof. US, 30 Minuten CTG, Zugang (aua ), nochmal US, Pipi Pause, Wendung und US, 1h CTG, Pipi Pause, US. Insgesamt halt 4h.

Was magst du einen genau wissen?
MundM3
478 Beiträge
24.02.2021 19:07
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

Erzähl mal.. wie war es?

Eigentlich total gut. Schmerzhaft, ja. Das viele CTG war doof. US, 30 Minuten CTG, Zugang (aua ), nochmal US, Pipi Pause, Wendung und US, 1h CTG, Pipi Pause, US. Insgesamt halt 4h.

Wow dass du dich das getraut hast. Hut ab
24.02.2021 20:02
Das sind ja super Nachrichten Mützenmädele! Ich freu mich für dich.

Wir waren heute den ganzen Tag im neuen Haus und haben neue Möbel aufgebaut, die wir direkt dahin haben liefern lassen. Ich sags euch so eine Runde Möbelbau ist für uns der Beziehungstest schlecht hin. Gut das wir nicht verheiratet sind. Ich hätte sonst wohl heute mehrmals mit Scheidung gedroht
Noch zweimal schlafen.

Mumpii
804 Beiträge
24.02.2021 20:03
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

Erzähl mal.. wie war es?

Ja das reicht eig schon, wie das so gemacht wird und was da noch so alles dran hängt .. Ultraschall und ctg und alles
Aber ich freue mich so für dich... fühlst du eigentlich einen unterschied jetzt ?
Mützenmädele
2501 Beiträge
24.02.2021 20:27
Zitat von Mumpii:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

Erzähl mal.. wie war es?

Ja das reicht eig schon, wie das so gemacht wird und was da noch so alles dran hängt .. Ultraschall und ctg und alles
Aber ich freue mich so für dich... fühlst du eigentlich einen unterschied jetzt ?

Der Kopf der oben nicht mehr in die Rippen drückt ist der größte Unterschied. Was total seltsam ist, ist die Bewegungen jetzt oben am Bauch zu fühlen statt wie bisher unten^^ wobei er sich zur Zeit nicht so viel bewegt. direkt nach der Wendung war er extrem aktiv, wahrscheinlich ist er jetzt KO.
Mumpii
804 Beiträge
24.02.2021 20:50
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

Erzähl mal.. wie war es?

Der Kopf der oben nicht mehr in die Rippen drückt ist der größte Unterschied. Was total seltsam ist, ist die Bewegungen jetzt oben am Bauch zu fühlen statt wie bisher unten^^ wobei er sich zur Zeit nicht so viel bewegt. direkt nach der Wendung war er extrem aktiv, wahrscheinlich ist er jetzt KO.

Das tut nicht mehr so weh oder ? Zumindest war es bei mir so, als sie sich drehte. Der Po kann zwar auch ordentlich Druck aufbauen, aber beim Kopf hat es total weh.
Er darf erschöpft sein, für ihn war es ja auch ein großer Eingriff, genauso wie für dich. Bist du jetzt wieder daheim?
Mützenmädele
2501 Beiträge
24.02.2021 20:55
Zitat von Mumpii:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Mützenmädele:

...

Das tut nicht mehr so weh oder ? Zumindest war es bei mir so, als sie sich drehte. Der Po kann zwar auch ordentlich Druck aufbauen, aber beim Kopf hat es total weh.
Er darf erschöpft sein, für ihn war es ja auch ein großer Eingriff, genauso wie für dich. Bist du jetzt wieder daheim?

Es sitzt sich deutlich angenehmer und Auto fahren tut auch nicht mehr so weh wie vorher.
Ich bin wieder Zuhause und wir haben grade auch noch kurz den Doppler ausgepackt und den Zwerg auf Anhieb gefunden. Jetzt kann ich beruhigt duschen und schlafen gehen
Flojofi
435 Beiträge
24.02.2021 21:52
Mädels wir haben endlich einen Namen für unsere Kleine

Sie wird Jana heißen

Und heute hat endlich das Schulamt angerufen, die haben heute unseren Antrag von der Schulaufsicht bekommen (der lag seit Dezember dort zur Prüfung) und wir können endlich einen Termin mit der Förderschule aus machen. Jetzt geht es für unseren mittleren voran

Aktuell verliere ich den Schleimpropf nach und nach.

Ich musste leider heute schon wieder zum Zahnarzt. Heute Morgen also direkt hin. Praxis wegen Krankheit geschlossen.
Meine Schwester konnte mich zum Glück bei ihrer noch unterbringen. Ich sollte um 20h da sein mit Wartezeit um 21:03 war ich fertig und am Auto. Jetzt geh ich dann gleich mal auf die Couch. Die Ärztin hat meinen Zahn provisorisch geflickt, nach der Geburt muss da eine Krone drauf.

Lynnia
3329 Beiträge
24.02.2021 22:16
Zitat von Flojofi:

Mädels wir haben endlich einen Namen für unsere Kleine

Sie wird Jana heißen

Und heute hat endlich das Schulamt angerufen, die haben heute unseren Antrag von der Schulaufsicht bekommen (der lag seit Dezember dort zur Prüfung) und wir können endlich einen Termin mit der Förderschule aus machen. Jetzt geht es für unseren mittleren voran

Aktuell verliere ich den Schleimpropf nach und nach.

Ich musste leider heute schon wieder zum Zahnarzt. Heute Morgen also direkt hin. Praxis wegen Krankheit geschlossen.
Meine Schwester konnte mich zum Glück bei ihrer noch unterbringen. Ich sollte um 20h da sein mit Wartezeit um 21:03 war ich fertig und am Auto. Jetzt geh ich dann gleich mal auf die Couch. Die Ärztin hat meinen Zahn provisorisch geflickt, nach der Geburt muss da eine Krone drauf.

Jana ist ein schöner Name
Wie heißen eure Großen?

Das mit dem Zahn klingt wirklich ärgerlich, kannst du denn damit bis nach der Geburt kommen? Du wirst ja nicht in der ersten Woche hin rennen nehme ich an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt