März-Wunder 2021
18.01.2021 20:34
Zitat von Ronja2009:
Huhu,
Da bin ich mal wieder
Also mein Termin heute war gut nur das die Ärztin auf den Zettel für den Diabetologen Makrosomie angekreuzt hat.
Er ist ca 47cm groß und wiegt 2569g und Kopfumfang soll 32cm sein. Das macht mir etwas angst.
Er hat ja echt schon tolle Maße.
Aber Angst brauchst du wirklich nicht zu haben
Warum die Ärztin das angekreuzt hat weiß ich auch nicht. Kenne mich damit nicht aus.
18.01.2021 20:35
Zitat von Lynnia:
Wir hatten heute unser Gespräch wegen der Hausgeburt, es war einfach traumhaft schön.
In 2 Wochen machen wir weiter, weil wir uns so verquatscht haben war nicht genug Zeit für alles, aber sie konnte uns alle Ängste nehmen und Fragen beantworten und ich freue mich richtig darauf
Das hört sich das prima an. Ich freue mich für euch!
18.01.2021 20:36
Zitat von Fränze:
Zitat von Ronja2009:
Huhu,
Da bin ich mal wieder
Also mein Termin heute war gut nur das die Ärztin auf den Zettel für den Diabetologen Makrosomie angekreuzt hat.
Er ist ca 47cm groß und wiegt 2569g und Kopfumfang soll 32cm sein. Das macht mir etwas angst.
Er hat ja echt schon tolle Maße.
Aber Angst brauchst du wirklich nicht zu haben
Warum die Ärztin das angekreuzt hat weiß ich auch nicht. Kenne mich damit nicht aus.
Danke ich versuche keine Angst zu haben.
18.01.2021 20:39
Zitat von Lynnia:
oh wie schön
Schnee gibt es hier auch sehr selten, aber heute war es genug zum Schneemann bauen ich Hoffe ja morgen liegt noch was
Bei uns ist heute einiges an Schnee runter gekommen. So toll.
Ich war gleich richtig gut drauf.
Wir haben gleich 5 Schneemänner gemacht
Die Kinder wollten unsere Familie machen.
18.01.2021 21:28
Fränze traumhaft wo ihr da wohnt. Wie weit seid ihr vom Meer entfernt?
Lynnia schön daß du so einen positiven Termin hattest und du mit voller Vorfreude dich auf die Geburt einlassen kannst
Ronja leider kenne ich mich so überhaupt nicht damit aus. Aber Ansicht hören die Maße sich doch normal an oder?
Lynnia schön daß du so einen positiven Termin hattest und du mit voller Vorfreude dich auf die Geburt einlassen kannst
Ronja leider kenne ich mich so überhaupt nicht damit aus. Aber Ansicht hören die Maße sich doch normal an oder?
18.01.2021 21:39
Flojofi
Du hast so tolle Sachen genäht und sogar so einen tollen Bezug für die Schale. Sehr schick.
Toll wenn die Hebamme dich zur Geburt abholen kann dann hast du somit eine Sorge weniger.
Du hast so tolle Sachen genäht und sogar so einen tollen Bezug für die Schale. Sehr schick.
Toll wenn die Hebamme dich zur Geburt abholen kann dann hast du somit eine Sorge weniger.
18.01.2021 21:48
Zitat von Lynnia:
Ein richtig schöner Bauch
Und herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz
Danke schön.
Das Geld von der Krankenkasse habe ich seit letzter auch schon drauf
18.01.2021 22:00
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Ein richtig schöner Bauch
Und herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz
Danke schön.
Das Geld von der Krankenkasse habe ich seit letzter auch schon drauf
Ach Mega, mit sowas rechnet man ja eher so mit 4 Wochen Verzögerung, ich zumindest
Und wie cool, dass es bei euch Schnee gab bei uns war alles weg
Dafür ist unser Kinderwagen endlich wieder da
18.01.2021 22:08
Zitat von MundM3:
Ca 25 Minuten mit dem Auto. Also eine entspannte Entfernung.
18.01.2021 22:51
Zitat von Ronja2009:
Huhu,
Da bin ich mal wieder
Hast du Angst vor der Geburt mit einem großen Kind oder das irgendwas nicht in Ordnung ist?
Mein Großer kam ja mit 39 cm KU. Ich bin nur 1. Grades gerissen, hatte aber auch gefühlt ewig lange Eröffnungswehen und seeeehr viel Zeit damit sich da unten alles dehnt.
18.01.2021 22:52
Zitat von Fränze:
Zitat von MundM3:
Ca 25 Minuten mit dem Auto. Also eine entspannte Entfernung.
Neid.
18.01.2021 23:09
Hallo Mädels,
Jetzt muss ich hier gleich erstmal nachlesen! Bin heute Mal wieder zu nix halbem und nix ganzem gekommen.
Wollte nur kurz berichten:
Ich hab meinen Termin heute auch überstanden. CTG war doof, wie immer, aber von den Werten her super. Zwergi hat jetzt ca 1,8 Kilo und kräftige Oberschenkel (hoffentlich das Gen von meinem Mann mit muskulösen Beinen und nicht von mir mit Schwabbel) er ist genau auf der Kurve sagt die Gyn. Länge hat sie mir nicht gesagt.
Und Überraschung: er hat sich immer noch nicht gedreht. Wer hätte es gedacht. Immer noch BEL. Ich hab besser getippt als meine Gyn. Die hat nach dem Abtasten vom Muttermund nämlich gesagt sie glaubt er ist in SL. Und ich hab gesagt, das glaube ich nicht, da die Bewegungen sehr deutlich unten links sind und oben rechts regelmäßig eine Beule aus dem Bauch wächst. Und ich hatte leider recht.
Ansonsten ist soweit alles gut. Ich bin leicht verschnupft/erkältet. Ich gehe davon aus, dass es von 5 Tage auf der Baustelle den Hintern weg frieren kommt.
Jeder erklärt mir, dass ich Hitzewallungen haben müsste, weil die Frau, Cousine, Schwester, Bekannte usw auch total Hitzewallungen hatte in der Schwangerschaft. Hitzewallungen bekomm ich nur wenn ich den Berg hoch laufen soll ansonsten friere ich. Immer! Ich bin einfach atypisch offensichtlich.
Unser Schnee schmilzt leider. Heute hatte es 3 Grad und Nieselregen leider...
Zum Abschluss noch ein Bauchbild von heute morgen
Jetzt muss ich hier gleich erstmal nachlesen! Bin heute Mal wieder zu nix halbem und nix ganzem gekommen.
Wollte nur kurz berichten:
Ich hab meinen Termin heute auch überstanden. CTG war doof, wie immer, aber von den Werten her super. Zwergi hat jetzt ca 1,8 Kilo und kräftige Oberschenkel (hoffentlich das Gen von meinem Mann mit muskulösen Beinen und nicht von mir mit Schwabbel) er ist genau auf der Kurve sagt die Gyn. Länge hat sie mir nicht gesagt.
Und Überraschung: er hat sich immer noch nicht gedreht. Wer hätte es gedacht. Immer noch BEL. Ich hab besser getippt als meine Gyn. Die hat nach dem Abtasten vom Muttermund nämlich gesagt sie glaubt er ist in SL. Und ich hab gesagt, das glaube ich nicht, da die Bewegungen sehr deutlich unten links sind und oben rechts regelmäßig eine Beule aus dem Bauch wächst. Und ich hatte leider recht.
Ansonsten ist soweit alles gut. Ich bin leicht verschnupft/erkältet. Ich gehe davon aus, dass es von 5 Tage auf der Baustelle den Hintern weg frieren kommt.
Jeder erklärt mir, dass ich Hitzewallungen haben müsste, weil die Frau, Cousine, Schwester, Bekannte usw auch total Hitzewallungen hatte in der Schwangerschaft. Hitzewallungen bekomm ich nur wenn ich den Berg hoch laufen soll ansonsten friere ich. Immer! Ich bin einfach atypisch offensichtlich.
Unser Schnee schmilzt leider. Heute hatte es 3 Grad und Nieselregen leider...
Zum Abschluss noch ein Bauchbild von heute morgen
19.01.2021 08:22
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Ronja2009:
Huhu,
Da bin ich mal wieder
Hast du Angst vor der Geburt mit einem großen Kind oder das irgendwas nicht in Ordnung ist?
Mein Großer kam ja mit 39 cm KU. Ich bin nur 1. Grades gerissen, hatte aber auch gefühlt ewig lange Eröffnungswehen und seeeehr viel Zeit damit sich da unten alles dehnt.
Ja ich hab mehr Angst vor der Geburt bezüglich des Gewichts und der Größe
19.01.2021 09:38
Zitat von Ronja2009:
Mein 1. Kind kam mit 4020g, 53cm und 38cm KU. Ich hatte nie Angst um die Geburt, weil ich das als was ganz natürliches gesehen habe.
Mein Körper macht so ein großes Baby, dann wird mein Körper das Kind auch gebären können. Und das tat mein Körper auch.
Ich muss aber auch sagen, dass die 2. Geburt mit 3180g, 50cm und 35cm KU viel einfacher war.
Trotzdem ist es okay wenn du Ängste hast. Ich würde mir nur jemanden zum Reden suchen, so wie jetzt hier. Dann fällt es dir vielleicht leichter damit umzugehen.
19.01.2021 09:43
Zitat von Fränze:
Zitat von Ronja2009:
Mein 1. Kind kam mit 4020g, 53cm und 38cm KU. Ich hatte nie Angst um die Geburt, weil ich das als was ganz natürliches gesehen habe.
Mein Körper macht so ein großes Baby, dann wird mein Körper das Kind auch gebären können. Und das tat mein Körper auch.
Ich muss aber auch sagen, dass die 2. Geburt mit 3180g, 50cm und 35cm KU viel einfacher war.
Trotzdem ist es okay wenn du Ängste hast. Ich würde mir nur jemanden zum Reden suchen, so wie jetzt hier. Dann fällt es dir vielleicht leichter damit umzugehen.
Ja en bisschen wurde mir schon die angst genommen.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt