Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
MundM3
478 Beiträge
19.01.2021 14:18
Welchen still bh könnt ihr denn empfehlen?
Und habt ihr vielleicht Empfehlungen von Stilleinlagen die man waschen kann?
Ronja2009
1965 Beiträge
19.01.2021 14:21
Zitat von MundM3:

Ich hab mir welche bei Bonprix bestellt und finde die sehr bequem und gut.
Mel_91
635 Beiträge
19.01.2021 18:02
Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder aus Schule/Kita/Irrenhaus. Ich hoffe und bete inständig, das wenigstens die Schulen wieder öffnen und wenn es nur im Wechselmodell, ein Tag zu Hause, ein Tag Schule ist. Bitte bitte
Die ständigen SEB-Videokonferenzen deswegen gehen mir so langsam echt auf die Nerven, hätte ich damals gewusst, das wir vor einer Pandemie stehen und das die Schulen so sehr betrifft, hätte ich mich wahrscheinlich nicht in den Schulelternbeirat und schon gar nicht dort zum Vorsitzenden wählen lassen

Ich habe alle 300 irgendwas Beiträge nachgelesen, aber leider wird meine SS-Demenz nicht besser

Uns geht's aber sonst gut. Hatte letzten Mittwoch FÄ-Termin: 3. großer US. Mika liegt in SL (er lag nie anders) spielt ja aber bei mir wg. gepl. KS keine Rolle. Er wird groß werden wie seine Brüder. Er hatte letzte Woche bei 31+3 schon 46 cm und 2.200 g. Mein Mann ist 1,90 m groß und unser 1. Sohn hatte bei der Geburt 57 cm, daher hat mich das jetzt nicht überrascht. CTG bekämpft er immer, was die FÄ hinterher immer zu lachen bringt wenn sie dann das CTG betrachtet "Wehen haben Sie keine, aber Ruhe sieht auch anders aus)
Ruhe hab ich eigentlich nie, Mika ist ständig aktiv, mittlerweile auch oft recht schmerzhaft.
Am Dienstag nächste Woche hab ich dann das Gespräch im KH und dann weiß ich schon wann unser letztes Wunder zur Welt kommen wird. Völlig verrückt ....
Beistellbett, Wickeltisch und der Kleiderschrank stehen nun auch im Schlafzimmer und sind eingeräumt. Maxi-Cosi und Kinderwagen sind gewaschen und stehen bereit. Die Woche kommen nun noch die Sachen für Kinderwagen- und Schnullerkette dann kann ich die auch machen und für Mini ist alles fertig. Ich muss dann nur noch das Zeugs fürs Wochenbett kaufen, Traumeel-Pastillen zur prophylaktischen Vorbereitung auf den KS und eine kleine Notfallapotheke für Mini und mich dann hab ich eigentlich alles. Die Aufregung steigt so langsam
Wenn ich nachher mit dem Handy nochmal online bin, schick ich auch mal ein paar Bilder.

Apropos Bilder, da fällt mir doch noch was ein. Die Näherinnen unter uns .... WAHNSINN was für wunderschöne Sachen ihr zaubert. Ich bin neidisch....das würde ich auch gerne können

Wenn ich was wichtiges vergessen, oder überlesen hab, dann bitte erinnert mich !
Mel_91
635 Beiträge
19.01.2021 18:09
Zitat von Ronja2009:

Zitat von MundM3:

Ich hab mir welche bei Bonprix bestellt und finde die sehr bequem und gut.

Dem kann ich nur zustimmen! Ich hab ausschließlich Still-BHs von BonPrix. Die sitzen super und sind preislich auch echt top. Stilleinlagen habe ich damals so ein Rießen-Pack bei a**zon bestellt und ich denke die werden auch dieses Mal noch gut gehen. Für die ungewisse Anfangszeit und auch weil ich die ersten Wochen immer wahnsinnig viel Milch hatte, die unkontrolliert geflossen ist, habe ich gerne Einmal-/Wegwerf-Stilleinlagen benutzt , weil ich mit dem Waschen sonst nicht hinterher kam
Mützenmädele
2501 Beiträge
19.01.2021 22:04
Ich hab auch die BHs von Bonprix. Ich trage die auch jetzt schon einfach weil sie so bequem sind. Muss dann nur schauen ob ich bei Milcheinschuss nochmal größere brauche.
Stilleinlagen hab ich auch beim großen A bestellt.

Mädels ich hab jetzt Mal noch eine richtig doofe Frage:
Über was braucht das Baby und was braucht Mama nach der Entbindung haben wir ja jetzt schon mehrmals gesprochen....
Aber... Was brauche ich an Papieren? Geburtsurkunden? Heiratsurkunde? Ausweiskopie? Sonst noch irgendwas?
Ich habe morgen meinen letzten Arbeitstag und ab Donnerstag wollte ich mich auch schon ans ausfüllen des Elterngeldantrags und Kindergeldantrags machen. Fürs Elterngeld muss ich morgen Mal noch mit meiner Lohnabteilung telefonieren für den Gehaltsnachweis wegen der Kurzarbeit...
Ich kenne mich ja eigentlich mit Bürokratie aus (Steuerfach ist ja nur Papierkrieg) aber irgendwie überfordert es mich grade...
Lynnia
3329 Beiträge
19.01.2021 23:03
Ich hab auch welche von Bon prix und Stilleinlagen tatsächlich einfach bestellt. Bambus haben sie drin, mehr weiß ich nicht

Mützenmädele ich hab echt keinen Plan was man braucht, wollte mich demnächst mal in ruhe einlesen

Mützenmädele
2501 Beiträge
20.01.2021 13:32
Zitat von Lynnia:

Ich hab auch welche von Bon prix und Stilleinlagen tatsächlich einfach bestellt. Bambus haben sie drin, mehr weiß ich nicht

Mützenmädele ich hab echt keinen Plan was man braucht, wollte mich demnächst mal in ruhe einlesen

Da bin ich beruhigt wenn nicht nur ich kein Plan hab. Hab gegoogelt aber die Infos sind nicht immer so eindeutig. Mal steht man braucht die Geburtsurkunde der Eltern, Mal die Heiratsurkunde, Mal beides...
Ich habe gerade das letzte Mal meinen PC runtergefahren. Nachher noch den Papierkram zusammenpacken, abbauen und in einen Karton für den Versand zum Büro packen... Verrückt...
Fränze
25052 Beiträge
20.01.2021 13:41
Gestern war die Hebamme da gewesen. Wir haben uns 1,5h unterhalten. Tat sehr gut.
Sie hat das Baby abgetastet und auf ca 2500g geschätzt.
Eigentlich wäre ich am Mittag noch bei der Frauenärztin gewesen, aber meine Tochter hat Fieber und das Spucken bekommen. Der restliche Tag und die Nacht verlief daher auch nicht so prickelnd. Ich bin nun müde müde müde.
Tine91
4696 Beiträge
20.01.2021 13:57
Zitat von Fränze:

Gestern war die Hebamme da gewesen. Wir haben uns 1,5h unterhalten. Tat sehr gut.
Eigentlich wäre ich am Mittag noch bei der Frauenärztin gewesen, aber meine Tochter hat Fieber und das Spucken bekommen. Der restliche Tag und die Nacht verlief daher auch nicht so prickelnd. Ich bin nun müde müde müde.

Schön, dass du einen tollen Termin mit der Hebamme hattest!

Mit deiner Tochter klingt natürlich nicht schön
Da wünsche ich gute Besserung und dir hoffentlich die Möglichkeit, dich etwas auszuruhen
Lynnia
3329 Beiträge
20.01.2021 13:58
Zitat von Fränze:

Ach je, gute Besserung an die kleine und gute Nerven an dich!
Schön, dass es wenigstens mit der hebamme noch schön war und geklappt hat
Lars dreht sich immer weg die hebamme kann ihn nie tasten

Mützenmädele alles liebe zum Mutterschutz. Ich würde Im Zweifelsfall dort anrufen wo du anmelden musst gibt ja auch je nach Stadt die Sonderregelung dass man beim Einwohnermeldeamt und beim Standesamt anmelden muss soweit ich weiß
Tine91
4696 Beiträge
20.01.2021 14:00
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Da bin ich beruhigt wenn nicht nur ich kein Plan hab. Hab gegoogelt aber die Infos sind nicht immer so eindeutig. Mal steht man braucht die Geburtsurkunde der Eltern, Mal die Heiratsurkunde, Mal beides...
Ich habe gerade das letzte Mal meinen PC runtergefahren. Nachher noch den Papierkram zusammenpacken, abbauen und in einen Karton für den Versand zum Büro packen... Verrückt...

Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, wie es bei meinem 1. Kind war
An viel Papierkram kann ich mich nicht erinnern und falls etwas benötigt wird, kann man das mit Sicherheit auch noch nachreichen.
Mumpii
804 Beiträge
20.01.2021 15:31
Mädels
Das erste Februarbaby ist geboren. Bald sind wir dran... Endspurt, es wird ernst.
bibbi26
39350 Beiträge
20.01.2021 15:57

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:8
Ü-EI:2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29/MV * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Lucy / ?

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Babyname

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET:25.03.2021 •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

Unsere nächsten Termine:

Mumpii: FA 25.01.2021
Deafmom: FA 26.01.2021
Lynnia: FA 26.01.2021

Lynnia: Hebi 01.02.2021
Flojofi: FA 10.02.2021

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
MundM3
478 Beiträge
20.01.2021 18:27
Wow da merkt man wie schnell die Zeit vergeht.
Werde jetzt bh's bei Bonprix bestellen,danke für eure Tipps
Habe auch wieder fürs Baby geshoppt. Tragetuch, Wärmelampe, pucktücher, kleine Apotheke, Wickelauflage.
Bis jetzt haben wir noch immer keinen Namen für einen jungen
Fränze
25052 Beiträge
20.01.2021 19:27
Zitat von MundM3:

Wow da merkt man wie schnell die Zeit vergeht.
Werde jetzt bh's bei Bonprix bestellen,danke für eure Tipps
Habe auch wieder fürs Baby geshoppt. Tragetuch, Wärmelampe, pucktücher, kleine Apotheke, Wickelauflage.
Bis jetzt haben wir noch immer keinen Namen für einen jungen

Wir auch nicht
Aber wir haben schon mal eine Auswahl:
- Niko
- Neo
- Lio
- Falk

Habt ihr denn schon Ideen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt