Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
10.01.2021 19:39
Mir ist gerade eingefallen, dass heute Sonntag ist und ich morgen arbeiten muss. Und zack habe ich Sodbrennen und Bauchgrummeln und Übelkeit. Das ist doch nicht normal. Normalerweise bin ich nicht so eine Heulsuse bei Stress... Mann hat Döner mitgebracht und ich weiß nicht Mal, ob ich das Essen kann
Lynnia
3329 Beiträge
11.01.2021 11:53
Soo ich komme vom FA, alles soweit tutti, ctg kann er genau wie Maja auch schon nicht leiden, aber unauffällig.
Auch ansonsten alles gut, er hat 40cm und 2 Kilo damit war er von der Länge perfekt pünktlich und vom Gewicht 2 Wochen weiter, der Kopf dafür eine Woche zurück (allerdings hab ich da keine Zahl bekommen) damit kann ich gut leben

Ein bildchen gab es auch, allerdings kein wirklich schönes er hatte beide Hände im Gesicht. Cmv wurde abgenommen und geimpft wurde ich, in zwei Wochen darf ich wieder. Ich bin ganz schön verliebt in unseren Wicht
Kopf liegt auch weiterhin unten

26.1 FA
1.2 Hebi
Tine91
4696 Beiträge
11.01.2021 14:14
Zitat von Lynnia:

Soo ich komme vom FA, alles soweit tutti, ctg kann er genau wie Maja auch schon nicht leiden, aber unauffällig.
Auch ansonsten alles gut, er hat 40cm und 2 Kilo damit war er von der Länge perfekt pünktlich und vom Gewicht 2 Wochen weiter, der Kopf dafür eine Woche zurück (allerdings hab ich da keine Zahl bekommen) damit kann ich gut leben

Ein bildchen gab es auch, allerdings kein wirklich schönes er hatte beide Hände im Gesicht. Cmv wurde abgenommen und geimpft wurde ich, in zwei Wochen darf ich wieder. Ich bin ganz schön verliebt in unseren Wicht

26.1 FA
1.2 Hebi

Super, dass es Lars gut geht und alles in Ordnung ist
Ich habe morgen den 3. großen US Bin gespannt, wie er liegt. Ich kann die Tritte teilweise gar nicht deuten, aber manchmal fühlt es sich nach wie vor nach Querlage an, weil es rechts und links gleichzeitig boxt
Tine91
4696 Beiträge
11.01.2021 14:17
Habe vorhin nun doch noch einen Wollwalk-Overall gekauft, in Größe 62 Dachte erst, es lohnt sich im März und für die kleinen Größen nicht, aber habe mich dann gebraucht umgeschaut und dachte mir, dass man ihn bestimmt für ähnliches Geld dann auch wieder loswird, sobald er nicht mehr passt
Damit es der Kleine schön kuschelig warm hat
Fränze
25052 Beiträge
11.01.2021 15:42
Zitat von Tine91:

Ich habe morgen den 3. großen US Bin gespannt, wie er liegt. Ich kann die Tritte teilweise gar nicht deuten, aber manchmal fühlt es sich nach wie vor nach Querlage an, weil es rechts und links gleichzeitig boxt

So wird bei mir aber auch immer gedrückt.
Eine Seite die Beine und die andere Seite ist der Rücken/Po. Und das Baby liegt ja in SL.
Morgen viel Freude beim Termin.
Lynnia
3329 Beiträge
11.01.2021 16:02
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

26.1 FA
1.2 Hebi

Super, dass es Lars gut geht und alles in Ordnung ist

Also Lars macht das auch, ich Glaube der steckt sich einfach so, dass links der po und rechts die Beine rauskommen oder umgekehrt, weißt du wie ich meine? Spüre auf jeden Fall nur oberhalb des Bauchnabels und ganz unten Bewegungen
Viel Spaß morgen
Mützenmädele
2501 Beiträge
11.01.2021 17:30
@Lynnia: freut mich sehr dass dein Termin gut war! Hervorragend dass Lars richtig liegt!

@Tine: viel Spaß morgen!

Unser Keller ist eine Eisbahn. -5 Grad drinnen da ja noch kein Haus drauf steht. Mist. Es ist wie Gefrierschrank abtauen nur in Groß grade....
Tine91
4696 Beiträge
11.01.2021 18:45
Ja, ich weiß, wie ihr es meint Das kann natürlich auch sein! Ich berichte morgen
Fränze
25052 Beiträge
12.01.2021 11:59
Zitat von MundM3:

Hallo
Mein Termin war heute gut. Habe ja seit Mitte Dezember gelegen bzw Ruhe gehalten. Gebärmutterhals hat sich wieder normalisiert und das Baby entwickelt sich super. Soll weiterhin langsamer machen aber soweit alles gut.

Wegen den Existenzängsten kann ich total verstehen und das war in meiner ersten Schwangerschaft auch ganz schlimm und das ohne Corona.

Meine Kids bleiben bis Ende Januar komplett Zuhause und wir leben in einem Gebiet wo ab Montag der 15 km Radius gilt. Ich hoffe die Zahlen werden sich bald normalisieren

Das hört sich ja super an
Mein GMH ist nun bei 3,0 geblieben
Fränze
25052 Beiträge
12.01.2021 12:07
Zitat von Mumpii:

Huhu Mädels,

Wir haben das “Kinderzimmer“ eingerichtet Es ist kein reines Kinderzimmer geworden, sondern wir haben einen Schrank und eine Wickelkommode in unser aktuelles Arbeitszimmer gestellt. Jetzt ist alles eingeräumt und muss nur noch gewaschen werden. So langsam wird es ernst.. sogar der Wagen steht mit in dem Zimmer..

Mein Termin war heute auch super. Ich hatte den 3. US und CTG. Meine Ergebnisse von Zuckertest sind völlig in Ordnung. .. da fiel mir total ein Stein vom Herzen.
Letztes Mal wurde die kleine Maus auf zu klein für ihre Woche geschätzt, aber da war sie auch wahnsinnig aktiv und ich tippte auf ein Messfehler.
Diesmal eher das Gegenteil. Sie soll schon 43cm groß sein und 1700g wiegen. ich wollte doch immer ein kleines zierliches Püppchen. Aber mal abwarten.... wobei sie ja bisher immer weiter war als sie sollte. Bissl nervös macht mich das ja schon.

Ich finde ein Kinderzimmer für den Anfang auch gar nicht notwendig. Ein Platz wo man die Sachen vom Baby sortiert hinlegen kann und wo man auch wickelt reicht völlig aus.
Wenn man die Sachen erstmal so stehen hat, dann wird einem ganz warm ums Herz. Bald bekommen wir ein Baby

Unsere Babys entwickeln sich nun sehr unterschiedlich und jeder in seinem Tempo. Ich denke, dass die Kleinen immer mal einen Schub machen und dann plötzlich größer sind. Und so genau messen kann man die Zwerge ja nun auch nicht.
Aber schön, dass sonst alles gut ist
Fränze
25052 Beiträge
12.01.2021 12:10
Zitat von Lynnia:

Mein GVK wurde jetzt auf online verlegt. also yoga im Schlafzimmer während Maja von der Oma dort betreut wird

Hier auch. Daher habe ich den abgesagt.
Schön das die Oma Zeit für Maja hat.
Fränze
25052 Beiträge
12.01.2021 12:15
Zitat von Carlchen0102:

Hallo ihr Lieben!
Ich konnte letzte Nacht nicht schlafen und hab dann mal die letzten 100 Seiten nachgelesen, die ich verpasst habe nachdem ich mich nicht mehr gemeldet habe
Gut zu lesen, dass alle Schwangerachaften so weit gut verlaufen und es keine größeren Komplikationen zu geben scheint.

Lynnia, freut mich das Lars sich gedreht hat. Ich wünsche dir nämlich so sehr das es mit der Hausgeburt klappt.

Das Corona euch auch mental zu schaffen macht verstehe ich.

Mein Mann muss Corona bedingt jetzt wieder deutlich mehr arbeiten und die restliche Zeit ist er auf der Baustelle. Zuhause isst und schläft er eigentlich nur. Ich hoffe mal das es besser wird wenn wir Ende Februar umziehen. Ich hoffe nur der Termin verschiebt sich nicht noch weiter nach hinten und mir platzt dann am Umzugstag die Fruchtblase
Ich bin auch noch ganz normal am arbeiten und nebenbei halt ausmisten und Kisten packen. Die Jungs helfen auch ganz fleißig mit. Mein 1jähriger ist Meister darin alles was ich einpacke direkt wieder rauszuholen.

Die Kisten fürs Baby sind schon gepackt. Hab ja noch genug Klamotten, das Beistellbett steht auch schon abgebaut im Keller und ne Kiste mit so Sachen wie Stillkissen und Krabbeldecke. Sonst haben wir eigentlich nicht viel bzw. Windeln und Pflegeprodukte brauchen wir ja aktuell noch für unseren Jüngsten.
Dem Baby geht es super. Liegt brav mit dem Kopf nach unten und der Hausgeburt steht Stand jetzt nichts entgegen. Wir bekommen wie es aussieht Sohn Nr. 6 und sind sehr glücklich darüber. Auch wenn mein Mann sich eine Tochter gewünscht hat. Aber er kann halt wohl nur Jungs. Da hilft alles wünschen nix.

Nur die Namenssuche gestaltet sich schwierig. Irgendwie gefällt uns kein Name bzw. wir kennen inzwischen einfach schon so viele Kinder und Namen sind für uns dadurch besetzt. Schwierig.

Tine, Theo gefällt mir sehr gut (und Moritz auch, der war ja glaube ich auch in eurer Auswahl, oder?), aber der ist in unserer Kita super häufig und unser zweiter Sohn heißt Leonard und wird immer Leo genannt. Leo und Theo klingt irgendwie doof zusammen. Auf alle Fälle guter Namensgeschmack

JUHU
Schön das du wieder da bist
Glückwunsch zum Jungenouting.
Ich finde es echt erstaunlich wie dein Mann das immer wieder schafft

Zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit bis ihr einen Namen haben solltet. Ihr werdet sicher einen finden. Obwohl wir ja auch noch keinen Namen für einen Bub haben.

Ich wünsche dir ganz viel Nerven und Kraft für den bevorstehenden Umzug.

Fränze
25052 Beiträge
12.01.2021 12:17
Zitat von Carlchen0102:

Mein Plan für die Woche vor dem Umzugstag ist die Jungs in Umzugskarton zu verfrachten und dann alles ordentlich mit Paketband zu umwickeln. So sind sie uns vor den Füßen weg.

Sehr geil. Aber wahrscheinlich die einzige realistische Möglichkeit irgendwas zu schaffen.
Fränze
25052 Beiträge
12.01.2021 12:21
Zitat von Lynnia:

26.1 FA
1.2 Hebi

Na da legt ja Lars ja ordentliche Maße vor
Und prima das er weiterhin in SL liegt. Da kann er jetzt auch schön bleiben.
Fränze
25052 Beiträge
12.01.2021 12:24
Bibi

Bitte ändere mal meine Daten: Outing: Ü-EI
19.01. FA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt