Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
27.10.2020 14:12
Zitat von Tine91:

Danke für die ganzen Ideen und Meinungen zum Thema Kleidung

Was denkt ihr, welche Größe man für einen Wollwalk-Overall bestellen könnte, damit die Chance besteht, dass er im Herbst/Winter noch passt? Es wäre ja nicht schlimm, wenn er anfangs etwas größer ausfällt. Oder kann ich mich von dem Gedanken verabschieden?

Ich glaub das kannst du knicken, er müsste ja dann 12 Monate passen
Oder du machst einen mit extra langen Bündchen selbst in 68/74 und krempelst viiel
MundM3
478 Beiträge
27.10.2020 15:43
Ich glaube auch nicht dass du was passendes für so einen langen Zeitraum bekommst. Gerade am Anfang wachsen sie soooo unglaublich schnell.
Tine91
4696 Beiträge
27.10.2020 15:45
Zitat von MundM3:

Ich glaube auch nicht dass du was passendes für so einen langen Zeitraum bekommst. Gerade am Anfang wachsen sie soooo unglaublich schnell.

Ich fürchte, ihr habt Recht Aber wie Wollwalks sind sooo teuer
Fränze
25052 Beiträge
27.10.2020 15:50
Zitat von Tine91:

Zitat von MundM3:

Ich würde mir daher erst für Herbst/Winter einen kaufen.
Mumpii
804 Beiträge
27.10.2020 18:08
Ich hab heut den ersten Tritt von außen gemerkt.
Heute waren die Bewegungen anders als die letzten Tage .. intensiver.
Ich freu mich so. Ich rief gleich meinen Freund, aber ich glaub seine Hände sind einfach nicht so sensibel, um das zu merken.
Mützenmädele
2501 Beiträge
27.10.2020 18:18
Zitat von Mumpii:

Ich freu mich so. Ich rief gleich meinen Freund, aber ich glaub seine Hände sind einfach nicht so sensibel, um das zu merken.

Mein Mann sagte " könnte auch mein Puls gewesen sein" na dann.... Man hatte es sogar leicht gesehen und er hat nix gespürt!
Männer.
Mumpii
804 Beiträge
27.10.2020 18:27
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

Mein Mann sagte " könnte auch mein Puls gewesen sein" na dann.... Man hatte es sogar leicht gesehen und er hat nix gespürt!
Männer.

Ja meiner meinte auch „naja ins Gesicht hätte sie mir jetzt nicht getreten“.
Aber gut das es nicht nur meinem so geht.
Waffel
1034 Beiträge
27.10.2020 19:00
Zitat von Tine91:

Zitat von MundM3:

Du könntest gebraucht kaufen?

Ich hatte für unsere beiden März Kinder nur einen Fleeceoverall, die gibt es sehr günstig von etlichen Anbietern. Da ich nicht wusste, wie riesig sie von Hoppediz ausfallen, musste ich krempeln.
Das wäre mit Wolle nicht so schön geworden. Anfangs strampeln sich die Kleinen auch noch nicht frei, so dass man gut mit Fleeceoverall und Fußsack/ Decke arbeiten kann, um sie warm einzupacken.

Ich bin ab dem Herbst dann auf Wollfleece umgestiegen in Gr. 74/80. Dieser Overall konnte sehr lange getragen werden und wurde dann von Gr. 98 abgelöst.

Unser Juni Baby wird ab nun in den Wollflece Overall wechseln. Er wird noch zu gross sein, so dass ich die Arme einmal umschlagen muss. An den Beinen stört es nicht.

Ach so, Wollwalk ist etwas "kratziger" als Wollfleece. Wenn die Möglichkeit besteht, beides einmal vergleichen und dann entscheiden.
Lynnia
3329 Beiträge
27.10.2020 19:03
Zitat von Tine91:

Zitat von MundM3:

Würde auch eher Fleece holen, wir hatten für Maja auch Fleece. Oder halt gebraucht oder selbst nähen. Aber selbst das wäre mir für März zu teuer
Tine91
4696 Beiträge
27.10.2020 19:38
Ich danke euch, dann schaue ich mal nach Fleece
Flojofi
435 Beiträge
27.10.2020 19:58
Zitat von Waffel:

Zitat von Tine91:

Zitat von MundM3:

Du könntest gebraucht kaufen?

Ich hatte für unsere beiden März Kinder nur einen Fleeceoverall, die gibt es sehr günstig von etlichen Anbietern. Da ich nicht wusste, wie riesig sie von Hoppediz ausfallen, musste ich krempeln.
Das wäre mit Wolle nicht so schön geworden. Anfangs strampeln sich die Kleinen auch noch nicht frei, so dass man gut mit Fleeceoverall und Fußsack/ Decke arbeiten kann, um sie warm einzupacken.

Ich bin ab dem Herbst dann auf Wollfleece umgestiegen in Gr. 74/80. Dieser Overall konnte sehr lange getragen werden und wurde dann von Gr. 98 abgelöst.

Unser Juni Baby wird ab nun in den Wollflece Overall wechseln. Er wird noch zu gross sein, so dass ich die Arme einmal umschlagen muss. An den Beinen stört es nicht.

Ach so, Wollwalk ist etwas "kratziger" als Wollfleece. Wenn die Möglichkeit besteht, beides einmal vergleichen und dann entscheiden.

Wollwalk hält mehr aus, als Wollfleece. Ich hab ab gr 74 Wollwalk.
Vorher Wollfleece. Die hab ich zum Glück noch alle da.
Ich hab ja schon 3 Winterkinder und der Kleinste kam im Dezember... Daher hab ich auch einen Wollfleece in gr 50/56
Waffel
1034 Beiträge
27.10.2020 20:11
Das habe ich auch schon gelesen, dass Walk robuster sein soll.
Bestätigen kann ich es persönlich mit unseren Erfahrungen nicht. Wir sind bisher mit Wollfleece immer gut gefahren, auch ab dem Krabbelalter. Es ist einfach kuscheliger und weicher, Ich mag es lieber. Gelitten hat es hier auch nicht.

In Kleidergrösse 74/80 ist keines unserer Kinder im Winter auf kalten und matschigen Böden gekrabbelt, dafür gab es später Robust- oder Matschhosen.

Wir steigen erst jetzt mit 2 1/2 auf Wollwalk (Hosen) um, wenn der Wollfleece Overall in Gr. 98 nicht mehr passen wird. Mir persönlich sagt Wollfleece mehr zu, erst recht im Baby- und Liegealter, daher mein Vorschlag, es zu vergleichen und nach den persönlichen Vorlieben zu entscheiden.
Lynnia
3329 Beiträge
27.10.2020 20:19
Zitat von Waffel:

Bestätigen kann ich es persönlich mit unseren Erfahrungen nicht. Wir sind bisher mit Wollfleece immer gut gefahren, auch ab dem Krabbelalter. Es ist einfach kuscheliger und weicher, Ich mag es lieber. Gelitten hat es hier auch nicht.

In Kleidergrösse 74/80 ist keines unserer Kinder im Winter auf kalten und matschigen Böden gekrabbelt, dafür gab es später Robust- oder Matschhosen.

Wir steigen erst jetzt mit 2 1/2 auf Wollwalk (Hosen) um, wenn der Wollfleece Overall in Gr. 98 nicht mehr passen wird. Mir persönlich sagt Wollfleece mehr zu, erst recht im Baby- und Liegealter, daher mein Vorschlag, es zu vergleichen und nach den persönlichen Vorlieben zu entscheiden.

Echt? Maja ist in Größe 74 überall rum gekrabbelt im Herbst. Wir hatten Dann so einen dünnen matschoverall und haben mit walk abgewechselt he nachdem wo wir hin sind
Fränze
25052 Beiträge
27.10.2020 20:37
Zitat von Lynnia:

Zitat von Waffel:

Echt? Maja ist in Größe 74 überall rum gekrabbelt im Herbst. Wir hatten Dann so einen dünnen matschoverall und haben mit walk abgewechselt he nachdem wo wir hin sind

Ich kann dazu nicht viel sagen.
Meine beiden hatten es ja sehr eilig und sind mit 8/9 Monaten schon alleine gelaufen. Da hatten sie dann Walk angehabt. Gekrabbelt wurde hier nur kurz.
Wenn es nass war, dann kam über den Walk noch die Matschhose.
Lynnia
3329 Beiträge
27.10.2020 20:52
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Waffel:

Ich kann dazu nicht viel sagen.
Meine beiden hatten es ja sehr eilig und sind mit 8/9 Monaten schon alleine gelaufen. Da hatten sie dann Walk angehabt. Gekrabbelt wurde hier nur kurz.
Wenn es nass war, dann kam über den Walk noch die Matschhose.

Das haben wir noch nie gemacht, merk ich mir
Maja ist erst draußen gelaufen, als sie es perfekt konnte
Sie ist mit 9 monaten an Möbeln gelaufen, mit 11 dann die ersten freien Schritte und so richtige Strecken mit 13 Monaten. Und gekrabbelt mit 7/8 Monaten draußen, da musste man nur schnell sein sie isst gerne Sand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt