Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Tanzmäusle
4218 Beiträge
29.10.2020 11:27
Zitat von Fränze:

Zitat von Tanzmäusle:

Der Zwerg hatte auch einen Wollwalkanzug und Jacke. Ich hab sie geliebt und mich geärgert, das bei der Großen nicht zu kennen.
Würde aber wohl auch erst im Herbst holen.
Eine Nummer größer und es hat ewig gepasst.
Die Jacke hab ich leider verkauft, aber der Wiederverkaufswert ist echt gut.

Ich war übrigens heute zum OrganScreening.
Alles so wie es sein soll. Allerdings wurde aus der Tendenz Mädchen, 100 % Junge

Glückwunsch zum überraschenden Jungenouting.
Wie war das Gefühl, als nun plötzlich Junge gesagt wurde?

Komisch. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, spätestens wenn man die Würmchen im Arm hat, ist es eh egal
Lynnia
3329 Beiträge
29.10.2020 13:25
Zitat von Fränze:

Zitat von MundM3:

Darf ich fragen warum du ihn diesmal nicht machen lässt?

Ich bin jung. Habe 2 gesunde Kinder. Wir sind in der näheren Familie alle gesund.
Die FD gibt keine 100%ige Aussage ob nun was ist oder nicht.
Mich haben diese Termine bei meinen Kindern total verunsichert. Es war nicht schön. Und Klarheit hatte ich trotzdem überhaupt nicht.
Wenn meine Frauenärztin beim Ultraschall irgendwas auffällig findet und dann die Empfehlung gibt, dann würde ich auch gehen.
Aber so möchte ich mir diesen Stress nicht aussetzen.

Wir handhaben es auch so aus den selben Gründen
Ich hab es bei Maja nciht gemacht und da alles unauffällig war wird das auch so bleiben, sollte sich noch was ergeben würde ich natürlich hin, aber sonst nicht
Mumpii
804 Beiträge
29.10.2020 14:45
feindiagnostik
Bei uns ist das auch alles „normal“. Meine Frauenärztin meinte gleich bei meinem ersten Termin bei ihr, das sie zum zweiten großen Screening an einen weiteren Facharzt überweist und gab zwei Empfehlungen. Später hab ich dann mitbekommen, das ich es auch hätte verneinen können, da es das erweitere 2. Screening ist.
Nun hab ich den Termin und gehe dort hin. Meine FA hat bisher keinerlei Auffälligkeiten festgestellt. Ein bisschen Bammel hab ich schon davor.. aber ich versuche mich davon nicht beherrschen zu lassen.

Ich bin auch so froh den Mops endlich zu spüren.. sogar schon zwei mal von außen. und manchmal total intensiv, das ich mir schon manchmal denke ... oh wie schön war die Ruhe all die Wochen vorher .

GBV und Corona
Meiner startet auch im Dezember .. hat dort 3 Termine und 3 dann im Januar. Ich bin so gespannt... ich hoffe auch sehr das sich alles bis März beruhigt.
Davon abgesehen das ich mich eh schon alleine im Kreissal sehe
Tine91
4696 Beiträge
29.10.2020 16:09
Zitat von Mumpii:

feindiagnostik
Bei uns ist das auch alles „normal“. Meine Frauenärztin meinte gleich bei meinem ersten Termin bei ihr, das sie zum zweiten großen Screening an einen weiteren Facharzt überweist und gab zwei Empfehlungen. Später hab ich dann mitbekommen, das ich es auch hätte verneinen können, da es das erweitere 2. Screening ist.
Nun hab ich den Termin und gehe dort hin. Meine FA hat bisher keinerlei Auffälligkeiten festgestellt. Ein bisschen Bammel hab ich schon davor.. aber ich versuche mich davon nicht beherrschen zu lassen.

Ich bin auch so froh den Mops endlich zu spüren.. sogar schon zwei mal von außen. und manchmal total intensiv, das ich mir schon manchmal denke ... oh wie schön war die Ruhe all die Wochen vorher .

GBV und Corona
Meiner startet auch im Dezember .. hat dort 3 Termine und 3 dann im Januar. Ich bin so gespannt... ich hoffe auch sehr das sich alles bis März beruhigt.

Sag sowas nicht Das ist meine größte Angst...
Mumpii
804 Beiträge
29.10.2020 16:24
Zitat von Tine91:

Zitat von Mumpii:

feindiagnostik

GBV und Corona

Echt ? Wegen Corona oder allgemein? Bei uns ist es leider nicht so abwegig... mein Männlein brauch ca. 1,5 Stunden von Arbeit nach Hause.
Und wenn es doof kommt, muss er bis zum 12.03 noch zu einem Lehrgang 6 Stunden entfernt. .... und wenn es dann eher losgeht ich mag es mir gar nicht ausmalen.
Fränze
25052 Beiträge
29.10.2020 16:27
Zitat von Mumpii:

Zitat von Tine91:

Zitat von Mumpii:

feindiagnostik

GBV und Corona

Echt ? Wegen Corona oder allgemein? Bei uns ist es leider nicht so abwegig... mein Männlein brauch ca. 1,5 Stunden von Arbeit nach Hause.
Und wenn es doof kommt, muss er bis zum 12.03 noch zu einem Lehrgang 6 Stunden entfernt. .... und wenn es dann eher losgeht ich mag es mir gar nicht ausmalen.

Ich gehe ja erstmal von einer Hausgeburt aus.
Falls ich doch ins Krankenhaus muss, dann sehe ich es entspannt. Mein Mann arbeitet ja dort
Mützenmädele
2501 Beiträge
29.10.2020 16:50
Bei uns war Gott sei Dank noch nie der Partner nicht bei der Geburt erlaubt. Nur danach war dann der Besuch auf 1 Person pro Tag max. 1h mit vorheriger Anmeldung reduziert. Ich mache mir nur Sorgen, wenn Mann im Kreissaal umkippt. dann bin ich ja auch wieder alleine. Naja Mal sehen was passiert.

Ich war heute dämlich. Ich musste mit den Katern zum Tierarzt. Kater 1 ist Zuhause geblieben. Hat mich blutig gekratzt und hat jetzt Angst vor mit, weil ich versucht habe ihn in die verhasste Box zu sperren. (War natürlich hervorragend für den Stresslevel und die Nerven) Kater 2 hat die komplette Box vollgepinkelt und ich ich hab mich an der Box "verlupft" und hab jetzt Rückenschmerzen -.- liege jetzt mit wärmedecke im Bett, obwohl die Waschmaschine nach mir ruft... Aufstehen klingt grade total unschön.
Tine91
4696 Beiträge
29.10.2020 17:03
Zitat von Mumpii:

Zitat von Tine91:

Zitat von Mumpii:

feindiagnostik

GBV und Corona

Wegen Corona Obwohl es bei uns soweit ich weiß bisher dahingehend auch keine Einschränkung gab. Als beim Thema Besucher schon, aber im Kreissaal durften die Väter mit dabei sein.
Allgemein besteht die Gefahr bei uns zum Glück nicht. Mein Mann ist auch auf Arbeit nur ca 30min entfernt

Bei euch klingts natürlich nicht so schön mit dem Lehrgang Wann hast du gleich nochmal Termin?
Unser Sohn kam ja damals 2 Wochen vor Termin
Fränze
25052 Beiträge
30.10.2020 17:28
Ich hatte heute Termin beim Frauenarzt.
Es fand aber kein Ultraschall statt. Nächster Termin ist nun Ende November. Ob sie da schallt weiß ich auch noch nicht. Bin dann in der 27. Woche und fürs 3. Screening ist es dann ja noch zu früh.
Ich muss also noch sehr geduldig sein.
Lynnia
3329 Beiträge
30.10.2020 18:38
Zitat von Fränze:

Es fand aber kein Ultraschall statt. Nächster Termin ist nun Ende November. Ob sie da schallt weiß ich auch noch nicht. Bin dann in der 27. Woche und fürs 3. Screening ist es dann ja noch zu früh.

Oh wie ärgerlich, also noch 8 Wochen warten
Wie ist es bei dir eigentlich mit den wehen / dem GMH?
Fränze
25052 Beiträge
31.10.2020 12:42
Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Irgendwie habe ich gehofft, dass sie vielleicht doch noch mal schallt. Und wenn es nur wegen dem GMH ist.
Ein bisschen traurig bin ich schon, dass ich noch so lange auf ein Outing warten muss. Aber auch die Zeit wird umgehen.

Der GMH war beim letzten Mal ein wenig besser gewesen. Wehen habe ich keine. Nur diesen täglichen Druck nach unten. Als würde das Kind rauskommen.
Lynnia
3329 Beiträge
31.10.2020 12:45
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Irgendwie habe ich gehofft, dass sie vielleicht doch noch mal schallt. Und wenn es nur wegen dem GMH ist.
Ein bisschen traurig bin ich schon, dass ich noch so lange auf ein Outing warten muss. Aber auch die Zeit wird umgehen.

Der GMH war beim letzten Mal ein wenig besser gewesen. Wehen habe ich keine. Nur diesen täglichen Druck nach unten. Als würde das Kind rauskommen.

Oh und da hat sie nciht nochmal geschaut? Das finde ich ja fast schon fahrlässig so weit sind wir ja noch nicht.
Meine hebamme sagte ich Soll beim nächsten FA Termin unbedingt nochmal schauen lassen, ich hab relativ oft so ein ziehen im bauch wenn ich mich anstrenge, das kenn ich von Maja erst so ab der 32. Woche
bibbi26
39350 Beiträge
01.11.2020 04:47

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:7
Ü-EI:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29/MV * erwartet ihr 3.Kind * Outing * Babyname

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Ü-EI * Babyname

• VET:06.03.2021 •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Babyname

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

Lynnia: 23/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Babyname

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET: 25.03.2021•
Carlchen0102: 40/NRW * erwartet ihr 6.Kind * Outing * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Outing * Babyname

Unsere nächsten Termine:

Mumpii: FA 09.11.2020 (Feindiagnostik)
Mumpii: FA 11.11.2020 (2b Screening im Pränataldiagnostik Fetal Medicine Centre)
Lynnia: FA 11.11.2020
Deafmom: FA 16.11.2020 (Zucker+3D/4D)
Mel_91: FA 18.11.2020
Mumpii: FA 23.11.2020
Flojofi: Hebi 28.11.2020
Lynnia: Hebi 30.11.2020

Mel_91: FA 09.12.2020 (Zucker und CTG)
Deafmom: FA 14.12.2020 (CTG)
Mumpii: FA 17.12.2020 (Zucker)

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Mumpii
804 Beiträge
01.11.2020 08:05
Zitat von bibbi26:

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:7
Ü-EI:1

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29/MV * erwartet ihr 3.Kind * Outing * Babyname

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Ü-EI * Babyname

• VET:06.03.2021 •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Babyname

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

Lynnia: 23/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Babyname

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET: 25.03.2021•
Carlchen0102: 40/NRW * erwartet ihr 6.Kind * Outing * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Outing * Babyname

Unsere nächsten Termine:

Mumpii: FA 09.11.2020 (Feindiagnostik)
Mumpii: FA 11.11.2020 (2b Screening im Pränataldiagnostik Fetal Medicine Centre)
Lynnia: FA 11.11.2020
Deafmom: FA 16.11.2020 (Zucker+3D/4D)
Mel_91: FA 18.11.2020
Mumpii: FA 23.11.2020
Flojofi: Hebi 28.11.2020
Lynnia: Hebi 30.11.2020

Mel_91: FA 09.12.2020 (Zucker und CTG)
Deafmom: FA 14.12.2020 (CTG)
Mumpii: FA 17.12.2020 (Zucker)

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:

Der Termin am 09.11 ist der gleiche wie am 11.11 er wurde nochmal verlegt. Danke für die Liste
MundM3
478 Beiträge
02.11.2020 10:54
Hallo,

ich hatte heute wieder FA Termin und alles so wie es sein sollte liegt in Querlage und hat sich ordentlich gestreckt

Habe mir die ganze Zeit schon gedanken gemacht warum ich es nicht merke aber jetzt weiß ich das ich eine Vorderwandplazenta habe und es deshalb nicht merke und ich mir keine Gedanken machen muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt