Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
18.09.2020 21:34

Wollte nur bescheid geben, dass hier alles in Ordnung ist. Kinder, Job und der Hausbau fressen zur Zeit einfach nur zu viel Zeit und Energie und ich komme nicht dazu mich zu melden.

Ich hoffe es geht allen gut und die Babies wachsen fleißig.
Flojofi
435 Beiträge
18.09.2020 23:36
Guten Abend,

so jetzt komm ich auch mal wieder zum schreiben.

Allen mit Problemen: Gute Besserung und passt auf euch und Krümmel auf.

Termine am 07.10. hab ich das 2. Screening bei der FÄ und am 12.11. den nächsten Termin mit meiner Hebamme.

Elterngeld: ich werd zum Teil Elterngeld plus in Anspruch nehmen, damit wir bis zum 01.08. über die Runden kommen, da ich ja erst ab dann einen Betreuungsplatz habe.

Geschwisterbonus: nach der normalen Regelung bekommen wir keinen Geschwisterbonus meine Kinder sind bei der Geburt 8, 6 und 3 Jahre alt. Aber der 6 jährige hat PG2 und ich hab jetzt einen SBA beantragt. Bekommt er min 20% steht uns der Geschwisterbonus bis zur Vollendung des 14.Lj zu. Das passt dann also. Die 20% sollte er locker bekommen. Ich bin schon gespannt, wann da der Bescheid ins Haus flattert.

me:
Ich hatte die letzten 2 Wochen AU. Durch den ganzen Stress hatte ich leichte Wehen (ich denke Übungswehen) jedoch mit Schmerzen im Rücken. Das hat mir dann doch etwas Sorgen gemacht und ich war bei der FÄ. Mein GMH ist zum Glück wie bei mir üblich sehr laaaaaaaannnnnng. Also gut sind ja 4cm, meiner liegt immer bei über 6 aktuell auch. Nur bei den Schmerzen sollte man ja einfach kürzer treten, da sich die Länge sich ja leider unbemerkt schnell ändern kann
Montag muss ich dann jetzt aber wieder arbeiten... Mal schauen wie das wird.
Tine91
4696 Beiträge
19.09.2020 13:18
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Sagt mal Mädels.. ich weiß grad gar nicht, ob es schon mal Thema war, wenn ja verzeiht mir bitte

Nimmt jemand Femibion oder so ein?
Meine Frauenärztin hat mir das verschrieben. Erst das 1er dann das 2er.. seit ich auf das 2er umgestiegen bin habe ich ab und an Magenschmerzen und Übelkeit. Ich hab es jetzt seid ein paar Tagen weggelassen und mir geht es wieder besser. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich am 2er Präparat liegt ... was nehmt ihr ein?
Ich will natürlich auch am Montag mit der FA drüber sprechen, denn ich weiß ja nicht.. was ich nehmen sollte wegen der Schilddrüsenunterfunktion.

Ich hab das 1er genommen, bin aber jetzt auf das stinknormale a-z Mama umgestiegen, weil es mir zu teuer war fur das zweite Trimester und ich schon oft gelesen habe, dass es ab da nciht mehr so wichtig ist dass man ein gutes Präparat nimmt.
Klingt nicht so gut was du beschreibst

Ich nehme Folio Forte und habe keine Probleme Vielleicht probierst du wirklich einfach mal ein anderes Präparat
Mumpii
804 Beiträge
19.09.2020 14:15
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Sagt mal Mädels.. ich weiß grad gar nicht, ob es schon mal Thema war, wenn ja verzeiht mir bitte

Nimmt jemand Femibion oder so ein?
Meine Frauenärztin hat mir das verschrieben. Erst das 1er dann das 2er.. seit ich auf das 2er umgestiegen bin habe ich ab und an Magenschmerzen und Übelkeit. Ich hab es jetzt seid ein paar Tagen weggelassen und mir geht es wieder besser. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich am 2er Präparat liegt ... was nehmt ihr ein?
Ich will natürlich auch am Montag mit der FA drüber sprechen, denn ich weiß ja nicht.. was ich nehmen sollte wegen der Schilddrüsenunterfunktion.

Ich hab das 1er genommen, bin aber jetzt auf das stinknormale a-z Mama umgestiegen, weil es mir zu teuer war fur das zweite Trimester und ich schon oft gelesen habe, dass es ab da nciht mehr so wichtig ist dass man ein gutes Präparat nimmt.
Klingt nicht so gut was du beschreibst

Ich nehme Folio Forte und habe keine Probleme Vielleicht probierst du wirklich einfach mal ein anderes Präparat

Folio Forte hab ich auch schon angeschaut.
Ich hab auch überlegt, ob es bei Femibion vielleicht die Kapsel mit dem Fischöl ist.
Weil sonst ähneln sich die Zusammensetzungen der „Pillen“.
Wieso kann nicht einfach mal was einfach sein
Mützenmädele
2501 Beiträge
19.09.2020 15:51
Ich nehm die Femix. Zuerst Femix Relief jetzt Femix Omega. Hab bisher eigentlich beide gut vertragen...
Fränze
25052 Beiträge
20.09.2020 08:41
Zitat von Carlchen0102:

Wollte nur bescheid geben, dass hier alles in Ordnung ist. Kinder, Job und der Hausbau fressen zur Zeit einfach nur zu viel Zeit und Energie und ich komme nicht dazu mich zu melden.

Ich hoffe es geht allen gut und die Babies wachsen fleißig.

Trotzdem schön von dir zu hören
Wie weit seit ihr denn mit dem Hausbau?
Fränze
25052 Beiträge
20.09.2020 08:48
Zitat von Lynnia:

Ja ist verständlich, fuck das ist für uns dann auch blöd
Maja wird ja 3 wenn der Käfer 10 monate alt ist.
Aber ich merke ich hab noch einen Denkfehler, wenn du ein jahr basis elterngeld bekommst, wann bekommst du denn dann EG plus?

Also bei uns werden es 4-5 monate EG, und dann entsprechend danach EG plus

Das EG plus beantrage ich nur, weil ich Elternzeit haben will und nicht weil mir noch das Geld zusteht.
Lynnia
3329 Beiträge
20.09.2020 10:04
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ja ist verständlich, fuck das ist für uns dann auch blöd
Maja wird ja 3 wenn der Käfer 10 monate alt ist.
Aber ich merke ich hab noch einen Denkfehler, wenn du ein jahr basis elterngeld bekommst, wann bekommst du denn dann EG plus?

Also bei uns werden es 4-5 monate EG, und dann entsprechend danach EG plus

Das EG plus beantrage ich nur, weil ich Elternzeit haben will und nicht weil mir noch das Geld zusteht.

Ach das ergibt Sinn
Mützenmädele
2501 Beiträge
20.09.2020 22:39
Oh Gott jetzt wo das Baby beschlossen hat zu wachsen lässt er/sie es ordentlich krachen...
gestern waren wir zum Essen eingeladen und ich wusste „das schaff ich in Jeans auch mit Knopfverlängerung nicht“ und hab dann meine erste Schwangerschaftsleggings und ein (für kurzgewachsene Menschen) Longshirt angezogen. Selten hatte ich so ein bequemes Outfit. Ich brauch mehr davon im Moment bin ich aber noch völlig mit der online Auswahl überfordert. Eine Kollegin hatte mir ihre Sachen mitgebracht. Meine Oberschenkel sind allerdings nicht für ihre Hosen geeignet (die ist sehr dünn und Größe 36/38 ist bei mir einfach schwierig an den Beinen) jetzt bin ich sehr unsicher beim gebraucht kaufen... wenn da auch von 10 Stück wieder 8 nicht passen... ich mag meine Beine nicht...
Aber neu ist das alles auch wieder n kleines Vermögen...
wie macht ihr das?

Das Outfit von gestern: (Chaos im Hintergrund bitte ignorieren)

Und das Bäuchlein von heute: (Chaos im Hintergrund dank Putzanfall beseitigt )

Mützenmädele
2501 Beiträge
20.09.2020 22:39
Grml warum ist das denn jetzt wieder gedreht? :/
Waldfee1985
542 Beiträge
21.09.2020 06:59

Hosen also Jeans hab ich jetzt immer bei Li.l im Online Shop bestellt. Da kosten sie 12.90 Euro. Und ich finde sie super, egal ob Jeans oder Stoff passt bei mir perfekt. Hab auch schon Tops und Tshirt die schön über den Bauch grhrn, alles super.

Und für das Geld, finde ichs perfekt. ch hab mal eine bei H. M gekauft, die war wesentlich teurer und da ging hinten am Stoff ganz schnell dir Naht auf.
Tine91
4696 Beiträge
21.09.2020 07:15
Zitat von Mützenmädele:

Oh Gott jetzt wo das Baby beschlossen hat zu wachsen lässt er/sie es ordentlich krachen...
gestern waren wir zum Essen eingeladen und ich wusste „das schaff ich in Jeans auch mit Knopfverlängerung nicht“ und hab dann meine erste Schwangerschaftsleggings und ein (für kurzgewachsene Menschen) Longshirt angezogen. Selten hatte ich so ein bequemes Outfit. Ich brauch mehr davon im Moment bin ich aber noch völlig mit der online Auswahl überfordert. Eine Kollegin hatte mir ihre Sachen mitgebracht. Meine Oberschenkel sind allerdings nicht für ihre Hosen geeignet (die ist sehr dünn und Größe 36/38 ist bei mir einfach schwierig an den Beinen) jetzt bin ich sehr unsicher beim gebraucht kaufen... wenn da auch von 10 Stück wieder 8 nicht passen... ich mag meine Beine nicht...
Aber neu ist das alles auch wieder n kleines Vermögen...
wie macht ihr das?

Das Outfit von gestern: (Chaos im Hintergrund bitte ignorieren)

Und das Bäuchlein von heute: (Chaos im Hintergrund dank Putzanfall beseitigt )

Ich trage bestimmt schon seit der 7./8. Woche Umstandshosen Auch, wenn man da den Bauch noch nicht wirklich gesehen hat, drückten normale Hosen einfach extrem beim Sitzen. Ich hatte allerdings den Vorteil, noch ein paar Sachen aus der 1. SS da zu haben
Habe so gut wie alles bei H&M gekauft. Die Hosen sind mit 30€ leider relativ teuer
Oberteile passen mir noch normale Shirts, auch wenn die langsam etwas kurz werden Da muss ich auch mal noch ein paar Sachen bestellen
Mützenmädele
2501 Beiträge
21.09.2020 07:48
H&M geht bei mir leider gar nicht... zu dicke kurze Beine. Damit es am Bein passt muss ich Größe 46/48 kaufen (ohne Schwanger zu sein) und dann sind sie unten 3km zu lang.
Ich liebäugele ja momentan mit Leggings und Longshirts hab aber noch nicht wirklich was gefunden außer die 2 Stück, die ich schon besitze.
Bisher trage ich normale Hosen mit Erweiterergummi, aber die Leggings mit integriertem Bauchband war einfach viel bequemer!! Ist aber die einzige die ich bisher gefunden hab, die einen Gummi oben am Bauchband hatte.

Da muss ich mich wohl am Wochenende mit viel Muße dransetzen und schauen...
MundM3
478 Beiträge
21.09.2020 09:52
Zitat von Mützenmädele:

H&M geht bei mir leider gar nicht... zu dicke kurze Beine. Damit es am Bein passt muss ich Größe 46/48 kaufen (ohne Schwanger zu sein) und dann sind sie unten 3km zu lang.
Ich liebäugele ja momentan mit Leggings und Longshirts hab aber noch nicht wirklich was gefunden außer die 2 Stück, die ich schon besitze.
Bisher trage ich normale Hosen mit Erweiterergummi, aber die Leggings mit integriertem Bauchband war einfach viel bequemer!! Ist aber die einzige die ich bisher gefunden hab, die einen Gummi oben am Bauchband hatte.

Ich bin klein und dick, also super Kombi und habe mir die Leggings von L*dl bestellt und die sind super. Die Jeans hatte ich mir auch bestellt und sind mir sogar ein bisschen zu groß. Bei A*di Süd gab es vor 10 Tagen Hosen die passen super und sind nicht zu lang.
Ich drücke dir die Daumen dass du was passendes findest
Mützenmädele
2501 Beiträge
21.09.2020 10:29
Zitat von MundM3:

Zitat von Mützenmädele:

Ich bin klein und dick, also super Kombi und habe mir die Leggings von L*dl bestellt und die sind super. Die Jeans hatte ich mir auch bestellt und sind mir sogar ein bisschen zu groß. Bei A*di Süd gab es vor 10 Tagen Hosen die passen super und sind nicht zu lang.
Ich drücke dir die Daumen dass du was passendes findest

Dann werde ich mal bei L und A reinschauen vielleicht gibts ja noch was!

Das Outing muss leider noch ein bisschen warten. Baby war heute unkooperativ und hat sich nicht schön zeigen wollen. Zuerst dachte die Gyn Mädchen, dann hat es sich bewegt und sie sagte „oh vielleicht doch nicht“. Konnte aber kein klares Bild bekommen und dann hat Baby beschlossen, es mag nicht mehr und hat uns den Rücken zugedreht und ist gaaaanz nach hinten geflutscht, so dass es nicht mal ein Bildchen gab weil nix richtig zu sehen war^^ ich sehe schon: es kommt nach seinem Opa. Der hasst Fotos von sich selbst und vermeidet das, wo immer es geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt