Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Ronja2009
1965 Beiträge
17.09.2020 19:41
Zitat von Mumpii:

Zitat von Ronja2009:

Zitat von Mumpii:

Aber sowas von ! Eindeutiger geht es wirklich nicht. Hattest du vorher ein Gefühl oder Wunsch?

Herzlichen Glückwunsch

Mein Gefühl sagte Mädchen mein Wunsch war Junge.
Jasmin wollte eine Schwester denn sie mag keine Pipimänner

Bei mir ist es genau andersrum.
Aber umso schöner, dass dein Wunsch in Erfüllung geht. Und Jasmin wird ihr Brüderchen trotzdem lieben.

Ja das denke ich auch ^^
Fränze
25052 Beiträge
17.09.2020 20:31
Zitat von Ronja2009:

hallöchen

Oh gott es tut mir leid ich vergesse jedes Mal hier zu schreiben und wenn ich beim arzt war fällt es mir wieder ein.

An alle die positiv getestet haben herzlichen Glückwunsch

Zur mir. Alles ok baby ist sogar ca 1 Woche weiter.

Es tut mir wahnsinnig leid ich hoffe ich vergesse euch dieses mal nicht.

Schön das du doch an uns gedacht hast
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen.
Ich finde es wirklich sehr eindeutig.
Fränze
25052 Beiträge
17.09.2020 20:45
Zitat von Lynnia:

Fränze ich hoffe bei euch ist alles klar?

Mh na ja. Irgendwie nicht.
Bin gerade etwas traurig.

An für sich war kein Ultraschall geplant. Sie macht wohl nur die 3 üblichen.
Nun hatte ich ihr aber erzählt, dass ich seit 3 Wochen immer wieder heftige Schmerzen im Unterleib habe. Dann kann ich nicht mehr laufen, muss mich verkrampfen usw.

Daher haben wurde vaginal nach dem GMH geschaut. Zuerst noch PH Wert Kontrolle, da war schon leichte Veränderung zu erkennen. Und im Ultraschall sah man, dass der GMH nur noch bei 3,0cm liegt.
Man sah während dieses vaginalen Ultraschalls kurz was vom Baby. Das war sehr süß und schön zu betrachten.
Po, Rücken und Beine konnte man sehr schön erkennen. Das Baby hopste auch herum.

Dennoch bin ich traurig. Ich habe vor 3 Wochen massiven psychisch Stress erlitten. Ich wurde von jemanden sehr nieder gemacht und beleidigt. Darunter leide ich immer noch. Da es an für sich eine Person war, die ich lieb habe. Ich komme darüber noch nicht klar.
Fränze
25052 Beiträge
17.09.2020 20:48
Ach so.
Ich bin jetzt erstmal 2,5 Wochen krank geschrieben und muss sehr viel Ruhen. Magnesium und Progesteron muss ich auch noch nehmen.
Fränze
25052 Beiträge
17.09.2020 20:53
Zitat von Lynnia:

Ich pausiere mein Studium für ein Jahr, arbeiten gehe ich ja nur 2 Stunden die Woche, das muss ich ab 1.7. 2021 wieder aufnehmen, da Maja sonst keinen Kita Platz bekommt. Aber 2 Stunden pack ich schon. (Hoffentlich)
Bei Maja bin ich nach 6 monaten wieder 4 Std die Woche arbeiten gegangen.

Das hört sich doch realistisch an.
Ich denke das schaffst du.
Mützenmädele
2501 Beiträge
17.09.2020 21:01
Zitat von Fränze:

Ich bin langsam mal am überlegen wie lange ich Elternzeit nehme
Habt ihr darüber schon nachgedacht?

Wenn auch etwas verspätet: bei uns werden es wohl 22 Monate, die ich ja auch Elterngeld Plus beantragen kann. Ich hatte zuerst das übliche eine Jahr geplant, dann aber 1) mich so über meinen Chef geärgert mit seinem Gelaber, dass er mir nicht versprechen kann, dass mein Job noch frei ist, wenn ich wieder komme und er evtl gar keine Arbeit für mich hat und 2) mal gerechnet wie es mit Elterngeld und meinem zweiten Job so passen könnte und sind dann auf 22 Monate gekommen.
Der Gedanke ist aber, dass wir trotzdem schon im August/September (also mit 1 1/2) versuchen einen Kita Platz zu bekommen, damit ich noch meine Fortbildung machen kann. - Natürlich nur wenn alles passt!
Lynnia
3329 Beiträge
17.09.2020 21:07
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Nun hatte ich ihr aber erzählt, dass ich seit 3 Wochen immer wieder heftige Schmerzen im Unterleib habe. Dann kann ich nicht mehr laufen, muss mich verkrampfen usw.

Daher haben wurde vaginal nach dem GMH geschaut. Zuerst noch PH Wert Kontrolle, da war schon leichte Veränderung zu erkennen. Und im Ultraschall sah man, dass der GMH nur noch bei 3,0cm liegt.
Man sah während dieses vaginalen Ultraschalls kurz was vom Baby. Das war sehr süß und schön zu betrachten.
Po, Rücken und Beine konnte man sehr schön erkennen. Das Baby hopste auch herum.

Dennoch bin ich traurig. Ich habe vor 3 Wochen massiven psychisch Stress erlitten. Ich wurde von jemanden sehr nieder gemacht und beleidigt. Darunter leide ich immer noch. Da es an für sich eine Person war, die ich lieb habe. Ich komme darüber noch nicht klar.

3 cm ist für die 17. Woche ja wirklich arg kurz
Wirst du dann jetzt engmaschiger kontrolliert?
Schön, dass es dem Baby gut geht aber das sind ja wirklich keine guten Nachrichten
Aber diese krampfartigen schmerzen sind noch keine wehen oder? Wie war das bei den beiden großen?
Fühl dich mal gedruckt
Kann man das denn eventuell aus dem Weg räumen? Stress ist ja das letzte was man da jetzt noch zusätzlich braucht.
Ach Mist
Mumpii
804 Beiträge
18.09.2020 09:17
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt
Ich weiß grad gar nicht, wie lang der GMH normal ist.. aber 3cm klingt mir auch sehr kurz.
Da wirst du dich jetzt, wie Lynnia schon fragte, regelmäßiger zum Arzt gehen oder? Vll kann das ja auch deine Hebamme kontrollieren.

Aber das es dem Baby gut geht ist dafür umso schöner. Gönne dir jetzt so viel Ruhe wie es nur geht, auch wenn es leichter gesagt als getan ist.
Tine91
4696 Beiträge
18.09.2020 10:07
Zitat von Mumpii:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ich weiß grad gar nicht, wie lang der GMH normal ist.. aber 3cm klingt mir auch sehr kurz.
Da wirst du dich jetzt, wie Lynnia schon fragte, regelmäßiger zum Arzt gehen oder? Vll kann das ja auch deine Hebamme kontrollieren.

Aber das es dem Baby gut geht ist dafür umso schöner. Gönne dir jetzt so viel Ruhe wie es nur geht, auch wenn es leichter gesagt als getan ist.

Ich glaube, ca 4 cm sind optimal. Bei mir waren es letztens 3,7 cm. Das ist laut meiner FA auch noch sehr gut. Ich weiß leider nicht, ab wann es nicht mehr im Rahmen ist.
Fränze
25052 Beiträge
18.09.2020 11:40
Zitat von Tine91:

Ich glaube, ca 4 cm sind optimal. Bei mir waren es letztens 3,7 cm. Das ist laut meiner FA auch noch sehr gut. Ich weiß leider nicht, ab wann es nicht mehr im Rahmen ist.

Beim messen sah ich immer einen Wert von 2,8 - 3,0 dazu sagte sie, dass es innen sehr aufgeweicht aussieht.

Ich kenne sonst, dass alles ab 4cm sehr gut ist.
Fränze
25052 Beiträge
18.09.2020 11:56
Zitat von Lynnia:

Schön, dass es dem Baby gut geht aber das sind ja wirklich keine guten Nachrichten
Aber diese krampfartigen schmerzen sind noch keine wehen oder? Wie war das bei den beiden großen?
Fühl dich mal gedruckt
Kann man das denn eventuell aus dem Weg räumen? Stress ist ja das letzte was man da jetzt noch zusätzlich braucht.
Ach Mist

Ich habe am 06.10 den nächsten Termin. Davor ist sie im Urlaub. Ich soll aber vorbei kommen wenn was ist. Bzw zur Vertretung oder ins KH gehen.

Ob das Wehen waren mh Bin ich mir jetzt gar nicht so sicher. Ich glaube aber nicht. Es fühlt sich so an als ob das Kind unten raus will.
Die paar Male wo es ganz heftig war könnten es schon Wehen gewesen sein. Die musste ich ja echt veratmen und es hielt dann auch eine Weile an. Aber sicher bin ich mir nicht.

Mit dem anderen gab es schon ein offenes und klärendes Gespräch. Nur tut es halt immer noch weh. Ich sehe die Person nun aber das ganze Wochenende.
Fränze
25052 Beiträge
18.09.2020 12:07
Zitat von Mumpii:

Danke schön!

Das Wochenende ist nur so super voll.
Jugendweihe von meinem Bruder und Geburtstag von meiner Schwester. Für beide Tage muss ich an für sich noch einiges vorbereiten.

Nächste Woche kann ich mich dann sehr gut entspannen. Kids in die Kita und Ruhe ist.

Und nächste Woche kommt ja sogar meine Hebamme.
Lynnia
3329 Beiträge
18.09.2020 12:18
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Fühl dich mal gedruckt
Ach Mist

Ich habe am 06.10 den nächsten Termin. Davor ist sie im Urlaub. Ich soll aber vorbei kommen wenn was ist. Bzw zur Vertretung oder ins KH gehen.

Ob das Wehen waren mh Bin ich mir jetzt gar nicht so sicher. Ich glaube aber nicht. Es fühlt sich so an als ob das Kind unten raus will.
Die paar Male wo es ganz heftig war könnten es schon Wehen gewesen sein. Die musste ich ja echt veratmen und es hielt dann auch eine Weile an. Aber sicher bin ich mir nicht.

Mit dem anderen gab es schon ein offenes und klärendes Gespräch. Nur tut es halt immer noch weh. Ich sehe die Person nun aber das ganze Wochenende.

Puh also 3 Wochen ist ja schon lang, wenn sie gar nicht weiß in welchem Zeitraum es sich veskirzt hat
Ich hab nur wegen wehen gefragt, weil wenn du jetzt noch zusätzlich täglich welche hättest wäre die Situation ja nochmal ne Andere.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Schonen hilft und es nicht schlimmer wird.
Alles aufgeweicht ist ja vermutlich auch nichts was man hören will.

Hoffentlich geht es dir nach dem Wochenende etwas besser in der Hinsicht. Ein Gespräch ist zwsr gut, aber manchmal braucht man ja trotzdem Zeit um gesagte zu vergessen.
Ich drück dich
Mumpii
804 Beiträge
18.09.2020 12:33
Zitat von Fränze:

Zitat von Mumpii:

Danke schön!

Das Wochenende ist nur so super voll.
Jugendweihe von meinem Bruder und Geburtstag von meiner Schwester. Für beide Tage muss ich an für sich noch einiges vorbereiten.

Nächste Woche kann ich mich dann sehr gut entspannen. Kids in die Kita und Ruhe ist.

Und nächste Woche kommt ja sogar meine Hebamme.

Solche Anlässe mag man ja auch nicht wirklich verpassen. Aber versuche trotzdem für dein Minimi etwas kürzer zu treten. Es wird euch beiden gut tun. Und das wichtigste, lass dich nicht ärgern.

Deine Hebamme wird ja sicherlich auch nochmal drauf schauen, wenn sie das erfährt. Vielleicht kann sie ja schon was neues sagen.
Mumpii
804 Beiträge
18.09.2020 12:59
Sagt mal Mädels.. ich weiß grad gar nicht, ob es schon mal Thema war, wenn ja verzeiht mir bitte

Nimmt jemand Femibion oder so ein?
Meine Frauenärztin hat mir das verschrieben. Erst das 1er dann das 2er.. seit ich auf das 2er umgestiegen bin habe ich ab und an Magenschmerzen und Übelkeit. Ich hab es jetzt seid ein paar Tagen weggelassen und mir geht es wieder besser. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich am 2er Präparat liegt ... was nehmt ihr ein?
Ich will natürlich auch am Montag mit der FA drüber sprechen, denn ich weiß ja nicht.. was ich nehmen sollte wegen der Schilddrüsenunterfunktion.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt