März-Wunder 2021
18.09.2020 13:04
Zitat von Mumpii:
Sagt mal Mädels.. ich weiß grad gar nicht, ob es schon mal Thema war, wenn ja verzeiht mir bitte
Nimmt jemand Femibion oder so ein?
Meine Frauenärztin hat mir das verschrieben. Erst das 1er dann das 2er.. seit ich auf das 2er umgestiegen bin habe ich ab und an Magenschmerzen und Übelkeit. Ich hab es jetzt seid ein paar Tagen weggelassen und mir geht es wieder besser. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich am 2er Präparat liegt ... was nehmt ihr ein?
Ich will natürlich auch am Montag mit der FA drüber sprechen, denn ich weiß ja nicht.. was ich nehmen sollte wegen der Schilddrüsenunterfunktion.
Ich hab das 1er genommen, bin aber jetzt auf das stinknormale a-z Mama umgestiegen, weil es mir zu teuer war fur das zweite Trimester und ich schon oft gelesen habe, dass es ab da nciht mehr so wichtig ist dass man ein gutes Präparat nimmt.
Klingt nicht so gut was du beschreibst
18.09.2020 13:14
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mumpii:
Sagt mal Mädels.. ich weiß grad gar nicht, ob es schon mal Thema war, wenn ja verzeiht mir bitte
Meine Frauenärztin hat mir das verschrieben. Erst das 1er dann das 2er.. seit ich auf das 2er umgestiegen bin habe ich ab und an Magenschmerzen und Übelkeit. Ich hab es jetzt seid ein paar Tagen weggelassen und mir geht es wieder besser. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich am 2er Präparat liegt ... was nehmt ihr ein?
Ich will natürlich auch am Montag mit der FA drüber sprechen, denn ich weiß ja nicht.. was ich nehmen sollte wegen der Schilddrüsenunterfunktion.
Ich hab das 1er genommen, bin aber jetzt auf das stinknormale a-z Mama umgestiegen, weil es mir zu teuer war fur das zweite Trimester und ich schon oft gelesen habe, dass es ab da nciht mehr so wichtig ist dass man ein gutes Präparat nimmt.
Danke für deine Info.
Ich hab es von der Krankenkasse über das MamaPlus Programm bezahlt bekommen. Aber wenn das wirklich der Grund für mein plötzliches schlechter fühlen ist ... und ich drauf verzichten kann, würde ich das so gerne machen
Ich hab auch gelesen, dass das einzig wichtige weiterhin die Folsäure wäre. Meinst du, wenn ich bis Montag erstmal nichts nehme und es mit der FA bespreche sollte das vertretbar sein? Ich nehme ja Femibion seit meinem positiven SST
18.09.2020 13:49
Zitat von Mumpii:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mumpii:
Danke für deine Info.
Ich hab es von der Krankenkasse über das MamaPlus Programm bezahlt bekommen. Aber wenn das wirklich der Grund für mein plötzliches schlechter fühlen ist ... und ich drauf verzichten kann, würde ich das so gerne machen
Ich hab auch gelesen, dass das einzig wichtige weiterhin die Folsäure wäre. Meinst du, wenn ich bis Montag erstmal nichts nehme und es mit der FA bespreche sollte das vertretbar sein? Ich nehme ja Femibion seit meinem positiven SST
Also ich glaub nicht, dass es ein Problem wäre, würde mich selbst aber nicht so gut damit fühlen wwiek ich ein schisser bin
Vielleicht lässt du eine ausfallen und nimmst eine? Oder du holst dir was von DM/Rossman für die 2 Tage und fragst dann
18.09.2020 14:59
Meine Ärztin hat angerufen. Ich muss nächste Woche ins KH. Ich habe ja eine Blutarmut und mein HB liebt bei 4,7. 12 wäre normal. Wahrscheinlich brauche ich eine Eiseninfusion.
18.09.2020 15:13
Zitat von Mumpii:
Ich weiß nicht genau, wie es bei femibion 1 ist, aber zwei hat Eisen enthalten und Eisen schlägt auf den Magen. Vielleicht hilft es dir die Tabletten vor dem schlafen zu nehmen.
18.09.2020 16:45
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mumpii:
Ich weiß nicht genau, wie es bei femibion 1 ist, aber zwei hat Eisen enthalten und Eisen schlägt auf den Magen. Vielleicht hilft es dir die Tabletten vor dem schlafen zu nehmen.
Danke dir
Aber das hab ich auch schon probiert.. morgens zum Frühstück.. nachmittags zum Snack, Abend zum Abendbrot.
18.09.2020 16:46
Zitat von Fränze:
Meine Ärztin hat angerufen. Ich muss nächste Woche ins KH. Ich habe ja eine Blutarmut und mein HB liebt bei 4,7. 12 wäre normal. Wahrscheinlich brauche ich eine Eiseninfusion.
Ach herrje .....dann drücke ich die Daumen, dass es besser wird.
Das sind gar keine schönen Neuigkeiten.
18.09.2020 16:59
Zitat von Fränze:
Oh Mist das auch noch
18.09.2020 17:34
Zitat von Fränze:
Oh nein, du nimmst ja einiges mit
Hoffentlich hilft die Infusion und dir gehts bald besser!
18.09.2020 19:43
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Fränze:
Ich bin langsam mal am überlegen wie lange ich Elternzeit nehme
Habt ihr darüber schon nachgedacht?
Wenn auch etwas verspätet: bei uns werden es wohl 22 Monate, die ich ja auch Elterngeld Plus beantragen kann. Ich hatte zuerst das übliche eine Jahr geplant, dann aber 1) mich so über meinen Chef geärgert mit seinem Gelaber, dass er mir nicht versprechen kann, dass mein Job noch frei ist, wenn ich wieder komme und er evtl gar keine Arbeit für mich hat und 2) mal gerechnet wie es mit Elterngeld und meinem zweiten Job so passen könnte und sind dann auf 22 Monate gekommen.
Der Gedanke ist aber, dass wir trotzdem schon im August/September (also mit 1 1/2) versuchen einen Kita Platz zu bekommen, damit ich noch meine Fortbildung machen kann. - Natürlich nur wenn alles passt!
Also fast genau so wie bei mir.
Ich werde mir diesmal das Elterngeld nicht splitten lassen. Wegen dem Geschwisterbonus. Da geht mir ja sonst ein wenig Geld flöten.
Ich wünsche dir sehr, dass du nach der Elternzeit was passendes findest.
18.09.2020 19:47
Zitat von Fränze:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Fränze:
Wenn auch etwas verspätet: bei uns werden es wohl 22 Monate, die ich ja auch Elterngeld Plus beantragen kann. Ich hatte zuerst das übliche eine Jahr geplant, dann aber 1) mich so über meinen Chef geärgert mit seinem Gelaber, dass er mir nicht versprechen kann, dass mein Job noch frei ist, wenn ich wieder komme und er evtl gar keine Arbeit für mich hat und 2) mal gerechnet wie es mit Elterngeld und meinem zweiten Job so passen könnte und sind dann auf 22 Monate gekommen.
Der Gedanke ist aber, dass wir trotzdem schon im August/September (also mit 1 1/2) versuchen einen Kita Platz zu bekommen, damit ich noch meine Fortbildung machen kann. - Natürlich nur wenn alles passt!
Ich werde mir diesmal das Elterngeld nicht splitten lassen. Wegen dem Geschwisterbonus. Da geht mir ja sonst ein wenig Geld flöten.
Geschwister gibts hier ja noch keine
Ich hoffe auch, dass es danach besser wird oder ich was neues finde. Und dass alles gut geht bis dahin. Ich überlege grade an einem Krankenhausbesuch, wegen Schmerzen im Bauch.
18.09.2020 19:47
Zitat von Fränze:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Fränze:
Darf ich mich kurz einklinken und fragen wieso dir da was flöten geht? Werde ja EG plus beantragen müssen wegen der Stunden ab Juli
18.09.2020 19:49
Zitat von Lynnia:
Puh also 3 Wochen ist ja schon lang, wenn sie gar nicht weiß in welchem Zeitraum es sich veskirzt hat
Ich hab nur wegen wehen gefragt, weil wenn du jetzt noch zusätzlich täglich welche hättest wäre die Situation ja nochmal ne Andere.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Schonen hilft und es nicht schlimmer wird.
Alles aufgeweicht ist ja vermutlich auch nichts was man hören will.
Hoffentlich geht es dir nach dem Wochenende etwas besser in der Hinsicht. Ein Gespräch ist zwsr gut, aber manchmal braucht man ja trotzdem Zeit um gesagte zu vergessen.
Ich drück dich
Danke schön.
Das Gespräch war auf jeden Fall notwendig. Sie hatte sich auch entschuldigt, aber das ändert nicht mehr viel. Da die Verletzung tief sitzt. Sowas sagt man einfach nicht.
Es braucht auf jeden Fall Zeit. Aber vergessen will und werde ich es nicht. Sie hat mir bewusst und mit Absicht das Messer ins Herz gerammt. Für mich heißt das, dass ich nun Abstand nehmen werde. Damit sowas nicht nochmal passiert. Solche Leute möchte ich definitiv nicht in meinem näheren Umfeld haben.
18.09.2020 20:01
Zitat von Lynnia:
Darf ich mich kurz einklinken und fragen wieso dir da was flöten geht? Werde ja EG plus beantragen müssen wegen der Stunden ab Juli
Die Regelung ist ja, wenn man ein Kind unter 3 hat oder zwei Kinder unter 6.
Mein Sohn wird im Mai 2022 6 Jahre alt. Somit habt ich bis 04/2022 Anspruch auf den Bonus.
Wenn ich das Elterngeld aber splitte (als nur die Hälfte des Betrages mir pro Monat auszahlen lasse), dann halbiert sich auch die Summe des Bonus.
Wenn ich mir nun das EG bis 04/2022 auszahlen lassen dann schöpfen ich den vollen Bonus aus.
Wenn ich aber mir das EG bis 10/2022 auszahlen lasse (druchs splitten) erhalte ich weniger vom Bonus.
Weil ich in den Monaten nur die Hälfte erhalte und es dann im 04/2022 endet. Und die restlichen Monate 05-10/2022 es nicht bekomme. Somit würde mir dann 6x Hälften vom Bonus fehlen.
Ist das verständlich
Ich werde ja auch Elterngeld Plus beantragen. Aber das erste Jahr wird Basiseltengeld sein.
18.09.2020 20:07
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Die Regelung ist ja, wenn man ein Kind unter 3 hat oder zwei Kinder unter 6.
Mein Sohn wird im Mai 2022 6 Jahre alt. Somit habt ich bis 04/2022 Anspruch auf den Bonus.
Wenn ich das Elterngeld aber splitte (als nur die Hälfte des Betrages mir pro Monat auszahlen lasse), dann halbiert sich auch die Summe des Bonus.
Wenn ich mir nun das EG bis 04/2022 auszahlen lassen dann schöpfen ich den vollen Bonus aus.
Wenn ich aber mir das EG bis 10/2022 auszahlen lasse (druchs splitten) erhalte ich weniger vom Bonus.
Weil ich in den Monaten nur die Hälfte erhalte und es dann im 04/2022 endet. Und die restlichen Monate 05-10/2022 es nicht bekomme. Somit würde mir dann 6x Hälften vom Bonus fehlen.
Ist das verständlich
Ich werde ja auch Elterngeld Plus beantragen. Aber das erste Jahr wird Basiseltengeld sein.
Ja ist verständlich, fuck das ist für uns dann auch blöd
Maja wird ja 3 wenn der Käfer 10 monate alt ist.
Aber ich merke ich hab noch einen Denkfehler, wenn du ein jahr basis elterngeld bekommst, wann bekommst du denn dann EG plus?
Also bei uns werden es 4-5 monate EG, und dann entsprechend danach EG plus
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt