Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
08.09.2020 09:48
Zitat von Tine91:

Hallo 12. Woche
Heute Morgen musste ich nochmal mit dem Angelsound nach dem Rechten sehen und glaube nun endgültig, dass alles gut ist und alles gut gehen wird Der Herzschlag war so klar und deutlich! Beim letzten Mal habe ich vermutlich viel zu weit unten gesucht. Der Käfer sitzt bereits weiter oben, als ich dachte
Nun lasse ich den Angelsound endgültig ruhen und vertraue mir und dem Baby
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag

Ach wie schön
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
MundM3
478 Beiträge
08.09.2020 11:39
Tine Herzlichen Glückwunsch zum WW

Ich war heute beim FA. Alles in Ordnung und so wie es sein soll. Hat die Hände ständig ins Gesicht genommen und das war soooo süß
Laut der Größe bin ich aber drei Tage zurück und somit im April. Darf ich trotzdem hier bleiben????
Tine91
4696 Beiträge
08.09.2020 11:51
Zitat von MundM3:

Ich war heute beim FA. Alles in Ordnung und so wie es sein soll. Hat die Hände ständig ins Gesicht genommen und das war soooo süß
Laut der Größe bin ich aber drei Tage zurück und somit im April. Darf ich trotzdem hier bleiben????

Schön, dass alles gut ist

Klar bleibst du bei uns
Man weiß doch eh nie, ob das Baby zwei Wochen eher oder eine Woche später kommt. Ich bin auch nur knapp im März
Mumpii
804 Beiträge
08.09.2020 12:00
Huhu ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder
Mit meinem „verschleimten“ Hals gibt es leider keinerlei Besserung. Wirklich verschleimt sieht er auch nicht aus. Keine Ahnung was da los ist ...

Ansonsten warte ich geduldig auf meinen Termin am 21.09

mundm3
Natürlich darfst du bleiben
Wie Tine schon sagt, wer weiß denn wann der Krümel wirklich kommt. Selbst bei mir kann es noch sein, das es ein April Kind wird.. oder sogar ein Februarkind. Man weiß ja nie

tine
Ich bin auch etwas beruhigter seid die 12 Wochen wirklich rum sind. Aber meinst du, du kannst den Angel Sound wirklich beiseite legen kannst
MundM3
478 Beiträge
08.09.2020 12:05
Mel: ist dein Mann immer unter der Woche weg oder nur im Moment? Stell es mir echt schwierig vor...

Gute Besserung Mumpi…

Danke das ich bleiben darf Man weiß ja nie wie es sich entwickelt...
Tine91
4696 Beiträge
08.09.2020 12:21
Zitat von Mumpii:

Huhu ihr Lieben,
Mit meinem „verschleimten“ Hals gibt es leider keinerlei Besserung. Wirklich verschleimt sieht er auch nicht aus. Keine Ahnung was da los ist ...

mundm3
Wie Tine schon sagt, wer weiß denn wann der Krümel wirklich kommt. Selbst bei mir kann es noch sein, das es ein April Kind wird.. oder sogar ein Februarkind. Man weiß ja nie

tine
Ich bin auch etwas beruhigter seid die 12 Wochen wirklich rum sind. Aber meinst du, du kannst den Angel Sound wirklich beiseite legen kannst

Komisch mit deinem Hals Warst du mal beim Arzt?

Vielleicht höre ich nochmal kurz vorm nächsten Termin rein Dann sitze ich dort einfach beruhigter im Wartezimmer und mir ist nicht so schlecht vorher Aber ansonsten kann nun hoffentlich nicht mehr so viel passieren und ich denke sehr positiv
Mumpii
804 Beiträge
08.09.2020 12:27
Zitat von Tine91:

Zitat von Mumpii:

Huhu ihr Lieben,

mundm3

tine

Komisch mit deinem Hals Warst du mal beim Arzt?

Vielleicht höre ich nochmal kurz vorm nächsten Termin rein Dann sitze ich dort einfach beruhigter im Wartezimmer und mir ist nicht so schlecht vorher Aber ansonsten kann nun hoffentlich nicht mehr so viel passieren und ich denke sehr positiv

Ne noch nicht, meine Hausärztin ist aktuell selbst krank. Und gleich zum HNO zu gehen, halte ich irgendwie für übertrieben.
Ich weiß nur echt nicht, woran es liegt. Vielleicht ist auch alles einfach mehr durchblutet und meine riesigen Mandeln ärgern mich nun doch... sämtliche Ärzte haben mir schon eingeredet, sie sollten eventuell raus
Ich hab keine Ahnung.. aber ich weiß eigentlich auch schon wie es ablaufen wird bei meiner Hausärztin.. die wird reinschauen, nichts sehen und sagen da weiß sie auch nicht weiter.

Hihi, wusste ich es doch.
Ich bin eigentlich immer nur die Stunden vorher aufgeregt und sobald ich beim Arzt sitze legt es sich wieder. Aber diesmal hab ich den Termin Nachmittag kurz nach 16 Uhr....
Mel_91
635 Beiträge
08.09.2020 13:46
Zitat von MundM3:

Mel: ist dein Mann immer unter der Woche weg oder nur im Moment? Stell es mir echt schwierig vor...

Gute Besserung Mumpi…

Danke das ich bleiben darf Man weiß ja nie wie es sich entwickelt...

Ja, er ist immer die Woche über weg, aber normalesweise jedes WE zu Hause. Das ist momentan neu für uns, dass er immer so lange am Stück weg ist. Noch 2 Wochen, dann ist er erstmal für 2 Wochen zu Hause, dann ist der nächste Schulungsblock ... der ist aber näher bei uns, so kann er dann wieder jedes WE heim
Wir sind es nicht anders gewohnt, von daher läuft es prima so.
Wenn er Heimschläfer wär, würde er morgens 6 Uhr gehen und abends gegen 19 Uhr nach Hause kommen, dann wäre er ja tagsüber auch nicht da und ich alleine mit den Kids. Für uns passt das so.
Ich bin halt sehr streng mit den Kids, da man alleine nicht mit jedem Kind 2 Stunden diskutieren kann, bis Zähne geputzt, Haare gekämmt, oder Jacke angezogen wird. Ich habe ein Freundin, die "erzieht" selbstbestimmt .... das heißt die Kinder (3 Stk.) dürfen alles selbst entscheiden. Wenn wir zusammen Ausflüge machen, dauert es erstmal bis wir loskommen, da die Kinder ja auch selbst entscheiden, wann ins Auto eingestiegen und wann sich angeschnallt wird .... seeeehhhr zeitaufreibend . Bei mir schüttelt sie immer den Kopf, weil ich ja alles "vorgebe" ... nun ja, bei der Sicherheit hört es bei mir auf .... ABER jedem das Seine Bei uns läuft es so und meine 2 Großen sagen oft zu mir, dass sie froh sind, dass ich ihre Mama bin. Also so falsche erziehe ich wohl nicht

Tine91: ich habe solange immer mal wieder nach dem Herzchen gehört, bis ich Mini spüren konnte .... ich denke, das werde ich dieses Mal wieder so handhaben. Ich bin immer die Ruhe selbst beim Arzt... bisher hat mich mein Gefühl aber auch nie getäuscht und es war immer alles gut.

Mumpi: ich wünsche dir eine gute Besserung Ist doch Mist wenn nichts hilft.

@me: Ich hab mir ne Nebenhölensachen eingefahren. Meine Nase läuft am laufenden Band und meine Nebenhöhlen drücken so wahnsinnig, dass ich sogar Zahnweh hab. Was kann ich nehmen? Einer nen Typ, außer Inhalieren und Meerwasser/salz-Nasenspray??? Es nervt so und ich muss am Sonntag in der Kirche singen...
Sonst hab ich nix, kein Fieber, keine Halsschmerzen, kein Husten .... nur die doofe Nase
Fränze
25052 Beiträge
08.09.2020 14:41
Zitat von MundM3:

Schön das alles prima ist.
Kann mir richtig gut vorstellen wie süß dein Mäuschen aussah

Und natürlich darfst du hier bleiben! Wir wissen doch alle nicht wann genau unsere Kinder dann kommen werden.
Fränze
25052 Beiträge
08.09.2020 14:50
Zitat von Tine91:

Hallo 12. Woche
Heute Morgen musste ich nochmal mit dem Angelsound nach dem Rechten sehen und glaube nun endgültig, dass alles gut ist und alles gut gehen wird Der Herzschlag war so klar und deutlich! Beim letzten Mal habe ich vermutlich viel zu weit unten gesucht. Der Käfer sitzt bereits weiter oben, als ich dachte
Nun lasse ich den Angelsound endgültig ruhen und vertraue mir und dem Baby
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag

Happy Wochenwechsel
Und toll das du nun endlich ein sicheres und gutes Gefühl hast.
Mein Baby spüre ich auch ein Stück unter dem Bauchnabel. Aber nicht immer an dieser Stelle. Manchmal auch tiefer.
bibbi26
39350 Beiträge
09.09.2020 09:06

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:2
Zwillinge:

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29 aus MV * erwartet ihr 3.Kind * egal / Mädchen *
Ü-EI * (eventueller)Babyname

Bodennebel: 27/Brandenburg * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen / Junge *
Outing * Johanna Viktoria / Raphael Benedikt

•VET:06.03.2021

Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen * egal / Junge *

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *

• VET:06.03.2021 •
Deafmom: 33 aus Bayern * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Junge / Mädchen *

• VET:10.03.2021 •
sihnchen: 27 aus Oberösterreich * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * gesund /Gefühl *
Outing * Joline / ?

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28 aus Rheinland Pfalz * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Mädchen / Junge *

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28 aus Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *

Lynnia: 23 aus RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventuelle)Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28 aus Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind mit * Mädchen /Gefühl *

• VET: 22.03.2021 •
leylaly: 33 aus NRW * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *

• VET: 25.03.2021•
Carlchen0102: 40 aus NRW * erwartet ihr 6.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

• VET: •
Tanzmäusle: 30 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/ keins *
Outing * * (eventueller)Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Wunder2021: 35 aus Rheinland-Pfalz * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:31.03.2021 •♡•
hafenperle: 35 aus Ludwigsburg * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/ Junge *

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Unsere nächsten Termine:

Lynnia: : HEBI 10.09.2020
Deafmom: FA 14.09.2020
Lynnia: FA 16.09.2020
Fränze: FA 17.09.2020
Carlchen0102: Hebi 17.09.2020
Mumpii: FA 21.09.2020
Mel_91: FA 23.09.2020 (Vorsorge und Ergebnis Harmony-Test)
Tine91: FA 24.09.2020

Mel_91: Hebi 02.10.2020
Carlchen0102: Hebi 15.10.2020
Mel_91: FA 20.10.2020 (2. großer Ultraschall)

Mel_91: FA 18.11.2020

Mel_91: FA 09.12.2020 (Zucker und CTG)

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Lynnia
3329 Beiträge
09.09.2020 11:35
Zitat von bibbi26:

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:2
Zwillinge:

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29 aus MV * erwartet ihr 3.Kind * egal / Mädchen *

Bodennebel: 27/Brandenburg * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen / Junge *
Outing * Johanna Viktoria / Raphael Benedikt

•VET:06.03.2021

Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen * egal / Junge *

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *

• VET:06.03.2021 •
Deafmom: 33 aus Bayern * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Junge / Mädchen *

• VET:10.03.2021 •
sihnchen: 27 aus Oberösterreich * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * gesund /Gefühl *
Outing * Joline / ?

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28 aus Rheinland Pfalz * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Mädchen / Junge *

Mützenmädele: 28 aus Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Mädchen /Gefühl *

Lynnia: 23 aus RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventuelle)Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28 aus Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind mit * Mädchen /Gefühl *

• VET: 22.03.2021 •
leylaly: 33 aus NRW * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *

• VET: 25.03.2021•
Carlchen0102: 40 aus NRW * erwartet ihr 6.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Tanzmäusle: 30 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/ keins *
Outing * * (eventueller)Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Wunder2021: 35 aus Rheinland-Pfalz * erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET:31.03.2021 •♡•
hafenperle: 35 aus Ludwigsburg * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/ Junge *

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33 aus Hessen * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *

Unsere nächsten Termine:

Lynnia: : HEBI 10.09.2020
Deafmom: FA 14.09.2020
Lynnia: FA 16.09.2020
Fränze: FA 17.09.2020
Carlchen0102: Hebi 17.09.2020
Mumpii: FA 21.09.2020
Mel_91: FA 23.09.2020 (Vorsorge und Ergebnis Harmony-Test)
Tine91: FA 24.09.2020

Mel_91: Hebi 02.10.2020
Carlchen0102: Hebi 15.10.2020
Mel_91: FA 20.10.2020 (2. großer Ultraschall)

Mel_91: FA 18.11.2020

Mel_91: FA 09.12.2020 (Zucker und CTG)

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:

Mein nächster GA Termin ist am 16.9
Flojofi
435 Beiträge
09.09.2020 23:36
FÄ Termin hab ich den nächsten am 07.10. und mit meiner Hebi am 12.11.

Meine Hebamme war heute da und ich bin wirklich sooooooo froh, sie zu haben
Sie ist einfach toll. Alles was ich möchte ist kein Problem. Nabelschnurbändchen, kein Zuckertest sondern Tagesprofile, keinen vorsorglich Zugang bei Geburt, ich muss ganz sicher keine Maske tragen unter der Geburt. Sowas macht sie nicht und hat sie auch zu Lockdown Zeiten nicht gemacht. Sie kommt wenn es losgeht erst zu uns und schaut wie weit wir sind. Entschließen wir uns ins KH zu fahren, fahren wir zusammen...

Heute kam die Bewilligung für die Kinderreha für meinen mittleren. Es ist sogar die zweite Klinik von meiner Wunschklinikliste geworden. Also Traumhaft eigentlich... Die haben leider übersehen, dass ich ein Begleitkind mit beantragt hatte. Ich kann den 2 Jährigen nicht 6 Wochen hier lassen, er hängt total an mir
Hoffentlich geht das noch durch. Ich hab dann auch direkt mal bei der Klinik angerufen und nach der aktuellen Wartezeit gefragt: 9 Monate. Hab dann von der Schwangerschaft erzählt und das soll ich dann jetzt auf dem Rückmeldebogen vermerken, die versuchen uns dann schnell reinzuschieben, sollte irgendwo noch ein Platz frei werden. Hoffentlich klappt es alles dieses Jahr noch. Nicht das ich mein Kind hinterher noch in der Rehaklinik bekomm
Mützenmädele
2501 Beiträge
10.09.2020 07:27
Guten Morgen ihr Lieben

Ich hoffe euch allen gehts gut. Ich hab mich ja die letzten Tage ein bisschen rar gemacht. Mir gehts nicht so gut. Die Übelkeit tut zwar so als, ob sie etwas besser wird und ich kann tatsächlich essen, habe dafür aber die ganze Zeit einen ekelhaften Geschmack im Mund. egal was ich gegessen habe, so dass ich es lieber lassen würde. Aber ich hab soooo Hunger!! Und auch schon 1 Kilo zugenommen, also muss ich jetzt anfangen aufzupassen, dass es nicht überhand nimmt...
Die Müdigkeit hat sich leider wieder verstärkt, seit ich 3 Mal pro Woche ins Büro muss. Abends bin ich fertig mit der Welt und oft am Heulen einfach vor Erschöpfung. Mein Chef findet immer wieder tolle neue Aufgaben für mich, woran ich verzweifeln könnte (und ich mich frage „wofür hat der Geschäftsführer denn eine Assistentin-die bestimmt genug verdient- wenn ich mich um alles mögliche kümmern muss, was eher ihr Job ist?“)
Es sind wieder die „magischen“ 2 Wochen zwischen den FA Terminen um und ich verfalle in Panik... am 21.09 darf ich wieder und ich hab mal wieder mega Angst, dass was nicht okay ist -.- ich bin einfach zu unentspannt.
Gestern war ich beim Orthopäden wegen den Rückenschmerzen: ausgerenktes Becken. Aaaaaber er will es nur ungern wieder einrenken, da er dafür mit „Schwung“ auf meinen Unterbauch oder unteren Rücken Druck ausüben muss und das ist ihm zu riskant. Er hat den oberen Rücken eingerenkt und das Becken durch wackeln und leichtes ziehen und drehen wieder in eine fast gute Position gebracht. Hat tatsächlich zumindest etwas geholfen...
Jetzt erstmal wieder arbeiten :/
Lynnia
3329 Beiträge
10.09.2020 12:10
Ich komme gerade von der Hebamme, das Gespräch war so toll
Ich freue mich richtig drauf mit ihr die Geburt zu erleben
Wir machen jetzt die Vorsorge abwechselnd, um uns besser kennenzulernen aber ich freue mich wirklich sehr und habe jetzt schon ein gutes Gefühl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt