Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
06.09.2020 14:06
Zitat von Felieen:

Huhu,
Weil es grade ums Tasten geht..
Mein Bauch ist quasi aufgeploppt
Also so habe ich es im Gefühl, aufeinmal passt nichts mehr und ich werde auch schon darauf angesprochen, dass man ja jetzt schon was sieht.
Aber überhalb des Bauchnabels, also so 5 cm darüber, merke ich so kleine Verhärtungen. (was für ein blödes Wort)
Also schwer zu beschreiben, der Bauch ist an sich schon weich, hat sich aber schon gestrafft. Es tut auch nichts weh, ist aber irgendwie merkwürdig, gerade weil es ja soweit oben ist..
Könnte das was schlimmes sein? Die Gebärmutter ist ja nicht so weit oben, oder? Bzw. Ist es jetzt schon so, dass quasi sich alles nach oben schiebt?

Manchmal spüre ich auch schon ein Zucken oder als ob eine kleine Seifenblase platzen würde.. Aber sehr unregelmäßig.. Also manchmal mehrmals hintereinander, manchmal gar nicht..
Da es meine 1. Schwangerschaft ist weiß ich ja nicht, wie sich Kindsbewegungen anfühlen. Aber mir wurde immer nur gesagt, dass merkt man dann schon ganz genau..

Liebe Grüße ☺️

Für mich klingt das ganz nach deinem Baby
Und deine Gebärmutter sit vermutlich nicht über dem Bauchnabel, meine ist etwa 3 fingerbreit u ten drunter und bei Maja war sie noch weiter unten. Was es sein könnte allerdings keine Ahnung
Felieen
56 Beiträge
06.09.2020 15:11
Zitat von Lynnia:

Zitat von Felieen:

Huhu,
Also so habe ich es im Gefühl, aufeinmal passt nichts mehr und ich werde auch schon darauf angesprochen, dass man ja jetzt schon was sieht.
Aber überhalb des Bauchnabels, also so 5 cm darüber, merke ich so kleine Verhärtungen. (was für ein blödes Wort)
Also schwer zu beschreiben, der Bauch ist an sich schon weich, hat sich aber schon gestrafft. Es tut auch nichts weh, ist aber irgendwie merkwürdig, gerade weil es ja soweit oben ist..
Könnte das was schlimmes sein? Die Gebärmutter ist ja nicht so weit oben, oder? Bzw. Ist es jetzt schon so, dass quasi sich alles nach oben schiebt?

Manchmal spüre ich auch schon ein Zucken oder als ob eine kleine Seifenblase platzen würde.. Aber sehr unregelmäßig.. Also manchmal mehrmals hintereinander, manchmal gar nicht..
Da es meine 1. Schwangerschaft ist weiß ich ja nicht, wie sich Kindsbewegungen anfühlen. Aber mir wurde immer nur gesagt, dass merkt man dann schon ganz genau..

Liebe Grüße ☺️

Und deine Gebärmutter sit vermutlich nicht über dem Bauchnabel, meine ist etwa 3 fingerbreit u ten drunter und bei Maja war sie noch weiter unten. Was es sein könnte allerdings keine Ahnung

Mal sehen, ich hab bald meinen 1. Termin bei meiner Hebamme, dann kann ich sie ja mal fragen. ☺️
Der FA hatte bei der Untersuchung auch getastet und nichts gesagt, aber das war auch im Liegen..
Naja wird schon alles gut sein, sonst hätte er ja was gesagt..
Tine91
4696 Beiträge
06.09.2020 20:56
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Tine91:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Tine91:

Mal sehen, was der heutige Tag noch bereit hält. Wir haben gerade bei unserem Sohn einen Leistenbruch entdeckt und fahren dann erstmal in die Notaufnahme

Oh wie blöd. Hat er Schmerzen, Erbrechen, Übelkeit?
Sonst könnt ihr euch die Notaufnahme auch sparen, sondern morgen zu eurem Kinderarzt fahren, der die Diagnose dann bestätigt und euch für eine (vielleicht sogar ambulante) OP einweisen lässt. Ist sicher angenehmer als ein Sonntagnachmittag in einer vermutlich überfüllten Notaufnahme.

Danke für den Hinweis! Die Stelle tut ihm beim ertasten weh und ist gerötet. Sonst wirkt er bisher fit, aber ich möchte es nicht riskieren, dass da irgendwas eingeklemmt ist, wo man schnell hätte handeln müssen Er schläft sich jetzt noch aus und dann werden wir starten

Kann ich verstehen.
Ich hab ja meinen Arzt hier zuhause sitzen und bin sicher auch deshalb sehr entspannt bei solchen Geschichten.
Ich drück die Daumen, dass ihr nicht so lange warten müsst.

Es war doch kein Leistenbruch. Die Ärzte vermuteten erst nen Lymphknoten, aber der Ultraschall hat nichts weiter ergeben außer etwas entzündetes Gewebe. Haben jetzt direkt Antibiotika verschrieben bekommen, was ich fast etwas „übertrieben“ finde. Denn wenn es eine andere Stelle gewesen wäre, wären wir vermutlich erstmal nichtmal zum Arzt gegangen. Hatten einfach Respekt vor einem Leistenbruch.
06.09.2020 22:46
Zitat von Tine91:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Tine91:

Zitat von Carlchen0102:

...

Danke für den Hinweis! Die Stelle tut ihm beim ertasten weh und ist gerötet. Sonst wirkt er bisher fit, aber ich möchte es nicht riskieren, dass da irgendwas eingeklemmt ist, wo man schnell hätte handeln müssen Er schläft sich jetzt noch aus und dann werden wir starten

Kann ich verstehen.
Ich hab ja meinen Arzt hier zuhause sitzen und bin sicher auch deshalb sehr entspannt bei solchen Geschichten.
Ich drück die Daumen, dass ihr nicht so lange warten müsst.

Es war doch kein Leistenbruch. Die Ärzte vermuteten erst nen Lymphknoten, aber der Ultraschall hat nichts weiter ergeben außer etwas entzündetes Gewebe. Haben jetzt direkt Antibiotika verschrieben bekommen, was ich fast etwas „übertrieben“ finde. Denn wenn es eine andere Stelle gewesen wäre, wären wir vermutlich erstmal nichtmal zum Arzt gegangen. Hatten einfach Respekt vor einem Leistenbruch.

Ist natürlich blöd, dass ihr euch jetzt “umsonst“ in die Notaufnahme setzen musstet, aber gut das euerm Kleinen ne Leistenbruch-OP somit erspart bleibt und eure Nerven beruhigt sind. Wäre ja auch doof gewesen wenn ihr euch den ganzen Tag nen Kopf gemacht hättet.
Lynnia
3329 Beiträge
07.09.2020 00:40
Zitat von Felieen:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Felieen:

Huhu,

Liebe Grüße ☺️

Mal sehen, ich hab bald meinen 1. Termin bei meiner Hebamme, dann kann ich sie ja mal fragen. ☺️
Der FA hatte bei der Untersuchung auch getastet und nichts gesagt, aber das war auch im Liegen..
Naja wird schon alles gut sein, sonst hätte er ja was gesagt..

Ich denke auch, dass er sonst was gesagt hätte
Fragen schadet aber sicher nicht bei der hebamme.

tine schön, dass es Entwarnung gab, auch wenn ich die Skepsis gegenüber des AB gut verstehen kann. Maja musste auch schon zwei mal, da war es beides mal unumgänglich, trotzdem fühlt man sich immer ein wenig komisch finde ich.
Fränze
25052 Beiträge
07.09.2020 00:57

16. Woche
Fränze
25052 Beiträge
07.09.2020 01:19
Zitat von Tine91:

Na zum Glück auch.
Kann total verstehen, dass ihr zur Notaufnahme seit. Ich hätte es genau so gemacht.

Wegen dem Antibiotika finde ich auch komisch. Gefühlt gehen die Ärzte lieber auf Nummer sicher.
Geht ihr damit morgen zum Kinderarzt?
MundM3
478 Beiträge
07.09.2020 07:36
Fränze: Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
Tine: Gut dass es Entwarnung gab und ich drücke euch die Daumen dass es dem kleinen Mann besser geht

Me: Mir ist seit 4 Tagen nicht mehr so schlecht mit dem trinken habe ich zwar noch Probleme aber die allgemeine Übelkeit ist weg, endlich fühlt man sich wieder wie ein Mensch
Tine91
4696 Beiträge
07.09.2020 08:29
Zitat von Fränze:

16. Woche

So ein schöner Bauch Und 16. Woche schon! Wie die Zeit vergeht...
Tine91
4696 Beiträge
07.09.2020 08:32
Zitat von Fränze:

Zitat von Tine91:

Na zum Glück auch.
Kann total verstehen, dass ihr zur Notaufnahme seit. Ich hätte es genau so gemacht.

Wegen dem Antibiotika finde ich auch komisch. Gefühlt gehen die Ärzte lieber auf Nummer sicher.
Geht ihr damit morgen zum Kinderarzt?

Vor allem meinte der Arzt noch, dass es auch sein könnte, dass er sich dort einfach gestoßen hat.... Also einfach auf Verdacht mal AB verschreiben Ich hatte sogar noch die Frage gestellt, ob man nicht erstmal warten sollte, ob es sich verschlimmert, denn ansich geht ihm ja gut. Die Aussage vom Arzt war „Es tat ja vor 2 Tagen schon weh und jetzt ists rot und geschwollen, also hat es sich ja schon verschlimmert.“...
Naja, wir haben jetzt damit begonnen und werden es 5 Tage geben und gut.

Wir sind aber auch froh. Habe mir schon ausgemalt, dass er sofort operiert werden muss. Nächste Woche wollen wir ja Urlaub an der Ostsee machen

Zum KiA sollen wir Mitte der Woche nochmal gehen.
Tine91
4696 Beiträge
07.09.2020 08:36
Zitat von MundM3:

Fränze: Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
Tine: Gut dass es Entwarnung gab und ich drücke euch die Daumen dass es dem kleinen Mann besser geht

Me: Mir ist seit 4 Tagen nicht mehr so schlecht mit dem trinken habe ich zwar noch Probleme aber die allgemeine Übelkeit ist weg, endlich fühlt man sich wieder wie ein Mensch

Schön, dass es sich mit der Übelkeit bei dir bessert!

Bei mir ist es seit Wochen irgendwie unterschwellig da, besonders schlimm morgens. Übergeben musste ich mich noch nie, aber man fühlt sich dadurch trotzdem schlapp und hat keinen Appetit Wenn ich dann was gegessen habe, wird es oft besser, aber dazu muss man sich eben erstmal was reinzwingen
Ich habe bisher auch noch gar nichts zugenommen, obwohl ich es echt gut vertragen könnte.
Lynnia
3329 Beiträge
07.09.2020 09:09
Zitat von Fränze:

16. Woche

Was für ein schöner Bauch
Glückwunsch zum Wochenwechsel
Mel_91
635 Beiträge
07.09.2020 16:01
Lynnia: schön, dass du jetzt deine Gebärmutter ertasten kannst. Ich fand das immer toll, wenn es dann soweit war, so konnte man richtig mitverfolgen, wie sich auch innerlich alles verändert und, dass das Baby wächst und nun mehr Platz fordert. Ich kann meine auch schon sehr gut fühlen. Der obere Rand ist so ca. eine handbreit über dem Schambeim deutlich fühlbar. Mein Mann sagt "ich merk da nix"

Mützenmädele: in meiner 1. Schwangerschaft, hat man mir bis zur 20. Woche nicht angesehen, dass ich schwanger bin. Hab bis Woche 26 sogar noch meine normalen Hosen wunderbar tragen können. Und dann von heute auf morgen "peng" war der Bauch da. Das war schon sehr komisch. Da bin ich abends nach der Arbeit um 18:30 Uhr noch Umstandmode shoppen gegangen, da die Hosen über den Tag so unbequem und eng wurden, dass ich das auf keinen Fall nochmal einen Tag so wollte. Der Tag davor war das noch kein Problem.... so schnell kanns gehen.
Deine Übelkeit hält sich ja echt hartnäckig

Tine91: was für ein Schock bei deinem Sohn. Ich glaube ich hätte da auch nicht gewartet und wäre direkt ins KH. Aber gut, dass alles in Ordnung. Wobei ich das mit dem Antibiotikum auch bissel übertrieben find

Felieen: deine Beschreibung hören sich schon nach Kindsbewegungen an ... so würde ich die auch beschreiben

Fränze: schon so eine schöne Murmel
Gratulation zum WW

MundM3: Juhuuu..... das freut mich sehr für dich, war ja wirklich schlimm bei dir. Schön, dass es überstanden zu sein scheint

zu mir:
mein Bäuchlein ist nun für Bekannte auch nicht mehr zu übersehen, wir haben es jetzt auch fast allen die uns Wichtig sind erzählt. Am Wochenende war mein Mann zu Hause, es war so schön. Am Samstagmorgen habe ich auch endlich den Herzschlag gefunden. Sooo schön. Als hätte unser Krümel gewartet bis Papa auch dabei sein kann
Mein Mann ist Soldat und nur am Wochenende zu Hause, da er 230 km weit weg von hier stationiert ist. Momentan macht er aber eine Schulung 700 km weit weg und da kommt er dann nur alle 2-3 Wochen nach Hause, da er sonst ja nicht wirklich Wochenende hat und zu Hause auch nur selten Zeit und Ruhe zum Lernen hätte
Wir haben am 24.08. ja den Harmony-Test machen lassen. Da haben wir am Freitag gesagt bekommen, dass alles gut ist. Heute in einer Woche darf ich anrufen und dann erfahren wir schon das Geschlecht. Ich bin gespannt

Und sonst wünsche ich eine schöne Woche
hafenperle
16199 Beiträge
07.09.2020 18:27
Zitat von Fränze:

16. Woche

Richtig schoene kugel
Tine91
4696 Beiträge
08.09.2020 09:30
Hallo 12. Woche
Heute Morgen musste ich nochmal mit dem Angelsound nach dem Rechten sehen und glaube nun endgültig, dass alles gut ist und alles gut gehen wird Der Herzschlag war so klar und deutlich! Beim letzten Mal habe ich vermutlich viel zu weit unten gesucht. Der Käfer sitzt bereits weiter oben, als ich dachte
Nun lasse ich den Angelsound endgültig ruhen und vertraue mir und dem Baby
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt