März-Wunder 2021
05.09.2020 05:56
Zitat von Tine91:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
...
Ich habe ihn tatsächlich gerade gefunden Musste aber wieder eine Weile suchen. Hockt anscheinend wirklich gerade in einer Ecke
Gott sei Dank! (Habe still und heimlich mitgefiebert) das ist der Grund, warum ich mich noch nicht getraut hab einen Angel Sound zu besorgen. Ich würde durchdrehen, wenn ich nicht auf Anhieb was höre...Ich kenne mich ja und neige zur totalen Panik... (2 Wochen und 2 Tage bis zum nächsten Termin...)
Heute ist bei mir der Vormittag sehr Übelkeitsgeplagt gewesen, dafür bin ich seit dem Mittagessen nur am fressen... ich hab einen Schwabbel am Bauch bekommen, der aber noch nix mit euren schönen Baby-Bäuchen zu tun hat
Danke fürs Mitfiebern
Ich bin eigentlich auch eher Typ Panik, aber ich kann es nicht erklären... Ich habe einfach ein positives Gefühl.
Aber wenn du denkst, dass dir das Gerät Angst machen könnte, dann lass es lieber
Hoffentlich spüren wir bald die Zwerge
Ich hinterdenke dann alles. Und mein Gefühl ist generell etwas negativ. Ich war mir vor dem letzten Gyn Termin ja auch ganz sicher, dass was nicht ok ist und da kein Baby mehr ist...
Bestes Beispiel fürs Hinterdenken: seit 2h liege ich wach rum (bzw inzwischen bin ich auf dem Sofa) weil ich nicht aufhören kann über das verlorene GPS Halsband von unserer Katze nachzudenken. Hatte mal kurzzeitig nachgedacht dort wo es liegt heute Nacht -da ich ja eh wach bin- in den Garten einzusteigen und es zu holen. Aber das kann ich nicht bringen. Bei den direkten Nachbarn ja, da machen wir das regelmäßig-die lachen als schon. Aber 3 Straßen weiter? Da hab ich am Ende die Polizei am Hals...
Und ich hab Hunger... aber wenn ich jetzt immer nachts um 3 anfange zu essen, wiege ich zum Ende der Schwangerschaft 150 Kilo. Weil wenn ich mal angefangen hab kann ich meist nicht mehr aufhören...
06.09.2020 11:40
Ich spüre seit gestern morgens richtig krass die Gebärmutter von außen, also wo sie liegt.
Irgendwie schön zu wissen dass das Baby wächst aber auch etwas gruselig
Bei Maja war ich immer zu blöd das zu tasten, aber jetzt schafft es sogar mein Mann, schon spannend was sich so verändert
Wie geht es euch allen so?
Bei Maja war ich immer zu blöd das zu tasten, aber jetzt schafft es sogar mein Mann, schon spannend was sich so verändert
06.09.2020 12:12
Das ist schön, dass es bei dir so gut tastbar ist. Ich wüsste ja gar nicht, wonach ich tasten soll^^ es fühlt sich alles nach schwabbel an
wir haben heute unsere wöchentlichen Fotos gemacht und so langsam kann ich meine Enttäuschung nicht mehr zurückhalten... es verändert sich absolut gar nichts... auch beim Messen des Bauches schon wieder 84cm (ist zwar viel für meine sonstigen Verhältnisse- normalerweise habe ich ca 75-80 je nachdem was ich gegessen habe) aber seit Beginn der Schwangerschaft bin ich bei 83-85 *seufz*
Heute sollte ich mal was arbeiten nachdem ich gestern mit dem Eimer gekuschelt habe, aber es geht schon wieder los. Ich hatte gehofft es würde bald endlich besser...
Also naja bei mir ist heute irgendwie ein (hormonellbedingtes) Tief...
wir haben heute unsere wöchentlichen Fotos gemacht und so langsam kann ich meine Enttäuschung nicht mehr zurückhalten... es verändert sich absolut gar nichts... auch beim Messen des Bauches schon wieder 84cm (ist zwar viel für meine sonstigen Verhältnisse- normalerweise habe ich ca 75-80 je nachdem was ich gegessen habe) aber seit Beginn der Schwangerschaft bin ich bei 83-85 *seufz*
Heute sollte ich mal was arbeiten nachdem ich gestern mit dem Eimer gekuschelt habe, aber es geht schon wieder los. Ich hatte gehofft es würde bald endlich besser...
06.09.2020 12:23
Zitat von Mützenmädele:
Das ist schön, dass es bei dir so gut tastbar ist. Ich wüsste ja gar nicht, wonach ich tasten soll^^ es fühlt sich alles nach schwabbel an
Ich hatte auch keine Ahnung was ich tasten muss, ich hab es zufällig gemerkt als ich die Hand auf den Bauch gelegt hab
Jetzt kann ich es super tasten. Fühlt sich an wie ein fester Ballon unter der Bauchdecke, würde ich sagen
Meine hebamme meinte ab der 14. Woche soll es besser werden, ich drücke dir die Daumen
Und der Bauch wird schon noch wachsen, wir sind ja noch ganz am Anfang.
Bei mir tut sich auch seit 2 Wochen kaum noch was, der Bauch wächst dieses mal wohl Schubweise
06.09.2020 12:26
Zitat von Lynnia:
Ich spüre seit gestern morgens richtig krass die Gebärmutter von außen, also wo sie liegt.
Mit der Gebärmutter ist bei mir genau so.
Voll krass finde ich das.
06.09.2020 12:29
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Mit der Gebärmutter ist bei mir genau so.
Voll krass finde ich das.
Schön, dass ich nciht alleine bin
Bei Maja hab ich das nciht mal im 9. Monat gefühlt. Ganz komisch.
Hast du nicht nächste Woche deinen Termin ?
06.09.2020 13:24
Zitat von Mützenmädele:
Bei meinem Bauch hat sich auch schon ewig nichts mehr getan. Wenn ich morgens aufwache, ist er regelrecht flach Über den Tag wird er meist etwas runder, aber es hat sich echt lange nichts getan. Ich fühle mich generell gerade sehr unschwanger und sehne die ersten Tritte herbei
Mal sehen, was der heutige Tag noch bereit hält. Wir haben gerade bei unserem Sohn einen Leistenbruch entdeckt und fahren dann erstmal in die Notaufnahme
06.09.2020 13:29
Zitat von Lynnia:
Ich bin immer noch im Urlaub (Italien). Wir sind erst am Donnerstag oder Freitag wieder zu Hause.
Termin ist dann am 17.09.
06.09.2020 13:33
Huhu,
Weil es grade ums Tasten geht..
Mein Bauch ist quasi aufgeploppt
Also so habe ich es im Gefühl, aufeinmal passt nichts mehr und ich werde auch schon darauf angesprochen, dass man ja jetzt schon was sieht.
Aber überhalb des Bauchnabels, also so 5 cm darüber, merke ich so kleine Verhärtungen. (was für ein blödes Wort)
Also schwer zu beschreiben, der Bauch ist an sich schon weich, hat sich aber schon gestrafft. Es tut auch nichts weh, ist aber irgendwie merkwürdig, gerade weil es ja soweit oben ist..
Könnte das was schlimmes sein? Die Gebärmutter ist ja nicht so weit oben, oder? Bzw. Ist es jetzt schon so, dass quasi sich alles nach oben schiebt?
Manchmal spüre ich auch schon ein Zucken oder als ob eine kleine Seifenblase platzen würde.. Aber sehr unregelmäßig.. Also manchmal mehrmals hintereinander, manchmal gar nicht..
Da es meine 1. Schwangerschaft ist weiß ich ja nicht, wie sich Kindsbewegungen anfühlen. Aber mir wurde immer nur gesagt, dass merkt man dann schon ganz genau..
Liebe Grüße ☺️
Weil es grade ums Tasten geht..
Mein Bauch ist quasi aufgeploppt
Also so habe ich es im Gefühl, aufeinmal passt nichts mehr und ich werde auch schon darauf angesprochen, dass man ja jetzt schon was sieht.
Aber überhalb des Bauchnabels, also so 5 cm darüber, merke ich so kleine Verhärtungen. (was für ein blödes Wort)
Also schwer zu beschreiben, der Bauch ist an sich schon weich, hat sich aber schon gestrafft. Es tut auch nichts weh, ist aber irgendwie merkwürdig, gerade weil es ja soweit oben ist..
Könnte das was schlimmes sein? Die Gebärmutter ist ja nicht so weit oben, oder? Bzw. Ist es jetzt schon so, dass quasi sich alles nach oben schiebt?
Manchmal spüre ich auch schon ein Zucken oder als ob eine kleine Seifenblase platzen würde.. Aber sehr unregelmäßig.. Also manchmal mehrmals hintereinander, manchmal gar nicht..
Da es meine 1. Schwangerschaft ist weiß ich ja nicht, wie sich Kindsbewegungen anfühlen. Aber mir wurde immer nur gesagt, dass merkt man dann schon ganz genau..
Liebe Grüße ☺️
06.09.2020 13:43
Zitat von Tine91:
Mal sehen, was der heutige Tag noch bereit hält. Wir haben gerade bei unserem Sohn einen Leistenbruch entdeckt und fahren dann erstmal in die Notaufnahme
Oh wie blöd. Hat er Schmerzen, Erbrechen, Übelkeit?
Sonst könnt ihr euch die Notaufnahme auch sparen, sondern morgen zu eurem Kinderarzt fahren, der die Diagnose dann bestätigt und euch für eine (vielleicht sogar ambulante) OP einweisen lässt. Ist sicher angenehmer als ein Sonntagnachmittag in einer vermutlich überfüllten Notaufnahme.
06.09.2020 13:45
Mein Bauch sieht übrigens aus wie vor der Schwangerschaft. Allerdings ist die Geburt von meinem Jüngsten ja noch nicht lange her und ich noch nicht wieder in Form. Sprich: mein Bauch schwabbelte eh schon so fröhlich vor sich hin da vorne
06.09.2020 13:47
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Tine91:
Sonst könnt ihr euch die Notaufnahme auch sparen, sondern morgen zu eurem Kinderarzt fahren, der die Diagnose dann bestätigt und euch für eine (vielleicht sogar ambulante) OP einweisen lässt. Ist sicher angenehmer als ein Sonntagnachmittag in einer vermutlich überfüllten Notaufnahme.
Danke für den Hinweis! Die Stelle tut ihm beim ertasten weh und ist gerötet. Sonst wirkt er bisher fit, aber ich möchte es nicht riskieren, dass da irgendwas eingeklemmt ist, wo man schnell hätte handeln müssen Er schläft sich jetzt noch aus und dann werden wir starten
06.09.2020 13:53
Zitat von Tine91:
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Tine91:
Danke für den Hinweis! Die Stelle tut ihm beim ertasten weh und ist gerötet. Sonst wirkt er bisher fit, aber ich möchte es nicht riskieren, dass da irgendwas eingeklemmt ist, wo man schnell hätte handeln müssen Er schläft sich jetzt noch aus und dann werden wir starten
Kann ich verstehen.
Ich hab ja meinen Arzt hier zuhause sitzen und bin sicher auch deshalb sehr entspannt bei solchen Geschichten.
Ich drück die Daumen, dass ihr nicht so lange warten müsst.
06.09.2020 13:56
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Tine91:
Zitat von Carlchen0102:
Zitat von Tine91:
Kann ich verstehen.
Ich hab ja meinen Arzt hier zuhause sitzen und bin sicher auch deshalb sehr entspannt bei solchen Geschichten.
Ich drück die Daumen, dass ihr nicht so lange warten müsst.
Danke
06.09.2020 14:04
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Ich bin immer noch im Urlaub (Italien). Wir sind erst am Donnerstag oder Freitag wieder zu Hause.
Termin ist dann am 17.09.
Ach dann hab ich das vertauscht.
Dann weiterhin einen schönen Urlaub
tine alles gute für den Zwerg
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt