♡ März-Wunder 2020♡
12.11.2019 14:28
Zitat von Blancanieves:
Das Ergebnis vom Ultraschall gestern:
Krümel ist gesund, wiegt ca. 480 Gramm und ist definitiv ein MÄDCHEN!!!
Aber ich habe gemerkt, dass der Kopf von ihr wohl etwa eine Woche von der Größe her "zurück" ist. Bzw. Zwischen der 5. und 10. Perzentille....der Rest ist allerdings zeitlich perfekt bzw. über der 50. Perzentille.
Wärt ihr so lieb und würdet mit mir Folgende Maße und die SSW Teilen, in welcher ihr das 2. Screening hattet?
BPD: 48mm
KU: 184 mm
DFO: 66 mm
Danke
Hab grad Pause deswegen schnell die Daten
20+4
BPD: 50,1mm
KU: 179,29mm
DFO: 64,13mm
21+4
BPD: 52mm
KU: 191mm
DFO: 68,5mm
12.11.2019 15:08
Oh schön, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und willkommen im Team Rosa
Also DFO finde ich bei mir nicht...
Bei mir ist das:
BPD: 53,94
KU: 187,90
FRO: 65,15
Das war am 28.10. (20+4)
Hoffe, ich konnte dir helfen
Also DFO finde ich bei mir nicht...
Bei mir ist das:
BPD: 53,94
KU: 187,90
FRO: 65,15
Das war am 28.10. (20+4)
Hoffe, ich konnte dir helfen
12.11.2019 16:59
Oh man, das weicht schon krass von unserem Krümelchen ab. Ich bin ja sowieso immer so ängstlich
Ich hab leider die Daten vom Saurier nicht mehr, um da zu vergleichen...
Ich hab leider die Daten vom Saurier nicht mehr, um da zu vergleichen...
12.11.2019 17:05
Ich meld mich nachher gleich nochmal u d guck nochmal bei den anderen in den Mutterpass
12.11.2019 17:30
Also ich hab bei dem Großen
19+6
BPD: 45mm
KU: 167mm
Da hab ich kein DFO Wert
Und bei der Kleinen
20+0
BPD: 45,67mm
KU: 162,95mm
DFO: 56,54mm
Die anderen Werte der Kleinen sind doch in Ordnung und das Gewicht doch auch. Guck mal bei mir hier sind das nur 1 Tag Unterschied und trotzdem 5mm. Hat der Arzt denn irgendwas dazu gesagt?
Bei der jetzigen Schwangerschaft war ich bei den letzten Ultraschalluntersuchungen meist 5-7 Tage weiter von den Messungen her.
19+6
Da hab ich kein DFO Wert
Und bei der Kleinen
20+0
Die anderen Werte der Kleinen sind doch in Ordnung und das Gewicht doch auch. Guck mal bei mir hier sind das nur 1 Tag Unterschied und trotzdem 5mm. Hat der Arzt denn irgendwas dazu gesagt?
Bei der jetzigen Schwangerschaft war ich bei den letzten Ultraschalluntersuchungen meist 5-7 Tage weiter von den Messungen her.
12.11.2019 17:35
Zitat von Blancanieves:
Hallo
Wir geht es euch denn so? Ich bin super fit und könnte fast Bäume ausreissen. Fast. *hüstel*
Ich Frage jetzt vor allem Mal die Mamas, sie schonmal schwanger waren: Beim Saurier habe ich ab der 28. Woche Wassereinlagerungen gehabt. Keinem Bluthochdruck o.ä. Würden denn eventuell Stützstrümpfe helfen dem entgegenzuwirken? Ich bin ja etwas übergewichtig (10 Kilo mehr) und mache mir dann auch Mal öfter Sorgen wegen Krampfadern und Thrombosen...Was meint ihr?
Der Arzt (allerdings Allgemeinmediziner) sagte, solange ich noch wohlfühle kein Problem, aber eben nicht ob es Sinn macht... Mexiko.
Mein Vertrauen ist ja weg, nachdem man mir nach dem KS keine Stützstrümpfe angezogen hat und mich ca. 5/6 Stunden alleine im Aufwachraum hat sitzen lassen.... GsD wusste ich erst später wie gefährlich das eigentlich ist.
Um 18 Uhr (mex. Zeit), also in 9 Stunden habe ich das 2. US Screening. Ich wollte eigentlich einen frühen Termin, aber auch meinen Mann dabei haben. Deshalb so "spät"
Ich habe ein gutes Gefühl, Würmchen ist jeden Tag etwas stärker, was ich ziemlich an den Tritten merke. So drei Mal am Tag ist hier im Bauch etwas mehr los, dennoch ist es gefühlt "weniger" als bei Saurier. Faszinierend, wie so ein Baby schon im Bauch sein eigenes Wesen hat.
LG
So nun schaff ich es hier drauf zu antworten.
Mir geht's soweit gut. Bin nur immer noch ko.
Wassereinlagerungen hatte ich nur in der ersten Schwangerschaft und da hatte ich nichts mit Kompressionsstrümpfe oder so. Kenn mich da gar nicht aus.
Ja ist echt faszinierend wie unterschiedlich die Kleinen schon im Bauch sind. Er ist auch ein sehr aktives Kerlchen. Tagsüber ständig am rumturnen und nachts auch. Kaum ruhig.
Ich lass mal noch ein Bauchbild da.
12.11.2019 17:40
Zitat von Vierfachmami30:
19+6
Da hab ich kein DFO Wert
Und bei der Kleinen
20+0
Danke fürs Teilen.
Nein, da wurde nichts gesagt. Er hat nur gefragt was der Saurier denn bei der Geburt gewogen hätte.
Ich weiss, dass wir natürlich nicht alle gleich schnell wachsen, Sorge mich aber eben weil der Kopf so ziemlich genau auf der untersten Linie ist
Bauch und Femur sind praktisch "perfekt", also totaler Durchschnitt.
12.11.2019 17:48
Zitat von Blancanieves:
Zitat von Vierfachmami30:
19+6
Da hab ich kein DFO Wert
Und bei der Kleinen
20+0
Danke fürs Teilen.
Nein, da wurde nichts gesagt. Er hat nur gefragt was der Saurier denn bei der Geburt gewogen hätte.
Ich weiss, dass wir natürlich nicht alle gleich schnell wachsen, Sorge mich aber eben weil der Kopf so ziemlich genau auf der untersten Linie ist
Bauch und Femur sind praktisch "perfekt", also totaler Durchschnitt.
Vielleicht sieht es bei der nächsten Messung schon wieder anders aus. Klar man macht sich Sorgen. Kann ich total verstehen. Lass dich mal drücken.
12.11.2019 19:14
Fühl dich mal fest gedrückt.
Jedes Würmchen wächst anders schnell und manchmal reichen schon ein paar mm beim Ausmessen und es kommt etwas ganz anderes raus, als es eigentlich ist.
Wenn du sehr beunruhigt bist (was ich verstehen kann), würde ich beim FA anrufen und ihm deine Sorgen schildern. Vlt darfst du ja nochmal vorbei kommen oder er erklärt dir in Ruhe, dass alles ok ist.
Jedes Würmchen wächst anders schnell und manchmal reichen schon ein paar mm beim Ausmessen und es kommt etwas ganz anderes raus, als es eigentlich ist.
Wenn du sehr beunruhigt bist (was ich verstehen kann), würde ich beim FA anrufen und ihm deine Sorgen schildern. Vlt darfst du ja nochmal vorbei kommen oder er erklärt dir in Ruhe, dass alles ok ist.
14.11.2019 18:51
Und schon wieder eine Woche vergangen, Wahnsinn...
Heute fiel mir zum ersten Mal auf, dass ich, wenn ich in der Hocke bin, mich nicht noch ein Stück weiter runterbeugen kann, um vlt was aufzuheben
Geht nicht... also ist alles, was zu nah am Boden liegt, nicht mehr existent für mich
Heute fiel mir zum ersten Mal auf, dass ich, wenn ich in der Hocke bin, mich nicht noch ein Stück weiter runterbeugen kann, um vlt was aufzuheben
Geht nicht... also ist alles, was zu nah am Boden liegt, nicht mehr existent für mich
14.11.2019 19:04
Zitat von Pumkin:
Und schon wieder eine Woche vergangen, Wahnsinn...
Das geht so schnell, von einem Tag auf den Anderen! Ich habe schon gesagt, dass der Saurier mir dann ein paar Sachen auflesen muss...
Ich kann nichtmehr in meiner Lieblingsposition schlafen- beim angewinkelt und halb auf dem Bauch. Jetzt geht nur noch ganz genau Seitwärts.
14.11.2019 20:17
Ja, Mausi hat heute auch meine Schuhe aufgehoben und in den Schuhschrank gestellt
Hab letzte Nacht mein Stillkissen zum Positionieren mal versucht... ein Traum
Hab letzte Nacht mein Stillkissen zum Positionieren mal versucht... ein Traum
15.11.2019 08:14
Huhu
Ja das mit dem aufheben kenn ich
Gestern in Sport war mein Schnürsenkel auf und meine Klassenkameradin fragte mich, ob sie mir helfen kann beim Zubinden. Ganz lieb von ihr, ABER noch geht's.
Die Kinder helfen mir aber auch beim Aufheben von Dingen.
Heute geht's in die 25. Woche und in den 7. Monat. Wo ist die Zeit hin?
Ja das mit dem aufheben kenn ich
Gestern in Sport war mein Schnürsenkel auf und meine Klassenkameradin fragte mich, ob sie mir helfen kann beim Zubinden. Ganz lieb von ihr, ABER noch geht's.
Die Kinder helfen mir aber auch beim Aufheben von Dingen.
Heute geht's in die 25. Woche und in den 7. Monat. Wo ist die Zeit hin?
15.11.2019 08:41
Ich hab nur noch Fakeschnürsenkel
Alles schön gebunden, aber seitlich mit Reißverschluss
Oh Wahnsinn... ich ziehe nächsten Donnerstag in die 25. Woche
Langsam wird es realer... verrückt
Alles schön gebunden, aber seitlich mit Reißverschluss
Oh Wahnsinn... ich ziehe nächsten Donnerstag in die 25. Woche
Langsam wird es realer... verrückt
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt