Mütter- und Schwangerenforum

♡ März-Wunder 2020♡

Gehe zu Seite:
Blancanieves
2206 Beiträge
23.11.2019 17:38
Zitat von Pumkin:

Zitat von Blancanieves:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Blancanieves:

Bin gerade vom Termin zurück. Nichts besonderes- hab in einem Monat 1,5 Kilo zugenommen

Nächster Termin 27.12

Oh süß
Das würde ich mir mal wünschen

Ich habe bis letzten Monat echt nur 400 Gramm zugenommen. Dachte schon irgendwas stimmt nicht.
Aber der Arzt sagt, dass es so okay ist Mal sehen ob ich dann später durchs stillen auch die von mir verschuldeten Kilos loswerde

Was sollte man dann in etwa zunehmen pro Woche/Monat?

Ich weiß nur, dass ich der Wunschvorstellung meiner FA niemals entsprechen werde... die sagt, dass man maximal 9-12kg zunehmen sollte....
Ja... die hab ich nun bereits erreicht und bei Mausi mit 23kg+ weitaus überschritten

Ach ja, diese Menschen die glauben, jeder Körper wäre gleich habe ich ja ganz "lieb".
Ich glaube meine Mutter hat bei den ersten drei immer mindestens 20 Kilo zugelegt, obwohl sie selbst eher schlank ist

Beim Saurier habe ich knapp 15 Kilo zugenommen....
Mauselle
16225 Beiträge
23.11.2019 18:21
Zitat von Blancanieves:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Blancanieves:

Zitat von Pumkin:

...

Ich habe bis letzten Monat echt nur 400 Gramm zugenommen. Dachte schon irgendwas stimmt nicht.
Aber der Arzt sagt, dass es so okay ist Mal sehen ob ich dann später durchs stillen auch die von mir verschuldeten Kilos loswerde

Was sollte man dann in etwa zunehmen pro Woche/Monat?

Ich weiß nur, dass ich der Wunschvorstellung meiner FA niemals entsprechen werde... die sagt, dass man maximal 9-12kg zunehmen sollte....
Ja... die hab ich nun bereits erreicht und bei Mausi mit 23kg+ weitaus überschritten

Ach ja, diese Menschen die glauben, jeder Körper wäre gleich habe ich ja ganz "lieb".
Ich glaube meine Mutter hat bei den ersten drei immer mindestens 20 Kilo zugelegt, obwohl sie selbst eher schlank ist

Beim Saurier habe ich knapp 15 Kilo zugenommen....

Bei mir waren es insgesamt auch so 15 oder 16 Kilo, darauf wird es diesmal wohl auch hinauslaufen ich bin jetzt bei plus 6 oder so. Ich hatte damals aber schon 4 Wochen nach der Geburt schon nur noch 2 Kilo mehr als vorher und bin dann im ersten Babyjahr deutlich ins Untergewicht gefallen. Ich bin also eher froh um die zusätzlichen Polster ^^
Pumkin
6911 Beiträge
23.11.2019 21:47
Ja eben... spätestens nach der Geburt fliegen die Kilos eh...
Schon allein nach Mausis Geburt hatte ich knapp 10kg weniger
Und innerhalb 3 Monate war ich bei meinem Ausgangsgewicht...

Aber es gibt allgemein schöne Situationen, die alle anderen immer besser wissen
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
26.11.2019 09:47
Huhu ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Leider ist hier irgendwie Land unter. Ständig Ärger in der Schule und im Hort vom Großen. (Er hat ja ADHS) Jetzt läuft der Antrag auf Integrationshelfer, den er hoffentlich ab dem zweiten Halbjahr bekommt.
Durch den ganzen Stress geht's mir bescheiden und mein Gmh ist auf 3cm runter von 3,9cm (19.11.). So dass ich mich schonen muss. Nun sind die zwei Kleinen aber noch bis morgen krankgeschrieben. Jetzt muss ich Freitag wieder hin und hoffe irgendwie auf ne Krankschreibung bis zu den Weihnachtsferien.

Hoffe es geht euch soweit gut?!
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
26.11.2019 09:48
Gewichtstechnisch bin ich jetzt bei +/- 0kg
Blancanieves
2206 Beiträge
26.11.2019 21:26
Zitat von Vierfachmami30:

Huhu ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Leider ist hier irgendwie Land unter. Ständig Ärger in der Schule und im Hort vom Großen. (Er hat ja ADHS) Jetzt läuft der Antrag auf Integrationshelfer, den er hoffentlich ab dem zweiten Halbjahr bekommt.
Durch den ganzen Stress geht's mir bescheiden und mein Gmh ist auf 3cm runter von 3,9cm (19.11.). So dass ich mich schonen muss. Nun sind die zwei Kleinen aber noch bis morgen krankgeschrieben. Jetzt muss ich Freitag wieder hin und hoffe irgendwie auf ne Krankschreibung bis zu den Weihnachtsferien.

Hoffe es geht euch soweit gut?!

Das hört sich ja wirklich schwierig an. ADHS und Schule passen ja sehr oft leider nicht zusammen, weil das System einfach zu unbeugsam für die betroffenen Kinder ist, die vor allem bei viel Bewegung und Freiheit am besten lernen und sich eben nicht in Schablonen pressen lassen.

Ich hoffe sehr, dass der Integrationshelfer ein einfühlsamer Mensch ist, der es versteht deinen Sohn zu begleiten.

Vielleicht wäre ein Berufsverbot etwas gutes für dich. Vor allem, damit du dich zumindest körperlich schonen kannst und vielleicht doch zu etwas Entspannung kommst. Ich habe auch immer dieses "Glück", dass wenn wenn was kommt, kommt es immer dicke.

Hier geht es momentan eher schleppend voran, aber es ist okay. Ich habe glücklicherweise etwas mehr Zeit für mich und bereite alles auf Weihnachten vor.
Eher langweiliger Kram, der aber halt gemacht werden muss weil ich unbedingt ein schönes Weihnachtsfest möchte.

Ich wünsche dir sehr viel Entspannung und eine Krankschreibung bis mindestens Weihnachten.
Alles Liebe.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
28.11.2019 09:01
Ich bin dann seit heute im Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz. Auf der eine Seite freu ich mich tierisch auf der anderen Seite fühl ich mich auch mies, da ich ja eigentlich die Noten zusammen bekommen möchte.

Aber noch was Schönes

Pumkin
6911 Beiträge
28.11.2019 09:05

Ich bin dann seit heute im Beschäftigungsverbot bis zum Mutterschutz. Auf der eine Seite freu ich mich tierisch auf der anderen Seite fühl ich mich auch mies, da ich ja eigentlich die Noten zusammen bekommen möchte.

Aber noch was Schönes

Ich kann dein schlechtes Gewissen verstehen, aber nun geht es um dich und Wurschtel
Genieße die uhu-Tage. Die gehen jetz besonders schnell vorbei
Wenn frau zu Hause ist, fällt ihr immer viel an, was noch gemacht werden kann
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
28.11.2019 09:17
Zitat von Pumkin:

Aber noch was Schönes

Ich kann dein schlechtes Gewissen verstehen, aber nun geht es um dich und Wurschtel
Genieße die uhu-Tage. Die gehen jetz besonders schnell vorbei
Wenn frau zu Hause ist, fällt ihr immer viel an, was noch gemacht werden kann

Hier ist eh immer genug zu tun.
Aber so kann ich ganz in Ruhe alles fertig machen ohne den Schulstress dabei. Weihnachten steht vor der Tür. Der Geburtstag meiner Großen. Da ist noch ne Menge geplant.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
01.12.2019 12:09
Einen schönen und ruhigen 1. Advent wünsche ich euch!!!
Pumkin
6911 Beiträge
01.12.2019 12:27

Einen schönen und ruhigen 1. Advent wünsche ich euch!!!

Dankeschön, euch allen auch einen schönen ersten Advent
bibbi26
39407 Beiträge
01.12.2019 20:26

Wir werden immer Runder mit einem Märzwunder 2020

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:3
Jungs:2
Ü-EI:1
Zwillinge:
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET:21.02.2020 ~
lilyofthevalley (28 ) ~ Dortmund ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen /Gefühl
~ Outing: ~ Babyname:

~ VET:01.03.2020 ~
Cori30 (34) ~ BW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl

MrsDoub ~ 29 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ Wunsch/ Junge

~ VET:04.03.2020 ~
Mine2406 ~ Alter ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: ~ Babyname

~ VET:06.03.2020 ~
Vierfachmami30 (31) ~ Mecklenburg- Vorpommern ~ erwartet ihr 5.Kind ~ egal / Mädchen
~ Outing: Junge ~ Babyname:

~ VET:08.03.2020 ~
Pumkin (28 ) ~ Brandenburg ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ gesund / Junge
~ Outing: Mädchen ~ Babyname:

~ VET:14.03.2020 ~
Felci (33) ~ Hamburg ~ erwartet ihr 3.Kind ~ keins

~ VET:15.03.2020 ~
Josichenxoxo(Josephine) (27) ~ Mönchengladbach ~ erwartet ihr .Kind ~ Junge / Mädchen

~ VET:17.03.2020 ~
Blancanieves (29) ~ Mexiko ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl

~ VET:22.03.2020 ~
Mauselle (25) ~ Hamburg ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ Wunsch/ Mädchen
~ Outing: Junge ~ Babyname:

~ VET:23.03.2020 ~
schmusi (37) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ egal

lola1990(Cindy) (28 ) ~ Dresden ~ erwartet ihr 3.Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Lotta

~ VET:26.03.2020 ~
Jessilein1986 ~ 32 ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ gesund
~ Outing:~ Babyname:

~ VET:29.03.2020 ~
Hannii(Hanna) (35) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ ~ Junge / Mädchen
~ Outing: ~ Babyname: Frida / Paul

~ VET:01.04.2020 ~
Eldar23 (23) ~ Hessen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ keins / Mädchen

~ VET: ~
unschuldslamm85 ~ 33 ~ Thüringen ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Mädchen
~ Outing: Mädchen ~ Babyname:

4pril (23) - angeschrieben am 13.09. ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ~ Wunsch/Gefühl

FA-und Hebammentermine

05.12.2019 - lola1990 (Zucker)
17.12.2019 - Vierfachmami30
27.12.2019 - Blancanieves

14.01.2020 - Vierfachmami30
16.01.2020 - Vierfachmami30 (GVK)

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Jonschi , Julia123 , Weltenbummlerin , Lilly2019 , Titanium2016 , Wunder1620
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
02.12.2019 08:45
Guten Morgen zusammen und eine schöne Vorweihnachtszeit
Ich lass euch mal ein Bauchbild von eben da

Mauselle
16225 Beiträge
02.12.2019 09:12
Guten Morgen!
Ich wünsche euch auch eine wunderbare Weihnachtszeit!wie geht es euch denn?
Ich hatte letzte Woche meine beste Freundin zu Besuch und wir sind grade alle ziemlich geknickt, weil sie wieder weg ist in den nächsten Wochen hab ich einiges zu tun, die unisachen wollen endlich erledigt werden damit ich Mitte Februar entspannt in die aufregende Zeit starten kann was steht bei euch an?
Pumkin
6911 Beiträge
02.12.2019 10:31

Guten Morgen zusammen und eine schöne Vorweihnachtszeit
Ich lass euch mal ein Bauchbild von eben da

So eine schöne Murmel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt