Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Bel39
162 Beiträge
09.12.2021 13:52
Zitat von Lilu1988:

Hallo

@Bel ich fühle mit dir. Ich fühle mich wie ein dicker Wal, der sich kaum noch bewegen kann. Ich glaube, wir können nur die Zähne zusammen beißen...

@Baby voll die süßen Sachen. Ich bin fertig mit Klamotten. Da es ja ein Ü-ei ist, wird erst richtig geshoppt, wenn Krümel auf der Welt ist. Hab aber genug Klamotten bis Größe 62.

Ja was anderes wird uns nicht übrig bleiben
Aber da ich jetzt schon genug hab bewundere ich die Damen die sich bis zum ende immer noch super bewegen können und voll fit sind.
Ich bin Definitiv nicht so
Obwohl ich bis jetzt nur 6,5 Kilo zugenommen habe, was mich wundert kann ich das mit dem Wal so unterschreiben. Ich hatte aber schon vor der Schwangerschaft schon über 100kg auf den Rippen

@Baby die sachen sind voll süß

@Nisi danke, jetzt lade ich mir erstmal Vinted runter, du erzählst davon soviel, ich glaub ich muss doch nochmal stöbern
BabyO9
8767 Beiträge
09.12.2021 13:57
Zitat von Lilu1988:

Hallo

@Bel ich fühle mit dir. Ich fühle mich wie ein dicker Wal, der sich kaum noch bewegen kann. Ich glaube, wir können nur die Zähne zusammen beißen...

@Baby voll die süßen Sachen. Ich bin fertig mit Klamotten. Da es ja ein Ü-ei ist, wird erst richtig geshoppt, wenn Krümel auf der Welt ist. Hab aber genug Klamotten bis Größe 62.

Bin schon total gespannt was es bei dir wird
BabyO9
8767 Beiträge
09.12.2021 13:59
Zitat von Nisi:

Zitat von BabyO9:

Hier meine kleine Ausbeute von DM
Ich habe allerdings das Gefühl,das es bei Kleidung momentan auch Lieferschwierigkeiten gibt,so leer wie so mancher Laden ist

Habt ihr schon alles zusammen?
Uns fehlt noch so einiges an Kleidung, aber noch ist ja etwas Zeit

So süße Sachen,auch die Mulltücher. Ich hab die in der rosa Edition

Ich hab dank meiner Cousine und bissl Shopping alles zusammen an Kleidung. Mir fehlen nur noch wenige andere Sachen. Also noch 1-2Flaschen und vielleicht nochmal ein Packen Mullwindeln. Habe dank Vinted auch alles andere zusammen. Eben kam noch der Sterilisator an

Achso und so Wochenbettdinge fehlen eben auch noch.

Der Zuckertest war eigentlich nicht schlimm heute Vormittag,die Zuckerlösung war mit Fencheltee gemischt,das schmeckte einigermaßen. Allerdings wurde mir danach so schummrig,dass ich mich hinlegen musste plötzlich hatte ich das Gefühl mein ganzer Körper sei doppelt so schwer und mein Blut nur noch in den Füßen. Ging aber nach etwas Wasser und Liegen wieder. Morgen Vormittag erfahre ich das Ergebnis. Mache mir aber eigentlich keine großen Sorgen.

Daumen sind gedrückt für ein negatives Ergebnis

Mit Fencheltee klingt nicht so lecker.
Muss aber auch dazu sagen,das ich absolut kein Tee-Fan bin

Bei Vinted werde ich die Tage auch nochmal gucken
BabyO9
8767 Beiträge
09.12.2021 14:01
Zitat von annnnie:

Sind das süße Sachen ich hab noch alles vom Großen, sodass ich nur das ein oder andere neue Teil geholt habe bis jetzt.

Wäre es wieder ein Mädchen geworden, hätten wir sogut wie nichts mehr kaufen müssen.
So muss ich halt doch shoppen gehen

Maryme30
210 Beiträge
09.12.2021 14:54
Hallo Mädels, mir geht es heute nicht so gut! Ich hätte heute morgen meinen Termin haben sollen. Hab mich schon die letzten zwei Wochen so sehr drauf gefreut. Der Termin wurde aber abgesagt da meine Ärztin krank ist. Jetzt muss ich noch eine Woche warten! Das zieht mich total runter, das wäre der erste Termin wo ich weiß das sie ein Mädchen ist. Dann habe ich noch erfahren das der papa nun wohl auch nicht mit zum 3 großen Ultraschall mit darf das ist echt gemein.

Ansonsten haben wir Klamotten technisch soweit alles da.
Uns fehlen noch ein Heizstrahler und ein flaschenwärmer und der ganze Kram der fürs Wochenbett notwendig ist.
Lilu1988
725 Beiträge
09.12.2021 21:47
@ Bel so war es bei mir in der ersten SS. Ich hatte zwar 23 kg drauf aber ich hab mich komplett bewegen können wie ich wollte. Diesmal denk ich, das ich voll der jammerlappen bin. Hab zwar auch 19kg mehr drauf, aber fühle mich wie gesagt, wie ein gestrandeter Wal...

@ Baby ich denke seit dem Traum das es wie bei dir wieder ein Junge wird und dennoch lässt mich der Gedanke an einem Mädchen nicht mehr los. Keine Ahnung ob es nur der Wunsch nach einem Mädchen ist oder Intuition...

@ Maryme das tut mir sehr leid. Ich hoffe für dich, daß die Woche sehr schnell umgeht und du deine Maus wieder sehen kannst.

Pflegeprodukte, Wochenbettzeug, Babyphone, Sterilisator usw brauch ich alles noch. Bei manchen Sachen bin ich mir nicht sicher, da wir es damals auch nicht brauchten. Andere Sachen haben wir ja noch von meinem Sohn, wie zum Beispiel die Babywippe. Meine Schwester hat mir letztens die Babyschale besorgt, die ich wollte und schenkt sie mir auch noch, obwohl sie mir schon den Kinderwagen besorgt hatte. Sie ist verrückt, aber mein ein und alles! Beim Babyphone bin ich mir noch nicht sicher was ich nehme. Will ein neues mit Kamera. Habt ihr da Tips bzw Empfehlungen?
annnnie
1664 Beiträge
10.12.2021 08:09
Zitat von Maryme30:

Hallo Mädels, mir geht es heute nicht so gut! Ich hätte heute morgen meinen Termin haben sollen. Hab mich schon die letzten zwei Wochen so sehr drauf gefreut. Der Termin wurde aber abgesagt da meine Ärztin krank ist. Jetzt muss ich noch eine Woche warten! Das zieht mich total runter, das wäre der erste Termin wo ich weiß das sie ein Mädchen ist. Dann habe ich noch erfahren das der papa nun wohl auch nicht mit zum 3 großen Ultraschall mit darf das ist echt gemein.

Uns fehlen noch ein Heizstrahler und ein flaschenwärmer und der ganze Kram der fürs Wochenbett notwendig ist.

Ach das glaub ich. Das ist ärgerlich. Vor allem, dass der Papa nicht mit zum. Ultraschall darf. Hat er euer Mäuschen denn schon mal sehen können?
Maryme30
210 Beiträge
10.12.2021 08:24
Zitat von annnnie:

Zitat von Maryme30:

Ach das glaub ich. Das ist ärgerlich. Vor allem, dass der Papa nicht mit zum. Ultraschall darf. Hat er euer Mäuschen denn schon mal sehen können?

Ich darf bei meiner Ärztin Gott sei Dank immer Filmen so das er nicht nur die Ultraschall Bilder sieht aber das ist für ihn nicht das selbe
annnnie
1664 Beiträge
10.12.2021 08:30
Zitat von Maryme30:

Zitat von annnnie:

Zitat von Maryme30:

Ich darf bei meiner Ärztin Gott sei Dank immer Filmen so das er nicht nur die Ultraschall Bilder sieht aber das ist für ihn nicht das selbe

Das verstehe ich total. Es ist echt eine schwierige Zeit, in der so viele zurückstecken müssen
Nisi
482 Beiträge
10.12.2021 11:05
Heute muss ich mal einen Egopost verfassen:

Mein kleiner Zuckertest war doch auffällig bin gerade wie vor den Kopf gestoßen nächsten Dienstag muss ich zum großen Test bei einer anderen Ärztin. Schöne Schei... !

Kennt sich jemand damit aus? Hatte jemand von euch schon einmal beim Kleinen Test ein positives und dann beim großen Test ein negatives Ergebnis?

Mira ist bei jedem US von den Werten eher eine Woche zurück statt zu groß. Also ist das alles schwer vorstellbar für mich

Meine Jüngste kam allerdings mit 4245g auf die Welt,da war der kleine Zuckertest damals unauffällig und auch ihr BZ und meiner waren nach der Geburt NICHT zu hoch
Bel39
162 Beiträge
10.12.2021 12:25
Zitat von Nisi:

Mein kleiner Zuckertest war doch auffällig bin gerade wie vor den Kopf gestoßen nächsten Dienstag muss ich zum großen Test bei einer anderen Ärztin. Schöne Schei... !

Kennt sich jemand damit aus? Hatte jemand von euch schon einmal beim Kleinen Test ein positives und dann beim großen Test ein negatives Ergebnis?

Mira ist bei jedem US von den Werten eher eine Woche zurück statt zu groß. Also ist das alles schwer vorstellbar für mich

Meine Jüngste kam allerdings mit 4245g auf die Welt,da war der kleine Zuckertest damals unauffällig und auch ihr BZ und meiner waren nach der Geburt NICHT zu hoch

Nisi mach dich nicht verrückt süße.
Also wenn sich jemand mit Zucker auskennt dann ich
Pass auf, ich erzähl dir mal meine Story.

Als ich vor 11 Jahren mit Corvin Schwanger war hab ich mir in Bremen das Diako angeschaut, da war Tag der offenen Tür. da gabs nen Stück Kuchen und Blutdruck und Zuckermessen umsonst. Kuchen natürlich reingehauen und dann zum Zuckertest mit meiner Freundin, auch Schwanger.
Meiner ging durch die Decke , ihrer nicht!
Das bei der FA erzählt, ich zum Zuckertest. Den kleinen und großen gabs damals nicht. Musste zum Diabetologen und die Zuckerlösung trinken und Bingo!!
Danach hieß es Schwangerschaftsdiabetes und habe Insulin bekommen was ich mir spritzen musste. Mir wurde alles gezeigt und habe gedacht, ok für den Zwerg machst du das Corvin kam am ende der 38 SSW dann mit 2850g und 49 cm zur Welt. Also klein und leicht, alles super
Ok, Ende vom Lied war das ich kein Schwangerschaftsdiabetes hatte sondern im nachhinein sich rausgestellt hat das ich Typ 1 Diabetikerin bin aber was ich damit sagen will ist.......
Selbst wenn der jetzt Auffällig ist und auch selbst der große..... davon geht die Welt nicht unter und umso eher die das feststellen und du was dagegen tun kannst, umso besser geht es deiner Mira!!!
Klar ist es dann ne Umstellung und nur wenn es so sein sollte lernst du die letzten 10-12 Wochen damit auch noch zu Leben, es ist was neues aber nix wildes. Und umso niedriger dein Zuckerwert ist umso besser geht es der kleinen
Nisi
482 Beiträge
10.12.2021 13:05
Zitat von Bel39:

Zitat von Nisi:

Nisi mach dich nicht verrückt süße.
Also wenn sich jemand mit Zucker auskennt dann ich
Pass auf, ich erzähl dir mal meine Story.

Als ich vor 11 Jahren mit Corvin Schwanger war hab ich mir in Bremen das Diako angeschaut, da war Tag der offenen Tür. da gabs nen Stück Kuchen und Blutdruck und Zuckermessen umsonst. Kuchen natürlich reingehauen und dann zum Zuckertest mit meiner Freundin, auch Schwanger.
Meiner ging durch die Decke , ihrer nicht!
Das bei der FA erzählt, ich zum Zuckertest. Den kleinen und großen gabs damals nicht. Musste zum Diabetologen und die Zuckerlösung trinken und Bingo!!
Danach hieß es Schwangerschaftsdiabetes und habe Insulin bekommen was ich mir spritzen musste. Mir wurde alles gezeigt und habe gedacht, ok für den Zwerg machst du das Corvin kam am ende der 38 SSW dann mit 2850g und 49 cm zur Welt. Also klein und leicht, alles super
Ok, Ende vom Lied war das ich kein Schwangerschaftsdiabetes hatte sondern im nachhinein sich rausgestellt hat das ich Typ 1 Diabetikerin bin aber was ich damit sagen will ist.......
Selbst wenn der jetzt Auffällig ist und auch selbst der große..... davon geht die Welt nicht unter und umso eher die das feststellen und du was dagegen tun kannst, umso besser geht es deiner Mira!!!
Klar ist es dann ne Umstellung und nur wenn es so sein sollte lernst du die letzten 10-12 Wochen damit auch noch zu Leben, es ist was neues aber nix wildes. Und umso niedriger dein Zuckerwert ist umso besser geht es der kleinen

Danke du Liebe,das beruhigt mich irgendwie schon ein bisschen. Ich warte jetzt den Test und das Ergebnis ab und dann schau ich weiter. Du hast vollkommen recht,es ist kein Weltuntergang
BabyO9
8767 Beiträge
10.12.2021 13:14
Zitat von Nisi:

Lass den Kopf nicht hängen ❤
Ich drücke dir die Daumen, das es nur falscher Alarm war und der Test nächste Woche negativ ist.
Ansonsten,wie Bel schon schrieb,die letzten Wochen schaffst du auch mit positiven Zuckertest
Lilu1988
725 Beiträge
11.12.2021 13:31
Zitat von bibbi26:

❤️ Unsere Märzwunder 2022 Wachsen in unserem Bauch ❤️

Derzeit Kugeln wir zu: 17

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:4
Ü-EI:1
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 25.02.2022 •❤•
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname(zuletzt online 26.07.2021)

•❤• VET: 01.03.2022 •❤•
♡ Ceeu1612 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 03.03.2022 •❤•
♡ Maryme30 ♡ 32/Hannover ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Ella Magdalena

•❤• VET: 06.03.2022 •❤•
♡ Lilu1988 ♡ 33/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen / Ü-EI ♡ Babyname

•❤• VET: 07.03.2022 •❤•
♡ Bel39 ♡ 39/Hambergen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 09.03.2022 •❤•
♡ BabyO9 ♡ 33/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡ Milala ♡ 27/Oldenburg ♡ erwartet ihr 1.+2.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname(zuletzt online 29.08.2021)

•❤• VET: 13.03.2022 •❤•
♡ Sommerkind ♡ 38/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname(zuletzt online 26.08.2021,angeschrieben 04.12.)

•❤• VET: 14.03.2022 •❤•
♡ Janella ♡ 26/NRW ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ gesund /Outing ♡ Babyname(angeschrieben 04.12.)

•❤• VET: 20.03.2022 •❤•
♡ Nisi ♡ 36/Thüringen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 21.03.2022 •❤•
♡ Luzifa ♡ 32/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 26.03.2022 •❤•
♡ Nadine34 ♡ 37/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 27.03.2022 •❤•
♡ Jelena92 ♡ 29/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 29.03.2022 •❤•
♡ SelinaTwins ♡ 30/Koblenz ♡ erwartet ihr 3+4.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen / Junge / 2 Jungen ♡ Babyname

•❤• VET: 01.04.2022 •❤•
♡ annnnie ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: ??.03.2022 •❤•

♡ samira98 ♡ 23/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

06.12.2021 * Lilu1988
14.12.2021 * BabyO9

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

Leider bist du viel zu früh wieder gegangen....

♡ ladyone
♡ Sternchen0308
♡ Chrisab2201
♡ vronibohni
♡ Quinya
♡ Mama111522
♡ Stefanie.5223
♡ Rina
♡ wurmli
♡ Yunka
♡ Sonce - SSW 15

Sternchenthread der März Engel

https://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/s ternchen-maerz-2022?page=7#posting-18222740

Neuer Termin ist der 03.01.21 FA und Hebi
Ich darf jetzt auch alle 2 Wochen zum CTG schreiben. Das nächste ctg wäre am 20.12.21
bibbi26
39400 Beiträge
11.12.2021 18:26

❤️ Unsere Märzwunder 2022 Wachsen in unserem Bauch ❤️

Derzeit Kugeln wir zu: 17

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:4
Ü-EI:1
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 25.02.2022 •❤•
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname(zuletzt online 26.07.2021)

•❤• VET: 01.03.2022 •❤•
♡ Ceeu1612 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 03.03.2022 •❤•
♡ Maryme30 ♡ 32/Hannover ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Ella Magdalena

•❤• VET: 06.03.2022 •❤•
♡ Lilu1988 ♡ 33/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen / Ü-EI ♡ Babyname

•❤• VET: 07.03.2022 •❤•
♡ Bel39 ♡ 39/Hambergen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 09.03.2022 •❤•
♡ BabyO9 ♡ 33/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡ Milala ♡ 27/Oldenburg ♡ erwartet ihr 1.+2.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname(zuletzt online 29.08.2021)

•❤• VET: 13.03.2022 •❤•
♡ Sommerkind ♡ 38/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname(zuletzt online 26.08.2021,angeschrieben 04.12.)

•❤• VET: 14.03.2022 •❤•
♡ Janella ♡ 26/NRW ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ gesund /Outing ♡ Babyname(angeschrieben 04.12.)

•❤• VET: 20.03.2022 •❤•
♡ Nisi ♡ 36/Thüringen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 21.03.2022 •❤•
♡ Luzifa ♡ 32/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 26.03.2022 •❤•
♡ Nadine34 ♡ 37/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 27.03.2022 •❤•
♡ Jelena92 ♡ 29/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 29.03.2022 •❤•
♡ SelinaTwins ♡ 30/Koblenz ♡ erwartet ihr 3+4.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen / Junge / 2 Jungen ♡ Babyname

•❤• VET: 01.04.2022 •❤•
♡ annnnie ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: ??.03.2022 •❤•

♡ samira98 ♡ 23/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

14.12.2021 * BabyO9
20.12.2021 * Lilu1988
21.12.2021 * Bel39

03.01.2022 * Lilu1988
06.01.2022 * Bel39

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

Leider bist du viel zu früh wieder gegangen....

♡ ladyone
♡ Sternchen0308
♡ Chrisab2201
♡ vronibohni
♡ Quinya
♡ Mama111522
♡ Stefanie.5223
♡ Rina
♡ wurmli
♡ Yunka
♡ Sonce - SSW 15

Sternchenthread der März Engel

https://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/s ternchen-maerz-2022?page=7#posting-18222740
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt