Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
BabyO9
8767 Beiträge
06.12.2021 14:42
Zitat von Nisi:

Hallo ihr Lieben

@Lilu: der Bauch hat wirklich eine andere Form aber kommt sicher auch auf die Lage an. Also ich tippe dieses Mal bei dir auf ein Mädchen

Wie geht es euch allen?

@me: heute sind alle 3 Mädels wieder in der Schule und nachmittags sind meine 2 mit ihrem Vater unterwegs und das Bonuskind geht ausnahmsweise mal 2h zu ihrer Mutter,da eine ihrer Stiefschwestern Geburtstag hatte. Ich genieße die Ruhe aber das Wetter (grau in grau) zieht mich sehr runter.

Am Donnerstag habe ich nun endlich meinen Zuckertest,mir graut es so sehr davor,da ich in den letzten Tagen wieder viel würgen und auch mal erbrechen musste

Die Bauchmaus macht weiterhin Party,manchmal so heftig,da dreht sie sich sicher...also stell ich mir vor

Leider freut sich meine 8-Jährige weiterhin absolut nicht. Gestern sagte ich so zwischendurch,dass ihre kleine Schwester sicher viel mit ihr lachen wird. Da kam von ihr zurück:"Dann schmeiss ich sie gegen die Wand!". Ich war so geschockt,ich habe sie dann erst einmal in ihr Zimmer geschickt. sie meinte dann später, das wäre nur ein Scherz gewesen. Ich habe ihr dann gesagt,dass mich das sehr traurig gemacht hat ich werde sie nun erstmal mit dem Babythema in Ruhe lassen. Hoffentlich ergibt es sich alles anders,wenn die Maus auf der Welt ist

PS: Wer hatte mich wegen dem Babybrezza angefixt? Habe gestern einen bei Vinted ergattert freue mich wie ein kleines Kind drauf

Ich drücke dich mal

Hat reden oder eventuell Bücher oder so nichts gebracht?
Nisi
482 Beiträge
06.12.2021 15:41
Zitat von Yunka:

Zitat von Nisi:

PS: Wer hatte mich wegen dem Babybrezza angefixt? Habe gestern einen bei Vinted ergattert freue mich wie ein kleines Kind drauf

Ich bekenne mich schuldig wegen dem Brezza

freue mich sehr auf das Maschinchen
Nisi
482 Beiträge
06.12.2021 15:44
Zitat von BabyO9:

Zitat von Nisi:

Hallo ihr Lieben

@Lilu: der Bauch hat wirklich eine andere Form aber kommt sicher auch auf die Lage an. Also ich tippe dieses Mal bei dir auf ein Mädchen

Wie geht es euch allen?

@me: heute sind alle 3 Mädels wieder in der Schule und nachmittags sind meine 2 mit ihrem Vater unterwegs und das Bonuskind geht ausnahmsweise mal 2h zu ihrer Mutter,da eine ihrer Stiefschwestern Geburtstag hatte. Ich genieße die Ruhe aber das Wetter (grau in grau) zieht mich sehr runter.

Am Donnerstag habe ich nun endlich meinen Zuckertest,mir graut es so sehr davor,da ich in den letzten Tagen wieder viel würgen und auch mal erbrechen musste

Die Bauchmaus macht weiterhin Party,manchmal so heftig,da dreht sie sich sicher...also stell ich mir vor

Leider freut sich meine 8-Jährige weiterhin absolut nicht. Gestern sagte ich so zwischendurch,dass ihre kleine Schwester sicher viel mit ihr lachen wird. Da kam von ihr zurück:"Dann schmeiss ich sie gegen die Wand!". Ich war so geschockt,ich habe sie dann erst einmal in ihr Zimmer geschickt. sie meinte dann später, das wäre nur ein Scherz gewesen. Ich habe ihr dann gesagt,dass mich das sehr traurig gemacht hat ich werde sie nun erstmal mit dem Babythema in Ruhe lassen. Hoffentlich ergibt es sich alles anders,wenn die Maus auf der Welt ist

Ich drücke dich mal

Ich habe leider kein Buch für größere Kinder gefunden

Vielleicht hilft ein wenig Abstand zum Thema...ich weiss es nicht. Ich mache auch weiterhin viel mit ihr,wir kuscheln abends noch und lesen Bücher gemeinsam,etc.

Hach ich weiss auch nicht mehr
BabyO9
8767 Beiträge
06.12.2021 16:49
Zitat von Nisi:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Nisi:

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch allen?

Ich drücke dich mal

Ich habe leider kein Buch für größere Kinder gefunden

Vielleicht hilft ein wenig Abstand zum Thema...ich weiss es nicht. Ich mache auch weiterhin viel mit ihr,wir kuscheln abends noch und lesen Bücher gemeinsam,etc.

Hach ich weiss auch nicht mehr

Schwierige Situation
Vielleicht hilft es ja,wenn die Maus dann da ist und dein großes Mädchen sieht und merkt,das es keinen Grund gibt eifersüchtig? zu sein.

Es wird ganz bestimmt alles gut werden
samira98
89 Beiträge
06.12.2021 17:10
Hallo zusammen,

ich mal wieder...

Tut mir leid, dass ich abgetaucht war. Mich hat es irgendwie ziemlich fies erwischt. Fing Donnerstag vor einer Woche an, freitags, ging dann gar nichts mehr. Fieber, Schüttelfrost, Huste, das ganze Programm. Samstag war es wieder recht gut, gestern hatten wir sogar Besuch und heute hänge ich wieder schief da - jetzt allerdings eher so eine "normale Erkältung".

Irgendwie hat mir das auch ziemlich aufs Gemüt geschlagen. Nur rumliegen, eher genervt von der Schwangerschaft, als dass ich mich freue und in nicht mal zwei Wochen heiraten wir...

Der Kleinen scheint es auf jeden Fall gut zu gehen. Sie ist daueraktiv und ich vergrößere mich aktuell täglich.

Wenn ich richtig überflogen habe, geht es euch allen soweit so gut. Abgesehen vom derzeit normalen Quarantäne-Wahnsinn....^^
BabyO9
8767 Beiträge
07.12.2021 21:05
Hallo meine Lieben ❤

Wie geht es euch?
Morgen ist schon wieder Wochenwechsel Die Zeit vergeht diesmal so wahnsinnig schnell.

Heute war ich bei DM shoppen und habe unter anderem das ein oder andere Teil zum anziehen für den Kleinen gekauft
Ich finde,für Jungs gibt es immer so wenig Auswahl an schönen Sachen
Für Mädchen ist es definitiv einfacher und die Auswahl größer

Habt ihr schon alle Geschenke für Weihnachten zusammen?
Bel39
162 Beiträge
08.12.2021 10:00
Zitat von BabyO9:

Hallo meine Lieben ❤

Wie geht es euch?
Morgen ist schon wieder Wochenwechsel Die Zeit vergeht diesmal so wahnsinnig schnell.

Heute war ich bei DM shoppen und habe unter anderem das ein oder andere Teil zum anziehen für den Kleinen gekauft
Ich finde,für Jungs gibt es immer so wenig Auswahl an schönen Sachen
Für Mädchen ist es definitiv einfacher und die Auswahl größer

Habt ihr schon alle Geschenke für Weihnachten zusammen?

Ja das kenn ich die letzten Jahre nur zu gut mit den Jungs Klamotten
Da bin ich diesmal echt froh das ich mal die andere Seite kennenlernen darf.
Aber Klamotten kaufen brauch ich nicht mehr , hab bis gr.74 mittlerweile genug Hab sooooo viele süße sachen zusammen bekommen

Gestern war bei mir die Hebamme da , alles gut.

Am 21.12 hab ich den nächsten FA Termin das ist dann der letzte im 4 Wochen Rhythmus statt findet. Danach am alle 2 Wochen dann mit CTG am 6.1 das erste mal
Nisi
482 Beiträge
08.12.2021 12:49
@Baby: Glückwunsch zum Wochenwechsel

Bei uns im dm gibt es leider keine Kleidung zu kaufen,aber ich kenne es auch aus den größeren Städten. Magst du deine Ausbeute mal zeigen?

@Bel: wie schnell nun die Zeit vergeht bei meiner Fä wird auch ab der 28.Woche CTG geschrieben. Freue mich drauf.

@Samira: gute Besserung!

@me: morgen dann der Zuckertest...aber man darf doch vor dem Test was essen? Nur eben nichts Süßes?

Ansonsten bin ich nicht sehr gut drauf,ich hoffe das liegt am Wetter,hier ist es seit Tagen grau in grau
BabyO9
8767 Beiträge
08.12.2021 13:04
Zitat von Nisi:

@Baby: Glückwunsch zum Wochenwechsel

Bei uns im dm gibt es leider keine Kleidung zu kaufen,aber ich kenne es auch aus den größeren Städten. Magst du deine Ausbeute mal zeigen?

@Bel: wie schnell nun die Zeit vergeht bei meiner Fä wird auch ab der 28.Woche CTG geschrieben. Freue mich drauf.

@Samira: gute Besserung!

@me: morgen dann der Zuckertest...aber man darf doch vor dem Test was essen? Nur eben nichts Süßes?

Ansonsten bin ich nicht sehr gut drauf,ich hoffe das liegt am Wetter,hier ist es seit Tagen grau in grau

Das Wetter nervt mich momentan aber auch extrem

Bei dem kleinen Zuckertest darf man vorher was essen.
Bei dem großen wohl nicht

Foto's mache ich nachher mal
Bel39
162 Beiträge
09.12.2021 12:02
Ja total aber wenn ich ehrlich bin, mir reichts jetzt eigentlich auch schon mit Schwanger sein.
Ich freue mich zwar total auf die Zwergin aber Schwanger sein wird langsam beschwerlich
Ab und an brauch ich schon hilfe beim Socken anziehen, geschweige denn Schuhe^^
Ich hocke nur noch zuhause, darf ja auch nix mehr. Dabei müsste ich fürs neue Haus die Möbelhäuser abklappern^^ Alles Online Bestellen ohne es Live zu sehen ist doch was ganz anderes und nicht wirklich toll

Schlafpositionen werden auch langsam Knapp und meine Darm Probleme werden einfach nicht besser
Heute sind aber zum Glück die Flohsamenschalen gekommen, die werde ich jetzt mal Probieren...... zur Not hab ich mir gleich Feigen Sirup mit Bestellt, eins von beiden hilft hoffentlich das es mal klappt ohne Bauchkrämpfe.
Denn die werden mit so einem Dicken Bauch nicht angenehmer.
BabyO9
8767 Beiträge
09.12.2021 13:10
Hier meine kleine Ausbeute von DM
Ich habe allerdings das Gefühl,das es bei Kleidung momentan auch Lieferschwierigkeiten gibt,so leer wie so mancher Laden ist

Habt ihr schon alles zusammen?
Uns fehlt noch so einiges an Kleidung, aber noch ist ja etwas Zeit
Lilu1988
725 Beiträge
09.12.2021 13:35
Hallo

@Bel ich fühle mit dir. Ich fühle mich wie ein dicker Wal, der sich kaum noch bewegen kann. Ich glaube, wir können nur die Zähne zusammen beißen...

@Baby voll die süßen Sachen. Ich bin fertig mit Klamotten. Da es ja ein Ü-ei ist, wird erst richtig geshoppt, wenn Krümel auf der Welt ist. Hab aber genug Klamotten bis Größe 62.
Nisi
482 Beiträge
09.12.2021 13:39
Zitat von BabyO9:

Hier meine kleine Ausbeute von DM
Ich habe allerdings das Gefühl,das es bei Kleidung momentan auch Lieferschwierigkeiten gibt,so leer wie so mancher Laden ist

Habt ihr schon alles zusammen?
Uns fehlt noch so einiges an Kleidung, aber noch ist ja etwas Zeit

So süße Sachen,auch die Mulltücher. Ich hab die in der rosa Edition

Ich hab dank meiner Cousine und bissl Shopping alles zusammen an Kleidung. Mir fehlen nur noch wenige andere Sachen. Also noch 1-2Flaschen und vielleicht nochmal ein Packen Mullwindeln. Habe dank Vinted auch alles andere zusammen. Eben kam noch der Sterilisator an

Achso und so Wochenbettdinge fehlen eben auch noch.

Der Zuckertest war eigentlich nicht schlimm heute Vormittag,die Zuckerlösung war mit Fencheltee gemischt,das schmeckte einigermaßen. Allerdings wurde mir danach so schummrig,dass ich mich hinlegen musste plötzlich hatte ich das Gefühl mein ganzer Körper sei doppelt so schwer und mein Blut nur noch in den Füßen. Ging aber nach etwas Wasser und Liegen wieder. Morgen Vormittag erfahre ich das Ergebnis. Mache mir aber eigentlich keine großen Sorgen.
annnnie
1664 Beiträge
09.12.2021 13:46
Sind das süße Sachen ich hab noch alles vom Großen, sodass ich nur das ein oder andere neue Teil geholt habe bis jetzt.
Nisi
482 Beiträge
09.12.2021 13:51
Zitat von Bel39:

Ja total aber wenn ich ehrlich bin, mir reichts jetzt eigentlich auch schon mit Schwanger sein.
Ich freue mich zwar total auf die Zwergin aber Schwanger sein wird langsam beschwerlich
Ab und an brauch ich schon hilfe beim Socken anziehen, geschweige denn Schuhe^^
Ich hocke nur noch zuhause, darf ja auch nix mehr. Dabei müsste ich fürs neue Haus die Möbelhäuser abklappern^^ Alles Online Bestellen ohne es Live zu sehen ist doch was ganz anderes und nicht wirklich toll

Schlafpositionen werden auch langsam Knapp und meine Darm Probleme werden einfach nicht besser
Heute sind aber zum Glück die Flohsamenschalen gekommen, die werde ich jetzt mal Probieren...... zur Not hab ich mir gleich Feigen Sirup mit Bestellt, eins von beiden hilft hoffentlich das es mal klappt ohne Bauchkrämpfe.
Denn die werden mit so einem Dicken Bauch nicht angenehmer.

Ich trage teilweise bei 0Grad meine Sneakers,einfach weil ich da reinschlüpfen kann statt mich noch extra in meine Winterschuhe zu quälen
Teilweise spannt mein Bauch auch so sehr,dass ich froh bin,wenn die Maus da ist..also Zeit bitte vorspulen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt