Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
vronibohni
1248 Beiträge
29.11.2021 09:22
Zitat von Bel39:

Guten Morgen ihr Lieben,
so langsam bekomme ich immer mehr Angst wenn ich das so lese.
Und was man so alles mitbekommt, ich verbarrikadiere mich nur noch Zuhause und gehe kaum noch raus.
Mein Freund ist ja geimpft aber ich habe mega Angst vor den Nebenwirkungen und möchte mich auch wenn überhaupt nicht in der Schwangerschaft Impfen lassen, nur wird man ja echt dazu momentan gezwungen.
Was ich total schrecklich finde, wenn es doch keine Impfpflicht gibt.
Ich könnte momentan heulen.
Auf der einen Seite ist meine riesen Angst vor den Nebenwirkungen und auf der anderen Seite sagt meine FA ich solls tun unbedingt und meine Hausärztin und Diabetologin sagt, nicht in der Schwangerschaft. Sollte jetzt was passieren wüsste Sie nicht ob es von der Impfung oder vom Zucker kommt.
Ich dreh bald durch und überall wird man nur doof angemacht dabei hab ich doch nur Angst um meine Kleine und wegen den Nebenwirkungen.
Und schon sitze ich ich hier und heule, beim schreiben.
Ich weiß bald nicht mehr was richtig und was falsch ist.
Mein Gefühl sagt halt, noch nicht!
Kann das jemand verstehen?

Huhu, ich lese ja noch mit und kann dich komplett verstehen. Ich bin auch noch nicht geimpft, weil ich ja im Juni schwanger war und nun seit Oktober wieder schwanger bin. Ich habe auch Angst vor der Impfung, es gibt Studien dass es bis zur 21. Woche zu Fehlgeburten nach der Impfung kam…. Alles schwierig, andererseits habe auch ich Angst vor der Erkrankung während der Schwangerschaft

Also du bist nicht alleine mit diesen Gedanken und Gefühlen und niemand kann einem sagen was nun richtig oder falsch ist…..
Maryme30
210 Beiträge
29.11.2021 10:13
Zitat von Bel39:

Guten Morgen ihr Lieben,
Und was man so alles mitbekommt, ich verbarrikadiere mich nur noch Zuhause und gehe kaum noch raus.
Mein Freund ist ja geimpft aber ich habe mega Angst vor den Nebenwirkungen und möchte mich auch wenn überhaupt nicht in der Schwangerschaft Impfen lassen, nur wird man ja echt dazu momentan gezwungen.
Auf der einen Seite ist meine riesen Angst vor den Nebenwirkungen und auf der anderen Seite sagt meine FA ich solls tun unbedingt und meine Hausärztin und Diabetologin sagt, nicht in der Schwangerschaft. Sollte jetzt was passieren wüsste Sie nicht ob es von der Impfung oder vom Zucker kommt.
Ich dreh bald durch und überall wird man nur doof angemacht dabei hab ich doch nur Angst um meine Kleine und wegen den Nebenwirkungen.

Ich denke hier kann dich jeder verstehen ob geimpft oder nicht geimpft!

Auch ich bin nicht geimpft und bis vor kurzem habe ich auch nicht vorgehabt mich je dafür impfen zu lassen.
Nicht weil ich ein impfgegner bin sondern einfach nur weil ich es für mich nicht als nötig hielt.
Und nun sitze auch ich hier Mutter Seelen allein von Montag bis Freitag, manchmal auch Samstag und es ist nicht leicht. Bis letzten Dienstag konnte ich, wenn etwas anlag mal noch schnell in die Stadt aber das ist jetzt vorbei. Wir haben hier im Dorf kein testzentrum und ich bin auf Bus und Bahn angewiesen.
Ich war die letzten Tage deswegen ziemlich deprimiert ? heute geht es etwas. Da ich gestern meinen Papa im Krankenhaus besucht habe bin ich getestet und könnte sogar noch bis 13 Uhr aber ausgerechnet heute hab ich keinen Grund
Es sind noch 3!! Monate und die werden wir noch rum bekommen und dann kann man überlegen ob man sich impfen lässt oder doch noch nicht!
Bel39
162 Beiträge
29.11.2021 10:49
Zitat von Maryme30:

Zitat von Bel39:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich denke hier kann dich jeder verstehen ob geimpft oder nicht geimpft!

Auch ich bin nicht geimpft und bis vor kurzem habe ich auch nicht vorgehabt mich je dafür impfen zu lassen.
Nicht weil ich ein impfgegner bin sondern einfach nur weil ich es für mich nicht als nötig hielt.
Und nun sitze auch ich hier Mutter Seelen allein von Montag bis Freitag, manchmal auch Samstag und es ist nicht leicht. Bis letzten Dienstag konnte ich, wenn etwas anlag mal noch schnell in die Stadt aber das ist jetzt vorbei. Wir haben hier im Dorf kein testzentrum und ich bin auf Bus und Bahn angewiesen.
Ich war die letzten Tage deswegen ziemlich deprimiert ? heute geht es etwas. Da ich gestern meinen Papa im Krankenhaus besucht habe bin ich getestet und könnte sogar noch bis 13 Uhr aber ausgerechnet heute hab ich keinen Grund
Es sind noch 3!! Monate und die werden wir noch rum bekommen und dann kann man überlegen ob man sich impfen lässt oder doch noch nicht!

Genau, ich wohne auch auf einem Dorf ohne Testzentrum aber selbst das wollen ja viele nun nicht mal mehr, es heißt nur noch 2G da ist getestet total egal und ja wir sind Schwanger und haben Angst um die kleinen in unseren Bäuchen aber warum fühlt man sich deshalb als schlechter Mensch?

Mir geht total viel durch den Kopf wie es bei der Geburt wird, wisst ihr was ich meine?
Mein Freund ist geimpft, darf er mit rein? darf ich mein Kind in der Klinik bekommen als ungeimpfte?
ich bin Risiko Patientin mit Bluthochdruck und Diabetes 1 und schon 40 Jahre oder schicken die mich weg weil ich nicht geimpft bin?? Boah mir geh soviel durch den Kopf.
Mir hat es die ganze Zeit nichts ausgemacht und jetzt steigt die Angst mich Impfen zu lassen zwecks Nebenwirkungen und wegen der kleinen. Das hat doch nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun.
Und ich weiß einfach nicht was man machen soll. Wie du sagst, man weiß nicht was richtig und was falsch ist.
Und man wird, wenn man was über das Thema ließt nur als Böse dargestellt.
Nisi
482 Beiträge
29.11.2021 12:07
Ich kann eure Ängste total verstehen. Wobei ich denke,in den Kliniken wird man deswegen nicht anders unter der Geburt behandelt. Da wird in unserer Klinik kein Unterschied gemacht. Getestet werden eh alle vor Aufnahme.

Ich bin geimpft seit Juni,ich überlege wegen einer Booster-Impfung in der Schwangerschaft aber richtig überzeugt bin ich nicht.

Aktuell ist ja meine Große in Quarantäne, ihr Schnelltest war heute Morgen auch noch positiv. Nachricht vom Gesundheitsamt habe ich weiterhin nicht Aber die Schnelltests von uns anderen waren alle negativ heute. Ich hab dann schon Homeschooling mit der Kleinen gemacht,die großen Mädels erledigen ihre Aufgaben zum Glück selbstständig

Haltet durch Mädels, bald haben wir es geschafft!
BabyO9
8766 Beiträge
01.12.2021 11:48
Ich bin ja schon ein UHU
Wo bitte ist die Zeit hin?

Zum Thema Impfen gegen Corona : Ich bin auch nicht geimpft und werde das in der Schwangerschaft auch nicht tun.
Hab doch zu viel Angst das etwas passieren könnte.
Also ich kann eure Ängste da auch vollkommen verstehen
Maryme30
210 Beiträge
01.12.2021 14:28
Zitat von BabyO9:

Ich bin ja schon ein UHU

Zum Thema Impfen gegen Corona : Ich bin auch nicht geimpft und werde das in der Schwangerschaft auch nicht tun.

Ja, so hab ich gestern auch geschaut als mir auffiel das ich schon ein uhu bin!
Die Zeit rennt, aber ehrlich gesagt wäre ich auch froh wenn ich schon am Ende wäre. Bin doch so neugierig wie die Maus aussieht und wie das Leben mit ihr dann ist.
BabyO9
8766 Beiträge
01.12.2021 16:17
Zitat von Maryme30:

Zitat von BabyO9:

Ich bin ja schon ein UHU

Die Zeit rennt, aber ehrlich gesagt wäre ich auch froh wenn ich schon am Ende wäre. Bin doch so neugierig wie die Maus aussieht und wie das Leben mit ihr dann ist.

Ich verstehe dich
Bin auch total gespannt wie der Kleine aussieht ❤
Und dieser Baby Geruch nach der Geburt...Es ist so toll
Bel39
162 Beiträge
01.12.2021 16:25
Zitat von BabyO9:

Zitat von Maryme30:

Zitat von BabyO9:

Ich bin ja schon ein UHU

Ich verstehe dich

ich sage nur Füßchen

Babyfüsschen
BabyO9
8766 Beiträge
01.12.2021 16:31
Zitat von Bel39:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Maryme30:

Zitat von BabyO9:

Ich bin ja schon ein UHU

Ich verstehe dich

ich sage nur Füßchen

Babyfüsschen

Ohja
Lilu1988
725 Beiträge
01.12.2021 20:16
Mädels ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, aber ich kann dieses corona Thema nicht mehr hören! Es geht von früh bis spät nur noch darum. Deswegen halte ich mich da auch zurück bzw sag jetzt einmal meine Meinung und Erfahrung dazu. Ich halte nichts von diesem Zeug und ich bin keine impfgegnerin oder Leugnerin oder Querdenker oder dergleichen... Ich arbeite im Altenheim und habe es Anfang des Jahres selbst gehabt. Aber auch im Heim ist es bei uns gewesen. Meine Erfahrung war, dass es wie andere Krankheiten ist. Den einen trifft es mehr den anderen weniger. Ich hab auf Arbeit gesehen, das ältere Bewohner (trotzdessen das sie viele andere Krankheiten haben) keine Probleme hatten, genauso gab es das Gegenteil. Vor der Pandemie hätte ich das aber bei anderen Krankheiten wie z. B. Grippe, Rotaviren, Magen - Darm - Erkrankungen genauso gesagt. Wie ich zu Anfang sagte, bekam ich dieses Virus auch und was soll ich sagen!? Ein Erkältungsinfekt ist bei mir immer schlimmer gewesen, als dieser covid Virus. Auch bei meinem Kollegen (mit den ich Rücksprache hielt) ist es weniger schlimm gewesen. Nur eine Kollegin, hatte ziemlich zu kämpfen und musste zwischenzeitlich ins kh. Sie war jedoch nie auf der Intensivstation. Meine Familie bekam null Symptome, obwohl sie 24h (2 Wochen lang) eingesperrt waren und sogar bei anderen Krankheiten immer als erstes flach liegen. Natürlich wird man da etwas skeptisch und beliest sich und recherchiert. Natürlich nicht nur in den deutschen Medien. Ich bin erschrocken, das andere Länder kaum oder mittlerweile wieder keine corona Regeln besitzen und wieder in den normalen Alltag übergegangen sind, obwohl der virus auch bei ihnen existiert. Ich bin erschrocken, was für Berichte / Videos ich gesehen habe wo Auswirkungen nach den Impfungen gezeigt wurden, egal ob biontec, moderna und wie sie noch alle heißen. Ich habe heute erst wieder ein Video gesehen, wo explizit gezeigt wird, wie "normales" Blut aussieht und was mit geimpften Blut unter dem Mikroskop ist...

Jeder darf seine eigene Meinung dazu haben, genauso darf sich jeder impfen lassen. Ich finde diese Spaltung einfach nur mehr als sch***!
Für mich ist dieses Mittel erst relevant, wenn wie bei anderen Impfstoffen eine jahrelange Studie dienlich ist, genauso auch jemand dafür verantwortlich ist (Hersteller) und eine richtige Zulassung bekommen hat. Dann bin ich gerne bereit, vorher nicht.

Ich hoffe euch geht's allen gut? Habt noch einen schönen Abend.
Nisi
482 Beiträge
02.12.2021 16:16
Okay..ich sag es mal so wie meine kleine Tochter:"Achtung! Themenwechsel!"

Aber eins muss ich noch sagen: seit heute sind 2 von 3 Kindern aus der Quarantäne heraus meine Große darf dann ab Montag wieder in die Schule

Ich freu mich auch auf den Babygeruch und kleine Füßchen und das erste Lächeln und und und
Ich habe hier das gleiche Desinfektionsmittel wie im KH und jedesmal,wenn ich mich damit desinfiziere habe ich einen richtigen olfaktorischen Flashback zur Zeit mit Baby im KH und an die Geburten

Leider hat die Maus sich vor ein paar Tagen so blöd gedreht,dass ich dumpfe und unangenehme Tritte abbekomme. Teilweise auch in den Magen rein. Fühlt sich echt eklig an,so blöd wie es klingt.
Dafür hat mein Bauch einen ordentlichen Sprung gemacht

Wie geht es euch so?

Maryme30
210 Beiträge
02.12.2021 16:36
Zitat von Nisi:

Aber eins muss ich noch sagen: seit heute sind 2 von 3 Kindern aus der Quarantäne heraus meine Große darf dann ab Montag wieder in die Schule

Ich freu mich auch auf den Babygeruch und kleine Füßchen und das erste Lächeln und und und
Ich habe hier das gleiche Desinfektionsmittel wie im KH und jedesmal,wenn ich mich damit desinfiziere habe ich einen richtigen olfaktorischen Flashback zur Zeit mit Baby im KH und an die Geburten

Leider hat die Maus sich vor ein paar Tagen so blöd gedreht,dass ich dumpfe und unangenehme Tritte abbekomme. Teilweise auch in den Magen rein. Fühlt sich echt eklig an,so blöd wie es klingt.

Wie geht es euch so?

Schön das ihr so langsam wieder aus der Quarantäne kommt

Mir geht es so lala, ich mache mir schon wieder ziemlich viele Gedanken und sorgen.
Ich spüre zwar Tritte aber nur sehr selten und nur ganz leicht, so wie am Anfang. Und was mich noch mehr beunruhigt ist das ich sie nur im unterleib spüre noch nie war etwas oberhalb des Bauchnabels. Andererseits hab ich diese Woche so Spannungen im Bauch und der Papa sagt auch der Bauch ist schon etwas mehr geworden.
Ach Mädels ganz ehrlich ich hab mir in den 1 zwölf Wochen weniger Sorgen gemacht als jetzt.
Bin auch schon am überlegen ob ich morgen zum Arzt gehe obwohl ich nächsten Donnerstag Termin hab!
Ich kann das alles halt nicht so einschätzen, da es ja das erste mal ist, aber 27 ssw da müssten die Tritte doch häufiger von außen sichtbar sein
Ich rede mir jeden Tag ein das sie fleißig am wachsen ist und deswegen keine Energie hat für Purzelbäume und boxtraining und ich ja die vorderwand Plazenta hab ach ich weiß auch nicht…

Eine schöne Kugel hast du!

annnnie
1663 Beiträge
02.12.2021 17:08
Hallo ihr Lieben, seid ihr eine geschlossene Gruppe? Ich bin ab morgen in der 24. SSW (ET 1.4.), laut Ultraschall könnte mein kleiner Junge aber eher ein Märzbaby werden. Wenn ihr noch ein Plätzchen habt, würde ich gerne ab und an mal mitschreiben liebe Grüße
Nisi
482 Beiträge
02.12.2021 18:16
Zitat von Maryme30:

Zitat von Nisi:

Wie geht es euch so?

Mir geht es so lala, ich mache mir schon wieder ziemlich viele Gedanken und sorgen.
Ich spüre zwar Tritte aber nur sehr selten und nur ganz leicht, so wie am Anfang. Und was mich noch mehr beunruhigt ist das ich sie nur im unterleib spüre noch nie war etwas oberhalb des Bauchnabels. Andererseits hab ich diese Woche so Spannungen im Bauch und der Papa sagt auch der Bauch ist schon etwas mehr geworden.
Ach Mädels ganz ehrlich ich hab mir in den 1 zwölf Wochen weniger Sorgen gemacht als jetzt.
Bin auch schon am überlegen ob ich morgen zum Arzt gehe obwohl ich nächsten Donnerstag Termin hab!
Ich kann das alles halt nicht so einschätzen, da es ja das erste mal ist, aber 27 ssw da müssten die Tritte doch häufiger von außen sichtbar sein
Ich rede mir jeden Tag ein das sie fleißig am wachsen ist und deswegen keine Energie hat für Purzelbäume und boxtraining und ich ja die vorderwand Plazenta hab ach ich weiß auch nicht…

Über dem Bauchnabel merke ich aber auch noch keine Bewegungen Vielleicht hat sie sich auch nach hinten gedreht bei dir? Alles wird sicherlich gut sein

@annniee:
Immer hereinspaziert wir freuen uns über regelmäßige Schreiberinnen ist es dein erstes Kind?
Maryme30
210 Beiträge
02.12.2021 18:40
Zitat von Nisi:

Zitat von Maryme30:

Zitat von Nisi:

Wie geht es euch so?

Über dem Bauchnabel merke ich aber auch noch keine Bewegungen Vielleicht hat sie sich auch nach hinten gedreht bei dir? Alles wird sicherlich gut sein

@annniee:
Immer hereinspaziert wir freuen uns über regelmäßige Schreiberinnen ist es dein erstes Kind?

Wie meinst du das mit nach unten gedreht ?
Also von Anfang an lag sie bei jeder Untersuchung in QL
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt