Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Nisi
482 Beiträge
28.10.2021 10:06
Zitat von BabyO9:

Guten Morgen

Wie geht es euch ?

Guten Morgen

Hier alles okay,da Ferien sind ist alles recht entspannt.
Da ich wegen meinem Würgereiz immer noch krank geschrieben bin (hab mich mittlerweile irgendwie damit abgefunden,regelmäßig zu würgen Erbrechen ist so 1-2x in der Woche),machen wir es uns ganz gemütlich bei diesem Wetterchen.

Mira meldet sich inzwischen regelmäßig, außer wenn der Papa seine Hand auf meinen Bauch legt,da ist sofort Ruhe

@die Mamis mit mehreren Kindern: freuen sich alle eure Kinder auf das Geschwisterchen? Meine 8-Jährige will weiterhin überhaupt nichts davon hören ich will ja auch nicht,dass sie sich irgendwie benachteiligt fühlt aber stelle es mir auch schwer vor nach 8 Jahren auf dem Nesthäkchen-Thron plötzlich nicht mehr die Jüngste zu sein...wie ist das bei euch?

@Baby09: meldet sich deine Maus inzwischen? Ich glaube inzwischen wirklich daran,dass es mit der Position des Babys zu tun hat
BabyO9
8766 Beiträge
28.10.2021 11:04
Zitat von Nisi:

Zitat von BabyO9:

Guten Morgen

Wie geht es euch ?

Guten Morgen

Hier alles okay,da Ferien sind ist alles recht entspannt.
Da ich wegen meinem Würgereiz immer noch krank geschrieben bin (hab mich mittlerweile irgendwie damit abgefunden,regelmäßig zu würgen Erbrechen ist so 1-2x in der Woche),machen wir es uns ganz gemütlich bei diesem Wetterchen.

Mira meldet sich inzwischen regelmäßig, außer wenn der Papa seine Hand auf meinen Bauch legt,da ist sofort Ruhe

@die Mamis mit mehreren Kindern: freuen sich alle eure Kinder auf das Geschwisterchen? Meine 8-Jährige will weiterhin überhaupt nichts davon hören ich will ja auch nicht,dass sie sich irgendwie benachteiligt fühlt aber stelle es mir auch schwer vor nach 8 Jahren auf dem Nesthäkchen-Thron plötzlich nicht mehr die Jüngste zu sein...wie ist das bei euch?

@Baby09: meldet sich deine Maus inzwischen? Ich glaube inzwischen wirklich daran,dass es mit der Position des Babys zu tun hat

Hier fängt nächste Woche Montag die Schule wieder an.
Für meinen Sohn auf einer neuen Schule.Bin gespannt wie er es dort findet

Geht es dir immer noch nicht besser?
Tust mir richtig leid
Hier kommt die Übelkeit noch 1-2x die Woche.
Meistens immer zum Nachmittag hin und auch nicht lange.
Ich hoffe wirklich,das du bald Ruhe hast.

Die 3 großen Kinder freuen sich auf das Baby.Die Kleinste liebt Babys und kleine Kinder.
Immer wenn wir welche sehen freut sie sich total und bekommt regelrecht einen Kreischanfall

Habt ihr es mal mit Büchern versucht?
Mit ihr geredet das sie keine Angst haben muss benachteiligt zu werden wenn das Baby da ist ?
Wenn die Maus dann da ist,ganz viel mit einbinden beim Füttern,Windeln wechseln und so.
Ach Mensch Das wird bestimmt noch

Letzte Woche beim Frauenarzt, lag das Baby mit dem Kopf nach unten und der Arzt meinte irgendwas davon das meine Plazenta seitlich sitzt ?
Nachwievor ist da nichts, aber ich habe ja diesen Fetal Doppler um die Herztöne hören zu können und das Herz schlägt kräftig .
Da ist also alles in Ordnung ❤
Nisi
482 Beiträge
28.10.2021 11:37
Gibt es denn solche Geschwisterbücher für größere Kinder? Ich kenne nur diese "Wir bekommen ein Baby"-Bücher für kleinere Kinder.

Die Maus wird 9,wenn das Baby kommt...wenns schlecht läuft, dann vielleicht sogar an ihrem Geburtstag (15.März,ET ist 20.03. )...aber das hat sie noch nicht so auf dem Schirm.

Ich werde mal nach Geschichten in dieser Richtung schauen,danke für den Tipp Baby09

So ein Fetaldoppler ist in deinem Fall Gold wert und das mit deiner Kleinsten ist ja süß
BabyO9
8766 Beiträge
28.10.2021 12:21
Zitat von Nisi:

Gibt es denn solche Geschwisterbücher für größere Kinder? Ich kenne nur diese "Wir bekommen ein Baby"-Bücher für kleinere Kinder.

Die Maus wird 9,wenn das Baby kommt...wenns schlecht läuft, dann vielleicht sogar an ihrem Geburtstag (15.März,ET ist 20.03. )...aber das hat sie noch nicht so auf dem Schirm.

Ich werde mal nach Geschichten in dieser Richtung schauen,danke für den Tipp Baby09

So ein Fetaldoppler ist in deinem Fall Gold wert und das mit deiner Kleinsten ist ja süß

Ob es sowas für "große" Kinder gibt weiß ich gar nicht
Aber das Internet ist ja groß

Du hast auch schon ein März Kind?
Meine Große hat am 22.03 ihren 16. Geburtstag. Gott wo ist nur die Zeit geblieben
Nisi
482 Beiträge
28.10.2021 12:32
Zitat von BabyO9:

Zitat von Nisi:

Meine Große hat am 22.03 ihren 16. Geburtstag. Gott wo ist nur die Zeit geblieben

16,wow...aber wirklich...wo ist die Zeit hin? unsere beiden großen Mädels (seine Tochter und meine,über die wir uns quasi kennengelernt haben ) werden nächstes Jahr beide 13 und das find ich schon heftig und frage mich,wie schnell die Zeit rumgeht
BabyO9
8766 Beiträge
28.10.2021 12:42
Zitat von Nisi:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Nisi:

16,wow...aber wirklich...wo ist die Zeit hin? unsere beiden großen Mädels (seine Tochter und meine,über die wir uns quasi kennengelernt haben ) werden nächstes Jahr beide 13 und das find ich schon heftig und frage mich,wie schnell die Zeit rumgeht

Ich finde,man sieht besonders an den Kindern wie schnell die Zeit eigentlich vergeht.

Meine andere Tochter wird nächstes Jahr auch 13
Eure beiden großen Mädels freuen sich aber auf das Baby oder ?
Nisi
482 Beiträge
28.10.2021 13:53
Zitat von BabyO9:

Zitat von Nisi:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Nisi:

Ich finde,man sieht besonders an den Kindern wie schnell die Zeit eigentlich vergeht.

Ja die sind hin und weg. Seine Tochter hat ja bei Mama bereits noch zwei Halbschwestern aber die sieht sie aktuell kaum,da sie es bei ihrer Mutter nicht aushält und seit Ostern bei uns wohnt.

Es ist aber schön alle da zu haben und dass sie schon größer sind ist einfach noch einmal eine ganz neue Perspektive für mich. Meine Große war 3,5 Jahre als ihre Schwester geboren wurde und das empfand ich schon als anstrengend Mal schauen, wie es jetzt wird.

Aber wenigstens haben wir ein Haus gefunden und ziehen im Laufe des nächsten Jahres um 7 Zimmer,ein kleiner Garten,also perfekt für uns.
Bel39
162 Beiträge
28.10.2021 15:37
Hi ihr lieben,
Ich hab gestern vom Hausarzt nen Langzeit Blutdruckgerät angelegt bekommen das ich heute morgen wieder abgeben durfte.
Da ich ja damals bei meinem großen schon zum Schluss so hoch war mit dem Blutdruck und eingeleitet worden bin, wegen einer Schwangerschaftsvergiftung schauen sie jetzt ganz genau.
Tja und nun fängt es an, hat sich jetzt rausgestellt. Habe gestern nichts gemacht, wirklich gar nichts und habe schon nen Blutdruck um die 150/90 gehabt. Beim Abendsbrot schmieren für den großen stiegt er mal locker flockig auf über 160^^ Ohne Körperliche Anstrengung.
Also hab ich seit heute andere Blutdrucktabletten und darf jetzt 3x täglich 1 ne Tablette nehmen.

Fängt ja schon gut an mit der Zicke im Bauch
Die macht mich jetzt schon fertig

Aber es war zum schluß bei Corvin nicht anders da musste ich 3x täglich 2 stück nehmen^^

Morgen hab ich den FA Termin zum Organschall, da werde ich die werte mit nehmen das die FA sie auch sieht und Montag bin ich zum Organschall wieder beim Pränatal Arzt in Bremen, der soll auch mal was dazu sagen.

Ich hoffe da ist alles in Ordnung, denn ich bin ja erst in der 22 SSW das wäre viel zu früh wenn was nicht stimmt.

Aber ansonsten ist es hier alles gut und ruhig, Abends wenn ich mich ins Bett lege fängt Madam an leicht rum zu turnen im Bauch und er wird krum und schief aber ich genieß das, so weiß ich das sie noch da ist

Ärgert mich nur, Zucker so gut eingestellt und jetzt fängt der Blutdruck an. Noch eine Einleitung wegen der Vergiftung will ich nicht. Das sind Wehen ohne Pause, das ist nicht schön
BabyO9
8766 Beiträge
28.10.2021 16:09
Zitat von Nisi:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Nisi:

Zitat von BabyO9:

...

Ja die sind hin und weg. Seine Tochter hat ja bei Mama bereits noch zwei Halbschwestern aber die sieht sie aktuell kaum,da sie es bei ihrer Mutter nicht aushält und seit Ostern bei uns wohnt.

Es ist aber schön alle da zu haben und dass sie schon größer sind ist einfach noch einmal eine ganz neue Perspektive für mich. Meine Große war 3,5 Jahre als ihre Schwester geboren wurde und das empfand ich schon als anstrengend Mal schauen, wie es jetzt wird.

Aber wenigstens haben wir ein Haus gefunden und ziehen im Laufe des nächsten Jahres um 7 Zimmer,ein kleiner Garten,also perfekt für uns.

Glückwunsch zum Haus
BabyO9
8766 Beiträge
28.10.2021 16:12
Zitat von Bel39:

Hi ihr lieben,
Ich hab gestern vom Hausarzt nen Langzeit Blutdruckgerät angelegt bekommen das ich heute morgen wieder abgeben durfte.
Da ich ja damals bei meinem großen schon zum Schluss so hoch war mit dem Blutdruck und eingeleitet worden bin, wegen einer Schwangerschaftsvergiftung schauen sie jetzt ganz genau.
Tja und nun fängt es an, hat sich jetzt rausgestellt. Habe gestern nichts gemacht, wirklich gar nichts und habe schon nen Blutdruck um die 150/90 gehabt. Beim Abendsbrot schmieren für den großen stiegt er mal locker flockig auf über 160^^ Ohne Körperliche Anstrengung.
Also hab ich seit heute andere Blutdrucktabletten und darf jetzt 3x täglich 1 ne Tablette nehmen.

Fängt ja schon gut an mit der Zicke im Bauch
Die macht mich jetzt schon fertig

Aber es war zum schluß bei Corvin nicht anders da musste ich 3x täglich 2 stück nehmen^^

Morgen hab ich den FA Termin zum Organschall, da werde ich die werte mit nehmen das die FA sie auch sieht und Montag bin ich zum Organschall wieder beim Pränatal Arzt in Bremen, der soll auch mal was dazu sagen.

Ich hoffe da ist alles in Ordnung, denn ich bin ja erst in der 22 SSW das wäre viel zu früh wenn was nicht stimmt.

Aber ansonsten ist es hier alles gut und ruhig, Abends wenn ich mich ins Bett lege fängt Madam an leicht rum zu turnen im Bauch und er wird krum und schief aber ich genieß das, so weiß ich das sie noch da ist

Ärgert mich nur, Zucker so gut eingestellt und jetzt fängt der Blutdruck an. Noch eine Einleitung wegen der Vergiftung will ich nicht. Das sind Wehen ohne Pause, das ist nicht schön

Du machst ja Sachen
Klingt alles nicht so toll.

Auch das mit der Einleitung kann ich absolut nachvollziehen.
Ich hatte bei meinem Sohn eine und für mich war das die schlimmste Geburt
Non Stop Wehen ohne Pause.
BabyO9
8766 Beiträge
28.10.2021 16:14
Ich muss noch im Krankenhaus anrufen und einen Termin in der Gerinnungsambulanz machen.
Alle 4-6 Wochen und ich mag nicht mehr.
Eigentlich ist der Arzt dort wirklich nett,aber Blut abnehmen ist der Horror bei ihm
bibbi26
39400 Beiträge
28.10.2021 16:30

❤️ Unsere Märzwunder 2022 Wachsen in unserem Bauch ❤️

Derzeit Kugeln wir zu: 17

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:2
Ü-EI:1
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 25.02.2022 •❤•
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.03.2022 •❤•
♡ Ceeu1612 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 03.03.2022 •❤•
♡ Maryme30 ♡ 32/Hannover ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.03.2022 •❤•
♡ Lilu1988 ♡ 33/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen / Ü-EI ♡ Babyname

•❤• VET: 07.03.2022 •❤•
♡ Bel39 ♡ 39/Hambergen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 09.03.2022 •❤•
♡ BabyO9 ♡ 33/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Milala ♡ 27/Oldenburg ♡ erwartet ihr 1.+2.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 13.03.2022 •❤•
♡ Sommerkind ♡ 38/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 14.03.2022 •❤•
♡ Janella ♡ 26/NRW ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ gesund /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.03.2022 •❤•
♡ Nisi ♡ 36/Thüringen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 21.03.2022 •❤•
♡ Luzifa ♡ 32/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 26.03.2022 •❤•
♡ Nadine34 ♡ 37/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 27.03.2022 •❤•
♡ Jelena92 ♡ 29/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 29.03.2022 •❤•
♡ SelinaTwins ♡ 30/Koblenz ♡ erwartet ihr 3+4.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen / Junge / 2 Jungen ♡ Babyname

•❤• VET: ??.03.2022 •❤•
♡ Reh_Becker ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Elivo ♡ 42/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ jessy33 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ lula21 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ samira98 ♡ 23/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

28.10.2021 * SelinaTwins(FA)
08.11.2021 * Luzifa(FA)
08.11.2021 * Lilu1988(FA)
08.11.2021 * Nisi(FA)
11.11.2021 * Maryme30(FA)
17.11.2021 * BabyO9(FA+Zucker)
18.11.2021 * SelinaTwins(FA)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Leider bist du viel zu früh wieder gegangen....

♡ ladyone
♡ Sternchen0308
♡ Chrisab2201
♡ vronibohni
♡ Quinya
♡ Mama111522
♡ Stefanie.5223
♡ Rina
♡ wurmli
♡ Yunka
♡ Sonce - SSW 15

Sternchenthread der März Engel

https://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/s ternchen-maerz-2022?page=7#posting-18222740
Nisi
482 Beiträge
30.10.2021 13:11
Hallo ihr Lieben,

@Bel: ich hoffe, du kannst gut eingestellt werden und es reguliert sich wieder.

Wie geht es euch sonst so?

@me: wir fahren nachher ein Beistellbett anschauen,hab ich über EK gefunden. Ich bin gespannt.

Gerade habe ich meine Hebamme angerufen,da mir seit gestern ständig der Bauch bzw. die Gebärmutter hart wird (und ich mache ja schon nicht viel Und ruhe viel),sie sagte ich solle insgesamt 600mg Magnesium nehmen aber wenn es morgen immer noch nicht weggeht,auch nicht lang zögern und in der Klinik vorstellig werden,die könnten mir noch Progesteron geben.
Ich hoffe, ich muss nicht in die Klinik. Nehme nachher nochmal 300mg Magnesium,einmal hab ich heute schon.

Die Maus ist seit gestern auch relativ ruhig,ich merke sie aber immer nur vereinzelt

Lilu1988
725 Beiträge
31.10.2021 12:32
Zitat von Nisi:

Hallo ihr Lieben,

@Bel: ich hoffe, du kannst gut eingestellt werden und es reguliert sich wieder.

Wie geht es euch sonst so?

@me: wir fahren nachher ein Beistellbett anschauen,hab ich über EK gefunden. Ich bin gespannt.

Gerade habe ich meine Hebamme angerufen,da mir seit gestern ständig der Bauch bzw. die Gebärmutter hart wird (und ich mache ja schon nicht viel Und ruhe viel),sie sagte ich solle insgesamt 600mg Magnesium nehmen aber wenn es morgen immer noch nicht weggeht,auch nicht lang zögern und in der Klinik vorstellig werden,die könnten mir noch Progesteron geben.
Ich hoffe, ich muss nicht in die Klinik. Nehme nachher nochmal 300mg Magnesium,einmal hab ich heute schon.

Die Maus ist seit gestern auch relativ ruhig,ich merke sie aber immer nur vereinzelt

Hallo,

Mir geht es gut und bei uns gibt es gerade auch nichts neues zu berichten. Deshalb bin ich so still.

Regst du dich vielleicht innerlich auf, weil du die kleine nur vereinzelt spürst? Diese Unruhe könnte auch der Grund sein warum dein Bauch hart wird.
Versuch dir nicht den Kopf zu zerbrechen. Dein Körper und deine Maus zeigen dir, wenn etwas sein sollte.

Schönen WW und allen einen schönen Sonntag.
Maryme30
210 Beiträge
31.10.2021 14:12
Hallo ihr lieben,

mir geht es so lala. Ich überlege morgen zum Arzt zu gehen. Hab den bauchzwerg gestern und heute noch garnicht und am Freitag nur ganz leicht gespürt
Ich mache mir grad ziemlich doll Sorgen.
Wir wollen am Dienstag bis Donnerstag nach Hamburg. Ich glaub da kann ich überhaupt nicht entspannen wenn ich vorher nicht weiß ob alles gut ist.
Aber irgendwie traue ich mich auch nicht beim Arzt vorstellig zu werden. Ich hab ja sonst keine Schmerzen oder Beschwerden
Was würdet ihr machen?

Schönen Sonntag wünsche ich euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt