Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Lilu1988
725 Beiträge
06.09.2021 10:18
Zitat von Nisi:

Zitat von lula21:

Einen wunderschönen guten Morgen ?
Oh man ist das lange her, das ich hier online war ?
Hatte damals 2010 hier schon einige Foren geöffnet mit Baby Nr 1. Und habe hier bei MC einige sehr liebe Mamis kennengelernt und haben sogar heute noch Täglich Kontakt. Da ist man nochmal frische 21 ?
Naja nun sind einige Jahre vergangen. Bin nicht mehr frische 21 sonder werde 33 und bekomme baby Nr 4 ❤️
Habe 2 Mädels und 1 Jungen
Alter 11,8&3
Mit Baby Inside 13 ssw.

Willkommen bei uns Lula wir freuen uns immer über neue Mitmamis

@lilu: ja,wegen 2 oder 3 Tagen hätte meine FÄ sicher nichts umgetragen aber sie hat es nun sogar im MuPa als korrigierten ET eingetragen. Mal schauen,wie es sich demnächst entwickelt. Ich möchte aber ungern noch einmal ein Baby über 4kg haben (so wie meine 8-Jährige ).
Die Dauerübelkeit ist weg aber der Würgereiz ist nach wie vor vorhanden und das über den Tag verteilt

@me: habe heute WW (statt Freitag) und habe somit die kritischen 12 Wochen hinter mir...kann das kaum fassen aber wird schon noch

@all: spürt ihr manchmal schon etwas von euren Babys? Ich versuche mir abends immer die Zeit zu nehmen und einmal hatte ich jetzt schon so ein Gefühl wie eine zerplatzende Seifenblase im Unterleib...ganz zart...aber so undeutlich, kann natürlich auch der Darm gewesen sein

@Sachen fürs Baby: habt ihr schon angefangen? Ich bin da noch relativ entspannt...schaue immer mal aber kaufe nichts...na gut,bis auf diesen 3er Alvi Schlafsack...den hab ich mir gegönnt,da es bei beiden Kindern superpraktisch war

Super das die Übelkeit weg ist. Blöd das der Würgereiz noch da ist... Bei mir is
T es immer noch dieser komische Geruchs-und Geschmackssinn, der sich auf Lebensmittel legt.

Spüren tu ich noch keinen "Schmetterlingsschlag", aber das liegt auch an der VWP, denk ich zumindest.

Mit den Babysachen ist es auch noch nicht so extrem. Ich schau immer mal wieder aber sag mir dann vieles brauch ich noch nicht. Zudem müsst ich wirklich mal in den Keller und schauen was ich alles noch habe und was ich dann wirklich brauche.

Am Wochenende war die Einschulung von meinem Sohn, es war toll. Und allen scheint es gefallen zu haben. Gestern waren wir bei Freunden und mit ihnen im Wald spazieren. Und heute hatte mein kleiner großer Mann den ersten richtigen Schultag. Ich bin gespannt, was er berichten wird.

Die Zeit zieht sich wieder wie Kaugummi, bis zum nächsten FA Termin (13.09.).
Morgen ist aber wenigstens ein Termin bei der Hebi...
Lilu1988
725 Beiträge
06.09.2021 10:18
Zitat von lula21:

Hatte damals 2010 hier schon einige Foren geöffnet mit Baby Nr 1. Und habe hier bei MC einige sehr liebe Mamis kennengelernt und haben sogar heute noch Täglich Kontakt. Da ist man nochmal frische 21 ?
Naja nun sind einige Jahre vergangen. Bin nicht mehr frische 21 sonder werde 33 und bekomme baby Nr 4 ❤️
Alter 11,8&3
Mit Baby Inside 13 ssw.

Herzlich willkommen bei uns!
Nisi
482 Beiträge
06.09.2021 11:15
Zitat von Lilu1988:

Zitat von Nisi:

Zitat von lula21:

Alter 11,8&3
Mit Baby Inside 13 ssw.

Willkommen bei uns Lula wir freuen uns immer über neue Mitmamis

@lilu: ja,wegen 2 oder 3 Tagen hätte meine FÄ sicher nichts umgetragen aber sie hat es nun sogar im MuPa als korrigierten ET eingetragen. Mal schauen,wie es sich demnächst entwickelt. Ich möchte aber ungern noch einmal ein Baby über 4kg haben (so wie meine 8-Jährige ).
Die Dauerübelkeit ist weg aber der Würgereiz ist nach wie vor vorhanden und das über den Tag verteilt

@me: habe heute WW (statt Freitag) und habe somit die kritischen 12 Wochen hinter mir...kann das kaum fassen aber wird schon noch

@all: spürt ihr manchmal schon etwas von euren Babys? Ich versuche mir abends immer die Zeit zu nehmen und einmal hatte ich jetzt schon so ein Gefühl wie eine zerplatzende Seifenblase im Unterleib...ganz zart...aber so undeutlich, kann natürlich auch der Darm gewesen sein

@Sachen fürs Baby: habt ihr schon angefangen? Ich bin da noch relativ entspannt...schaue immer mal aber kaufe nichts...na gut,bis auf diesen 3er Alvi Schlafsack...den hab ich mir gegönnt,da es bei beiden Kindern superpraktisch war

Super das die Übelkeit weg ist. Blöd das der Würgereiz noch da ist... Bei mir is
T es immer noch dieser komische Geruchs-und Geschmackssinn, der sich auf Lebensmittel legt.

Spüren tu ich noch keinen "Schmetterlingsschlag", aber das liegt auch an der VWP, denk ich zumindest.

Mit den Babysachen ist es auch noch nicht so extrem. Ich schau immer mal wieder aber sag mir dann vieles brauch ich noch nicht. Zudem müsst ich wirklich mal in den Keller und schauen was ich alles noch habe und was ich dann wirklich brauche.

Am Wochenende war die Einschulung von meinem Sohn, es war toll. Und allen scheint es gefallen zu haben. Gestern waren wir bei Freunden und mit ihnen im Wald spazieren. Und heute hatte mein kleiner großer Mann den ersten richtigen Schultag. Ich bin gespannt, was er berichten wird.

Die Zeit zieht sich wieder wie Kaugummi, bis zum nächsten FA Termin (13.09.).
Morgen ist aber wenigstens ein Termin bei der Hebi...

Deinem Sohn einen ganz tollen Schulstart

Dann haben wir zusammen FA-Termin dieses Mal,ich hab am 13.09. das Ersttrimesterscreening, wenn da alles okay ist, will ich auch keine weiterführenden Untersuchungen in dieser Richtung. Noch eine Woche,das schaffen wir

@lula: wir hatten ein ruhiges WE,diese Woche stehen einige Entscheidungen an,mal schauen wie sich alles entwickelt.

Unsere 3 Mädels haben heute auch ihren ersten Schultag. Einmal 3.,6. und 7.Klasse
Bel39
162 Beiträge
06.09.2021 13:14
Mahlzeit ihr Lieben.

So komme heute mal wieder vom Diabetologen und mein HBC1 wert ist runter auf 6,9.
Mit der Pumpe ist alles super, es läuft

Am Donnerstag bin ich dann in der 15 SSW und darf beim Feindiagnostiker Morgens anrufen. Dann darf mir endlich erzählt werden was er gesehen hat. Ob es ein Mädel oder noch ein junge wird. Ich bin gespannt.

Werde es meinem Partner aber erstmal noch nicht sagen, da er noch überlegt ob er sich bis zum Schluss überraschen lässt oder nicht

Ich könnte das nicht, ich bin so ein neugieriger und ungeduldiger mensch, ich würde durchdrehen
Sonce
7197 Beiträge
07.09.2021 08:54
Zitat von lula21:

Alter 11,8&3
Mit Baby Inside 13 ssw.

Huhu, willkommen bei uns
Ich bin auch seit 2010 in der mc. Hab damals mit Kind Nr 1 (2011 geboren) angefangen und habe da auch heute noch schöne Kontakte , die ich nicht nusseb möchte. Genau wie bei kind Nr 2. Von 2017
Sonce
7197 Beiträge
07.09.2021 08:57
@lilu
Schön das ihr eine tolle Einschulung hattet
Das is ja auch nochmal ein spannender Schritt im Leben.
Sonce
7197 Beiträge
07.09.2021 08:59
Zitat von Bel39:

Mahlzeit ihr Lieben.

So komme heute mal wieder vom Diabetologen und mein HBC1 wert ist runter auf 6,9.

Am Donnerstag bin ich dann in der 15 SSW und darf beim Feindiagnostiker Morgens anrufen. Dann darf mir endlich erzählt werden was er gesehen hat. Ob es ein Mädel oder noch ein junge wird. Ich bin gespannt.

Werde es meinem Partner aber erstmal noch nicht sagen, da er noch überlegt ob er sich bis zum Schluss überraschen lässt oder nicht

Ich könnte das nicht, ich bin so ein neugieriger und ungeduldiger mensch, ich würde durchdrehen

Oh am Donnerstag schon? Wie spannend ich will auch!!!

Schön das es mit der Pumpe gut klappt
Sonce
7197 Beiträge
07.09.2021 09:02
@ nisi

Gespürt hab ich das Baby noch nicht. Ich habs mir höchstens vielleicht mal eingebildet

Sachen kauf ich auch nicht. Mir geht's immernoch so schlecht, daran denke ich eigentlich gar nicht. Ich bin froh um jeden Tag der vorüber geht. Ich denke aber auch das ich nicjt viel kaufen werde. Wenns ein Mädchen wird, wüsste ich nicht was.... ausser einer eigenen spieluhr (die meine Mädels aussuchen wollen). Höchstens bei einem jungen würde ich einige Klamotten gebrauchen können und einen neuen Überzug für den maxi cosi, der is nämlich rosa
Nisi
482 Beiträge
07.09.2021 11:27
Hi Mädels

Gerade kam mein erstes Paket fürs Baby...ein Alvi Schlafsack...ich konnte nicht widerstehen fand den bei beiden Kindern super

@Sonce: ich wäre da knallhart und würde auch einen Jungen im rosa Maxicosi transportieren
Ich hatte bei meinen Mädchen einen dunkelblau/cremeweissen Hartan Kinderwagen und wurde so oft gefragt (bei beiden) ob es ein Junge ist (und meine Jüngste lag meistens mit rosa Mützchen und lilafarbenem Deckenbezug im Wagen )

Ich hatte eben schon wieder 2x hintereinander wie ein Buppeln unter der mittigen unteren Bauchdecke hatte vorher meine Bauchdecke nach der Gebärmutter abgetastet (ich ängstliche Kuh )...vielleicht fand Mini das scheisse
Sonce
7197 Beiträge
07.09.2021 12:02
Zitat von Nisi:

Hi Mädels

Gerade kam mein erstes Paket fürs Baby...ein Alvi Schlafsack...ich konnte nicht widerstehen fand den bei beiden Kindern super

@Sonce: ich wäre da knallhart und würde auch einen Jungen im rosa Maxicosi transportieren
Ich hatte bei meinen Mädchen einen dunkelblau/cremeweissen Hartan Kinderwagen und wurde so oft gefragt (bei beiden) ob es ein Junge ist (und meine Jüngste lag meistens mit rosa Mützchen und lilafarbenem Deckenbezug im Wagen )

Ich hatte eben schon wieder 2x hintereinander wie ein Buppeln unter der mittigen unteren Bauchdecke hatte vorher meine Bauchdecke nach der Gebärmutter abgetastet (ich ängstliche Kuh )...vielleicht fand Mini das scheisse

Ach ich würde auch den rosanen Bezug nutzen aber das würde dem Papa nicht gefallen

Bei unseren Töchtern hatte ich auch dunkle Kiwas. Sie waren aber immer sehr "mädchenhaft " angezogen. Alles rosa, pink Glitzer, Einhörner und trotzdem hieß es immer " oh das is ja ein niedlicher Junge "

Einen alvi Schlafsack hol ich auch noch. Hab meine verkauft
Lilu1988
725 Beiträge
07.09.2021 16:07
Na ihr knallharten Mädels

Ich hab dahingehend neutral gekauft (Kinderwagen, Babyschale...). Bin da nie so auf blau oder rosa gewesen. Jedoch wurde mein Hartan zum Teil geklaut. Hab nur noch das Gestell.
Meine Schwester hat mir aber schon einen neuen Kinderwagen besorgt.
Ne babyschale muss neu kaufen. Habt ihr da nen Favoriten?
Bel39
162 Beiträge
07.09.2021 18:27
Zitat von Sonce:

Zitat von Bel39:

Mahlzeit ihr Lieben.

Oh am Donnerstag schon? Wie spannend ich will auch!!!

Schön das es mit der Pumpe gut klappt

Hehe, ja am Donnerstag kann ich es schon erfahren was es wird. Ist dann halt der Vorteil von einer Feindiagnostik Untersuchung. Stimmt aber auch nur zu 80% also hoffe ich das der Arzt ne gute Quote hat

Was ich jetzt erst dadurch wusste ist , warum sie es frühestens erst ab der 15 SSW sagen dürfen was ist es und das der Gesetzgeber dafür extra nen Gesetzt erlassen musste....... Trauriger Hintergrund
Ja aber ich bin jetzt schon sooo Neugierig
bibbi26
39400 Beiträge
08.09.2021 14:45

❤️ Unsere Märzwunder 2022 Wachsen in unserem Bauch ❤️

Derzeit Kugeln wir zu: 17

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:2
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 25.02.2022 •❤•
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.03.2022 •❤•
♡ Ceeu1612 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 03.03.2022 •❤•
♡ Maryme30 ♡ 32/Hannover ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.03.2022 •❤•
♡ Lilu1988 ♡ 33/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen / Ü-EI ♡ Babyname

•❤• VET: 07.03.2022 •❤•
♡ Bel39 ♡ 39/Hambergen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 09.03.2022 •❤•
♡ BabyO9 ♡ 33/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Milala ♡ 27/Oldenburg ♡ erwartet ihr 1.+2.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 13.03.2022 •❤•
♡ Sommerkind ♡ 38/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 14.03.2022 •❤•
♡ Luzifa ♡ 32/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Janella ♡ 26/NRW ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ gesund /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 20.03.2022 •❤•
♡ Nisi ♡ 36/Thüringen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Ü-EI ♡ Babyname

•❤• VET: 22.03.2022 •❤•
♡ Sonce ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆☆☆☆☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.03.2022 •❤•
♡ Nadine34 ♡ 37/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 27.03.2022 •❤•
♡ Jelena92 ♡ 29/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 29.03.2022 •❤•
♡ SelinaTwins ♡ 30/Koblenz ♡ erwartet ihr 3+4.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen / Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: ??.03.2022 •❤•
♡ Reh_Becker ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Elivo ♡ 42/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ jessy33 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ lula21 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

13.09.2021 * Lilu1988(Hebi)
15.09.2021 * Nisi(Hebi)
27.09.2021 * BabyO9(FA)

07.10.2021 * SelinaTwins(FA)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Leider bist du viel zu früh wieder gegangen....

♡ ladyone
♡ Sternchen0308
♡ Chrisab2201
♡ vronibohni
♡ Quinya
♡ Mama111522
♡ Stefanie.5223
♡ Rina
♡ wurmli
♡ Yunka

Sternchenthread der März Engel

https://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/s ternchen-maerz-2022?page=7#posting-18222740
Nisi
482 Beiträge
08.09.2021 15:36
@bibbi: als ich neulich schrieb,dass unser Baby ein Ü-Ei ist,meinte ich damit,dass es sich bei uns eingeschlichen hat wir wollen uns auf jeden Fall sagen lassen,was es wird.

Am 13.09. ist mein Termin zum Ersttrimesterscreening
bibbi26
39400 Beiträge
08.09.2021 15:43
Zitat von Nisi:

@bibbi: als ich neulich schrieb,dass unser Baby ein Ü-Ei ist,meinte ich damit,dass es sich bei uns eingeschlichen hat wir wollen uns auf jeden Fall sagen lassen,was es wird.

Am 13.09. ist mein Termin zum Ersttrimesterscreening

Ahsoo oki ich nehme es natürlich wieder raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt