Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Nisi
482 Beiträge
13.09.2021 09:50
Zitat von BabyO9:

Sagt mal Mädels,dürfen eure Männer momentan mit zum Frauenarzt rein ?

Bei uns in der Praxis hängt ein Zettel das aufgrund von Corona keine Begleitung mitkommen darf.
Finde das total schade und macht mich irgendwie auch traurig.
Bei meiner Kleinsten durfte mein Freund auch nur einmal beim Ultraschall dabei sein

Ach das ist so schade Beim letzten Termin vor 10 Tagen musste mein Freund im Treppenhaus warten bis ich auf dem Stuhl saß, dann durfte er noch dazu. Aber inzwischen ist hier im Landkreis die Inzidenz wieder gestiegen,kann es also jetzt gar nicht sagen,wie die Bestimmung aktuell ist.
Bel39
162 Beiträge
13.09.2021 09:56
Zitat von Nisi:

Zitat von Bel39:

Zitat von Nisi:

Was ich total vergessen habe:

@Bel: alles Liebe zum Mädchenouting

Danke Nisi
Ui dein Bild ist aber gut geworden, na das ist doch super das es deinem Bauchzwerg gut geht und es so schön aktiv ist
Und ich seh gerade , ich bin nicht die einzige mit so einem Bauch, sehr schön.... ich hab auch schon das Gefühl das ich Platze Sagen aber alle das dass normal ist wenn man schon nen Kind hat, daher genieß ich es

Bei mir ist es das dritte Kind...ich habe so einen Bauch irgendwie erwartet jetzt wo die 12 ersten Wochen um sind und ich es nicht mehr verstecken muss,geniesse ich die Kugel auch total...aber ich habe auch Bedenken,wieder so eine riesige Kugel wie bei meiner Jüngsten zum Schluss zu haben

Das war meine Kugel zum Schluss,ich lösche das Foto nachher wieder...

WoW
Aber mega schön
BabyO9
8766 Beiträge
13.09.2021 10:02
Zitat von Nisi:

Zitat von Bel39:

Zitat von Nisi:

Was ich total vergessen habe:

@Bel: alles Liebe zum Mädchenouting

Danke Nisi
Ui dein Bild ist aber gut geworden, na das ist doch super das es deinem Bauchzwerg gut geht und es so schön aktiv ist
Und ich seh gerade , ich bin nicht die einzige mit so einem Bauch, sehr schön.... ich hab auch schon das Gefühl das ich Platze Sagen aber alle das dass normal ist wenn man schon nen Kind hat, daher genieß ich es

Bei mir ist es das dritte Kind...ich habe so einen Bauch irgendwie erwartet jetzt wo die 12 ersten Wochen um sind und ich es nicht mehr verstecken muss,geniesse ich die Kugel auch total...aber ich habe auch Bedenken,wieder so eine riesige Kugel wie bei meiner Jüngsten zum Schluss zu haben

Das war meine Kugel zum Schluss,ich lösche das Foto nachher wieder...

Schön
Lilu1988
725 Beiträge
13.09.2021 13:33
Hallo Mädels

@Bel - herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing!

@nisi - super das alles top war und sehr schönes Bild!

@ Übelkeit - ich werde am Donnerstag auch Akupunktur bekommen, weil die Übelkeit mich nicht ganz los lassen will, obwohl es schon besser ist.

Meinem Krümel geht es super. Es hat schön Daumen gelutscht als wir mit schallen angefangen hatten. Es ist wieder alles super. Krümel ist 10cm groß und laut Größe, wäre es wieder eine Woche weiter.
Nächster Termin beim FA und Hebi ist am 11.10.21, da wird es dann auch das zweite große Screening geben.

Ich explodiere... Hab schon 10kg mehr, dabei wollte ich diesmal nicht so viel zunehmen. Hab bei der ersten SS 23kg zugenommen.

Wer ist die nächste beim FA/Hebi?
Will mehr von euch lesen!

Nisi
482 Beiträge
13.09.2021 14:14
Zitat von Lilu1988:

Hallo Mädels

@ Übelkeit - ich werde am Donnerstag auch Akupunktur bekommen, weil die Übelkeit mich nicht ganz los lassen will, obwohl es schon besser ist.

Meinem Krümel geht es super. Es hat schön Daumen gelutscht als wir mit schallen angefangen hatten. Es ist wieder alles super. Krümel ist 10cm groß und laut Größe, wäre es wieder eine Woche weiter.
Nächster Termin beim FA und Hebi ist am 11.10.21, da wird es dann auch das zweite große Screening geben.

Ich explodiere... Hab schon 10kg mehr, dabei wollte ich diesmal nicht so viel zunehmen. Hab bei der ersten SS 23kg zugenommen.

Sooo ein schönes Foto vom Mini und einen tollen Bauch hast du

Ich habe meinen nächsten FA-Termin auch am 11.10.

Am Mittwoch habe ich meinen ersten Hebammentermin bei meiner alten Hebi...aber sie kann mich nicht bis zum Schluss bzw. nach der Geburt betreuen,weil sie Ende des Jahres in Rente geht
Lilu1988
725 Beiträge
13.09.2021 14:19
Zitat von Nisi:

Zitat von Lilu1988:

Hallo Mädels

Sooo ein schönes Foto vom Mini und einen tollen Bauch hast du

Ich habe meinen nächsten FA-Termin auch am 11.10.

Am Mittwoch habe ich meinen ersten Hebammentermin bei meiner alten Hebi...aber sie kann mich nicht bis zum Schluss bzw. nach der Geburt betreuen,weil sie Ende des Jahres in Rente geht

danke

Hat deine Hebi wenigstens ne Nachfolgerin, die ihre Klienten übernimmt?
BabyO9
8766 Beiträge
13.09.2021 14:25
Zitat von Lilu1988:

Hallo Mädels

Schön das es deinem Zwerg gut geht ❤
Tolles Foto vom Bauch und dem Krümel

Ich habe am 27.09 meinen nächsten Termin
Maryme30
210 Beiträge
13.09.2021 14:28
Hey ihr Lieben,

Schön das es eurem Krümel gut geht. Und Wahnsinn was ihr schon für ein Bauch habt, ich bin ja schon etwas neidisch!
Ich hab am Freitag erst das kennlerngespräch mit meiner Hebamme, der Papa hat sich auch extra frei genommen um wenigstens dabei sein zu dürfen. Er darf leider nur zum dritten großen Ultraschall mit zum Arzt und nach dem Termin hab ich auch gleich noch ein Termin bei meiner Ärztin.
Ich bin jetzt 15+4 und es ist noch kein Bauch vom Baby da
Ich bin in diese Schwangerschaft leider mit Übergewicht gestartet was sich am meisten am Bauch absetzt. Also ich sehe zwar aus als wäre ich im 6 Monat aber davon ist nix der Schwangerschaft geschuldet.
Das weiß ich so genau weil ich gleich am Anfang meinen bauchumfang gemessen hab und im Moment sind zwei cm mehr da und hab auch erst 3 kg zugenommen
Ich fühle mich nach wie vor nicht schwanger außer hier und da mal ein Ziehen im unterem Bauch.
Ich trage auch nach wie vor alle Klamotten von vor der Schwangerschaft auch bhs obwohl mir meine Brüste fast täglich weh tun
Spüren werde ich das Baby wohl auch erst spät, beim letzten Termin hieß es ich hab eine vorderwand Plazenta.
Naja ich warte weiter auf Anzeichen eines wachsenden Bauches und hoffe eines morgens explodiert zu sein
Lg Mary
Nisi
482 Beiträge
13.09.2021 14:28
Nein leider nicht Aber dann nehme ich für die Nachsorge eben eine aus der Hebammenpraxis. Will ich am Mittwoch besprechen.

Wisst ihr, was mich total irritiert? Ich seh bei meinen US-Bildern nie eine Nase beim Baby . Habe heute bei der Untersuchung direkt nochmal die Ärztin gefragt und sie sagte:"doch doch, da ist eine!" Aber irgendwie..ich bin immer noch verunsichert
BabyO9
8766 Beiträge
13.09.2021 17:13
Ich könnte und gleichzeitig.
Ich habe gefühlt alle Kinderärzte in unserer Stadt durch und was soll ich sagen?
Niemand nimmt neue Patienten bzw. Kinder die wechseln wollen auf.Nur wenn man neu in die Stadt gezogen ist.
Das kann doch nicht sein
Ich hätte so gerne gewechselt aber da ist absolut nichts zu machen

Ist das bei euch auch so schwer an einen guten Kinderarzt zu kommen?
BabyO9
8766 Beiträge
13.09.2021 17:14
Zitat von Nisi:

Nein leider nicht Aber dann nehme ich für die Nachsorge eben eine aus der Hebammenpraxis. Will ich am Mittwoch besprechen.

Wisst ihr, was mich total irritiert? Ich seh bei meinen US-Bildern nie eine Nase beim Baby . Habe heute bei der Untersuchung direkt nochmal die Ärztin gefragt und sie sagte:"doch doch, da ist eine!" Aber irgendwie..ich bin immer noch verunsichert

Mir wurde letztens gesagt,das mein Baby auf dem Ultraschallbild nur ein Auge hat weil es so komisch aussieht
Sonce
7197 Beiträge
13.09.2021 17:30
Zitat von Nisi:

Hallo ihr lieben Mädels,

Ich bin zurück vom ETS,dieses Mal auch das erste Mal Ultraschall über der Bauchdecke,da fühlt man sich direkt schwanger

Dem kleinen Murzel geht es prima,von der Größe her (6,1cm SSL) genau entsprechend 13+1

Die Nackenfalte lag bei unauffälligen 1,3mm ,das beruhigt mich sehr.
Am Mittwoch soll ich noch wegen den Blutergebnissen anrufen und hoffe da natürlich auch auf gute Neuigkeiten.

Das Baby fand den US-Kopf doof und hat versucht dagegen zu drücken mit seinem Körper

So und nun warte ich noch auf Lilus Bericht

Sehr schön, ich freue mich das alles soweit gut ist und eine süße Murmel hast du da
Sonce
7197 Beiträge
13.09.2021 17:33
Zitat von BabyO9:

Bei uns in der Praxis hängt ein Zettel das aufgrund von Corona keine Begleitung mitkommen darf.
Bei meiner Kleinsten durfte mein Freund auch nur einmal beim Ultraschall dabei sein

Mein Mann darf leider auch nicht. Zu keiner Untersuchung.

Vllt finden das manche hier blöd aber ich hab mir für den 27. 9 einen babywatcher bestellt. Den hab ich dann 7 Tage da. Das soll für meinen Mann und meine Kinder eine Überraschung sein.
Ich möchte sie halt so gern daran teilhaben lassen .
Sonce
7197 Beiträge
13.09.2021 17:36
Zitat von Lilu1988:

Hallo Mädels

Wie schön das auch bei dir alles in Ordnung ist
Ich drück dir die Daumen das die Akupunktur dir hilft..... bei mir ja leider nicht so

Du hast auch schon einen tollen Bauch. Ich muss auch gleich mal ein Bild raus suchen.

Ich hab am 21.9. Wieder nen Termin Termin leider weiß ich gar nicht ob da US dabei sein wird.
BabyO9
8766 Beiträge
13.09.2021 17:38
Zitat von Sonce:

Zitat von BabyO9:

Mein Mann darf leider auch nicht. Zu keiner Untersuchung.

Vllt finden das manche hier blöd aber ich hab mir für den 27. 9 einen babywatcher bestellt. Den hab ich dann 7 Tage da. Das soll für meinen Mann und meine Kinder eine Überraschung sein.
Ich möchte sie halt so gern daran teilhaben lassen .

Oh toll
Davon habe ich schonmal gelesen.
Berichte bitte wie es so ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt