Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Mama111522
323 Beiträge
13.08.2021 11:28
Zitat von vronibohni:

Zitat von Mama111522:

Zitat von vronibohni:

Zitat von Mama111522:

Genau, die traurigen Nachrichten sollen hier nicht die Oberhand gewinnen.

Wir Alle freuen uns trotzdem für euch und das macht uns auch Mut, dass man die Hoffnung nicht aufgeben soll.

Ich wünsche Niemanden so einen Schicksalsschlag.

Und wir betroffenen Mamas werden auch irgendwann kuscheln dürfen

Darf ich gleich die Mamas mal fragen, wann sie wieder hibbeln (dürfen)?

Ich solle auch die nächste Periode abwarten, weiß aber nicht ob wir jetzt wirklich „ aufpassen „ oder verhüten. Jedenfalls würde ich jetzt keine ovus oder so machen. Erst nach der Periode.
Wie sieht es bei dir aus? Die Ärzte sagten zu mir, dass man nach der Ausschabung eher 3 Monate warten sollte.

Die Assistenzärztin meinte 6 Monate.
Aber das ist Lehrbuchmeinung und laut Internet/Studien total veraltet.

Betroffene Freundinnen von mir meinten ein Zyklus haben sie gewartet.

So möchten wir es auch und dann einfach wieder in den fruchtbaren Tagen

Was halten ihr davon wenn wir „Abort-Mamis“ von hier unseren eigenen Thread aufmachen, da kann man sich dann noch weiter austauschen, hibbeln, Mut machen etc, ohne dass wir hier die März Mamis zuspamen?

Sehr schöne Idee!

Ich wäre gern dabei
BabyO9
8769 Beiträge
13.08.2021 11:42
Zitat von Nisi:

@fetaldoppler: ich habe sicher wieder eine VW-Plazenta wie bei den anderen beiden...da sollte ich es vielleicht doch lieber lassen...

@Sonce: du sagst es...ich hab fast alles verkauft/weitergegeben. Ich habe noch meine 2 Tragetücher,da ich die an meine Töchter später weitergeben möchte und einen Kinderwagen,der seit 5 Jahren ungenutzt in der Garage (nicht am Haus) steht und ich traue mich gar nicht nachzuschauen,in welchem Zustand der ist

Was habt ihr noch so da?

Bis auf ein Bett, haben wir noch alles.
Meine Kleinste ist ja auch erst 1 Jahr alt geworden.

Wenn es ein Junge wird, darf ich shoppen gehen

Gibt es ein Geschlecht was ihr euch wünscht?
Gesund sollte das Baby sein, das ist klar ❤
wurmli
6455 Beiträge
13.08.2021 12:07
Zitat von vronibohni:

Zitat von wurmli:

Ihr müsst schöne Sachen schreiben, lasst das schreckliche bitte nicht die oberhand gewinnen. Wir freuen uns doch für euch. Bitte zeigt uns,das es weitergeht und es weiterhin schönes auf der Welt gibt. Lasst euch nicht wegen unserem Schicksal unterkriegen, zeigt uns,daß das Leben wundervoll ist und es sich lohnt weiter zu machen.

Wann bekommst du denn das Ergebnis der Untersuchung deines Kleinen?
Was hat deine neue Ärztin dir empfohlen wie es jetzt weiter geht? Wann musst du wieder hin?
das weiß ich nicht wann wir bescheid bekommen, habe am 20.08 wieder Termin
Yunka
2725 Beiträge
13.08.2021 12:09
Zitat von vronibohni:

Zitat von Mama111522:

Zitat von vronibohni:

Zitat von Mama111522:

Genau, die traurigen Nachrichten sollen hier nicht die Oberhand gewinnen.

Wir Alle freuen uns trotzdem für euch und das macht uns auch Mut, dass man die Hoffnung nicht aufgeben soll.

Ich wünsche Niemanden so einen Schicksalsschlag.

Und wir betroffenen Mamas werden auch irgendwann kuscheln dürfen

Darf ich gleich die Mamas mal fragen, wann sie wieder hibbeln (dürfen)?

Ich solle auch die nächste Periode abwarten, weiß aber nicht ob wir jetzt wirklich „ aufpassen „ oder verhüten. Jedenfalls würde ich jetzt keine ovus oder so machen. Erst nach der Periode.
Wie sieht es bei dir aus? Die Ärzte sagten zu mir, dass man nach der Ausschabung eher 3 Monate warten sollte.

Was halten ihr davon wenn wir „Abort-Mamis“ von hier unseren eigenen Thread aufmachen, da kann man sich dann noch weiter austauschen, hibbeln, Mut machen etc, ohne dass wir hier die März Mamis zuspamen?

Das ist eine wunderbare Idee
wurmli
6455 Beiträge
13.08.2021 12:10
Zitat von Yunka:

Zitat von vronibohni:

Zitat von Mama111522:

Zitat von vronibohni:

...

da wäre ich doch auch dabei
Yunka
2725 Beiträge
13.08.2021 12:12
Zitat von wurmli:

Zitat von Yunka:

Zitat von vronibohni:

Zitat von Mama111522:

...

da wäre ich doch auch dabei

Vielleicht kann jemand mal die Liste hervor kramen. Dann könnten wir auch noch frühere Sternchen Mamis von hier dazu holen...
Bel39
162 Beiträge
13.08.2021 12:12
Guten Morgen,
ok dann mach ich doch mal........
Ich war gestern beim Vertretungsarzt da meine FA Urlaub hat und mit den ganzen schlechten Nachrichten hier hab ich doch "dezent" Panik bekommen und hatte Angst das dass Herzchen auch nicht mehr schlägt.
Vor allem da man ja vor knapp 3 Wochen nur nen dicken weißen Punkt gesehen hat und mehr nicht.
Also musste ich einfach Gewissheit haben das alles ok ist, vor allem da ich keine Symptome habe. Außer seit 3 Tagen Kreislaufprobleme aber die kommen wohl durch die Wärme gerade.

Und siehe da, der Arzt hat sogar schon durch den Bauch gestrahlt und nicht Vaginal. War viel angenehmer
Und als ich es dann auf den Monitor sah war ich mega happy, es hat getanzt und gezappelt und sogar "gewunken" mit der Hand.
Also es hat zu mindestens schon mal nen Kopf, Bauch und jeweils 1 Hand und 1 Bein

Was mich nur so verunsichert hat ist wieder das die beim Arzt gestern Blut im Urin gefunden haben, hab ich aber erst heute im Mutterpass gesehen aber die haben nix gesagt.

Bel39
162 Beiträge
13.08.2021 12:14
Zitat von Bel39:

Guten Morgen,
Ich war gestern beim Vertretungsarzt da meine FA Urlaub hat und mit den ganzen schlechten Nachrichten hier hab ich doch "dezent" Panik bekommen und hatte Angst das dass Herzchen auch nicht mehr schlägt.
Vor allem da man ja vor knapp 3 Wochen nur nen dicken weißen Punkt gesehen hat und mehr nicht.
Also musste ich einfach Gewissheit haben das alles ok ist, vor allem da ich keine Symptome habe. Außer seit 3 Tagen Kreislaufprobleme aber die kommen wohl durch die Wärme gerade.

Und siehe da, der Arzt hat sogar schon durch den Bauch gestrahlt und nicht Vaginal. War viel angenehmer
Und als ich es dann auf den Monitor sah war ich mega happy, es hat getanzt und gezappelt und sogar "gewunken" mit der Hand.
Also es hat zu mindestens schon mal nen Kopf, Bauch und jeweils 1 Hand und 1 Bein

Was mich nur so verunsichert hat ist wieder das die beim Arzt gestern Blut im Urin gefunden haben, hab ich aber erst heute im Mutterpass gesehen aber die haben nix gesagt.

Bin aber zurück gestuft worden, heute 10+0 aber die Ärzte sagen alles ok, der zwerg ist jetzt 3 cm groß und das ist vollkommen ok
Yunka
2725 Beiträge
13.08.2021 12:18
Zitat von Bel39:

Zitat von Bel39:

Guten Morgen,

Bin aber zurück gestuft worden, heute 10+0 aber die Ärzte sagen alles ok, der zwerg ist jetzt 3 cm groß und das ist vollkommen ok

Was für ein wundervolles Bild, süßer Gummibär
Blut im Urin habe ich noch nicht gehört. Aber ich denke das ist erst mal nichts dramatisches, wenn dazu nichts gesagt wurde.
Nisi
482 Beiträge
13.08.2021 12:28
Zitat von Bel39:

Guten Morgen,

Oh das sind tolle Neuigkeiten Bel freue mich für dich!

Ich hatte auch immer Blut im Urin..solange es unter einem gewissen Wert bleibt ist das alles nicht schlimm. So war es bei mir auch bei den letzten beiden Schwangerschaften aber immer unter dem Grenzwert. Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen
Yunka
2725 Beiträge
13.08.2021 12:36
BabyO9
8769 Beiträge
13.08.2021 12:42
Zitat von Bel39:

Guten Morgen,

Was für ein tolles Bild
Lilu1988
725 Beiträge
13.08.2021 12:50
Hallo Mädels,

An alle Sternchen Mamas, auch ich danke euch für euren Zuspruch und euer Mut machen, nach euren Erlebnis. Ich hoffe auch wenn ihr einen thread aufmacht, euch trotzdem noch melden werdet! Ich würde mich freuen immer mal wieder von euch zu hören!

Zum Thema warten nach der AS... Meine FA sagte mir, das ich meinem Körper und meiner Seele 3 Monate geben soll, ehe ich wieder mit hibbeln anfangen sollte.
Im Endeffekt entscheidet sowieso der Körper, wann er wieder eine SS zulässt.

Ich find es interessiert mit dem Doppler, sein Baby zu hören. Da ich ja aber wieder eine Vorderwand Plazenta habe (laut der Vertretungsärztin), wäre es wohl eher sinnlos mir so etwas gebraucht zu besorgen.

Bel super tolles Bild und mega, dass du schon über den Bauch geschallt werden konntest. Wie groß war denn dein zwerg? Meiner ist immer einen Tag kleiner bei den US. Aber es hat bei mir noch niemand, vor oder zurück datiert. Hab auch bei Fb in einem Mama forum gesehen, das mein zwerg denk ich voll normal groß ist, da manche US Bilder weniger mm anzeigen als bei meinem Krümel. Auch die verschiedenen Apps zeigen mir unterschiedliche Daten für die ssw an.

Me... Die Übelkeit ist immer noch im Hintergrund und an vereinzelten Tagen, denk ich bzw merk ich kaum bis keine Wirkung der Tabletten. Die Geruchsempfindlichkeit holt mir die Übelkeit oft wieder zurück, sonst glaub ich würde es gar nicht so schlimm sein. Am Montag (16.08.21) hab ich früh einen Termin beim Betriebsarzt, weil meine Chefin dies ja unbedingt möchte und wegen dem BV was ich möchte. Weiß jemand was da genau gemacht wird?
Ansonsten zieht sich die Zeit wie Kaugummi bis zum eigentlichen FA Termin...
Nisi
482 Beiträge
13.08.2021 16:18
@Lilu: wann ist dein nächster Termin? Leider kenn ich mich mit Betriebsarztbesuchen nicht aus..aber das sind ja meist Allgemeinmediziner,die dich dann eher abfragen?

Lilu1988
725 Beiträge
13.08.2021 17:05
Zitat von Nisi:

@Lilu: wann ist dein nächster Termin? Leider kenn ich mich mit Betriebsarztbesuchen nicht aus..aber das sind ja meist Allgemeinmediziner,die dich dann eher abfragen?

Mein nächster FA Termin ist eine Woche drauf, am 23.08.21. Nur wird mir meine FA kein BV geben, da sie von anderen Patientinnen schon angelogen wurde. Und das ist für einen FA verherrend. Denn wenn es ganz dumm läuft, muss der FA für die Kosten aufkommen, die der Betrieb hat. Nu lass sie mal für 10 Frauen aufkommen und sie kann die Praxis schließen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt