Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Nisi
482 Beiträge
17.08.2021 10:21
Zitat von Sonce:

So..... hab kein Bv bekommen.... soll der Arbeitgeber machen..... der Arbeitgeber is aber der Meinung ich sei ja nur schwanger und nicht krank ( das ich 50 mal am Tag erbreche und wie n Häufchen elend rum liege spielt dabei wohl keine rolle). Ewig krank schreiben kann ich mich aber auch nicht da ich ja dann irgendwann ins Krankengeld rutschen würde. Und das wirkt sich auch negativ auf mein elterngeld später aus ...... was mach ich nur......

Wenn du auf Arbeit bist und dich da nur übergeben musst,wird dich doch kein Arbeitgeber beschäftigen wollen. Ich weiss,ewig krankschreiben ist scheisse aber vielleicht wird es bald besser mit der Übelkeit. Wieviele Wochen bist du schon krankgeschrieben?

@milala: herzlich willkommen bei uns

@all: welche Untersuchungen lasst ihr machen? Wir haben uns nun entschieden,diesen Fetalistest plus Ultraschall machen zu lassen aber kein Ersttrimesterscreening. Aber irgendwie ist das alles noch Neuland für mich. Beim letzten Kind gab es diesen Test noch nicht sondern nur das Ersttrimesterscreening. Meine KK übernimmt auch leider nur max.200 Euro an Schwangerschaftsuntersuchungen. Da liegt man mit dem Test allein schon weit drüber.

Noch 17 Tage bis zum nächsten Ultraschall
BabyO9
8766 Beiträge
17.08.2021 10:51
Zitat von Sonce:

So..... hab kein Bv bekommen.... soll der Arbeitgeber machen..... der Arbeitgeber is aber der Meinung ich sei ja nur schwanger und nicht krank ( das ich 50 mal am Tag erbreche und wie n Häufchen elend rum liege spielt dabei wohl keine rolle). Ewig krank schreiben kann ich mich aber auch nicht da ich ja dann irgendwann ins Krankengeld rutschen würde. Und das wirkt sich auch negativ auf mein elterngeld später aus ...... was mach ich nur......

Ach Mist.
Das tut mir leid
Helfen kann ich dir da nicht aber hoffentlich jemand anderes hier.
Lass dich mal drücken
Sonce
7197 Beiträge
17.08.2021 11:37
Ich arbeite in einem Wohnheim für psychisch kranke Erwachsene als Erzieherin. Ich habe auch bereits 7 Fehlgeburten hinter mir , frühe sowie späte und in der Schwangerschaft mit meiner 2. Tochter auch eine Krebserkrankung bekommen.... ich hätte nicht damit gerechnet jetzt nicht als Risiko zu gelten, da ich auch noch in Remession bin ...
vronibohni
1248 Beiträge
17.08.2021 11:39
Zitat von Sonce:

Ich arbeite in einem Wohnheim für psychisch kranke Erwachsene als Erzieherin. Ich habe auch bereits 7 Fehlgeburten hinter mir , frühe sowie späte und in der Schwangerschaft mit meiner 2. Tochter auch eine Krebserkrankung bekommen.... ich hätte nicht damit gerechnet jetzt nicht als Risiko zu gelten, da ich auch noch in Remession bin ...

Oh, dann kann ich deinen Frauenarzt aber nicht verstehen

Ich weiß nicht ob es Sinn macht sich einen anderen zu suchen. Schwierige Situation.
Sonce
7197 Beiträge
17.08.2021 11:45
Ach keine Ahnung.... mein Arbeitgeber will wohl nochmal drüber nachdenken und vllt zieh ich meinen Haussrzt dann nochmal hinzu. Ich bin ja wegen meiner Erkrankung nichtmal gegen Corona geimpft, was ja auch ein Weiteres Risiko darstellt. Naja dann werde ich mich vorerst weiter krank schreiben, bleibt mir ja erstmal nichts anderes übrig.
Lilu1988
725 Beiträge
17.08.2021 11:59
Zitat von Milala:

Moin

Ich bin neu hier und werde zum ersten Mal Mama. Mein Entbindungstermin ist der 09.03.2022, also wäre ich hier richtig, oder?

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns
Lilu1988
725 Beiträge
17.08.2021 12:02
Zitat von Nisi:

Zitat von Lilu1988:

Manchmal denke ich wir sind Zwillinge... Bei mir ist es auch mit der Übelkeit und dem Geruch und jetzt dei Sache mit dem Haus. Wir suchen auch wie verrückt, jedoch war leider noch nichts passendes dabei. Ich hoffe das ändert sich bald, denn dies macht mir etwas Angst, wenn das Baby da ist und wir hier immer noch wohnen...

Die Strampler ganz oben,sind die herzig

Ich sag mal...am Anfang braucht ein Baby nicht viel Platz,irgendwie wird das bestimmt...ich rede mir das jetzt mal ein

Danke

Ja das stimmt schon, am Anfang braucht das Baby nicht viel Platz. Jedoch suchen wir schon lange und von den Preisen oder was Angebote betrifft ist unmenschlich. Mehr als arbeiten kann man doch nicht
Lilu1988
725 Beiträge
17.08.2021 12:04
Zitat von BabyO9:

Guten Morgen ?
Ich melde mich auch mal wieder.

Habe alles nachgelesen und das meiste wieder vergessen
Ich hoffe es geht euch den Bauchzwergen gut? ❤
Ich liege seit gestern mehr oder weniger flach.Der Ischias lässt grüßen. Noch nie Probleme damit gehabt aber irgendwann ist ja immer das erste mal

Habt alle einen schönen Tag

Gute Besserung, ich hoffe für dich das dich dein Ischias nur einmalig nervt.

Mir geht's gut und ich denk dem Bauchzwerg auch. Wissen werde ich es aber erst nächste Woche Montag
BabyO9
8766 Beiträge
17.08.2021 12:16
Zitat von Lilu1988:

Zitat von BabyO9:

Guten Morgen ?
Ich melde mich auch mal wieder.

Habe alles nachgelesen und das meiste wieder vergessen
Ich hoffe es geht euch den Bauchzwergen gut? ❤
Ich liege seit gestern mehr oder weniger flach.Der Ischias lässt grüßen. Noch nie Probleme damit gehabt aber irgendwann ist ja immer das erste mal

Habt alle einen schönen Tag

Gute Besserung, ich hoffe für dich das dich dein Ischias nur einmalig nervt.

Mir geht's gut und ich denk dem Bauchzwerg auch. Wissen werde ich es aber erst nächste Woche Montag

Danke
Nächste Woche Montag ist ja bald
Ich bin auch froh wenn ich endlich wieder zum Frauenarzt kann
17.08.2021 12:20
Danke fürs willkommen heißen

Im BV bin ich schon. Ich bin auch Erzieherin und arbeite im Kindergarten.

@Nisi: bei mir steht jetzt am Donnerstag das Ersttrimesterscreening an.
17.08.2021 12:26
Zitat von Sonce:

Ach keine Ahnung.... mein Arbeitgeber will wohl nochmal drüber nachdenken und vllt zieh ich meinen Haussrzt dann nochmal hinzu. Ich bin ja wegen meiner Erkrankung nichtmal gegen Corona geimpft, was ja auch ein Weiteres Risiko darstellt. Naja dann werde ich mich vorerst weiter krank schreiben, bleibt mir ja erstmal nichts anderes übrig.

Da hast du ja schon einiges hinter dir :/

Ich würde den Hausarzt auf jeden Fall noch dazu ziehen. Schaden kann es ja nicht...
Egypt
656 Beiträge
17.08.2021 12:28
Zitat von Sonce:

Ich lese als März 2021 Mami still mit und grätsche mal rein
Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn 2018 hatte ich eine Gebärmutterhalsverkürzung, lag zwei Wochen ab Woche 26 im KH und habe dann einen Pessar gelegt bekommen. Die Ärzte dort hatten danach gesagt, dass ich nicht mehr arbeiten gehen solle (Bürojob) und dass meine FA mich ins BV schicken solle. Meine FA fand auch, dass ich zuhause nur noch liegen sollte, aber meinte mit AU und Urlaub würde ich die Zeit bis zum Mutterschutz schon rumkriegen sie wollte also, dass ich nicht mehr arbeiten gehe, aber kein BV ausstellen.... muss man nicht verstehen, aber es gibt Gyns, die haben wegen BVs schon Probleme mit der Kasse bekommen und wollen das deswegen nicht ausstellen. Bin daraufhin zum Hausarzt gegangen und der fand das Vorgehen meine Gyn auch lächerlich. Er hat mir daraufhin das BV für die letzten Wochen ausgestellt. Wurde von der Kasse auch ganz normal akzeptiert
Vllt hilft dir das ja

Gute Besserung!
Lilu1988
725 Beiträge
17.08.2021 12:38
Zitat von Sonce:

Aber dann verstehe ich nicht warum du kein BV bekommen hast. Die Infektionsrate ist bei solchen berufen ja schon extrem hoch, abgesehen von corona. Dann sind psychisch erkrankte Menschen unberechenbar.
Zum Glück kann dir jeder Arzt ein BV ausstellen, von daher geh zum HA und besprich die Sache mit ihm. Drücke dir die Daumen!
bibbi26
39400 Beiträge
17.08.2021 16:49

❤️ Unsere Märzwunder 2022 Wachsen in unserem Bauch ❤️

Derzeit Kugeln wir zu: 17

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:1
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 25.02.2022 •❤•
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 01.03.2022 •❤•
♡ Ceeu1612 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 03.03.2022 •❤•
♡ Maryme30 ♡ 32/Hannover ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 06.03.2022 •❤•
♡ Lilu1988 ♡ 33/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen / Ü-EI ♡ Babyname

•❤• VET: 07.03.2022 •❤•
♡ Bel39 ♡ 39/Hambergen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 09.03.2022 •❤•
♡ BabyO9 ♡ 33/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Milala ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 13.03.2022 •❤•
♡ Sommerkind ♡ 38/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 14.03.2022 •❤•
♡ Luzifa ♡ 32/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Janella ♡ 26/NRW ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ gesund /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 17.03.2022 •❤•
♡ Sonce ♡ 35/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆☆☆☆☆☆ Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 26.03.2022 •❤•
♡ Nadine34 ♡ 37/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 27.03.2022 •❤•
♡ Jelena92 ♡ 29/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 29.03.2022 •❤•
♡ SelinaTwins ♡ 30/Koblenz ♡ erwartet ihr 3+4.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen / Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: ??.03.2022 •❤•
♡ Reh_Becker ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Elivo ♡ 42/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ jessy33 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Nisi ♡ 36/Thüringen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

19.08.2021 * Jelena92(FA)
23.08.2021 * Lilu1988(Hebi+FA)
27.08.2021 * BabyO9(FA)

03.09.2021 * Nisi(FA)
15.09.2021 * Nisi(Hebi)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Leider bist du viel zu früh wieder gegangen....

♡ ladyone
♡ Sternchen0308
♡ Chrisab2201
♡ vronibohni
♡ Quinya
♡ Mama111522
♡ Stefanie.5223
♡ Rina
♡ wurmli
♡ Yunka

Sternchenthread der März Engel

https://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/s ternchen-maerz-2022?page=7#posting-18222740
17.08.2021 17:48
Ich stehe ja auch schon auf der Liste

Fügt das jeder selbst ein, oder wird das gemacht?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt