Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3389 Beiträge
16.08.2021 18:40
Zitat von bibbi26:

So viele kleine Engelchen

Es tut mir so leid und ich hoffe für euch alle das euer kleines Engelchen bald wieder zu euch zurück kommt

Danke bibi
Yunka
2725 Beiträge
16.08.2021 19:53
Zitat von bibbi26:

So viele kleine Engelchen

Es tut mir so leid und ich hoffe für euch alle das euer kleines Engelchen bald wieder zu euch zurück kommt

Danke....
An dieser Stelle möchte ich nochmal die Sternchengruppe reinwerfen, wenn noch jemand hinzukommen möchte
https://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/s ternchen-maerz-2022?page=7#posting-18222740
Lilu1988
725 Beiträge
16.08.2021 19:53
Hallo Mädels,
Sry das ich erst jetzt schreibe. Leider ist von meinem Freund der Opa urplötzlich in der Nacht verstorben, deswegen melde ich mich jetzt erst.

@Sternchen wie geht es dir?

@Nisi Ja super, weiß genau wie es dir geht und zum Glück ist deine kleine wieder normal. Zum Vater sag ich jetzt mal nichts, sonst müsste ich gekonnt ausrasten. Ich mag solche Leute nicht, die nicht 1 und 1 zusammen zählen können!

@Sonce beim Betriebsarzt lief alles Bombe. Das hätte sie eigentlich auch am Telefon machen können.
Sie hat mich nach meiner Krankengeschichte gefragt, obwohl ich die vorher in einem Fragebogen schreiben bzw ausfüllen musste. Dann hat sie mich gefragt ob ich arbeiten möchte oder nicht, wo ich ihr gesagt habe das ich nicht arbeiten möchte wegen den und den und den Risiken. Und dann hat sie mir das BV ausgestellt.

Hab mich heute mit Umstandsmode eingekleidet und auch ein paar süße Babysachen gefunden.

Sonce
7197 Beiträge
16.08.2021 20:15
@lilu

Mein Beileid wegen dem Opa.

Wo hast du die Umstandskleidung gekauft? Wollte auch mal schauen demnächst. Aber hab auch noch etwas da aus meinen vergangenen Schwangerschaften.

Freut mich das es mit dem Bv so gut geklappt hat. Drückt mir für morgen die Daumen. Ich hab das Gespräch darüber morgen früh.
Lilu1988
725 Beiträge
16.08.2021 20:24
Zitat von Sonce:

@lilu

Mein Beileid wegen dem Opa.

Wo hast du die Umstandskleidung gekauft? Wollte auch mal schauen demnächst. Aber hab auch noch etwas da aus meinen vergangenen Schwangerschaften.

Freut mich das es mit dem Bv so gut geklappt hat. Drückt mir für morgen die Daumen. Ich hab das Gespräch darüber morgen früh.

Danke dir für dein Beileid

Ich war nur in H&M und bei C&A. Ich geh nicht oft shoppen aber wenn, muss ich es anziehen können. Deswegen ist bestellen bei mir nicht drin (schlechte Erfahrungen).
Dafür hat eine Arbeitskollegin von der Umstandsmode bei Lidl geschwärmt.
Von meiner Schwangerschaft vor 6 Jahren, hab ich genau noch 3 Oberteile gehabt, alles andere war zu abgetragen...
Nisi
482 Beiträge
16.08.2021 20:50
@lilu: mein herzliches Beileid!

Schön,dass es mit dem BV geklappt hat magst du die Babysachen mal zeigen?

@sonce: Daumen sind gedrückt für Morgen

@me: ich mag nicht mehr...ich hätte nie gedacht,dass dauerhafte Übelkeit und Ekel vor Gerüchen einem so zusetzen kann. Ich hoffe,dass es bald nachlässt.

Wir haben uns heute das erste Mal ein Haus angesehen wir leben aktuell noch in einer 4-Raumwohnung (Eigentum) und wollten uns auf lange Sicht eh vergrößern. Mal schauen,was sich noch so ergibt. Ich sage zu meinem Freund immer noch,warte bitte den nächsten Termin ab..da bin ich bei 11+0 und wenn da alles iO ist,kann ich es sicher auch langsam realisieren. Ich kann immer noch keine wirkliche Freude zulassen,zu sehr habe ich Angst,dass etwas schief geht
Lilu1988
725 Beiträge
16.08.2021 21:08
Zitat von Nisi:

@me: ich mag nicht mehr...ich hätte nie gedacht,dass dauerhafte Übelkeit und Ekel vor Gerüchen einem so zusetzen kann. Ich hoffe,dass es bald nachlässt.

Wir haben uns heute das erste Mal ein Haus angesehen wir leben aktuell noch in einer 4-Raumwohnung (Eigentum) und wollten uns auf lange Sicht eh vergrößern. Mal schauen,was sich noch so ergibt. Ich sage zu meinem Freund immer noch,warte bitte den nächsten Termin ab..da bin ich bei 11+0 und wenn da alles iO ist,kann ich es sicher auch langsam realisieren. Ich kann immer noch keine wirkliche Freude zulassen,zu sehr habe ich Angst,dass etwas schief geht

Manchmal denke ich wir sind Zwillinge... Bei mir ist es auch mit der Übelkeit und dem Geruch und jetzt dei Sache mit dem Haus. Wir suchen auch wie verrückt, jedoch war leider noch nichts passendes dabei. Ich hoffe das ändert sich bald, denn dies macht mir etwas Angst, wenn das Baby da ist und wir hier immer noch wohnen...

Nisi
482 Beiträge
16.08.2021 22:18
Zitat von Lilu1988:

Manchmal denke ich wir sind Zwillinge... Bei mir ist es auch mit der Übelkeit und dem Geruch und jetzt dei Sache mit dem Haus. Wir suchen auch wie verrückt, jedoch war leider noch nichts passendes dabei. Ich hoffe das ändert sich bald, denn dies macht mir etwas Angst, wenn das Baby da ist und wir hier immer noch wohnen...

Die Strampler ganz oben,sind die herzig

Ich sag mal...am Anfang braucht ein Baby nicht viel Platz,irgendwie wird das bestimmt...ich rede mir das jetzt mal ein
16.08.2021 23:16
Moin

Ich bin neu hier und werde zum ersten Mal Mama. Mein Entbindungstermin ist der 09.03.2022, also wäre ich hier richtig, oder?
BabyO9
8766 Beiträge
17.08.2021 07:15
Guten Morgen ?
Ich melde mich auch mal wieder.

Habe alles nachgelesen und das meiste wieder vergessen
Ich hoffe es geht euch den Bauchzwergen gut? ❤
Ich liege seit gestern mehr oder weniger flach.Der Ischias lässt grüßen. Noch nie Probleme damit gehabt aber irgendwann ist ja immer das erste mal

Habt alle einen schönen Tag
BabyO9
8766 Beiträge
17.08.2021 07:16
Zitat von Milala:

Moin

Ich bin neu hier und werde zum ersten Mal Mama. Mein Entbindungstermin ist der 09.03.2022, also wäre ich hier richtig, oder?

Herzlich Willkommen
Mein ET ist auch am 09.03.2022 ❤
BabyO9
8766 Beiträge
17.08.2021 07:17
Zitat von Lilu1988:

Hallo Mädels,
Sry das ich erst jetzt schreibe. Leider ist von meinem Freund der Opa urplötzlich in der Nacht verstorben, deswegen melde ich mich jetzt erst.

@Sternchen wie geht es dir?

@Nisi Ja super, weiß genau wie es dir geht und zum Glück ist deine kleine wieder normal. Zum Vater sag ich jetzt mal nichts, sonst müsste ich gekonnt ausrasten. Ich mag solche Leute nicht, die nicht 1 und 1 zusammen zählen können!

@Sonce beim Betriebsarzt lief alles Bombe. Das hätte sie eigentlich auch am Telefon machen können.
Sie hat mich nach meiner Krankengeschichte gefragt, obwohl ich die vorher in einem Fragebogen schreiben bzw ausfüllen musste. Dann hat sie mich gefragt ob ich arbeiten möchte oder nicht, wo ich ihr gesagt habe das ich nicht arbeiten möchte wegen den und den und den Risiken. Und dann hat sie mir das BV ausgestellt.

Hab mich heute mit Umstandsmode eingekleidet und auch ein paar süße Babysachen gefunden.

Mein Beileid
BabyO9
8766 Beiträge
17.08.2021 07:19
Zitat von Lilu1988:

Zitat von Nisi:

Süße Sachen hast du gekauft
Hier ist die Übelkeit auch wieder da und der Ekel vor bestimmten Gerüchen
Zwar kein Haus (das kann man hier bei uns kaum bezahlen) aber eine Wohnung haben wir uns letzte Woche angeguckt.
Nächste Woche wissen wir ob ja oder nein.

Ich drücke uns allen die Daumen ❤
Sonce
7197 Beiträge
17.08.2021 08:54
So..... hab kein Bv bekommen.... soll der Arbeitgeber machen..... der Arbeitgeber is aber der Meinung ich sei ja nur schwanger und nicht krank ( das ich 50 mal am Tag erbreche und wie n Häufchen elend rum liege spielt dabei wohl keine rolle). Ewig krank schreiben kann ich mich aber auch nicht da ich ja dann irgendwann ins Krankengeld rutschen würde. Und das wirkt sich auch negativ auf mein elterngeld später aus ...... was mach ich nur......
vronibohni
1248 Beiträge
17.08.2021 10:00
Zitat von Sonce:

So..... hab kein Bv bekommen.... soll der Arbeitgeber machen..... der Arbeitgeber is aber der Meinung ich sei ja nur schwanger und nicht krank ( das ich 50 mal am Tag erbreche und wie n Häufchen elend rum liege spielt dabei wohl keine rolle). Ewig krank schreiben kann ich mich aber auch nicht da ich ja dann irgendwann ins Krankengeld rutschen würde. Und das wirkt sich auch negativ auf mein elterngeld später aus ...... was mach ich nur......

Was bzw wie arbeitest du denn? Vielleicht verfliegt die Übelkeit ja nach den 12 Wochen. Ansonsten darf dein Arbeitgeber dich nur ins bv schicken wenn der Job die Gesundheit des Kindes gefährdet. Schweres heben, rutschige Flächen, infektionsgefahren.
Der Gyn darf nur wenn du eine Risikoschwangerschaft hast, also Blutungen oder was es da alles gibt.
Drücke die Daumen dass es dir bald wieder möglich ist oder dein Gyn dir ein bv doch bescheinigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt