März April mamis 2015
18.08.2014 17:05
Zitat von Kathinggga:is das in deutschland normal das ihr den mutterpass bekommt und dann beim fa lassen müsst? bei uns hier in österreich (kärnten) bekommt man den pass von dem augenblick weg wo man das herzchen sieht und der muss immer bei der werdenden mutter bleiben. der bleibt nie beim fa. auch nicht zum nachtragen oder so. wenn was zum nachtragen is wird das beim nächsten termin gemacht. blutwerte usw da druckt er nen zettel aus und der wird zum pass dann dazugelegt. wie gesagt eintragungen werden sofort gemacht und wenn was aussteht wirds beim nchsten termin eingetragen. bei uns muss die mutter den pass mit haben falls irgendwo mal was passiert. hab das jetzt schon das 2 mal gelesen das der pass beim arzt liegt wegen eintragungen.
Zitat von Silke1985:
sarah: toll das du den Termin verschieben konntest.
wegen durchfall und so hab ich keine probleme. aber würde glaub mal weniger magnesium nehmen...
Sternchen: drück dir die daumen dass du bald wieder mehr darfst...
kathinggga: das mit den alpträumen das kenn ich... das ist total nervig. wach auch immer total verstört auf....
tolles bildchen hast du da bekommen... sieht super aus... und in 2 wochen sieht man dann bestimmt auch das herzchen...
ich darf erst am 15.09. wieder.. hast du dein Mupa schon?
melamexx: schön dass es dir gut geht. wie viel arbeitest du? Ich fange ab morgen auch wieder an...
beim FA wars gut. unser pünktchen ist genau so groß wie es sein muss. Der FA hat mir den ET bestätigt...
Mupa hab ich noch nicht bekommen. er sagt das machen wir dann beim nächsten mal wenn das herzchen schlägt... das reicht ja noch
hihi meinen MUPA hatte ich eh zuhaus wegen meiner mausi aber jetzt ist er beim FA ... bekomme ihn am 1.9. dann mit allen einträgen usw freu mich auch schon... berichtet alle fein von euren FA besuchen
oder ihn trotz herzschlag erst in der 8-10 woche bekommt. ich kenn das garnicht.
18.08.2014 17:06
Zitat von Kathinggga:
und ich habe mir jetzt mal nen lecker zwetschgendatschi gegöhnt
legga wars...will noch einen
18.08.2014 17:09
also bei mir sah man das herzi ja noch nicht...deswegen einbehalten...aber danach wird er nicht mehr einbehalten...das dürfen die auch nicht...
18.08.2014 17:19
Das ist in Deutschland glaube ganz normal ich habe auch schon oft gehört das man ihn erst in der 12 wWoche bekommt. Also ich mache mir da keine gadanken bei mir hat das herz sschon geschlagen habe ihn noch nicht. Aber was soll ich auch damit mir reicht es wenn dann auch meine werte und so drinne stehen
18.08.2014 17:26
Zitat von Lametta:
Das ist in Deutschland glaube ganz normal ich habe auch schon oft gehört das man ihn erst in der 12 wWoche bekommt. Also ich mache mir da keine gadanken bei mir hat das herz sschon geschlagen habe ihn noch nicht. Aber was soll ich auch damit mir reicht es wenn dann auch meine werte und so drinne stehen
ja man sagt zb sollte dir mal was passieren und du bist alleine, musst ja eh immer dein mutterpass dabei haben, dann können die ärzte gleich alles nachgucken... das jetzt mal ein bsp... aber hier sehen die das glaub net sooooo ernst...hab beim ersten mausi auch mutterpass bekommen als mans herzi gesehen/gehört hat
18.08.2014 17:30
Zitat von Kathinggga:
Zitat von Lametta:
ja man sagt zb sollte dir mal was passieren und du bist alleine, musst ja eh immer dein mutterpass dabei haben, dann können die ärzte gleich alles nachgucken... das jetzt mal ein bsp... aber hier sehen die das glaub net sooooo ernst...hab beim ersten mausi auch mutterpass bekommen als mans herzi gesehen/gehört hat
Ja ok das verstehe ich dafür ist das sehr praktisch! Ich bekomme den ja dann hoffentlich am Donnerstag. Ich dachte das der pass so zuhause rumliegt wie nen Reisepass aber das mit dem falls was passiert ist schon einleuchtend
18.08.2014 17:31
hihi ja und ich hoffentlich am 1.9. wir fliegen ja dann weg also müssen die ihn mir geben...ohne flieg ich nicht
18.08.2014 17:32
Zitat von Kathinggga:
hihi ja und ich hoffentlich am 1.9. wir fliegen ja dann weg also müssen die ihn mir geben...ohne flieg ich nicht
Das stimmt für den Urlaub ist das sehr gut.
18.08.2014 17:33
Zitat von Lametta:ohne würde ich auch nicht fliegen, aber ich bekomme meinen ja dann am Mittwoch in einer Woche
Zitat von Kathinggga:
18.08.2014 17:34
ich frag mich wie ich dann 4 wochen aushalten soll... bis zu den terminen... bin jA JETZT schon wieder ganz hibbelig... sind ja eig nur zwei wochen
18.08.2014 17:36
Zitat von Sarah24:
Zitat von Lametta:ohne würde ich auch nicht fliegen, aber ich bekomme meinen ja dann am Mittwoch in einer Woche
Zitat von Kathinggga:
wie weit warst du nochmal?
18.08.2014 18:05
Zitat von Kathinggga:meinst du mich? ich bin irgendwo bei 7+4 ca. Baby war 1,5 cm groß
Zitat von Sarah24:
Zitat von Kathinggga:
wie weit warst du nochmal?
18.08.2014 18:09
Oh äääh sorry ja sarah hahaha dich meine ich . Ach schööööön... bin auch mal gespannt wie die sich mal festlegen bei mir hehe
18.08.2014 18:52
so ein Mist. Ist schon wieder so wie letzten Monat nur da kam ganz schnell die Blutung hinzu.
Ich hatte gestern ein wenig braune Schmierblutung, aber wirklich minimal und eigentlich nicht der Rede wert da es kaum bis gar nicht zu sehen war. Gerade eben mehr und wenn ich es richtig deuten kann auch frisches Blut dazwischen. Ich kann nicht mehr. Will auch nicht gleich zum Arzt rennen, denn was soll der schon machen. Ich hoffe jetzt einfach mal das es nicht schlimmer wird, denn eigentliche Anzeichen wie Mutterbänder dehnen, leichte Übelkeit etc sind da und daher gebe ich die Hoffnung noch nicht auf das Krümel sich doch festhalten will. Im Netz sind dazu auch Beiträge zu lesen, daher mache ich jetzt ruhiger und lasse alles liegen.
Morgen ist zudem meine Hebamme da, dann kann ich mal fragen. Sie will Fotos von ihrer Kleinen haben und das mache ich gerade mehr, will mich dahingehend auch im Nebengewerbe orientieren.
Also du blöde Schmierblutung, werde bitte nicht stärker.
@ Arbeiten: ich arbeite 22 Stunden die Woche. Dabei kann ich mir viel einteilen da mein AG es gut geregelt hat bzw es meine Bedingung war. Die sind auf mich in der Elternzeit (wollte 2 Jahre aussetzen) zugekommen und da habe ich gesagt: nur wenn ich von Zuhause aus was machen kann. Tja und dann haben sie es ermöglicht. Arbeite im Controlling und da muss ich nicht zwingend vor Ort sein. Das auch ganz gut, denn so kann ich mir es wirklich einteilen.
Ich hatte gestern ein wenig braune Schmierblutung, aber wirklich minimal und eigentlich nicht der Rede wert da es kaum bis gar nicht zu sehen war. Gerade eben mehr und wenn ich es richtig deuten kann auch frisches Blut dazwischen. Ich kann nicht mehr. Will auch nicht gleich zum Arzt rennen, denn was soll der schon machen. Ich hoffe jetzt einfach mal das es nicht schlimmer wird, denn eigentliche Anzeichen wie Mutterbänder dehnen, leichte Übelkeit etc sind da und daher gebe ich die Hoffnung noch nicht auf das Krümel sich doch festhalten will. Im Netz sind dazu auch Beiträge zu lesen, daher mache ich jetzt ruhiger und lasse alles liegen.
Morgen ist zudem meine Hebamme da, dann kann ich mal fragen. Sie will Fotos von ihrer Kleinen haben und das mache ich gerade mehr, will mich dahingehend auch im Nebengewerbe orientieren.
@ Arbeiten: ich arbeite 22 Stunden die Woche. Dabei kann ich mir viel einteilen da mein AG es gut geregelt hat bzw es meine Bedingung war. Die sind auf mich in der Elternzeit (wollte 2 Jahre aussetzen) zugekommen und da habe ich gesagt: nur wenn ich von Zuhause aus was machen kann. Tja und dann haben sie es ermöglicht. Arbeite im Controlling und da muss ich nicht zwingend vor Ort sein. Das auch ganz gut, denn so kann ich mir es wirklich einteilen.
18.08.2014 19:05
Zitat von melamexx:ma schass. trotzdem lass es ansehn. besser einmal mehr als einmal zu wenig. und wenn du es nachsehn lässt und die sagen beim kleinen is alles ok dann bist du und dein bewustsein viel beruhigter. ich drücke dir natürlich ganz fest die daumen das es mit dem kleinen nichts zu tun hat. lass es anschaun damit dein gewissen beruhigter is. du kannst dann allein schon ruhiger schlafen sonst denskt die ganze zeit daran. *ganz fest die daumen drücke*
so ein Mist. Ist schon wieder so wie letzten Monat nur da kam ganz schnell die Blutung hinzu.
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt