Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
sternchen0284
3424 Beiträge
30.03.2015 18:57
Hallöchen mädls. Wie geht's euch den so? Es is recht ruhig hier. Endbinden die anderen alle?

Wie geht's euch mit euren kleinen.
Uns geht's super. Der kleine is so ein Schatz uns sooooo süß
kleene1987
2093 Beiträge
30.03.2015 19:00
Zitat von sternchen0284:

Hallöchen mädls. Wie geht's euch den so? Es is recht ruhig hier. Endbinden die anderen alle?

Super das es euch gut geht.

Wir kämpfen mit Stillproblemen und bissl Babyblues. Hab die Geburt noch nicht verdaut.
sternchen0284
3424 Beiträge
30.03.2015 20:52
Zitat von kleene1987:

Zitat von sternchen0284:

Wir kämpfen mit Stillproblemen und bissl Babyblues. Hab die Geburt noch nicht verdaut.
oje das is ja blöd.
Ne da hab ich gsd keine Probleme mit der Geburt.
Sumpfdotterblume
287 Beiträge
30.03.2015 20:59
Zitat von sternchen0284:

Meine Kleine ist wunderbar. Wenn wir jetzt noch zu Hause wären, wärs perfekt... A bisschen Bauchweh hat sie leider auch, aber die Schwestern meinen das das von den vielen Antibiotika kommt. Ich langweil mich halt fürchterlich aber sonst ist alles gut.

Lametta
3087 Beiträge
30.03.2015 21:02
Zitat von kleene1987:

Zitat von sternchen0284:

Gabs probleme bei der Geburt? Oder weils doch alles recht viel ist? Hoffe das mit dem stillen wird besser. Ich muss sagen ich hasse das stillen und werde nach 3 Monaten abstillen. Stillen nur mit Hütchen weil sie das sonst nicht fassen kann und das zu schmerzhaft ist.
Lametta
3087 Beiträge
30.03.2015 21:07
Sternchen: uns gehts soweit auch gut dir kleine ist zauberhaft und es ist irre wie schnell sich die so entwickeln. Was sie schon alles kann ist echt irre. Sie mag nur immer noch nicht alleine schlafen. Liegt höchstes 1-2 std im Bett und schläft danach will sie kuscheln dann schläft sie auch weiter. Nachts wenn sie bei uns liegt habe ich 4 std wenn sie alleine liegt nur 2. Also wird eben gekuschelt. Tagsüber üben wir das alleine schlafen.

Sumpfdotterblume: schön das es euch soweit gut geht. Wie lange müsst ihr noch bleiben? Ich war auch so froh als ich nach 10 Tagen nach Geburt die klink verlassen durfte. Zuhause ist es einfach am entspanntesten!!
kleene1987
2093 Beiträge
30.03.2015 21:22
Zitat von Lametta:

Gabs probleme bei der Geburt? Oder weils doch alles recht viel ist? Hoffe das mit dem stillen wird besser. Ich muss sagen ich hasse das stillen und werde nach 3 Monaten abstillen. Stillen nur mit Hütchen weil sie das sonst nicht fassen kann und das zu schmerzhaft ist.

Ja ich heul jedes mal los wenn ich an die Geburt denke. Sie War zwar kurz und schmerzhaft aber ich konnte meinen kleinen nicht begrüßen. Er kam sofort auf die Neointensiv weil er nicht richtig geatmet hat und ich konnte ihn dann erst drei Stunden später im Inkubator sehen.

Ich hab nix aus dem Kreißsaal, kein Foto, kein Fußabdruck, keine guten Erinnerungen. Nix.

Ich stille momentan auch mit Hütchen weil die Brust so prall ist das er nicht greifen kann, aber die schmerzen werden langsam besser. Ich muss mir auch immer wieder sagen das Muttermilch das beste ist um nicht aufzugeben.
kleene1987
2093 Beiträge
30.03.2015 21:26
Geburtsbericht

Also wir wurden ja eingeleitet.
Haben uns morgens um 8 Uhr mit meiner Beleghebamme im Kreißsaal getroffen. Dann den ganzen Papierkram fertig gemacht. Bauchi abtasten, Ctg geschrieben, die FA hat einen Ultraschall gemacht. Gewichtsschätzung 3600g.

Dann gings in den Kreißsaal, während die FA mich untersucht hat, hat meine Hebamme schon das Gel bereit gelegt. Die FA meinte dann ... Zervix verstrichen, Mumu 2cm offen, weich, Fruchtblase tastbar. Also Gel wieder weg, wir nehmen nen Tropf. Also Tropf dran um 8.45 Uhr. Hebamme sagte zu meinem Mann er könne nach Hause fahren un in Ruhe noch Mittag essen und dann wieder kommen, wenn was ist ruft sie ihn an.

Um 9.30 Uhr hab ich mir einen Einlauf machen lassen und bin aus Klo.
gegen 10.30 fingen die ersten spürbaren Wehen an, die dann so nach und nach auch veratmet werden müssen.

11.15 Uhr Blasensprung. Auf dem Höhepunkt einer Wehe ein Knacken im Bauch, deutlich spürbar, ab da an hat das CTG nicht mehr eine einzige Wehe angezeigt, aber sie kamen nun im 5Minutentakt.
Die Hebamme untersuchte mich vaginal und meinte Mumu 3cm offen, Kopf fest im Becken also ich darf aufstehen.

Die Wehen kamen auf einmal Schlag auf Schlag und sie hat den Tropf abgemacht und meinte gegen 11.30 Uhr sie ruft meinen Mann an damit er aufs Mittag verzichtet.

Ich hab nach einer PDA gefragt und meine Hebamme sagte nur: Tut mir leid, das schaffen wir nicht mehr. Mein Mann kam und ich wollte nochmal aufs Klo gehen, Hebi guckte nochmal und meinte ich soll keinen Schreck bekommen, hab ne kleine Blutspur in der Vorlage, alles ok.
Bin dann aufs Klo , mein Mann kam grade. Ich hab nur noch gesehen das ein riesiger schwarzer Blutklumpen auf der Vorlage war und dann kam aufm Klo die nächste Wehe. Hebamme kam dann rein, guckte auf die Vorlage und ich erinnere mich nur an ein *der Muttermund ist offen, wir müssen vom Klo runter*

Also wieder ab ins Bett und da waren auch schon die Presswehen. Alles in allem waren es 1h richtige Wehen in den der Mumu von 3 auf 10cm ging. So um die 15 Wehen, denke ich. Während der Presswehen fing das CTG ständig an zu piepen und zeigte bei den Herztönen nur ein Fragezeichen an. Hebamme versuchte mich zu beruhigen weil ich etwas panisch wurde. Ich wurde erst wieder ruhiger als sie meinte sie kann den Puls an der Fontanelle tasten, das CTG kann ihn nicht aufzeichnen weil er schon zu tief ist.

Um 12.40 Uhr (3h nach Beginn der Einleitung, nach 1h richtigen Wehen und 15min nachdem mein Mann endlich wieder da war) war unser Sohn geboren.

Er wurde mir gleich auf den Bauch gelegt, Papa schnitt die Nabelschnur durch. Er weinte nicht und die Hebamme rubelte ihn etwas einem Handtuch sodass er zumindest einen Mux machte und dann fing er an zu röcheln und *pfeifen*
Sofort rief Sie den Kinderarzt, der war in zwei Minuten da und meinte sofort sie muss ihn mitnehmen.

Meine alte Dammnaht ist gerissen und ich hab etwas Schirfungen an den Schamlippen. Der Damm wurde genäht. Dann kam die Kinderärztin wieder und informierte uns das Jonas jetzt stabil ist, eine Atemhilfe braucht und vorerst auf der Neo-Intensiv ist.

sternchen0284
3424 Beiträge
30.03.2015 21:27
Zitat von kleene1987:

Zitat von Lametta:

Ja ich heul jedes mal los wenn ich an die Geburt denke. Sie War zwar kurz und schmerzhaft aber ich konnte meinen kleinen nicht begrüßen. Er kam sofort auf die Neointensiv weil er nicht richtig geatmet hat und ich konnte ihn dann erst drei Stunden später im Inkubator sehen.

Ich hab nix aus dem Kreißsaal, kein Foto, kein Fußabdruck, keine guten Erinnerungen. Nix.

Ich stille momentan auch mit Hütchen weil die Brust so prall ist das er nicht greifen kann, aber die schmerzen werden langsam besser. Ich muss mir auch immer wieder sagen das Muttermilch das beste ist um nicht aufzugeben.
das kenne ich mit dem begrüßen nach der Geburt. Ging mir beim 2 Kind auch so.nur hatten wir noch einiges mehr an probleme.
Jetzt geht's dem Zwergs aber wieder gut oder?
sternchen0284
3424 Beiträge
30.03.2015 21:30
A erst jetzt den Bericht gesehn. Naja aber Hauptsache ihm geht's wieder gut.
kleene1987
2093 Beiträge
30.03.2015 21:31
Zitat von sternchen0284:

Zitat von kleene1987:

Zitat von Lametta:

das kenne ich mit dem begrüßen nach der Geburt. Ging mir beim 2 Kind auch so.nur hatten wir noch einiges mehr an probleme.

Ist halt momentan noch echt schlimm für mich das es so gelaufen ist.
ja er hat ne leichte Gelbsucht aber sonst geht's ihm gut.
Nur das er bisher nur in meinem Arm oder auf meiner Brust schläft. An sein eigenes Bett ist gar nicht zu denken.
sternchen0284
3424 Beiträge
30.03.2015 21:39
Zitat von kleene1987:

Zitat von sternchen0284:

Zitat von kleene1987:

Zitat von Lametta:

Ist halt momentan noch echt schlimm für mich das es so gelaufen ist.
ja er hat ne leichte Gelbsucht aber sonst geht's ihm gut.
Nur das er bisher nur in meinem Arm oder auf meiner Brust schläft. An sein eigenes Bett ist gar nicht zu denken.
ja aber sei froh das alles gut gegangen is und das is das wichtigste.
Ich bin bei meiner Tochter heute nach 3 Jahren noch immer jeden Tag dankbar das sie sich so tapfer gehalten hat nach der Geburt. Den bei ihr wussten wir in den ersten 2-3 Tagen nicht ob sie es überlebt. Hatten das ganze packet, mit reanimieren, viele Medikamente,unterkühlen und noch in Tiefschlaf gesetzt worden. Dürfte sie am 5 Tag nach der Geburt das erstemal für 10 min halten.und das mit so viele schleuchen an ihr.
Und gsd is bei ihr alles Supi und man merkt absolut nichts an ihr das es so extreme Komplikationen gab.
Deswegen.
Immer dran denken, es geht ihm gut und er hats super gemeistert.
Lametta
3087 Beiträge
31.03.2015 10:33
Zitat von kleene1987:

Zitat von Lametta:

Das war bei mir auch so. Obwohl sie geatmet hat und eigentlich alles toll war. Aber weil sie 5wochen zu früh war kam sie auch gleich auf die intensiv. Ich habe sie erst 5 std später gesehen und auch erst nach 12 std das erste mal im arm gehabt. Habe auch keinen Fußabdruck...keine schöne Erinnerung nur das man sich danach leer geführt hat.
Kann dich gut verstehen. Aber ich kann sagen es wird besser aber jetzt wo ich das Schreibe könnte ich weinen.
Ich weiß ich bekomme kein kind mehr!
Lametta
3087 Beiträge
31.03.2015 10:36
Was für ein Bericht. Immerhin hattest du ihn kurz bei dir. Ich hatte sie nie.
Wichtig ist ja das es ihm gut geht!!!
Meine schläft aber auch nicht im Bett denke das hängt damit zusammen so wie bei dir!
Halte durch das wird alles gut!
Sumpfdotterblume
287 Beiträge
31.03.2015 11:19
@lametta: darf ich fragen wieso du das stillen hasst? Bei meinem 1. hab ich auch mit Hütchen begonnen und sie dann nach und nach weggelassen. Die Schmerzen gehn auch irgendwann weg.
Ich hab auch nach 4 Monaten abgestillt und hab mir im Nachhinein gewünscht ich hätte es länger probiert. Bin jetzt kein Fan vom ewig stillen aber so 6 Monate wären glaub ich leichter gewesen, mich hat das viele Flascherl herrichten in der Nacht fürchterlich genervt.
Das mag aber auch darin liegen das ich in der Nacht völlig unfähig bin
Ich hab meinem großen auch versehentlich warme wasserfläschen gegeben ( Pulver einfach vergessen ) und hab mich gewundert warum er immer noch Hunger hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt