Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
17.02.2015 20:42
Zitat von LiebeJMama:

müsst ihr ab der 36 ssw eig einmaldie woche oder alle 2 wochen zum frauenarzt?

hatte eben über die 36 ssw im inet gelesen.. in einem artikel stand dann das es wöchentlich nun stattfindet... paar sätze weiter weiterhin alle 14 tage.. hää? oO

Ich war heute beim FA. Er meinte ab der 36. SSW soll ich jede Woche kommen.
paula30
1582 Beiträge
17.02.2015 21:11
Ich hab ab jetzt alle 2 Wochen termin
paula30
1582 Beiträge
17.02.2015 21:12
Zitat von Sarah24:

So endlich fertig im kh! Mein ks Termin ist am 18 März, also morgen in vier Wochen

Super nicht mehr lange
LiebeJMama
2832 Beiträge
17.02.2015 21:19
okay xD eine frage drei völlig verschiedene antworten!

also ich wechel ja ab.. hebi und frauenarzt.. das sagte ich ihr auch so. sie sagte ich soll einfach kommen wenn mir danach ist. sie möchte mir nur vor der geburt noch einmal sehen.
sternchen0284
3424 Beiträge
17.02.2015 21:25

Die März/April 2015 Schätze

März 2015

Katinka85 04. März gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Mädchen

fledi36 05. März gefühltes geschlecht ein junge

PinkBaddy 08. März gefühltes geschlecht ein mädchen

Cynt090315 09. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

sternchen0284 10. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

BabyMania20 23. März gefühltes geschlecht ein mädchen

Lametta 23. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Mädchen

Viviane27 23. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

kleene1987 24. März gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Junge

LiebeJMama 26. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

Sumpfdotterblume 26. März gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Mädchen

Sarah24 27. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Mädchen

eule1 31. März gefühltes geschlecht ein mädchen

-------------------------------------------------- ----------------------------------------

April 2015

Weltenbummlerin 01. April gefühltes geschlecht ?????

Krümel2903 05. April gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

Bones 07. April gefühltes geschlecht outing: ein mädchen

Leek 08. april gefühltes geschlecht ein mädchen

MurmelMama 08. april gefühltes geschlecht ??? outing: Überraschung

blaupause 11. april gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Mädchen

paula30 14. April gefühltes geschlecht ein junge outing: Mädchen

Silke1985 15. April gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Junge

Stern12 15. april gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Junge

mamakatharina 18. April gefühltes geschlecht ein mädchen

Josi 23. April gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

-------------------------------------------------- ------------

Outings:

Junge: : 9
Mädchen: : 5
Überraschung : 1

Insgesamte März/April Mamis: 23

-------------------------------------------------- ---------------------------

Unsere Kaiserschnitt termine:

sternchen0284 ET 10. März Ks am 02. März

sarah24 ET 27. März Ks am 18. März

-------------------------------------------------- ------------

Unsere babys mit denen wir schon kuscheln dürfen

-------------------------------------------------- ---------------------------

Wir denken an unsere
****März Sternchen ****

LillaBlume 8ssw
melamexx 5ssw
Kathinggga 6ssw
Nisie3007 10ssw
sternchen0284
3424 Beiträge
17.02.2015 21:26
Zitat von Sarah24:

Sternchen kannst du bei Gelegenheit den Termin mit in die Liste nehmen?
schon erledigt
sternchen0284
3424 Beiträge
17.02.2015 21:27
Zitat von LiebeJMama:

okay xD eine frage drei völlig verschiedene antworten!

also ich wechel ja ab.. hebi und frauenarzt.. das sagte ich ihr auch so. sie sagte ich soll einfach kommen wenn mir danach ist. sie möchte mir nur vor der geburt noch einmal sehen.
wenn ich meinen kleinen wieder sehe sind es nur mehr 10 Tage bis zum ks
Katinka85
1118 Beiträge
17.02.2015 21:29
Hallo Mädels,

also ich hatte ab der 28. Woche alle zwei Wochen Termin.

Heute war irgendwie ein mieser Tag. Seit heute Mittag kann ich dank meinem Ischias nicht mehr, bzw. nur unter ziemlichen Schmerzen mit dem rechten Bein auftreten. Dazu kommt irgendwie Müdigkeit und sowieso tut mir irgendwie alles weh. Aber mit Kleinkind zu Hause muss man sich ja irgendwie immer aufraffen.
Zudem bekomm ich zwischendurch mega Panik vor der Geburt. Das hatte ich bei meiner Tochter nicht. Da bin ich so locker an die Sachen rangegangen. Aber nun weiß man ja leider ungefähr was einen erwartet!
Als mein Mann dann von der Arbeit kam, hab ich erst
mal einen Heulanfall bekommen. Der Arme kann daran ja auch nichts ändern und tat mir dann auch noch leid.
Ich war nun erst mal schön baden und nun geht's wieder etwas. Wahrscheinlich sind es einfach nur die Hormone die spinnen.
Die nächsten drei Tage, wenn meine Tochter im Kiga ist, werde ich echt mal versuchen in der Zeit nichts zu machen und zu entspannen. Vielleicht hilft das etwas. Wobei ich das immer so schwer kann. Irgendwie denkt man ja immer, das könnte ich noch machen und das...usw.!

So, jetzt will ich aber auch nicht mehr jammern!
Ich hoffe euch geht's allen gut!
LiebeJMama
2832 Beiträge
17.02.2015 21:32
Zitat von Katinka85:

Hallo Mädels,

also ich hatte ab der 28. Woche alle zwei Wochen Termin.

Heute war irgendwie ein mieser Tag. Seit heute Mittag kann ich dank meinem Ischias nicht mehr, bzw. nur unter ziemlichen Schmerzen mit dem rechten Bein auftreten. Dazu kommt irgendwie Müdigkeit und sowieso tut mir irgendwie alles weh. Aber mit Kleinkind zu Hause muss man sich ja irgendwie immer aufraffen.
Zudem bekomm ich zwischendurch mega Panik vor der Geburt. Das hatte ich bei meiner Tochter nicht. Da bin ich so locker an die Sachen rangegangen. Aber nun weiß man ja leider ungefähr was einen erwartet!
Als mein Mann dann von der Arbeit kam, hab ich erst
mal einen Heulanfall bekommen. Der Arme kann daran ja auch nichts ändern und tat mir dann auch noch leid.
Ich war nun erst mal schön baden und nun geht's wieder etwas. Wahrscheinlich sind es einfach nur die Hormone die spinnen.
Die nächsten drei Tage, wenn meine Tochter im Kiga ist, werde ich echt mal versuchen in der Zeit nichts zu machen und zu entspannen. Vielleicht hilft das etwas. Wobei ich das immer so schwer kann. Irgendwie denkt man ja immer, das könnte ich noch machen und das...usw.!

So, jetzt will ich aber auch nicht mehr jammern!
Ich hoffe euch geht's allen gut!

ach mensch lass dich drücken
LiebeJMama
2832 Beiträge
17.02.2015 21:45
ich bin heute etwas genervt -.- aber nur innerlich. merkt also keiner hier

seit tagen vt ne woche? steht hier so viel pappe auf unserer terrasse -.- von den ganzen schränken. die wurde vom müllmann nicht mitgenommen, hatten es neben den pappmülltonne gestellt. also durfte ICH sie wieder zurück holen -.-

nun steht die hier schon so lange und mein mann sieht nicht ein die mal zu beseitigen >.<
nun hat er heute geburtstag, aber das tortebacken und familie besuchen fiel ins wasser weil er so erkältet ist....

seine erkältung nervt voll ab... männer...
ich kanns gar nicht erklären... ich bin ja echt gefühlsvoll und helfe gerne... aber ... er nervt mich o.o. er macht geräusche wie so ein ... kranker Oo also krank (behinderung) und das immer so plötzlich. er meint damit er nicht husten muss... dsa nervt aber voll....

naja... also riesen große viele pappkartons alleine zerkleinert und in unsere tonne geschmissen (weil mann das ja so will -.-) ich wollte sie gleich wegfahren. nun haben wir natürlich kein platz mehr für unseren normalen pappmüll und da steht imme rnoch etwas kartonmüll x.x AMEN!

zusätzlich durfte ich natürlich auf unsere kleine aufpassen.. weshalb ich endlich mal die sandkiste vom wasser befreien wollte, damit sie in der zeit wo ich die pappe zerkleinere, dort spielen kann. wir haben soeine abdeckplane über der sandkiste und die ist seit monaten voll mit wasser... der mann kommt nichtmal auf die idee das endlich mal raus zu machne -.- kann ich fragen wie oft ich will... also selbst ist die schwangere frau... tat mir nicht gut x.x. meine tochter lief mir in der zeit einmal weg -.- hört auch nicht auf mich wenn ich sie rufe.. mama also langsam hinterhergetrottet... fällt die kleine hin, genau auf einen gulli -.- riesen geschrei. war so wütend, weil sie dsa immer wieder abzieht.. und sie fällt immer wieder an dieser stelle hin Oo zwar sonst nicht auf dem gulli aber immer an dieser stelle.... naja habe sie dann an der hand mitgenommen ohne sie zu trösten -.- und habe sie auf die terrasse gesetzt und weiter gemacht. sie hörte gar nicht aufzu weinen und wollte dann rein. habe ihr dann die schuhe ausgezogen und sie reingebracht, durfte papa sie trösten. keine 5 mins später kamen sie zsm raus. sie wollte wohl wieder raus x.x
dann spielte sie etwas in der sandkiste und meckerte kurze zeit danach wieder los -.- ihre hände sind ja sandig -.-! und papa tröstet und tröstet und springt für die kleine prinzessin wärend mama sich abmüht ohne hilfe zu bekommen >.<!

naja -.- will ja auch nix sagen an seinen bday und in seinem kranken zustand... trz war ich sehr genervt, weil er es schon längst hätte machen können.

egal .. nun habe ich das alles wieder gemacht. weiß gar nicht wozu ich einen mann habe... entweder ich bin die ganze woche alleine (alleinerziehend kann man schon sagen) oder er hilft mir sowieso nicht am wochenende, weil kein bock. oder er ist krank -.- oder findet ne andere ausrede oder zumindest einediskusion darüber warum es sein muss und warum so und nicht gar nicht oder überhaupt jetzt.

malu ist richtig anstrengend geworden, jetzt wo der papa ne woche hier war -.- wird zeit das er wieder arbeiten geht. eine woche urlaub gehabt und nun krankgeschrieben x.x
das ist so furchtbar das er ständig springt und um malu rumtanzt... er macht ja wirklich ALLES was sie sagt und das auch sofort.... richtig wie so eine spielpuppe... -.-

naja.. heute ist er ja krank und mama hatte heute abend mal wieder zeit alleine mit malu. da klappte es dann wieder einigermaßen... sie benahm sich und war artig.
Katinka85
1118 Beiträge
17.02.2015 21:57
Zitat von LiebeJMama:

seit tagen vt ne woche? steht hier so viel pappe auf unserer terrasse -.- von den ganzen schränken. die wurde vom müllmann nicht mitgenommen, hatten es neben den pappmülltonne gestellt. also durfte ICH sie wieder zurück holen -.-

nun steht die hier schon so lange und mein mann sieht nicht ein die mal zu beseitigen >.<
nun hat er heute geburtstag, aber das tortebacken und familie besuchen fiel ins wasser weil er so erkältet ist....

ich kanns gar nicht erklären... ich bin ja echt gefühlsvoll und helfe gerne... aber ... er nervt mich o.o. er macht geräusche wie so ein ... kranker Oo also krank (behinderung) und das immer so plötzlich. er meint damit er nicht husten muss... dsa nervt aber voll....

naja... also riesen große viele pappkartons alleine zerkleinert und in unsere tonne geschmissen (weil mann das ja so will -.-) ich wollte sie gleich wegfahren. nun haben wir natürlich kein platz mehr für unseren normalen pappmüll und da steht imme rnoch etwas kartonmüll x.x AMEN!

zusätzlich durfte ich natürlich auf unsere kleine aufpassen.. weshalb ich endlich mal die sandkiste vom wasser befreien wollte, damit sie in der zeit wo ich die pappe zerkleinere, dort spielen kann. wir haben soeine abdeckplane über der sandkiste und die ist seit monaten voll mit wasser... der mann kommt nichtmal auf die idee das endlich mal raus zu machne -.- kann ich fragen wie oft ich will... also selbst ist die schwangere frau... tat mir nicht gut x.x. meine tochter lief mir in der zeit einmal weg -.- hört auch nicht auf mich wenn ich sie rufe.. mama also langsam hinterhergetrottet... fällt die kleine hin, genau auf einen gulli -.- riesen geschrei. war so wütend, weil sie dsa immer wieder abzieht.. und sie fällt immer wieder an dieser stelle hin Oo zwar sonst nicht auf dem gulli aber immer an dieser stelle.... naja habe sie dann an der hand mitgenommen ohne sie zu trösten -.- und habe sie auf die terrasse gesetzt und weiter gemacht. sie hörte gar nicht aufzu weinen und wollte dann rein. habe ihr dann die schuhe ausgezogen und sie reingebracht, durfte papa sie trösten. keine 5 mins später kamen sie zsm raus. sie wollte wohl wieder raus x.x
dann spielte sie etwas in der sandkiste und meckerte kurze zeit danach wieder los -.- ihre hände sind ja sandig -.-! und papa tröstet und tröstet und springt für die kleine prinzessin wärend mama sich abmüht ohne hilfe zu bekommen >.<!

naja -.- will ja auch nix sagen an seinen bday und in seinem kranken zustand... trz war ich sehr genervt, weil er es schon längst hätte machen können.

egal .. nun habe ich das alles wieder gemacht. weiß gar nicht wozu ich einen mann habe... entweder ich bin die ganze woche alleine (alleinerziehend kann man schon sagen) oder er hilft mir sowieso nicht am wochenende, weil kein bock. oder er ist krank -.- oder findet ne andere ausrede oder zumindest einediskusion darüber warum es sein muss und warum so und nicht gar nicht oder überhaupt jetzt.

malu ist richtig anstrengend geworden, jetzt wo der papa ne woche hier war -.- wird zeit das er wieder arbeiten geht. eine woche urlaub gehabt und nun krankgeschrieben x.x
das ist so furchtbar das er ständig springt und um malu rumtanzt... er macht ja wirklich ALLES was sie sagt und das auch sofort.... richtig wie so eine spielpuppe... -.-

naja.. heute ist er ja krank und mama hatte heute abend mal wieder zeit alleine mit malu. da klappte es dann wieder einigermaßen... sie benahm sich und war artig.

Ja...wenn die lieben Männer krank sind... Das muss man verstehen. So eine Männergrippe ist ja auch echt schlimm!

Also ich wäre da sicher auch genervt gewesen. Mein Mann ist zum Glück echt aufmerksam. Nimmt mir viel ab, ohne das ich das verlange oder was sagen müsste. Sei es im Haushalt oder mit unserer Tochter. Er war aber schon immer so. Von daher kann ich echt nicht klagen!

Bei meiner Tochter ist es aber auch so, dass sie dem Papa schon eher mal auf der Nase rumtanzt. Er hat eine Zeit lang aber auch immer mitgemacht und ist gesprungen, wenn seine Prinzessin was wollte. So langsam lässt er auch nicht mehr alles mit sich machen, weil er doch gemerkt hat, wie anstrengend was werden kann.
LiebeJMama
2832 Beiträge
17.02.2015 22:01
Zitat von Katinka85:

Zitat von LiebeJMama:

Ja...wenn die lieben Männer krank sind... Das muss man verstehen. So eine Männergrippe ist ja auch echt schlimm!

Also ich wäre da sicher auch genervt gewesen. Mein Mann ist zum Glück echt aufmerksam. Nimmt mir viel ab, ohne das ich das verlange oder was sagen müsste. Sei es im Haushalt oder mit unserer Tochter. Er war aber schon immer so. Von daher kann ich echt nicht klagen!

Zitat:
Bei meiner Tochter ist es aber auch so, dass sie dem Papa schon eher mal auf der Nase rumtanzt. Er hat eine Zeit lang aber auch immer mitgemacht und ist gesprungen, wenn seine Prinzessin was wollte. So langsam lässt er auch nicht mehr alles mit sich machen, weil er doch gemerkt hat, wie anstrengend was werden kann.

wie lange hat dein mann gebraucht das zu erkennen?
ich sage ihn das ja immer wieder.. das er es sich so vlt in diesen moment einfach macht... aber im grunde wird es so nicht einfacher sondern immer schwerer ka ob er mir nicht glaubt oder einfach kein bock hat sich damit zu befassen?
Katinka85
1118 Beiträge
17.02.2015 22:15
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Katinka85:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat:

wie lange hat dein mann gebraucht das zu erkennen?
ich sage ihn das ja immer wieder.. das er es sich so vlt in diesen moment einfach macht... aber im grunde wird es so nicht einfacher sondern immer schwerer ka ob er mir nicht glaubt oder einfach kein bock hat sich damit zu befassen?

Das hat auch eine ganze Zeit gedauert. Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt. Sie geht ja seit September in den Kindergarten. Vorher war sie immer so ein kleines Schaf. Ganz lieb und schüchtern. Die Zeiten sind vorbei. Sie kann schon teilweise ganz schön zickig sein. Und die Ohren funktionieren auch nicht immer so einwandfrei. Und da hat er dann wohl auch gemerkt, dass etwas Erziehung nicht schadet. Und das nicht nur von Mama! Und er hat es ja auch gemerkt, dass sie ihm auf der Nase rumtanzt und bei mir einige Sachen einfach entspannter laufen, weil sie weiß, dass sie das mit mir so nicht machen kann. Bei so Kleinigkeiten halt.
paula30
1582 Beiträge
18.02.2015 07:51
Ohja kranke männer. Arrgh. Darf gar nicht dran denken. Echt übelst nervig...
Hatten gestern ein Gespräch wo ich klar gesagt hab dass er die restliche Zeit jetzt einfach mehr machen und mir den kleinen abnehmen muss. Es wird mir sonst zuviel. Und er ist immer so schnell genervt wenn er was runter oder umschmei§t. Aber sagen tut er nicht direkt qas... naja War ganz gut hoffe es ändert sich jetzt. Mein Sohn ist grad auch mega anstrengend...
sternchen0284
3424 Beiträge
18.02.2015 08:47
Zitat von paula30:

Ohja kranke männer. Arrgh. Darf gar nicht dran denken. Echt übelst nervig...
Hatten gestern ein Gespräch wo ich klar gesagt hab dass er die restliche Zeit jetzt einfach mehr machen und mir den kleinen abnehmen muss. Es wird mir sonst zuviel. Und er ist immer so schnell genervt wenn er was runter oder umschmei§t. Aber sagen tut er nicht direkt qas... naja War ganz gut hoffe es ändert sich jetzt. Mein Sohn ist grad auch mega anstrengend...
na super. Was würde deiner den bei mir jetzt machen?
8 Std arbeiten, 2 Kinder beschäftigen, den Haushalt schmeissen, wäsche waschen, nebenher noch die Pferde füttern da wir selbst nen kleinen Bauernhof haben, und dann mir auch noch ein bisschen helfen da ich nichts machen kann durch meinen sehneneinriss am Knie. Da würd er ja am Zahnfleisch daher gehn

Bin ich froh das ich so ein Exemplar daheim hab der das ganze einfach perfekt und ohne Gemecker super toll meistert.

(Nur mehr 12 Tage)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt