Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
MurmelMama
150 Beiträge
13.02.2015 10:12
Hallo ihr Lieben, ich bin's auch mal wieder

Hier ist ja viel los im Moment...Oder ich bin zu selten online...

Superschöne Bäuche habt ihr alle!

Lametta hoffentlich bleibt Deine Kleine noch lange drin!

Kinderzimmer sind alle toll, da kann ich nur von träumen, meins ist noch im Rohbauzustand...Aber Murmelchen kommt erstmal mit ins Schlafzimmer.

zu mir mein Liebster hat letztes Wochenende beschlossen, dass diesen Samstag unser Umzug ist...Ich freu mir ja so.^^ Ist zwar noch nicht alles fertig, aber alles was wichtig ist, Bad Küche, SchlaZi und Wohnzimmer. Dementsprechend stressig war's dann aber die Tage auch...Heute letzte Vorbereitungen und dann geht's los. Am 25. 02. wird unser Tele-Anschluß erst umgestellt, also werd ich bis dahin nicht online können...

Montag war ich beim Gyn, letztes Screening und alles ist in Ordnung. Das CTG war auch unauffällig und ich hab ein letztes Foto, sogar in 3D bekommen, soooooooo süüüüüüüß!
Und es bleibt bei unserer Überraschung, Murmelchen hat sich wieder brav weg gedreht

Erstmal alles Gute für euch alle, wir lesen uns spätestens Anfang März wieder und ich bin gespannt ob dann schon eines von unseren kleinen Wundern auf der Welt ist!!!

LiebeJMama
2832 Beiträge
13.02.2015 14:50
Zitat von MurmelMama:

Hallo ihr Lieben, ich bin's auch mal wieder

Hier ist ja viel los im Moment...Oder ich bin zu selten online...

Superschöne Bäuche habt ihr alle!

Lametta hoffentlich bleibt Deine Kleine noch lange drin!

Kinderzimmer sind alle toll, da kann ich nur von träumen, meins ist noch im Rohbauzustand...Aber Murmelchen kommt erstmal mit ins Schlafzimmer.

zu mir mein Liebster hat letztes Wochenende beschlossen, dass diesen Samstag unser Umzug ist...Ich freu mir ja so.^^ Ist zwar noch nicht alles fertig, aber alles was wichtig ist, Bad Küche, SchlaZi und Wohnzimmer. Dementsprechend stressig war's dann aber die Tage auch...Heute letzte Vorbereitungen und dann geht's los. Am 25. 02. wird unser Tele-Anschluß erst umgestellt, also werd ich bis dahin nicht online können...

Montag war ich beim Gyn, letztes Screening und alles ist in Ordnung. Das CTG war auch unauffällig und ich hab ein letztes Foto, sogar in 3D bekommen, soooooooo süüüüüüüß!
Und es bleibt bei unserer Überraschung, Murmelchen hat sich wieder brav weg gedreht

Erstmal alles Gute für euch alle, wir lesen uns spätestens Anfang März wieder und ich bin gespannt ob dann schon eines von unseren kleinen Wundern auf der Welt ist!!!

oh schön dass der umzug nun angepackt werden kann =) wünsche euch das alles unkompliziert verläuft, alles nach euren wünschen klappt und es euch dort sehr gut gefällt =)
anfang märz haben doch schon zwei ihren ks termin =D
LiebeJMama
2832 Beiträge
13.02.2015 14:52
Zitat von sternchen0284:

Zitat von LiebeJMama:

wir haben hier voll den stress wegen der tagesmutter )=
malu sollte dort ja für 3 mal die woche hin.
hatten janaur eingewöhnung 4 wochen lang.
nach 2 wochen fing es an das sie nur noch weinte und anfing sich komplett zu verändern, klammerte nur noch an mir und selbst wnen wir zuhause besuch bekamen versteckte sie sich und fing an zu weinen. war gar nicht ihre art.... so kannte ich sie gar nicht.
wenn es zur tagesmutter ging fing sie schon an zu weinen, dort angekommen hielt sie mich nur noch fest und weinte )= rief nach mir. wenn ich ging schrie und winte und rief sie.
am letzten tag der eingewöhnung genau das selbe thema. nach paar mins holte ich sie wieder ab. hatte mit der tagesmutter abgemacht sie ruft mich nach 5 mins an wenn sie sich nicht beruhigen lässt.. sie rief mich auch jedes mal an... immer holte ich sie ab.
am leztten tag fragte ich dann was wir nun machen, da es nicht geklappt hat.
sie meinte wir sollen trz morgen (1.2. zum betreuungsanfang) ganz normal kommen.
bin dann mit ein mulmigen gefühl am 1.2. hin und wusste das es nicht klappt...
ich ließ sie da... und setzte mich ins auto... nach 14 mins kam imme rnoch kein anruf was mic hwunderte, so wie sie weinte und schrie als ich ging.
also rief ich an und ich hörte sie schon im hintergrund weinen und rufen )= die tagesmutter hatte mich nicht angerufen und machte auch keine anstalten mir was dazu zu sagen das ich kommen soll oder sowas.. ich fragte nach ob sie sich beruhigen läßt. nö...

ich sagte wir brechen das jetzt ab und ging wieder rein sie abholen. am nächsten tag holten wir ihre sachen ab.

eigentlich wurde das vom jugendamt bezahlt. nun sagt das jugendamt aber weil abgebrochen wurde zahlen sie nicht. da sie februar ja nicht betreuut wurde. kann ich auch verstehen. man bekommt ja nicht für nix geld....
die eingewöhnung zahlen sie wennn die tagesmutter das unterschreibt.

nun ist es aber so, die tagesmutter schrieb uns eine rechnung für eingewöhnung und für februar... unterschreibt uns gar nix und ist unkooperativ und total aggressiv als wir heute zu ihr fuhren um uns mit ihr zu unterhalten.
ich erklärte ihr das wir zuvor beim jugendamt waren und die die eingewöhnung shconmal zahlen würden, wenn sie das unterschreibt, wie viele std sie da war. naja sie total aggressiv und meinte auch sie streitet sich hier jetzt nicht mit uns und sowas.. ich sagte ihr wir streiten uns doch auch gar nicht... aber wir können das gar nicht bezahlen... da drohte sie mir das ihr das egal ist sie sich dann einen titel holen würde und uns die nächsten 30 jahre immer wieder damit ankäme... dann beendete sie das gespräch und machte die tür wieder zu.

wir wusste gar nicht mehr an wen wir uns wenden sollten. riefen nochmal beim jugendamt an, die meinen die haben damit nix mehr zu tun können uns da nicht helfen.

wir sind nun um anwalt gefahren )= haben ein kurzes vorgespräch geführt und werden uns morgen vom gericht eine kostenbeihilfe oder wie das heißt besorgen,d amit der anwalt uns dabei hilft und ein schreiben aufsetzt. wir haben nämlich nur eine frist bis zum 15.ten für die zahlung bekommen. und mit der tagesmutter konnten wir ja nicht mal eine ratenzahlung abmachen... ließ ja nicht mit sich reden.

finde das alles total grausam )= versteh gar nicht wieso sie soo wütend ist? nur wiel sie für februar kein geld bekommt ? weil ich meine tochter raus nehmen musste? es klappte eben überhaupt nicht. das sah die tagesmutter selbst ein.. aber sie wollte vom jugendamt febrauar bezahlt bekommen und dem jugendamt nicht sagen das wir vorzeitig beendet haben.
ich habe dort aber angerufen um bescheid zu geben weil ich eine bescheindung für das betreuungsgeld benötige. und jetzt ist die tagesmutter deswegen wohl so sauer das sie sich so quer stellt...

das läuft jetztalles total blöd und ich bin richtig entäuscht das sie so reagiert... weiß mir nur leider echt nicht mehr anders zu helfen als zum anwalt zu gehen, da jugendam tund tagesmutter uns da im regen stehen lassen. ich kann ja nun auch nicth nicht auf den brief reagieren wenn sie ihre zahlung einfordert bis zum 15ten und ich ihr sage wir haben es nicht... und ihr ist es egal... kein entgegenkommen kein reden keine ratenzahlung möglich gar nix... was soll ic hdenn da noch tun? finde das so schrecklcih )`=

wenn die eingewöhnung nicht klappt ist für mich klar das der vertrag nicht mehr gilt... wie hätte ich denn 8 wochen vorher kündigen sollen wenn die eingewöhnung nur 4 wochen geht? man geht ja auch nicht davon aus das es nicht funktinoiert...

belastet mich alles total )= vorallem sie weiß ich bin schwanger sie weiß wir haben dsa geld nicht, nicth umsonst wollte das jugendamt zahlen.

habe sie ind er eingewöhnungszeit ganz anders erlebt und bin richtig geschockt über diesen charakterwandel... bin richtig entäuscht.
oh man da findet man ja Garkeine Worte dafür

)= wir waren beim anwalt und bekommen da hilfe. dachte nicht das wir so ein beratungsschein bekommen, da mein mann ja arbeitet. haben wir gott sei dank aber bekommen. heute auch alles abgegeben. endlich wird uns geholfen! kamen da ja gar nicht weiter alleine. jugendamt hält sich raus, tagesmutter blockt ab...
LiebeJMama
2832 Beiträge
13.02.2015 14:53
Zitat von Sarah24:

Guten morgen ihr lieben
Heute ww
35 ssw und ab heute bin ich offiziell in Mutterschutz
Und ich freu mich wahnsinnig auf Dienstag

Herzlichen Glückwunsch sarah! =)
bei mir kommt die hebi erstmal am montag wieder, dauert also noch etwas bis ich luke das nächste mal sehe =) freue mich aber auch jetzt schon drauf <3
Katinka85
1118 Beiträge
13.02.2015 15:40
LiebeJMama: das mit der Tagesmutter ist echt der Knaller. Was stellt die sich so an. Hättest du ihr lieber noch 8 Wochen ein schreiendes Kind da lassen sollen? Das kann ja auch nicht in ihrem Interesse sein. Aber...wer weiß wofür es gut ist. Wenn die nun schon so mit euch umspringt!
Schön das ihr den Schein bekommen habt und das über den Anwalt laufen lassen könnt. Wir haben eine Rechtsschutzversicherung. Ich hoffe zwar nicht, dass wir die brauchen. Aber man weiß ja nie.

Lametta: schone dich ordentlich. Das Mäuschen soll ja noch ein bißchen im Bauch bleiben! Aber ist ja schon mal gut zu wissen, dass die Blutungen wohl nicht so dramatisch sind.

Sarah: ich wünsche dir eine schöne Mutterschutz-Zeit!

So, ich habe gerade Kuchen gebacken. Und der duftet so schön! Gleich kommen drei Freundinnen zum Kaffee!
LiebeJMama
2832 Beiträge
13.02.2015 21:46
Zitat von Katinka85:

LiebeJMama: das mit der Tagesmutter ist echt der Knaller. Was stellt die sich so an. Hättest du ihr lieber noch 8 Wochen ein schreiendes Kind da lassen sollen? Das kann ja auch nicht in ihrem Interesse sein. Aber...wer weiß wofür es gut ist. Wenn die nun schon so mit euch umspringt!
Schön das ihr den Schein bekommen habt und das über den Anwalt laufen lassen könnt. Wir haben eine Rechtsschutzversicherung. Ich hoffe zwar nicht, dass wir die brauchen. Aber man weiß ja nie.

Lametta: schone dich ordentlich. Das Mäuschen soll ja noch ein bißchen im Bauch bleiben! Aber ist ja schon mal gut zu wissen, dass die Blutungen wohl nicht so dramatisch sind.

Sarah: ich wünsche dir eine schöne Mutterschutz-Zeit!

So, ich habe gerade Kuchen gebacken. Und der duftet so schön! Gleich kommen drei Freundinnen zum Kaffee!

guten abend katinka =)
ihc habe mir auch schon gedanken über eine rechtschutzversicherung gemacht. darf ich fragen wie viel du monatlich zahlst? und man hat doch bei gerichtlichen dingen trz erstmal einen eigenanteil zu zahlen oder?

oh lecker kuchen *-* wir hatten heute auch besuch<3 habe diesesmal kein kuchen gebacken, aber kekse aus der packung gab es trz noch =).

morgen sind wir auf einem kindergeburtstag eingeladen =) hoffe meine kleine freut sich darüber. sie ist ja ganz schön down seitdem sie bei der tagesmutter war. hat nur noch angst )= auch heute als wir besuch hatten. sie liebte kinder immer sehr und freute sich jedesmal über besuch. jetzt hat sie einfach nur noch angst und spielt nicht mehr. sie versteckt sich bei mir, sitz nur noch auf den schoß und wehe mama setzt sie mal runter oder geht in die küche x.x fängt sie gleich an zu weinen. das war damals überhautp nicht so. kenne sie so gar nicht )=
butterbluemchen11
27 Beiträge
14.02.2015 00:04
Hallo ihr ganzen Mamas

nach ewiger zeit bin ich auch mal wieder online. So langsam geht es dem ende entgegen, Montag sind es noch 6 Wochen bis zum ET. Aber wer weiß vielleicht kommt sie ja auch früher.... Die letzte zeit war sehr anstrengend, zu weihnachten hab ich mir zu viel zugemutet so das ich ein kompletten Muskelkater und Zerrungen überall hatte, natürlich auch schön die Mutterbänder... Aber ich bin ja auch selbst schuld, dachte die Pausen hätten gereicht die ich während des kochens gemacht hab. Nun ja, ich bin auf jedenfall schlauer. Lustig war das nicht, konnte nicht mal mehr alleine aufstehen....
Mein großer ist oft krank gewesen, Babyzimmer kam auch nicht vorran. Irgendwie ist alles stehen geblieben, und das hat mich alles noch mehr frustriert. Nun ist es aber fertig, es ist alles da, alles ist bereit, fehlt nur noch die kleine Prinzessin.
Musste letzte woche für ein paar Tage ins krankenhaus weil es mir auf einmal sehr schlecht ging und keine wusste warum. Nachdem ich dann die nacht im dämmerzustand verbracht habe und mich jeder allein gelassen hat, wurde ich vollgepumpt mit antibiotika. Fand ich jetzt nicht sehr gut, aber ich hatte leider keine andere wahl, der Entzündungswert in meinem Körper war viel viel viel zu hoch. Ich hab es zum glück überlebt, muss aber jetzt noch viel mehr ruhig machen als vorher, brauche ewig pausen.. Das nervt mich schon, aber ich möchte natürlich auch nicht das es ihr schlecht geht.
Sie wächst und gedeiht, das ist das wichtigste. Nun mal abwarten....

Ich hoffe sehr das es euch allen gut geht und ihr schöne Zeiten verbracht habt. Hab nun nicht alles gelesen, etwas über 2000 beiträge insgesamt sind mir dann doch etwas zu viel
Lametta
3087 Beiträge
14.02.2015 08:50
Nur kurz für euch Gestern um 21:07 kam die kleine Amelie zur Welt 51cm 2580g ihr geht's super aber weil sie so früh ist wird sie überwacht!
Sarah24
2440 Beiträge
14.02.2015 10:31
Zitat von Lametta:

Nur kurz für euch Gestern um 21:07 kam die kleine Amelie zur Welt 51cm 2580g ihr geht's super aber weil sie so früh ist wird sie überwacht!

Uiiii da wollte die kleine wohl doch so schnell wie möglich zu euch , herzlichen Glückwunsch zur kleinen maus!!!!!
Das erste März baby ist da!!!!!!!
14.02.2015 10:45
Herzlichen Glückwunsch Lametta
Größe passt ja gut und zunehmen wird sie bestimmt auch rasch.
Hauptsache es geht euch beiden gut. Alles Liebe!
Sumpfdotterblume
287 Beiträge
14.02.2015 12:33

Gratuliere ganz herzlich!!
paula30
1582 Beiträge
14.02.2015 13:02
Herzlichen Glückwunsch Lametta
Ich hoffe dass du sie bald ganz bei dir haben kannst! Eine schöne kennenlernzeit wünsche ich euch
Josi
2871 Beiträge
14.02.2015 13:07
Zitat von Lametta:

ui na dass ging jetzt aber mal flott. Herzlichen Glückwunsch
sternchen0284
3424 Beiträge
14.02.2015 13:50
Zitat von Lametta:

die erste was kuscheln darf ich gratuliere herzlich.ging jetzt ja wirklich schnell.hatten ja noch geschrieben.Wow wahnsinn.
Aber ein tolles Datum.meine tochter hatte gestern auch Geburtstag
Katinka85
1118 Beiträge
14.02.2015 16:15
Zitat von Lametta:

Herzlichen Glückwunsch! Da hatte es wohl jemand sehr eilig Mama und Papa kennenzulernen!
Ich wünsche euch alles Gute. Genießt die erste Zeit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt