Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
Katinka85
1118 Beiträge
14.02.2015 16:25
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Katinka85:

LiebeJMama: das mit der Tagesmutter ist echt der Knaller. Was stellt die sich so an. Hättest du ihr lieber noch 8 Wochen ein schreiendes Kind da lassen sollen? Das kann ja auch nicht in ihrem Interesse sein. Aber...wer weiß wofür es gut ist. Wenn die nun schon so mit euch umspringt!
Schön das ihr den Schein bekommen habt und das über den Anwalt laufen lassen könnt. Wir haben eine Rechtsschutzversicherung. Ich hoffe zwar nicht, dass wir die brauchen. Aber man weiß ja nie.

Lametta: schone dich ordentlich. Das Mäuschen soll ja noch ein bißchen im Bauch bleiben! Aber ist ja schon mal gut zu wissen, dass die Blutungen wohl nicht so dramatisch sind.

Sarah: ich wünsche dir eine schöne Mutterschutz-Zeit!

So, ich habe gerade Kuchen gebacken. Und der duftet so schön! Gleich kommen drei Freundinnen zum Kaffee!

guten abend katinka =)
ihc habe mir auch schon gedanken über eine rechtschutzversicherung gemacht. darf ich fragen wie viel du monatlich zahlst? und man hat doch bei gerichtlichen dingen trz erstmal einen eigenanteil zu zahlen oder?

oh lecker kuchen *-* wir hatten heute auch besuch<3 habe diesesmal kein kuchen gebacken, aber kekse aus der packung gab es trz noch =).

morgen sind wir auf einem kindergeburtstag eingeladen =) hoffe meine kleine freut sich darüber. sie ist ja ganz schön down seitdem sie bei der tagesmutter war. hat nur noch angst )= auch heute als wir besuch hatten. sie liebte kinder immer sehr und freute sich jedesmal über besuch. jetzt hat sie einfach nur noch angst und spielt nicht mehr. sie versteckt sich bei mir, sitz nur noch auf den schoß und wehe mama setzt sie mal runter oder geht in die küche x.x fängt sie gleich an zu weinen. das war damals überhautp nicht so. kenne sie so gar nicht )=

Gute Frage mit der Rechtsschutz! Mein Mann kümmert sich um die Versicherungen!
Ich meine das wir ca. 90 Euro im Jahr bezahlen. Für Privat, Verkehr- und Berufsrechtsschutz. Wie das mit dem Eigenanteil ist, weiß ich nicht genau. Könnte ich nachgucken, wenn du möchtest.

Das ist ja schade, dass deine Kleine nun so verängstigt ist. Das legt sich aber bestimmt bald wieder. Und vielleicht taut sie ja auf dem Geburtstag auf wenn sie merkt, dass Mama da ist und nicht weg geht. Kannst ja später mal berichten.
sternchen0284
3424 Beiträge
14.02.2015 19:11

Die März/April 2015 Schätze

März 2015

Katinka85 04. März gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Mädchen

fledi36 05. März gefühltes geschlecht ein junge

PinkBaddy 08. März gefühltes geschlecht ein mädchen

Cynt090315 09. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

sternchen0284 10. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

BabyMania20 23. März gefühltes geschlecht ein mädchen

Lametta 23. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Mädchen

Viviane27 23. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

kleene1987 24. März gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Junge

LiebeJMama 26. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

Sumpfdotterblume 26. März gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Mädchen

Sarah24 27. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Mädchen

eule1 31. März gefühltes geschlecht ein mädchen

-------------------------------------------------- ----------------------------------------

April 2015

Weltenbummlerin 01. April gefühltes geschlecht ?????

Krümel2903 05. April gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

Bones 07. April gefühltes geschlecht outing: ein mädchen

Leek 08. april gefühltes geschlecht ein mädchen

MurmelMama 08. april gefühltes geschlecht ??? outing: Überraschung

blaupause 11. april gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Mädchen

paula30 14. April gefühltes geschlecht ein junge outing: Mädchen

Silke1985 15. April gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Junge

Stern12 15. april gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Junge

mamakatharina 18. April gefühltes geschlecht ein mädchen

Josi 23. April gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

-------------------------------------------------- ------------

Outings:

Junge: : 9
Mädchen: : 5
Überraschung : 1

Insgesamte März/April Mamis: 23

-------------------------------------------------- ---------------------------

Unsere Kaiserschnitt termine:

sternchen0284 ET 10. März Ks am 02. März

Unsere babys mit denen wir schon kuscheln dürfen

Lametta 13.Feb. 2015 Amelie 51cm 2580g um 21:07 (ET 23 März)

Wir denken an unsere
****März Sternchen ****

LillaBlume 8ssw
melamexx 5ssw
Kathinggga 6ssw
Nisie3007 10ssw

LiebeJMama
2832 Beiträge
14.02.2015 20:23
Zitat von butterbluemchen11:

Hallo ihr ganzen Mamas

nach ewiger zeit bin ich auch mal wieder online. So langsam geht es dem ende entgegen, Montag sind es noch 6 Wochen bis zum ET. Aber wer weiß vielleicht kommt sie ja auch früher.... Die letzte zeit war sehr anstrengend, zu weihnachten hab ich mir zu viel zugemutet so das ich ein kompletten Muskelkater und Zerrungen überall hatte, natürlich auch schön die Mutterbänder... Aber ich bin ja auch selbst schuld, dachte die Pausen hätten gereicht die ich während des kochens gemacht hab. Nun ja, ich bin auf jedenfall schlauer. Lustig war das nicht, konnte nicht mal mehr alleine aufstehen....
Mein großer ist oft krank gewesen, Babyzimmer kam auch nicht vorran. Irgendwie ist alles stehen geblieben, und das hat mich alles noch mehr frustriert. Nun ist es aber fertig, es ist alles da, alles ist bereit, fehlt nur noch die kleine Prinzessin.
Musste letzte woche für ein paar Tage ins krankenhaus weil es mir auf einmal sehr schlecht ging und keine wusste warum. Nachdem ich dann die nacht im dämmerzustand verbracht habe und mich jeder allein gelassen hat, wurde ich vollgepumpt mit antibiotika. Fand ich jetzt nicht sehr gut, aber ich hatte leider keine andere wahl, der Entzündungswert in meinem Körper war viel viel viel zu hoch. Ich hab es zum glück überlebt, muss aber jetzt noch viel mehr ruhig machen als vorher, brauche ewig pausen.. Das nervt mich schon, aber ich möchte natürlich auch nicht das es ihr schlecht geht.
Sie wächst und gedeiht, das ist das wichtigste. Nun mal abwarten....

Ich hoffe sehr das es euch allen gut geht und ihr schöne Zeiten verbracht habt. Hab nun nicht alles gelesen, etwas über 2000 beiträge insgesamt sind mir dann doch etwas zu viel

das ist ja hefitg Oo keiner weiß was du hattest? bzw woher dieser entzündungswert kam???

schön das es dir nun besser geht! lass das babyzimmer lieber von deinem mann fertig machen =)
LiebeJMama
2832 Beiträge
14.02.2015 20:25
Zitat von Lametta:

Nur kurz für euch Gestern um 21:07 kam die kleine Amelie zur Welt 51cm 2580g ihr geht's super aber weil sie so früh ist wird sie überwacht!

wow lametta damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. so schnell!

aber die größe und das gewicht sind doch schon klasse =D

was heißt sie wird überwacht? ist sie in einema nderen zimmer? )= du bist doch mit bei ihr im kh oder??

amelie ist ein wunderschöner name!!! *-* hatte über den auch nachgedacht, bevor wir wusstne das es ein junge wird =)

wünsche euch eine wunderschöne gemeinsame zeit *-*
LiebeJMama
2832 Beiträge
14.02.2015 20:32
Zitat von Katinka85:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Katinka85:

LiebeJMama: das mit der Tagesmutter ist echt der Knaller. Was stellt die sich so an. Hättest du ihr lieber noch 8 Wochen ein schreiendes Kind da lassen sollen? Das kann ja auch nicht in ihrem Interesse sein. Aber...wer weiß wofür es gut ist. Wenn die nun schon so mit euch umspringt!
Schön das ihr den Schein bekommen habt und das über den Anwalt laufen lassen könnt. Wir haben eine Rechtsschutzversicherung. Ich hoffe zwar nicht, dass wir die brauchen. Aber man weiß ja nie.

Lametta: schone dich ordentlich. Das Mäuschen soll ja noch ein bißchen im Bauch bleiben! Aber ist ja schon mal gut zu wissen, dass die Blutungen wohl nicht so dramatisch sind.

Sarah: ich wünsche dir eine schöne Mutterschutz-Zeit!

So, ich habe gerade Kuchen gebacken. Und der duftet so schön! Gleich kommen drei Freundinnen zum Kaffee!

guten abend katinka =)
ihc habe mir auch schon gedanken über eine rechtschutzversicherung gemacht. darf ich fragen wie viel du monatlich zahlst? und man hat doch bei gerichtlichen dingen trz erstmal einen eigenanteil zu zahlen oder?

oh lecker kuchen *-* wir hatten heute auch besuch<3 habe diesesmal kein kuchen gebacken, aber kekse aus der packung gab es trz noch =).

morgen sind wir auf einem kindergeburtstag eingeladen =) hoffe meine kleine freut sich darüber. sie ist ja ganz schön down seitdem sie bei der tagesmutter war. hat nur noch angst )= auch heute als wir besuch hatten. sie liebte kinder immer sehr und freute sich jedesmal über besuch. jetzt hat sie einfach nur noch angst und spielt nicht mehr. sie versteckt sich bei mir, sitz nur noch auf den schoß und wehe mama setzt sie mal runter oder geht in die küche x.x fängt sie gleich an zu weinen. das war damals überhautp nicht so. kenne sie so gar nicht )=

Gute Frage mit der Rechtsschutz! Mein Mann kümmert sich um die Versicherungen!
Ich meine das wir ca. 90 Euro im Jahr bezahlen. Für Privat, Verkehr- und Berufsrechtsschutz. Wie das mit dem Eigenanteil ist, weiß ich nicht genau. Könnte ich nachgucken, wenn du möchtest.

Das ist ja schade, dass deine Kleine nun so verängstigt ist. Das legt sich aber bestimmt bald wieder. Und vielleicht taut sie ja auf dem Geburtstag auf wenn sie merkt, dass Mama da ist und nicht weg geht. Kannst ja später mal berichten.

huhu =) ich habe mich mal bisschen über diese rechtschutzsache im inet angeschaut, denke das ist ganz schön unterschiedlich. ich bräuchte sie auch weil ich als tagesmutter ab okt wieder tätig sein möchte. da muss ich besonders drauf achten, das dies mit gedeckt ist, sowie ich das gelesen habe ist das oft nicht mit drin. ich werde mich mal bei meiner versicherung persönlich erkundigen. habe nur angst das die ein iwas aufquatschen und nachher stimmt es nicht mit dem was ich wollte überein.. man weiß ja nie so wirklich. werde mit dem tagesmutterverein mal drüber spreche. =)

also heute auf dem bday von ihren kleinen freund hat sie mehrfach angefangen zu weinen )=. sie traute sich nicht mitzuspielen saß wieder nur auf unseren schoß und sobald der kleine bisschen lauter erzählte (er brabbelt gerne laut vor sich hin, also nicht schimpfen oder so er redet einfach nur laut) da erschreckte sie sich immer so doll... dass sie nach luft rang und weinte und weinte und weinte... das war sehr oft so.
ganz zum schluss (waren 2 1/2 std da) taute sie etwas auf und lief etwas mit (in abstand zu den anderen). )= man was habe ich meinem baby nur angetan mit der tagsmutter geschichte.

da war noch ein anderes kind zu gast welches wir noch nicht kannten, auch ein junge, ein ruhiger =).
der papa von dem jungen erzählte, die hätten auch gerade eingewöhnung bei der tagesmutter. nach einer woche fingen sie schon an, dass die mutter raus geht. er weint auch extrem, aber sie brechen es nicht ab... er schreit wohl auch die ganzen std über )`= aber die mutter muss bald wieder arbeiten, sie können ihn da nicht rausnehmen oder abbrechen. er soll wohl seitdem auch sehr ans eine mutter hängen.

nein ich könnte das nicht... mein kind std lang dort schreien zu lassen unvorstellbar!
LiebeJMama
2832 Beiträge
14.02.2015 20:33
Zitat von sternchen0284:

Die März/April 2015 Schätze

März 2015

Katinka85 04. März gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Mädchen

fledi36 05. März gefühltes geschlecht ein junge

PinkBaddy 08. März gefühltes geschlecht ein mädchen

Cynt090315 09. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

sternchen0284 10. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

BabyMania20 23. März gefühltes geschlecht ein mädchen

Lametta 23. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Mädchen

Viviane27 23. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

kleene1987 24. März gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Junge

LiebeJMama 26. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

Sumpfdotterblume 26. März gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Mädchen

Sarah24 27. März gefühltes geschlecht ein junge outing: Mädchen

eule1 31. März gefühltes geschlecht ein mädchen

-------------------------------------------------- ----------------------------------------

April 2015

Weltenbummlerin 01. April gefühltes geschlecht ?????

Krümel2903 05. April gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

Bones 07. April gefühltes geschlecht outing: ein mädchen

Leek 08. april gefühltes geschlecht ein mädchen

MurmelMama 08. april gefühltes geschlecht ??? outing: Überraschung

blaupause 11. april gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Mädchen

paula30 14. April gefühltes geschlecht ein junge outing: Mädchen

Silke1985 15. April gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Junge

Stern12 15. april gefühltes geschlecht ein mädchen outing: Junge

mamakatharina 18. April gefühltes geschlecht ein mädchen

Josi 23. April gefühltes geschlecht ein junge outing: Junge

Outings:

Junge: : 9
Mädchen: : 5
Überraschung : 1

Insgesamte März/April Mamis: 23

Unsere Kaiserschnitt termine:

sternchen0284 ET 10. März Ks am 02. März

Unsere babys mit denen wir schon kuscheln dürfen

Lametta 13.Feb. 2015 Amelie 51cm 2580g um 21:07 (ET 23 März)

Wir denken an unsere
****März Sternchen ****

LillaBlume 8ssw
melamexx 5ssw
Kathinggga 6ssw
Nisie3007 10ssw

yeeeeeaaaaay lametta ist grau =DDD !!! xD
sternchen0284
3424 Beiträge
14.02.2015 21:29
Ja ich dachte wir lassen die liste so stehen und ich mach die die schon kuscheln dürfen grau

Zu mir heute: mir gehts gut.knie Gsd auch von tag zu tag besser.Freu mich schon auf den 27 wo ich diese blöde schiene ab bekomme.und am 1 muss ich am nm dann ins kh hihi.

Nur mehr 16 tage
grazuole
839 Beiträge
15.02.2015 09:43
Lametta@ Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs... ?
LiebeJMama
2832 Beiträge
15.02.2015 14:58
Zitat von sternchen0284:

Ja ich dachte wir lassen die liste so stehen und ich mach die die schon kuscheln dürfen grau

Zu mir heute: mir gehts gut.knie Gsd auch von tag zu tag besser.Freu mich schon auf den 27 wo ich diese blöde schiene ab bekomme.und am 1 muss ich am nm dann ins kh hihi.

Nur mehr 16 tage

das freut mich dass es deinem knie besser geht =)
glaube dir das du den 27 herbeisehnst!
sternchen0284
3424 Beiträge
15.02.2015 17:29
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von sternchen0284:

Nur mehr 16 tage

ja gg mir fehlt das Auto fahren gg und mir geht das schon so auf die nerven das so abhängig von den anderen bist.immer und überall musst fragen ob dir wer was machen kann oder was mitbringen kann.is soooo nervig.und das blöde Sofa liegen
Silke1985
1680 Beiträge
15.02.2015 18:43
Murmel Mama: Ich wünsche euch einen guten und stressfreien Umzug. Hoff du findest auch ein bischen zeit dich zwischendrin auszuruhen.... mach langsam

LiebeJMama: das ist ja wohl der Hammer von der Tagesmutter. Blöd dass ihr nun so viel ärger mit dem ganzen habt. Lass es nicht zu sehr an dich ran das tut dir und dem Baby nicht gut.... drück euch die daumen dass alles gut geht und ihr das geld vom Jugendamt bekommt. Gut das du die kleien da raus hast nachdem sich die Tagesmutter nun so verändert hat.... Wir haben auhc eine Rechtschutzversicherung. Ist gar nicht so teuer...

Lametta: ahhhh wahnsinn ich freu mich so für euch. Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Amelie. schön das alles gut ging und es euch soweit gut geht....
Wünsche euch ne schöne Kuschel- und kennenlernzeit und dass die kleine Maus bald mit euch nach hause darf.
Wie geht es dir?

Sarah : wünsch dir nen schönen Muschu.

butterblümchen: oh je du arme.... da hast du ja ganz schön was mitgemacht. gut dass es dir nun wieder besser geht. Mach langsam. Und gönn dir auch ein paar pausen...

sternchen: oh wow nur noch ein paar tage dann darfst du kuscheln. schön das es deinem knie besser geht.

me: mir geht es soweit ganz gut außer das ich von allem sodbrennen bekomm
LiebeJMama
2832 Beiträge
15.02.2015 20:38
Zitat von sternchen0284:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von sternchen0284:

Nur mehr 16 tage

ja gg mir fehlt das Auto fahren gg und mir geht das schon so auf die nerven das so abhängig von den anderen bist.immer und überall musst fragen ob dir wer was machen kann oder was mitbringen kann.is soooo nervig.und das blöde Sofa liegen

das kann ich mir vorstellen! ich kann sowas auch nicht ab x.x
LiebeJMama
2832 Beiträge
15.02.2015 20:42
Zitat von Silke1985:

Murmel Mama: Ich wünsche euch einen guten und stressfreien Umzug. Hoff du findest auch ein bischen zeit dich zwischendrin auszuruhen.... mach langsam

LiebeJMama: das ist ja wohl der Hammer von der Tagesmutter. Blöd dass ihr nun so viel ärger mit dem ganzen habt. Lass es nicht zu sehr an dich ran das tut dir und dem Baby nicht gut.... drück euch die daumen dass alles gut geht und ihr das geld vom Jugendamt bekommt. Gut das du die kleien da raus hast nachdem sich die Tagesmutter nun so verändert hat.... Wir haben auhc eine Rechtschutzversicherung. Ist gar nicht so teuer...

Lametta: ahhhh wahnsinn ich freu mich so für euch. Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Amelie. schön das alles gut ging und es euch soweit gut geht....
Wünsche euch ne schöne Kuschel- und kennenlernzeit und dass die kleine Maus bald mit euch nach hause darf.
Wie geht es dir?

butterblümchen: oh je du arme.... da hast du ja ganz schön was mitgemacht. gut dass es dir nun wieder besser geht. Mach langsam. Und gönn dir auch ein paar pausen...

sternchen: oh wow nur noch ein paar tage dann darfst du kuscheln. schön das es deinem knie besser geht.

an den tag habe ich mir echt einen riesen stress wegen der sache gemacht )= vorallem konnte ich diese wandlung nicht begreifen. seitdem wir aber einen anwalt haben und de runs hilft, ist es mir egal geworden. nun habe ich die gewissheit es wird rechtens ablaufen =)

hast du rennie zuhause? das hilft mir immer sehr gut. habe auch oft sodbrennen =) das ist echt ekelig!
Katinka85
1118 Beiträge
15.02.2015 20:44
Zitat von Silke1985:

Wie geht es dir?

Davon kann ich auch gerade ein Lied singen! Sodbrennen braucht doch echt kein Mensch!
Bones
525 Beiträge
16.02.2015 08:42

Herzlichen Glückwunsch Lametta! Wahnsinn, genießt die Zeit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt