Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
kleene1987
2093 Beiträge
12.02.2015 11:32
Achso ... Kinderwagen hab ich einen von Hauck
sternchen0284
3424 Beiträge
12.02.2015 11:49
Boa bin ich sauer.
Hab heute einen transportschein bei meinen Arzt geholt falls der kleine sich vor dem ks Termin auf den Weg machen sollte das ich mit dem Krankenwagen in die Klinik fahren kann.
Musste den von unseren Chefarzt bestätigen lassen.
Ratet mal.
Er hat mir den nicht bestätigt. Hätte den Arzt am liebsten in der Luft zerrissen.
Die Aussage war "ja weil es hier auch ein kh gibt und ne endbindungsstation"
Hab ich gesagt ja aber keine Kindertagen und meine Tochter wäre bei der letzten Geburt in diesen kh fast gestorben weil sie keine kinderstTion haben" und das ich nen ks Termin im anderen kh habe.
Sagte der Arzt dann " ja wenn was is dann kommt das Baby e ins andere kh und nen ks kann dieses kh auch machen"
Ich hab gedacht ich spinne wie ich das gehört hab. Am liebsten wäre ich in die Luft gegangen.grrrr bin so sauer.
Wenn jetzt was sein sollte was ich nicht hoffe muss ich zwischen 80 und 200 Euro zahlen für den Transport. Scheis Österreich.

I hoff nur das der kleine bis zu diesen Termin drin bleibt.
Lametta
3087 Beiträge
12.02.2015 11:54
Oh man Sternchen das hört sich ja mega scheiße an du arme da wäre ich auch stinke wütend.

Mir wurde vom Fa geraten auch keinen Transport zu rufen sondern nen Taxi sind schneller zu zuverlässiger. Ist schon irre oder, warum gibts die dann.
Bones
525 Beiträge
12.02.2015 11:54
Zitat von kleene1987:

Huhu Mädels,

ich bin nun auch endlich mit dem Wohnungsputz fertig und total k.o. Nicht zu fassen wie schnell man außer Atem kommt. Bücken geht gar nimmer.

um 13 Uhr kommt die Hebamme. Mal sehen was die so zu berichten hat.
Ich muss mich auch noch irgendwann durch Papiere und Unterlagen wühlen. Die Steuererklärung wartet noch und dann die Anträge auf Kindergeld und Elterngeld *kotz*

Habt ihr das schon alles fertig?

Nee ich hab mir jetzt mal die ANträge geholt, werd mich aber erst übernächste Woche dran machen wenn ich nicht mehr arbeite! sowas geht mir auch auf en Sa...
Lametta
3087 Beiträge
12.02.2015 12:02
Zitat von Bones:

Zitat von kleene1987:

Huhu Mädels,

ich bin nun auch endlich mit dem Wohnungsputz fertig und total k.o. Nicht zu fassen wie schnell man außer Atem kommt. Bücken geht gar nimmer.

Ich muss mich auch noch irgendwann durch Papiere und Unterlagen wühlen. Die Steuererklärung wartet noch und dann die Anträge auf Kindergeld und Elterngeld *kotz*

Nee ich hab mir jetzt mal die ANträge geholt, werd mich aber erst übernächste Woche dran machen wenn ich nicht mehr arbeite! sowas geht mir auch auf en Sa...

Habe die mir auch ausgedruckt und gedacht ahhh neee mach ich später ich hasse so papierkram...nervt total
Sarah24
2440 Beiträge
12.02.2015 12:20
Zitat von Lametta:

Zitat von Bones:

Zitat von kleene1987:

Huhu Mädels,

Habe die mir auch ausgedruckt und gedacht ahhh neee mach ich später ich hasse so papierkram...nervt total
dann bin ich ja Gott sei dank nicht die einzige die Anträge liegen hier und müssen noch ausgefüllt werden....Werde es wohl am we erledigen wenn mein mann hilft, ich hasse so ein papierkram
sternchen0284
3424 Beiträge
12.02.2015 12:29
Zitat von Lametta:

Oh man Sternchen das hört sich ja mega scheiße an du arme da wäre ich auch stinke wütend.

Mir wurde vom Fa geraten auch keinen Transport zu rufen sondern nen Taxi sind schneller zu zuverlässiger. Ist schon irre oder, warum gibts die dann.
ja is ein Witz. So ne Frechheit. Wär am liebsten explodiert.
Noch dazu ich müsste die hin und Rückfahrt Zahlen. Obwohl ich nur die Hinfahrt brauch. So Depat.
Lametta
3087 Beiträge
12.02.2015 12:32
Zitat von sternchen0284:

Zitat von Lametta:

ja is ein Witz. So ne Frechheit. Wär am liebsten explodiert.
Noch dazu ich müsste die hin und Rückfahrt Zahlen. Obwohl ich nur die Hinfahrt brauch. So Depat.

Wie hin und rück?? Die spinnen ja total. Das ist ja mega frech. Hoffe mal ganz fest für dich das du es auch nicht brauchst! !!!
sternchen0284
3424 Beiträge
12.02.2015 12:57
Ja ich auch. Mein Schatz und ich haben auch schon gesagt sollte was sein dann bringt er mich ins kh. Den sowas is ne Frechheit.
Katinka85
1118 Beiträge
12.02.2015 14:09
Stern: tolles US-Bild! Und schöner Bauch!

Mamakatharina: wir haben den Teutonia Cosmo und sind sehr zufrieden.

LiebeJMama: Toller Bauch!

Kleene: ich bin heute auch so schnell aus der Puste. Bin heute die Treppen zum Frauenarzt hoch (2.Stock) und dachte ich muss beatmet werden, so war ich am keuchen!
Ich bin gerade dabei den blöden Elterngeldantrag soweit wie möglich auszufüllen. Der nervt mich echt! Der Kindergeldantrag ist fertig. Das geht ja auch fix.
Unsere Steuererklärung könnte ich auch mal machen. Bin ja vom Fach! Aber Lust hab ich momentan auch nicht wirklich dazu.

Sternchen: das ist ja eine Sauerei von dem Arzt. Ist jawohl alleine deine Entscheidung in welches KH du gehst! Ich glaube da wäre ich auch ausgeflippt!

Zu mir: ich war heute beim FA. Dem Baby geht's gut. Sie wiegt ca. 3075 g. Das Köpfchen liegt fest im Becken und der Muttermund ist fingerkuppendurchlässig. CTG war ruhig. Meine aktuelle Zunahme liegt bei 13,4 Kilo!
Den nächsten Termin habe ich am 03.03.! Bin mal gespannt, ob ich den noch brauche!
sternchen0284
3424 Beiträge
12.02.2015 14:43
Zitat von Katinka85:

Stern: tolles US-Bild! Und schöner Bauch!

Mamakatharina: wir haben den Teutonia Cosmo und sind sehr zufrieden.

LiebeJMama: Toller Bauch!

Kleene: ich bin heute auch so schnell aus der Puste. Bin heute die Treppen zum Frauenarzt hoch (2.Stock) und dachte ich muss beatmet werden, so war ich am keuchen!
Ich bin gerade dabei den blöden Elterngeldantrag soweit wie möglich auszufüllen. Der nervt mich echt! Der Kindergeldantrag ist fertig. Das geht ja auch fix.
Unsere Steuererklärung könnte ich auch mal machen. Bin ja vom Fach! Aber Lust hab ich momentan auch nicht wirklich dazu.

Sternchen: das ist ja eine Sauerei von dem Arzt. Ist jawohl alleine deine Entscheidung in welches KH du gehst! Ich glaube da wäre ich auch ausgeflippt!

Zu mir: ich war heute beim FA. Dem Baby geht's gut. Sie wiegt ca. 3075 g. Das Köpfchen liegt fest im Becken und der Muttermund ist fingerkuppendurchlässig. CTG war ruhig. Meine aktuelle Zunahme liegt bei 13,4 Kilo!
Den nächsten Termin habe ich am 03.03.! Bin mal gespannt, ob ich den noch brauche!
das freut mich das alles gut is. Na da bin ich auch gespannt oder ob du die erste bist
Lametta
3087 Beiträge
12.02.2015 15:46
Ui katinka das hört sich ja super an über 3000 ist ja perfekt und sie scheint sich ja auch langsam auf den weg machen zu wollen. So darf das dann ja auch sein. Bestimmt kannst du bald schon kuscheln!!
12.02.2015 16:03
Zitat von Lametta:

Zitat von Bones:

Zitat von kleene1987:

Huhu Mädels,

Hallöle, lese fleissig mit und melde mich auch mal wieder.
Bezüglich Eltnergeldantrag: Habe heute die Online-Anmeldung gemacht und mal mit dem Ausfüllen begonnen. Allerdings kann man VOR Geburtstermin eigentlich nur sehr wenig ausfüllen, weil das System immer meckert, dass der Termin ja in der Zukunft liegt. Denke da wir uns nichts anderes übrig bleiben, als das nach der Geburt zu erledigen. Es geht allerdings relativ fix mit den Online-Formularen und die Bearbeitung soll auch viel schneller erfolgen. Mal sehen
LiebeJMama
2832 Beiträge
12.02.2015 19:28
Zitat von Lametta:

Stern wünsche dir gute Besserung hoffe die Erklärung ist bald weg oder besser.

Silke hoffe die Rückenschmerzen werden bald besser!

Liebejmama schönen Bauch hast du!!!

Mamakatharina also ich habe die hausmarke von babyone so nen kombi wagen ob der gut ist weiß ich aber leider erst wirklich wenn die kleine da ist finde ihn so erstmal praktisch da man ihn schnell um bauen kann und auch sonst alles alleine bedienbar ist.

Ich habe gestern ganz viel geschlafen. Habe das Gefühl das ich immer noch Kontraktionen habe aber mehr als nix machen kann ich ja auch nicht. Ansonsten fühle ich mich aber ganz ok. Muss nur echt schrecklich viel auf Toilette das ist wirklich anstrengend aber das kennt ihr ja

wann musst du wieder zum fa lametta?
LiebeJMama
2832 Beiträge
12.02.2015 19:30
Zitat von kleene1987:

Huhu Mädels,

habe die anträge auf kindergeld und elterngeld zuhause. soweit ausgefüllt... fehlen noch die letzten 12 gehaltsabrechnungen meines mannes glaube das wars
unsere kopierer kann sie aber nicht kopieren, erkennt nix, farbe zu schwach. musss meine mama auf der arbeit kopieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt