März April mamis 2015
29.12.2014 12:23
Huhu ihr lieben
Die Farbe heist Pacific also so eine Mischung zwischen grün und blau
Bones gute Besserung mit dem Ausschlag hoffentlich geht der schnell wieder weg.
Silke gute Besserung an deinen Mann nach der Op!
Hier liegt heute das erste mal ein bisschen Schnee.
Ach ihr lieben irgendwie geht es mir vom Kopf her nicht so gut...
Ich bin am überlegen wie ich was mache wegen Ausbildung und arbeiten
Ob ich dieses Jahr also 2015 dann die Ausbildung im September beginnen soll oder ob ich erst 2016 anfangen soll und bis dahin einfach Teilzeit oder minijob arbeite um die Kasse etwas aufzubessern. Auf der einen Seite möchte ich meinen kleinen nicht zu früh abgeben aber wir sind auf mein Geld mit angewiesen und bisher konnte ich meine Ausbildung nicht beenden
Bzw muss mich da ,al. schlau machen wie das ist wenn man das 2lehrjahr als Krankenschwester beendet hat ob man dann automatisch Helfer ist... Hmm...
Ach je...
Die Farbe heist Pacific also so eine Mischung zwischen grün und blau
Bones gute Besserung mit dem Ausschlag hoffentlich geht der schnell wieder weg.
Silke gute Besserung an deinen Mann nach der Op!
Hier liegt heute das erste mal ein bisschen Schnee.
Ach ihr lieben irgendwie geht es mir vom Kopf her nicht so gut...
Ich bin am überlegen wie ich was mache wegen Ausbildung und arbeiten
Ob ich dieses Jahr also 2015 dann die Ausbildung im September beginnen soll oder ob ich erst 2016 anfangen soll und bis dahin einfach Teilzeit oder minijob arbeite um die Kasse etwas aufzubessern. Auf der einen Seite möchte ich meinen kleinen nicht zu früh abgeben aber wir sind auf mein Geld mit angewiesen und bisher konnte ich meine Ausbildung nicht beenden
Bzw muss mich da ,al. schlau machen wie das ist wenn man das 2lehrjahr als Krankenschwester beendet hat ob man dann automatisch Helfer ist... Hmm...
Ach je...
29.12.2014 12:55
Hallo ihr lieben.
Bin gerade noch in Österreich aber heut abend geht's wieder nach hause freue mich schon sehr. Sind hier mit den Schwiegereltern auf Verwandtschaftsbesuch.anstrengend...
Außerdem bin ich voll krank. Husten halsweh schmerzen und jetzt auch noch Bindehautentzündung will nur noch heim in mein bett. Aber bald...
Weihnachten war sonst sehr schön bei uns.
Baby meldet sich täglich mehrmals. Soweit alles super
Ich nehme folsäure die ganze ss. In den ersten drei Monaten 800 danach 400 yg.
Ich hab im Winter oft so Ausschlag wegen trockener luft. Ist wie leichte Neurodermitis. Mir hilft linola akut oder einfach linola fett. Viel eincremen.
Ich habe die tage beschlossen wieder ein ganzes Jahr Elternzeit zu nehmen. Hatte überlegt früher wieder teilzeit anzufangen aber ich möchte das ganze Jahr genießen. Auch wenn es dann finanziell streckenweise knapp wird... wird schon gehen.
Schöne Ferien euch allen noch
Bin gerade noch in Österreich aber heut abend geht's wieder nach hause freue mich schon sehr. Sind hier mit den Schwiegereltern auf Verwandtschaftsbesuch.anstrengend...
Außerdem bin ich voll krank. Husten halsweh schmerzen und jetzt auch noch Bindehautentzündung will nur noch heim in mein bett. Aber bald...
Weihnachten war sonst sehr schön bei uns.
Baby meldet sich täglich mehrmals. Soweit alles super
Ich nehme folsäure die ganze ss. In den ersten drei Monaten 800 danach 400 yg.
Ich hab im Winter oft so Ausschlag wegen trockener luft. Ist wie leichte Neurodermitis. Mir hilft linola akut oder einfach linola fett. Viel eincremen.
Ich habe die tage beschlossen wieder ein ganzes Jahr Elternzeit zu nehmen. Hatte überlegt früher wieder teilzeit anzufangen aber ich möchte das ganze Jahr genießen. Auch wenn es dann finanziell streckenweise knapp wird... wird schon gehen.
Schöne Ferien euch allen noch
29.12.2014 13:41
Oh stern ich kann das gut verstehen, erkundige dich da einfach mal meistens kannst duin Krankenhäusern immer als Helfer arbeiten wenn du ne Ausbildung angefangen hast. Aber das eine jahr kannst du doch auch schnell nachholen dann haste danach wesentlich mehr und kannst viel weniger arbeiten für das gleiche geld wie nen Helfer.
Habe aber auch lange überlegt ob ich mein berufsbegleitendes studium anfange hatte das immer vor und dann kam die zusage als ich positiv getestet habe. Nachteil ist eindeutig das es wben geld kostet. Aber ich habe es gemacht. Es bringt mir was fürs gehirn und später nen job wo ich mit teilzeit soviel habe wie jetzt in vollzeit. Und da ich mal zwei Kinder haben will ist teilzeit besser finde ich.
Aber sowas ist nie leicht. Stress dich damit nicht. Sag die Ausbildung zu und absagen kannst du ja immer dann bist du ganz frei mit der Entscheidung! Und dann ist das kind da und du kannst es noch besser einschätzen!
Habe aber auch lange überlegt ob ich mein berufsbegleitendes studium anfange hatte das immer vor und dann kam die zusage als ich positiv getestet habe. Nachteil ist eindeutig das es wben geld kostet. Aber ich habe es gemacht. Es bringt mir was fürs gehirn und später nen job wo ich mit teilzeit soviel habe wie jetzt in vollzeit. Und da ich mal zwei Kinder haben will ist teilzeit besser finde ich.
Aber sowas ist nie leicht. Stress dich damit nicht. Sag die Ausbildung zu und absagen kannst du ja immer dann bist du ganz frei mit der Entscheidung! Und dann ist das kind da und du kannst es noch besser einschätzen!
29.12.2014 13:54
Es wäre ja eine komplett andere Ausbildung. Also Büro.
Aus gesundheitlichen gründen steht mir auch eine umschulung zu vom Arbeitsamt die dann nur 2 Jahre geht. Für den weg ist mein Mann. De frage ist halt wegen dem Timing...
Hab halt Angst zu spät ins Berufsleben wieder zu starten. Und vom Geld würde es uns auch gut tun nicht immer auf 0 rauszugehen...
Hmm schwierig...
Ich habe 2 Jahre in der Ausbildung als Krankenschwester verbracht. Dann gesundheitlich aufgehört... Das war 2012. weis gar nicht ob ich da wieder einsteigen könnte.. Hmm
Aus gesundheitlichen gründen steht mir auch eine umschulung zu vom Arbeitsamt die dann nur 2 Jahre geht. Für den weg ist mein Mann. De frage ist halt wegen dem Timing...
Hab halt Angst zu spät ins Berufsleben wieder zu starten. Und vom Geld würde es uns auch gut tun nicht immer auf 0 rauszugehen...
Hmm schwierig...
Ich habe 2 Jahre in der Ausbildung als Krankenschwester verbracht. Dann gesundheitlich aufgehört... Das war 2012. weis gar nicht ob ich da wieder einsteigen könnte.. Hmm
29.12.2014 14:54
Zitat von Stern12:
Es wäre ja eine komplett andere Ausbildung. Also Büro.
Hmm schwierig...
Ah ok verstehe. Ja einfach ist das eh nicht wieder in den Beruf zu starten. Aber ich mag es auch mal was anderes zu machen und würde ungern komplett verzichten. Kann aber auch verstehen wenn einem das alles zu viel ist gerade mit einem kleinen kind. Das braucht ja auch einfach viel Zuwendung. Hoffe du findest einen weg das zu machen was für dich und euch gut ist. Büro ist ja generell kein schlechter job mit kind
29.12.2014 16:36
Zitat von Bones:
Guten Morgen Mädels,
hab da mal kurz ne Frage: Ich habe seit ner Woche am Dekolleté und unter den Brüsten so nen jucken Ausschlag mit kleinen Bläschen... ich könnt mich totkratzen...
Weiß absolut nicht woher das kommen kann, kein neues Waschmittel oder Deo oder Creme...
Jetzt hab ich gelesen, dass solche Hautausschläge oft vorkommen in der ss! Was soll ich nun tun? Termin hab ich erst am 08.01. wieder!
ich kenne sowas nicht. bei beiden schwangerschaften nicht.
in meiner jetztigen hatte ich paar wochen ein starken juckreiz am bauch, rücken, seiten, armen. allerdings ohne ausschlag. und ohne blässchen. meine hebamme riet mir zu löwenzahnsaft, hatte wohl iwas mit der leber zutun. und das hat auch geholfen.
ich würde zum frauenarzt oder hautarzt fahren.
gute besserung!
29.12.2014 16:38
@ silke, was hatte dein mann denn ? )= gute besserung an ihn!
29.12.2014 16:42
Hier liegt leider immer noch kein Schnee )=
Mein großer Zuckertest war in Ordnung laut der Arzthelferin am Telefon...
allerdings hat meine Hebamme mit den Urintest wieder Zucker festgestellt heute )= bin verunsichert, weil ich die beim Frauenarzt nicht traue, da ist schon so viel schief gelaufen bei den.
Ich werde nach 6 Monaten wieder anfangen, so ist es geplant. Aber bin eben Tagesmutter.... das ist was anderes. Mein Baby bleibt bei mir. Ansonstne würde ich mich lieber mit weniger Geld begnügen, mir ist die Zeit mit dem kleinen zu wichtig. Arbeiten kann man noch lang genug, aber diese erste Zeit vergeht so schnell und kommt nie wieder zurück.
Mein großer Zuckertest war in Ordnung laut der Arzthelferin am Telefon...
allerdings hat meine Hebamme mit den Urintest wieder Zucker festgestellt heute )= bin verunsichert, weil ich die beim Frauenarzt nicht traue, da ist schon so viel schief gelaufen bei den.
Ich werde nach 6 Monaten wieder anfangen, so ist es geplant. Aber bin eben Tagesmutter.... das ist was anderes. Mein Baby bleibt bei mir. Ansonstne würde ich mich lieber mit weniger Geld begnügen, mir ist die Zeit mit dem kleinen zu wichtig. Arbeiten kann man noch lang genug, aber diese erste Zeit vergeht so schnell und kommt nie wieder zurück.
29.12.2014 17:02
LiebeJMama ich verstehe was du meinst aber wir sind von meinem Einkommen mit abhängig...
Also hat nix damit zu tun das wir sonst einfach weniger hätten sondern wir hätten sonst keinerlei Rücklagen nichts. Wir würden jeden Monat auf 0 rauskommen. Der Hund dürfte nie krank werden wir könnten uns nie etwas leisten und grösere Geschenke für kind wären auch erst mal nicht drin. Und das ist ja auch nichts...
Verstehst du was ich meine?
Am liebsten würde ich 3 Jahre daheim bleiben aber das ist absolut nicht möglich Auser wir gewinnen im Lotto
Komme gerade vom Gyn das Zeug war eklig :/ Montag rufe ich an um das Ergebnis zu erfahren.
Hier mal das tolle Bild
Also hat nix damit zu tun das wir sonst einfach weniger hätten sondern wir hätten sonst keinerlei Rücklagen nichts. Wir würden jeden Monat auf 0 rauskommen. Der Hund dürfte nie krank werden wir könnten uns nie etwas leisten und grösere Geschenke für kind wären auch erst mal nicht drin. Und das ist ja auch nichts...
Am liebsten würde ich 3 Jahre daheim bleiben aber das ist absolut nicht möglich Auser wir gewinnen im Lotto
Komme gerade vom Gyn das Zeug war eklig :/ Montag rufe ich an um das Ergebnis zu erfahren.
Hier mal das tolle Bild
29.12.2014 17:45
Liebejmama hatte auch immer zucker im urin und der richtige zuckertest war normal also kein Diabetes. Habe das dann mal nachgelesen und kann tatsächlich sein. Also ist angeblich nicht ungewöhnlich.
Stern süßes Bild! Drücke dir auch dir daumen das der test ok ist!
29.12.2014 19:16
Hallo ihr Lieben^^
Ich hatte heute Termin beim Diabetologen, am 23. hatte mein FA angerufen, dass meine Zuckerwerte zu hoch wären. Nun weiß ich, ich hab Gestationsdiabetes-.- Also kein Weizen mehr, möglichst kein Zucker usw.. Ich bin ziemlich geplättet-.-
Ansonsten hab ich zum Glück keine Last mit Ausschlägen oder Wasser, beides hört sich sehr unangenehm an, hoffentlich wird's bei euch wieder besser!
Arbeiten geh ich wieder nach 10 Monaten, ich hab den Vorteil, dass das Murmelkind mit in meine Gruppe kommen kann, ich arbeite ja in einer Krippe, von daher hab ich keine Bedenken. Aber an jemanden abgeben würde ich das Baby auch nicht wollen mit 10 Monaten...
Ich hatte heute Termin beim Diabetologen, am 23. hatte mein FA angerufen, dass meine Zuckerwerte zu hoch wären. Nun weiß ich, ich hab Gestationsdiabetes-.- Also kein Weizen mehr, möglichst kein Zucker usw.. Ich bin ziemlich geplättet-.-
Ansonsten hab ich zum Glück keine Last mit Ausschlägen oder Wasser, beides hört sich sehr unangenehm an, hoffentlich wird's bei euch wieder besser!
Arbeiten geh ich wieder nach 10 Monaten, ich hab den Vorteil, dass das Murmelkind mit in meine Gruppe kommen kann, ich arbeite ja in einer Krippe, von daher hab ich keine Bedenken. Aber an jemanden abgeben würde ich das Baby auch nicht wollen mit 10 Monaten...
29.12.2014 21:49
Zitat von Stern12:
LiebeJMama ich verstehe was du meinst aber wir sind von meinem Einkommen mit abhängig...
Hier mal das tolle Bild
ja verstehe ich sehr gut. wir haben das zur zeit auch so
sehr schönes bild =D
29.12.2014 21:50
Zitat von Lametta:
Liebejmama hatte auch immer zucker im urin und der richtige zuckertest war normal also kein Diabetes. Habe das dann mal nachgelesen und kann tatsächlich sein. Also ist angeblich nicht ungewöhnlich.
Das beruhigt mich, danke lametta!
29.12.2014 21:53
Zitat von MurmelMama:
Hallo ihr Lieben^^
und was musst du nun beachten? nur ernährung umstellen? oder auch spritzen? das gute ist dass es warscheinlich nach der geburt wieder weg ist =) jedenfalls ein kleiner trost, mein ich :/
29.12.2014 22:11
Oh murmelmama du arme. Ich hoffe sehr das es mit der Ernährung getan ist. Zum Glück ist die Weihnachtszeit rum und der süßkram etwas weniger. Hoffe du bekommst es gut hin!
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt