Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
23.12.2014 21:43
Schon dich! hoffe es wird besser. habe heute auch mal den ganzen tag einen gang zurück geschaltet und jetzt gehts mir besser, habe vorallem das bücken gelassen...hätte nicht gedacht wieviel das ausmachen kann!

Wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest! Nächstes Jahr sind wir alle eine Person mehr
Stern12
555 Beiträge
24.12.2014 06:21
Guten Morgen ihr lieben
Ich wünsche euch schöne Weihnachten und anschließende feiertage

Leider kann ich mir nie merken wer was gefragt hat sondern nur die Fragen daher schmeis ich es mal in die Runde:

War gestern beim Gyn um mit ihm den Brief vom kh zu besprechen und evtl eine weitere magnesium Therapie.

Er war ganz erschrocken als er das las und war heilfroh das alles in Ordnung ist.
Aufgrund dessen das sich aber gestern mein kleiner kein einzigstes mal gemeldet hat wollte er noch mal einen Ultraschall machen.
Und diese da, der Gyn musste schmunzeln neun kleiner machte Tiefschlaf.
Selbst durch Drücken und wackeln kurzzeitig wurde er nicht wach. Er wollte ihn Schlieslich weiter schlafen und er sagte es ist alles in Ordnung bald spür ich ihn bestimmt wieder. Und so war es abends dann auch wieder

Ihr lieben schont euch alle etwas mehr!
Auh ich soll mich nun schonen nicht viel bücken und auch nicht viel heben.
Jeden Tag 2 magnesium tabletten muss ich nun nehmen.

Wir sind zwar nicht krank: aber schwanger! Und auch da müssen wir eben etwas langsamer machen

Nun geniest Die freien Tage mit Family Freunden und angehörigen
Ein frohes Fest!

Josi
2871 Beiträge
24.12.2014 08:35
Guten morgen liebe Mitmurmelnde.
Pünktlich zum heiligen Abend habe ich Halsschmerzen und nen schnupfen bekommen
Nichts desto trotz genieße ich nun die Feiertage und wünsche euch allen frohe und besinnliche Weihnachten.
Fühlt euch alle mal richtig geknuddelt
LiebeJMama
2832 Beiträge
24.12.2014 09:06
Wünsche euch allen eine frohe Weihnacht und eine schöne Bescherung! =)

Glückwunsch an die Wochenwechslerinnen! Die Bauchbilder sind der warnsinn *-*

Meine Tochter hat seit gestern morgen fieber )=
Das ging gestern 2 mal über 40 grad hoch und wir sind dann in die Klinik gefahren, die Kinderärtzin hatte ein verdacht auf MIttelohrentzündung (hatten nur telefoniert, war schon spät).
Sie hielt sich auch immer die Ohren zu und sagte, dass sie ihr wehtun )=
Sie war am ganzen Körper heiß, mochte weder essen noch trinken und war total matt. Wollte dann auch nur liegen und schlafen, verständlicherweise. Trz Globolies und Zäpfchen und Wadenwickel stieg es immer wieder an.

Naja Klinik war voll. Ging aber trz dafür ganz raschb is wir dran kamen. Den Arzt fand ich auch sehr freundlich =). Er hat sie abgehorcht und in die Ohren geschaut. Ach und seitdem wir in der Klinik waren tobte meine kleine plötzlcih Oo als wäre nie was gewesen, fieber hatte sie aber dennoch, wurde dort 2 mal nach gemessen.
Aber nicht so hoch wie Zuhause! -.-

Der Arzt meinte dann, dass ein Ohr leicht entzündet ist, dass käme aber von der Erkältung und legt sich wieder von alleine. Wir sollen nur die Nase versuchen freizumachen.

Als wir Zuhause waren ging das fieber nach kurze Zeit wieder hoch -.-
habe sie dann zu uns ins Bett geholt und wir haben alle kaum geschlafen )=.
Sie schnarchte wegen der dichten nase, ich veruschte ihr ständig kochsalzlösung zu geben, sie wehrte sich x.x, sie zappelte viel und tratt auch in de rnacht x.x hatteständig angst das sie in mein Bauch tritt, hatte aber schon das Stillkissen dazwischen, dazu ist unser Bett für 3 ganz schön eng und wenn die kleine Malu nicht um sich schlug, war dann Luca wach und boxte in meinem Bauch herum x.x ab und an hustete Malu oder wühlte, sie konnte auch nicht richtig schlafen )=. Dann habe ich ca alle 1 1/2-2 std fieber gemessen, ahbe mir den Wecker gestellt und ich war schon so fertig vom Tag )= da war ich auch nur am rennen und bangen um meine kleine, war echt heftig. Der letzte Tag + die Nacht. Mein Mann konnte natürlich auch nicht gut schlafen und musste heute früh los zur arbeit. Zu der ich ihn fahren musste weil sien Auto schrott ist x.x. Die kleine habe ich schlafen lassen, der Arbeitsweg ist mit Auto nur 5 Minuten. Er würde zwar auch zuFuß laufen aber in Regen möchte ich ihn nicht laufen lassen )=.
Seit heute morgen ist ihr fieber noch gut unten. 37.5 das geht noch. Sie ist aber nach der letzten Nacht so müde und ich lasse sie ordentlich ausschlafen. Habe eben endlich mal was essenkönnen x.x hatte ja schon soooooooooo ein hunger, schon in der Nacht. Kam ja am Tag zu nix. Ich hoffe ihr wird es heute besser ergehen, gerade an Heiligabend, habe doch alles so schön hergerichtet für meine süße!

Da noch eine Frage zu.
Wann holt ihr die Geschenke hervor?
Meine Mama holt sie erst am Abend raus und vergibt sie dann gleich.

Ich finde das allerdings nicth so schön. Ich hole die Geschenke am Vorabend, sobald die kleine im Bett ist und lege sie unter dem Weihnachtsbaum, klar sieht sie die Geschenke schon am nächsten Morgen, aber Bescherung ist dennoch erst am Abend.

Meine Mutter hat damit voll ein Problem und nervt mich ständig damit, wieso weshal bwarum, und sie sieht es doch den ganzen tag, andere machen das auch nicht so...
im Grunde ist mir das total egal wie andere das machen, jeder wie er mag und meint. Aber trz frage ich mich nun. Ist dem so?
Ich finde es total schön so wie esist bei mir! Aber mich würde einfach mal interessieren, ob sie sich dsa wieder nur ausdenkt oder ob die meisten wirklich es so handhaben wie sie? Berichtet mal =)
kleene1987
2093 Beiträge
24.12.2014 09:17
Auch wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann.

Geschenke
ich hab unsere heute morgen alle unter den Baum gelegt und dort bleiben sie liegen bis es Zeit für die Bescherung ist. Mein Mann ist noch arbeiten, wenn er nach Hause kommt gibts Kaffee und dann ... ist Bescherung.

Da unser Sohn *noch* an den Weihnachtsmann glaubt ist das für uns die Beste Lösung. So kann ich ihm sagen der Weihnachtsmann hat die heute Nacht gebracht. Wie soll ich ihm erklären das die in Mamas Schrank liegen?

Was andere dazu sagen interessiert mich herzlich wenig. Als ich noch Kind war, hat sich immer einer von den Onkels als Weihnachtsmann verkleidet, heute holt meine Mama auch die Geschenke einfach raus, aber wir sind auch alle erwachsen.
LiebeJMama
2832 Beiträge
24.12.2014 09:56
Zitat von kleene1987:

Auch wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann.

Geschenke
ich hab unsere heute morgen alle unter den Baum gelegt und dort bleiben sie liegen bis es Zeit für die Bescherung ist. Mein Mann ist noch arbeiten, wenn er nach Hause kommt gibts Kaffee und dann ... ist Bescherung.

Da unser Sohn *noch* an den Weihnachtsmann glaubt ist das für uns die Beste Lösung. So kann ich ihm sagen der Weihnachtsmann hat die heute Nacht gebracht.
Zitat:
Wie soll ich ihm erklären das die in Mamas Schrank liegen?

sehe ich genauso!

Was andere dazu sagen interessiert mich herzlich wenig. Als ich noch Kind war, hat sich immer einer von den Onkels als Weihnachtsmann verkleidet, heute holt meine Mama auch die Geschenke einfach raus, aber wir sind auch alle erwachsen.
MurmelMama
150 Beiträge
24.12.2014 10:01

Ich wünsche euch allen schöne und besinnliche Weihnachtstage!
Hier geht's gleich ab zu meinen Eltern, ein letztes Mal ohne Baby. Ab nächstem Jahr ist alles anders und ich bin schon sehr gespannt darauf.

Lasst es euch gut gehen, bzw. werdet schnell gesund und geniesst eure tollen Kugelbäuche zusammen mit euren Liebsten!

P.S.: Bei den Symphyse-Schmerzen hat mir die Ostheopathie-Behandlung sehr geholfen, seit dem habe ich keine Probleme mehr!
Stern12
555 Beiträge
24.12.2014 11:51
Pünktlich zu Weihnachten WW und Monatswechsel *.*
Wahnsinn wie die Zeit vergeht

Mein Mann und ich haben eben schon Bescherung gemacht vor dem Mittagessen da wir dann langsam schon aufbrechen zu den Verwandten. Und da wir sagten nur eine Kleinigkeit wollten wir es unter uns machen

Schaut mal was ich bekommen hab. Voll süs von meinem Schatz.
Muss aber noch bisschen dicker werden

paula30
1582 Beiträge
25.12.2014 09:26
Hihi cooles shirt.
Wünsch euch auch schnell Schöne Feiertage zwischnrein
Sarah24
2440 Beiträge
25.12.2014 17:57
Hallo ihr lieben, erstmal wünsche ich euch Frohe Weihnachten!

Nur leider sitze ich im kh weil die schmerzen mehr geworden sind, am ctg hab ich schon gehangen das gute ist es ist gibt keine wehen!!!!! Da aber jetzt ein notkaiserschnitt dazwischen kam sitze ich und mein mann jetzt hier und warten....jetzt wird noch us gemacht und der Gebärmutterhals vermessen! Mein Blutdruck war etwas zu hoch aber das kann auch die Nervosität sein....
Lametta
3087 Beiträge
25.12.2014 18:50
Zitat von Sarah24:

Nur leider sitze ich im kh weil die schmerzen mehr geworden sind, am ctg hab ich schon gehangen das gute ist es ist gibt keine wehen!!!!! Da aber jetzt ein notkaiserschnitt dazwischen kam sitze ich und mein mann jetzt hier und warten....jetzt wird noch us gemacht und der Gebärmutterhals vermessen! Mein Blutdruck war etwas zu hoch aber das kann auch die Nervosität sein....

Ach du arme das ist ja nicht so schön an den Feiertagen im Kh zu sitzen hoffe alles ist ok und du kannst schnell nach Hause!
Lametta
3087 Beiträge
25.12.2014 18:50
Ach Stern übrigens ein sehr cooles Shirt!!
Sarah24
2440 Beiträge
25.12.2014 20:54
Zitat von Lametta:

Zitat von Sarah24:

Ach du arme das ist ja nicht so schön an den Feiertagen im Kh zu sitzen hoffe alles ist ok und du kannst schnell nach Hause!
bin wieder Zuhause! Die schmerzen kommen daher vermutet die Ärztin weil das Baby sich komplett gedreht hat und jetzt mit dem Kopf nach unten liegt! Und da sich dort die Gebärmutter dehnen muss wegen dem Köpfchen tut es mir so weh und der harte Bauch kam auch von dem Baby war scheinbar immer der rücken den ich da. Als so unangenehm empfunden habe! Naja und die verwachsungen von dem Kaiserschnitt und der Blinddarm op tun den Rest!!! Soll jetzt einfach noch eine magnesium Tablette mehr nehmen, der Gebärmutterhals ist 3,8 cm also weiterhin sehr gut!!!
Lametta
3087 Beiträge
25.12.2014 22:15
Erstmal super das es euch gut geht und alles normal ist. Das die Narben weh tun kann ich mir denken hoffentlich legt sich das alles bald. Hoffe meine dreh sich nicht denn die liegt schon richtig wird sicherlich auch nicht angenehm sein weil die kleinen jetzt ja echt schon groß sind!
Sarah24
2440 Beiträge
25.12.2014 22:48
Und die kleine Maus gibt den Rest, seit 3 tagen ein totaler Wirbelwind in meinem Bauch !!!
Aber ich hab lieber einmal zu viel schauen lassen ehe nachher doch was gewesen wäre! Tut nämlich schon gut weh, wenn ich liege hab ich ja garnix....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt