Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
kleene1987
2093 Beiträge
30.12.2014 06:57
guten morgen,
ich könnt heulen. Schon wieder sitz ich seit nachts um 2 Uhr wach und kann nicht schlafen. Das ist echt nimmer lustig und fängt langsam auch an total zu schlauchen.
sternchen0284
3424 Beiträge
30.12.2014 08:37
So das letzte mal in diesem Jahr Wochenwechsel.Wahnsinn
Schon 31 ssw hihi

Bones
525 Beiträge
30.12.2014 08:58
Hey, danke ihr Lieben... hab gestern noch mit meiner Hebi telefoniert zwecks dem Ausschlag... war erst geschockt weil sie gleich nach Blutdruck und Eiweiß im Urin gefragt hat bezgl. einer SS-Vergiftung... Blutdruck war normal, Eiweiß konnt ich natürlich nicht prüfen... Mein letzter Termin war am 04.12., da war alles in Ordnung!
Nun soll ich Globulis nehmen gegen den Juckreiz, heut Nacht hätte ich mir die Haut abziehen können! Echt schlimm!
Naja, hab jetzt gleich Männe losgeschickt in die Apotheke, hoffe es wird besser... bin allerdings unsicher, ob ich nicht doch noch schnell beim Doc anrufen soll?!
Bones
525 Beiträge
30.12.2014 08:59
Zitat von kleene1987:

guten morgen,
ich könnt heulen. Schon wieder sitz ich seit nachts um 2 Uhr wach und kann nicht schlafen. Das ist echt nimmer lustig und fängt langsam auch an total zu schlauchen.

Geht mir auch oft so...
Aber da gibts wohl nix dagegen...
MurmelMama
150 Beiträge
30.12.2014 09:21
Ach Mensch, dass mit dem Nichtschlafenkönnen ist echt kacke!

LiebeJMama : Ich darf keine Weizenprodukte mehr, am besten nur noch Roggen- oder Dinkelvollkornprodukte und soll Zucker meiden. Habe gestern Abend mein erstes Dinkelbrot gebacken, mal schauen wie es schmeckt... Jede Woche zur Kontrolle und ich soll ein Ernährungsprotokoll führen. Medikamente, ginge ja eh nur Insulin spritzen, brauche ich erstmal nicht, zum Glück. Ich hoffe auch, dass ich es mit der Ernährung umgebogen kriege! In meiner Familie gibt es Diabetiker, deswegen soll ich mich auch nach der Ss regelmäßig weiter beraten und untersuchen lassen, weil ich ein erhöhtes erblich bedingtes Risiko für Diabetes habe.

Lametta : Danke!

Und: Uhu
Lametta
3087 Beiträge
30.12.2014 10:14
Bones und murmelmama Herzlich willkommen bei den Uhus!!!

Das mit dem nicht schlafen können hatte ich ja auch aber gerade geht's. Gehe vorher jezzt immer kurz raus so 5-10 min dann lüfte ich und wasche dir Beine kalt. Ob es daran liegt weiß ich nicht aber es tut gut!

Klar ruf den Arzt an wegen dem jucken. Kann ja nicht schaden!

Sternchen schönes Bild! Ich mache heute auch eins gestern konnte ich nicht an den Spiegel
sternchen0284
3424 Beiträge
30.12.2014 11:33
Wie geil is das den. Hab schon immer dienstags ww gehabt gg Haha und mein Ticker hat gestern noch gestimmt gg. Heute früh auf einmal 29+6 und jetzt 29+5 was für ein Schmarrn Haha
Lametta
3087 Beiträge
30.12.2014 11:59
Zitat von sternchen0284:

Wie geil is das den. Hab schon immer dienstags ww gehabt gg Haha und mein Ticker hat gestern noch gestimmt gg. Heute früh auf einmal 29+6 und jetzt 29+5 was für ein Schmarrn Haha
das ist ja mal cool läuft deine ss jetzt rückwärts?
sternchen0284
3424 Beiträge
30.12.2014 13:13
Zitat von Lametta:

Zitat von sternchen0284:

das ist ja mal cool läuft deine ss jetzt rückwärts?
ja
LiebeJMama
2832 Beiträge
30.12.2014 14:06
Zitat von MurmelMama:

Ach Mensch, dass mit dem Nichtschlafenkönnen ist echt kacke!

LiebeJMama : Ich darf keine Weizenprodukte mehr, am besten nur noch Roggen- oder Dinkelvollkornprodukte und soll Zucker meiden. Habe gestern Abend mein erstes Dinkelbrot gebacken, mal schauen wie es schmeckt... Jede Woche zur Kontrolle und ich soll ein Ernährungsprotokoll führen. Medikamente, ginge ja eh nur Insulin spritzen, brauche ich erstmal nicht, zum Glück. Ich hoffe auch, dass ich es mit der Ernährung umgebogen kriege! In meiner Familie gibt es Diabetiker, deswegen soll ich mich auch nach der Ss regelmäßig weiter beraten und untersuchen lassen, weil ich ein erhöhtes erblich bedingtes Risiko für Diabetes habe.

Lametta : Danke!

Und: Uhu

oh ich liebe dinkel *-*
magst du mir mal das Brotrezept schicken?

in meiner familie haben auch so viele diabetis. hoffe ich bkeomme es nie. ich würde mich nie spritzen können x.x
LiebeJMama
2832 Beiträge
30.12.2014 14:12
ich muss auf jedenfall von diesen frauenarzt weg )= der ist einfach nicht für mich da. hatte von meinen super frauenarzt zu diesen hin gewechselt )= weil die am empfang mich abnervten.

nun werde ich dort aber gar nicht richtig betreut, es werden keine untersuchungen gemacht ohne das ich da nachharke weil meine hebamme mir erzähl das sie schon dran wären.... dann ist es immer schon fast zu spät. bei schlechten ergebnissen werde ich nicht benachrichtigt. jedesmal habe ich da einen anderen arzt zur behandlung oder am telefon, keiner weiß was der andere tut ob die ärzte oder vorne... dazu haben die da zwei praxen... das wird noch verwirender....

dann wird mir einmal gesagt der wert ist gut, dann ist er wieder schlecht, dann ist er wieder in ordnung. dann ist er noch gar nicht da... ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll...

wenn er arzt mich zurück rufen soll ruft er entweder tage später an oder gar nicht....

ich weiß nun nicht ob ich mir wieder einen anderen fraenarzt suchen soll )= oder ob ich wieder zuürck zu den andern soll... was mir aber ganz schön peinlich ist.

die frauenätze wären beide in lübeck. ich wohne ausserhalb lübeck und muss dann jedesmal schon bisschen fahren, weshalb auch in betracht käme mir hier einen neuen zu suchen.

wenn ich zu meinen vorherigen zurück gen würde, wäre es mir 1. peinlich und 2. habe ich dann wieder das problem mit den helferinnen vorne. die lassen mich absichtlich bis zum schluss im wartezimmer .... fragen mich immer was ich schon wieder da will und ich wäre ja zu ängstlich und mischen sich in nmeinen sachen halt ein...

was würdet ihr da tun? )= ich weiß das ganze ist ein bisschen kompliziert... ich hoffe ihr versteht mich und es ist einigermaßen noch verständlich rüber gekommen was ich meine.
Lametta
3087 Beiträge
30.12.2014 14:20
LiebeJmama also ich würde an deiner stelle wirklich einen ganz neuen suchen, bei dir um die ecke. gerrade in der ss ist es wichtig auch mal schnell da zu sein und sich dann vorallem gut betreut zu fühlen, und selbst wenn man zu ängstlich ist finde ich ist das absolut kein grund das die einen so behandeln. finde das unmöglich. und der wo du jetzt bist scheint ja auch eher nicht so wirklich da zu sein. und noch kannst du ja ne gute berteuung bekommen, finde das ist echt wichtig.
Habe meinen durch zufall entdeckt und der ist sehr nett und macht sogar extra nen ultraschall nur weil ich es möchste. und die sagen ich soll jedezeit kommen wenn ich mich nicht gut fühle. die sprechstunden hilfen sind auch sehr nett und fragen sogar immer wie es mir geht. also ich finde es muss ja nicht zu viel sein aber etwas freundlichkeit und so das man 'gerne' hingeht wenn was ist, finde das muss drinnen sein!

sternchen eben stand bei deinem ticker wieder 30+0 und jetzt wieder 29+6 das ist ja echt irre
LiebeJMama
2832 Beiträge
30.12.2014 14:35
Zitat von Lametta:

LiebeJmama also ich würde an deiner stelle wirklich einen ganz neuen suchen, bei dir um die ecke. gerrade in der ss ist es wichtig auch mal schnell da zu sein und sich dann vorallem gut betreut zu fühlen, und selbst wenn man zu ängstlich ist finde ich ist das absolut kein grund das die einen so behandeln. finde das unmöglich. und der wo du jetzt bist scheint ja auch eher nicht so wirklich da zu sein. und noch kannst du ja ne gute berteuung bekommen, finde das ist echt wichtig.
Habe meinen durch zufall entdeckt und der ist sehr nett und macht sogar extra nen ultraschall nur weil ich es möchste. und die sagen ich soll jedezeit kommen wenn ich mich nicht gut fühle. die sprechstunden hilfen sind auch sehr nett und fragen sogar immer wie es mir geht. also ich finde es muss ja nicht zu viel sein aber etwas freundlichkeit und so das man 'gerne' hingeht wenn was ist, finde das muss drinnen sein!

sternchen eben stand bei deinem ticker wieder 30+0 und jetzt wieder 29+6 das ist ja echt irre

naja als sie mich das letzte mal blöde anblubberte und dann halt ankam mit ihren ich wäre zu ängstlich, da war ich dort weil am vortag mir meine tochter voll auf mein bauch gesprungen ist. finde das sehr wichtig, da nach zugucken ob alles in ordnung ist!

es ist schwer einen guten frauenarzt zu finden )=
paula30
1582 Beiträge
30.12.2014 14:55
Ja das ist schwer mit den frauenärzten...ich würde auch nach einem neuen in deiner nähe suchen. Und möglichst bald weil die hier zumindest oft überfüllt sind und neue erst mit Wartezeit von paar Monaten annehmen!
Ich hab meinen vor der ersten ss gewechselt als ich versucht hab schwanger zu werden. Der hatte mir gar nicht geholfen. Und bei meiner jetzigen wurde sofort Tests gemacht und ich war bald schwanger
Also es lohnt sich
sternchen0284
3424 Beiträge
30.12.2014 16:22
Zitat von Lametta:

ja keine Ahnung spinnt total.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt