Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
paula30
1582 Beiträge
13.10.2014 11:09
Zitat von kleene1987:

Ich lümmel mich grad auf dem Sofa.
Gleich werd ich dann anfangen Babysachen (vom großen) zu sortieren, ein paar hab ich schon durchgewaschen

Dann warte ich bis mein Mann feierabend hat, weil ich mir heute vielleicht eine neue Wohnwand kaufe *freu* Hab mir schon eine ausgeguckt, muss die nur noch meinem Mann zeigen.

Ich hab auch schon die babysachen rausgekramt und am wochenende war ich auf nem secondhand markt und hab einige sachen für meinen sohn erstanden
Viel Spaß beim shopping
paula30
1582 Beiträge
13.10.2014 11:11
Bekommt man eigltl neue innensohlen auch online oder nur im schuhladen?
Danke für den tip sarah. Werd mal schauen wo es die gibt
Lametta
3087 Beiträge
13.10.2014 11:11
Sarah ich sehe gerade bist ja auch echin 17. Woche. Hattest du schon ein outing oder hoffst du auf Mittwoch ? Das ist echt immer so spannend wie die sich entwickelt haben.
Stern12
555 Beiträge
13.10.2014 11:16
Ach was ein schöner Bauch *.* Ich hab jetzt schon richtige Dehnungsstreifen sieht richtig heftig aus... was wird was werden und ich schmiere schon...

Lametta
3087 Beiträge
13.10.2014 11:19
Zitat von Stern12:

Ach was ein schöner Bauch *.* Ich hab jetzt schon richtige Dehnungsstreifen sieht richtig heftig aus... was wird was werden und ich schmiere schon...

Streifen habe ich noch keine aber ich creme trotzdem habe da viel geschenkt bekommen
13.10.2014 11:31
Zitat von Lametta:

So hier mal ein Bauchbild von mir. Ich finde da passiert noch nicht so viel.
Wo sind denn eigentlich alle anderen hin?

Ich lese auch noch immer fleissig mit und gebe hier und da mal meinen Senf dazu

Sehr schöner Bauch. Ich bin jetzt Anfang 16. und meiner sieht ähnlich aus. Wobei ich finde dass meiner schon ziemlich groß ist für die 1. SS. Habe aber nur wenig Vergleich. Mich beruhigt allerdings, dass dein Bauch auch schon relativ weit oben startet. Wenn du weißt was ich meine. So ist es bei mir nämlich auch. Manche haben ja nur im unteren Bereich ein Kügelchen
Mich irritiert eher, dass ich schon fast 3,5 kg zugenommen habe, obwohl ich die letzten Wochen weniger esse, weil ich einfach schneller satt bin. Habe das Gefühl es hat nicht mehr so viel Platz Hoffe es geht nicht so rasant weiter (Start war 1,60 m und 63,4 kg)
blaupause
1142 Beiträge
13.10.2014 11:49
krümel, meine Arbeitskollegin ist in der 23.ssw und hat schon 12kg zugenommen. Mach dir mal keine Sorgen, kann auch viel Wasser sein.

Also ich habe seit anfang an abgenommen, fast 4kg und nun gehts in die andere Richtung, hatte nun wieder 500gramm mehr. Also nur noch 3,5kg weniger als zu beginn. Aber die Übelkeit wird immer weniger und ich esse viel mehr mittlerweile.

Lametta schöner Bauch!
Wegen Dehnungsstreifen, ich habe die schon siet Jahren, habe so ein schlechtes Bindegewebe, sodass die kamen, als ich 10kg innerhalb von 6monaten durch Abi + Tot meiner Katze + Opa der verstarb, zunahm. Ich hoffe so sehr, dass es sich bei der SS in Grenzen hält.
Bones
525 Beiträge
13.10.2014 12:15
Mädels, was für ein Morgen... ich wurde geweckt mit nem Anruf meiner FÄ, ich solle doch bitte gleich in die Praxis kommen...
war ja erst Freitag wegen Untersuchung, da war alles ok...
ich gefragt: warum, ist was? und die Helferin teilte mir mit: wegen Ringelröteln (hab ich ja kein Schutz vor)... Ich dachte natürlich: Super, jetzt hast du Ringelröteln und mit dem Zwerg atimmt was nicht... also wie der Flieger zum Arzt:

FAZIT: Alles ist gut, ich sollte mir nur mein Beschäftigungsverbot bis zur 20. Woche abholen!
Dann hab ich der Frau Helferin aber mal was erzählt!

So, meine Chefin ist jetzt dezent angepisst aber ich bin nun beruhigt und muss mich bis dahin nicht verrückt machen!

what a morning... tzzzz
blaupause
1142 Beiträge
13.10.2014 12:19
Zitat von Bones:

Mädels, was für ein Morgen... ich wurde geweckt mit nem Anruf meiner FÄ, ich solle doch bitte gleich in die Praxis kommen...
ich gefragt: warum, ist was? und die Helferin teilte mir mit: wegen Ringelröteln (hab ich ja kein Schutz vor)... Ich dachte natürlich: Super, jetzt hast du Ringelröteln und mit dem Zwerg atimmt was nicht... also wie der Flieger zum Arzt:

FAZIT: Alles ist gut, ich sollte mir nur mein Beschäftigungsverbot bis zur 20. Woche abholen!

So, meine Chefin ist jetzt dezent angepisst aber ich bin nun beruhigt und muss mich bis dahin nicht verrückt machen!

what a morning... tzzzz

Da kriegen die es ewig nicht hin die ein BV wegen der Ringelröteln zu geben und dann plötzlich so?

Und dann noch mit solch einer Aufregung, ach ne...
sternchen0284
3424 Beiträge
13.10.2014 12:59
Zitat von Lametta:

So hier mal ein Bauchbild von mir. Ich finde da passiert noch nicht so viel.
Wo sind denn eigentlich alle anderen hin?

gratuliere zum ww schönes bauchi.
finde da tut sich schon was
ich bin auch noch hier
lese zwar mit aber ich muss ehrlich sagen das ich zwischendrin im mom wirklich zu faul zum schreiben bin gg.
ausserdem waren wir an diesen we viel bzw den ganzen tag draussen da das wetter einfach traumhaft is. 25 grad und das bei wolkenlosen himmel. müssen ja das wetter ausnutzen bevor dieses gräsliche kalte wetter kommt.
Sarah24
2440 Beiträge
13.10.2014 13:13
Lametta ich hoffe auf ein outimg am Mittwoch

Sagt mal wo eohnt ihr das ihr so tolles wetter habt? Bei uns kalt Wolken oft heftiger regen echt ätzend
13.10.2014 13:39
Im Süden Deutschlands war's jetzt immer total schön die letzte Zeit. Ich wohne in Oberösterreich, aber direkt an der bayr. Grenze wo ich auch arbeite
Lametta
3087 Beiträge
13.10.2014 14:04
Danke sternchen!!

ja wie hatten bis gestern Traumwetter, heute regnet es total. aber es soll wieder besser werden
Ich wohne ganz im Norden deutschlans komme aus hamburg!
13.10.2014 14:10
Zitat von Bones:

what a morning... tzzzz

Was lange währt wird endlich gut Warst du denn jetzt bei einem anderen FA? Deine hatte sich ja immer gesträubt was auszustellen.
Freut mich jedenfalls total für dich und auch dass deine blöde Chefin endlich mal eine vor den Latz geknallt bekommt

Hatte übrigens ein ähnliches Erlebnis nach der Nackenfaltenmessung. Anruf abends vom FA aber keine Nachricht hinterlassen. Wusste das Blutergebnis ist da. Ich habe mir natürlich voll die Sorgen gemacht, weil ich dachte etwas stimmt nicht. Am nächsten Tag (FR) in der Früh angerufen, sagt die Sprechstundenhilfe dass sie mir das nicht sagen darf und sich ein Rückruf heute wohl nicht mehr ausgehen wird
Habe ich ihr dezent gesagt, dass sie mich jetzt nicht das ganze WE warten lassen kann, wenn ich eh schon eine schlaflose Nacht hatte.

Naja, jedenfalls war alles i.O. Sie sprechen nur generell nicht auf den AB, weil sie ja nicht kontrollieren können wer das abhört. Wenn man's weiss ja kein Problem
Bones
525 Beiträge
13.10.2014 16:56
Zitat von Krümel2903:

Zitat von Bones:

what a morning... tzzzz

Was lange währt wird endlich gut Warst du denn jetzt bei einem anderen FA? Deine hatte sich ja immer gesträubt was auszustellen.
Freut mich jedenfalls total für dich und auch dass deine blöde Chefin endlich mal eine vor den Latz geknallt bekommt

Hatte übrigens ein ähnliches Erlebnis nach der Nackenfaltenmessung. Anruf abends vom FA aber keine Nachricht hinterlassen. Wusste das Blutergebnis ist da. Ich habe mir natürlich voll die Sorgen gemacht, weil ich dachte etwas stimmt nicht. Am nächsten Tag (FR) in der Früh angerufen, sagt die Sprechstundenhilfe dass sie mir das nicht sagen darf und sich ein Rückruf heute wohl nicht mehr ausgehen wird
Habe ich ihr dezent gesagt, dass sie mich jetzt nicht das ganze WE warten lassen kann, wenn ich eh schon eine schlaflose Nacht hatte.

Naja, jedenfalls war alles i.O. Sie sprechen nur generell nicht auf den AB, weil sie ja nicht kontrollieren können wer das abhört. Wenn man's weiss ja kein Problem

Nein, ich hatte mich ja damit abgefunden und mir gesagt, dass ich mir jetzt keinen Stress mehr mache... Am Freitag hatte ich dann ganz normal Termin zur Kontrolle, da wurde dann nochmal Blut abgezapft um die Ringelröteln und Toxo erneut zu testen! Sie wollte natürlich wissen was Stand der Dinge ist, hab ihr erzählt, dass meine Chefin sich weigert usw. ... meinte sie nur, ich solle sehr stark auf die Hygiene achten und bla bla... kein Wort von BV! Deshalb war ich heute auch so panisch und dachte gleich: ANGESTECKT!!!!

Ja ist immer blöd wenn sie einem am Telefon nichts sagen, die haben sich zwar auch tausend Mal entschuldigt aber das hat mir dann auch nix mehr gebracht!

Naja, Gott sei Dank ist alles gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt