März April mamis 2015
02.09.2014 17:49
Zitat von mamakatharina:frag sie einfach nochmal.
Ich hab mal ne frage an euch Mädels. Wurde heut vom fa angerufen mit der Nachricht das meine Blutwerte alle in Ordnung sind ...nur mein Schilddrüseshirmon is etwas zu hoch und ich soll morgen gleich Tabletten abholen. Also der Wert der Schilddrüse wäre wenn ich net schwanger im normbereich ....er sollte einfach in der ss etwas weniger sein.was das nu genau is konnte se mir net sagen. Ich hab mehrmals nachgefragt. Das einzige was se mir noch sagte das es nichts gefährliches fürs Kind is und ich wenn ich es nicht nehmen sollte dem Kind nichts passieren würde. Aber dann frag ich mich ....wofür dann nehmen? !?
02.09.2014 20:24
Zitat von mamakatharina:
Ich hab mal ne frage an euch Mädels. Wurde heut vom fa angerufen mit der Nachricht das meine Blutwerte alle in Ordnung sind ...nur mein Schilddrüseshirmon is etwas zu hoch und ich soll morgen gleich Tabletten abholen. Also der Wert der Schilddrüse wäre wenn ich net schwanger im normbereich ....er sollte einfach in der ss etwas weniger sein.was das nu genau is konnte se mir net sagen. Ich hab mehrmals nachgefragt. Das einzige was se mir noch sagte das es nichts gefährliches fürs Kind is und ich wenn ich es nicht nehmen sollte dem Kind nichts passieren würde. Aber dann frag ich mich ....wofür dann nehmen? !?
Also ich habe es auch an der Schilddrüse...aber schon sehr lange und nehme auch Tabletten.
Ich habe viel nachgelesen seit ich schwanger bin, da ich mir Sorgen gemacht habe, dass das irgendwelche Auswirkungen auf das Baby hat. Und ich habe da eigentlich schon meist rausgelesen, dass wenn der Wert zu hoch ist, dies negative Auswirkungen auf die Entwicklung vom Baby haben kann. (Kann sogar Grund einer Fehlgeburt sein wenn er stark zu hoch ist)...
Mein Wert muss jetzt alle 4-6 Wochen kontrolliert werden (Meinung von einem Spezialisten bei dem ich in Behandlung bin).
Also würde ich die Tabletten nehmen. Die sind absolut nicht schädlich oder so....
02.09.2014 21:25
Zitat von mamakatharina:
huhu, ich denke es geht um den TSH.
Der darf ohne SS etwas höher sein, in der SS sollte er um 1 liegen. In der SS muss die Schilddrüse doppelt arbeiten, Störungen hier haben verschiedene Folgen. Das gute Arbeiten deiner SD ist auch wichtig für das Kind, die Hormone wirken sich auf die Hirnentwicklung deines Kindes aus. Auch besteht eine größere Gefahr an Präeklampsie zu erkranken usw.
Wenn dein Wert ohne SS im Normbereich wäre, ist er jetzt wahrscheinlich nur schwach erhöht und die Schwester sagt deswegen das keine Gefahr besteht, ich finde wenn die Schwester keine Ahnung hat, dann sollte sie solche Anrufe nicht tätigen. Es ist nicht gut die Schwangere mit dieser Info sitzen zu lassen. Auch wenn du dir morgen das Rezept holst, sprich mit dem Arzt, es gibt Dinge zu beachten. Wenn du z.B. Folio nimmst musst du aufpassen das kein Jod drin ist usw.
Lass dich da wirklich von jemanden Beraten der Ahnung hat, vielleicht nimmst du auch eine Überweisung zum Endokrinologen mit.
02.09.2014 22:16
Danke Nicole für deine Infos. Werde auf jeden Fall nach horchen. Ich nehme in der ss außer der centrum Tabletten und chlorella alge nichts weiter. ....aber auch da werde ich fragen ob sich das damit verträgt.
Was meinst du mit folio?
Was meinst du mit folio?
02.09.2014 22:20
Zitat von mamakatharina:Folie forte nehme ich an meint sie sind folsäure Tabletten
Danke Nicole für deine Infos. Werde auf jeden Fall nach horchen. Ich nehme in der ss außer der centrum Tabletten und chlorella alge nichts weiter. ....aber auch da werde ich fragen ob sich das damit verträgt.
Was meinst du mit folio?
02.09.2014 22:20
Zitat von mamakatharina:
Was meinst du mit folio?
Folio ist ein Folsäurepräparat
03.09.2014 08:22
guten morgen an alle. wie gehts euch den so?
ich hab heute in der früh mal so bauchi beobachtet im bett
und ich konnte direkt sehn das das knöpfchen an der rechten seite liegt gg haha da war der bauch etwas mehr erhöht und ich konnte die bewegung des bauches (nicht vom knöpfchen sondern vom bauch selbst) an der rechten seite mehr sehn als auf der linken hat voll witzig ausgesehn.
und ich konnte direkt sehn das das knöpfchen an der rechten seite liegt gg haha da war der bauch etwas mehr erhöht und ich konnte die bewegung des bauches (nicht vom knöpfchen sondern vom bauch selbst) an der rechten seite mehr sehn als auf der linken hat voll witzig ausgesehn.
03.09.2014 08:26
Zitat von sternchen0284:
Das klingt ja lustig. Bei mir wird es ewig dauern bis man was sieht.
Also mir gehts solala, ziemliche übelkeit habe ich heute und gleichzeitig knurrt mein Magen
Morgen dann endlich wieder Wochenwechsel
03.09.2014 08:39
Oh Josi: das tut mir sehr leid was du durchmachen musstest. das ist ja wohl unglaublich wie die dich im KKH abgespeist haben...
gut das nun doch alles gut ist... Ruh dich schön aus....
Super Sarah das nun endlich dein ET bestätigt wurde
blaupause: schön dass alles gut ist. Hoff du verlierst nie die positiven gedanken....
cynt: bin gespannt wie eure eltern reagieren...
Kleene1987 herzlich willkommen
wünsch euch allen nen schönen tag
gut das nun doch alles gut ist... Ruh dich schön aus....
Super Sarah das nun endlich dein ET bestätigt wurde
blaupause: schön dass alles gut ist. Hoff du verlierst nie die positiven gedanken....
cynt: bin gespannt wie eure eltern reagieren...
Kleene1987 herzlich willkommen
wünsch euch allen nen schönen tag
03.09.2014 08:42
Zitat von blaupause:ja voll witzig. aber wenn ich sitze oder stehe sieht man auch nichts. nur bauch gg haha wenn ich flach liege dann seh ich nen hubbel voll witzig gg
Zitat von sternchen0284:
Das klingt ja lustig. Bei mir wird es ewig dauern bis man was sieht.
Also mir gehts solala, ziemliche übelkeit habe ich heute und gleichzeitig knurrt mein Magen
Morgen dann endlich wieder Wochenwechsel
hoffe deine übelkeit vergeht ganz schnell. ich esse gerade nen apfel. hab so lust auf irgendwas und ich weiß nicht was gg jetzt hab ich mir nen apfel aufgeschnitten.
03.09.2014 08:44
Guten Morgen Ladies,
mir gehts seit Freitag letzte Woche wunderbar... keinerlei Anzeichen und nach den 3 Wochen Dauerübelkeit find ich das wunderbar...
Wunderbar Josi, dass bei dir alles super ausgegangen ist, das freut mich so sehr...
@ Blaupause wir sind ja gleich auf... hab morgen auch WW, solangsam peilen wir die letzten kritischen Wochen an... ich freu mich!
Allen einen schönen Tag!
mir gehts seit Freitag letzte Woche wunderbar... keinerlei Anzeichen und nach den 3 Wochen Dauerübelkeit find ich das wunderbar...
Wunderbar Josi, dass bei dir alles super ausgegangen ist, das freut mich so sehr...
@ Blaupause wir sind ja gleich auf... hab morgen auch WW, solangsam peilen wir die letzten kritischen Wochen an... ich freu mich!
Allen einen schönen Tag!
03.09.2014 08:58
Guten morgen Mädels!
Also ich liege ich Bett und schaue fern! Da wir ja umräumen kann ich nicht ins Wohnzimmer
Ich hab ganz komische "schmerzen" im Bauch. Wie ein muskelkater fühlt sich das an! Sobald ich aufstehen will um was zu machen kommt mein mann angepfiffen und scheucht mich wieder ins Bett! Er macht sich so große sorgen. Ich kann aber nicht den ganzen tag liegen da werd ich blöde
Also ich liege ich Bett und schaue fern! Da wir ja umräumen kann ich nicht ins Wohnzimmer
Ich hab ganz komische "schmerzen" im Bauch. Wie ein muskelkater fühlt sich das an! Sobald ich aufstehen will um was zu machen kommt mein mann angepfiffen und scheucht mich wieder ins Bett! Er macht sich so große sorgen. Ich kann aber nicht den ganzen tag liegen da werd ich blöde
03.09.2014 08:59
Ich hatte gestern meinen ersten Hebammentermin. Ist ne ganz Liebe und ich werde bei Ihr bleiben. Ich hab nun alle vier Wochen einen Termin sodass ich immer zwischen den FA Terminen und der Hebamme *nur* zwei Wochen habe.
Sie hat mir empfohlen mich mal umzugen zwecks Schwimmen oder Schwangerenyoga. Der Geburtsvorbereitungskurs fängt schon Ende Oktober an, ist mir eigentlich zu früh, aber weil der ja 8 Wochen geht und dann Weihnachten ist und im Januar kein Kurs läuft muss das so früh sein. Naja egal.
Sie hat dann gestern alles aufgeschrieben, den Bauch abgetastet usw.
Also war super
Sie hat mir empfohlen mich mal umzugen zwecks Schwimmen oder Schwangerenyoga. Der Geburtsvorbereitungskurs fängt schon Ende Oktober an, ist mir eigentlich zu früh, aber weil der ja 8 Wochen geht und dann Weihnachten ist und im Januar kein Kurs läuft muss das so früh sein. Naja egal.
Also war super
03.09.2014 09:01
Zitat von kleene1987:
Ich hatte gestern meinen ersten Hebammentermin. Ist ne ganz Liebe und ich werde bei Ihr bleiben. Ich hab nun alle vier Wochen einen Termin sodass ich immer zwischen den FA Terminen und der Hebamme *nur* zwei Wochen habe.
Also war super
Ich hab mich mit dem Thema ehrlich gesagt noch gar nicht befasst...
ist schon besser eine zu haben, oder? also nicht nur für die Nachsorge!
03.09.2014 09:46
Zitat von Bones:
Allen einen schönen Tag!
Ich habe es auch gerade gesehen.
Mädls habt ihr euch überlegt, ob ihr dann mit Tragetüchern tragen wollt oder habt es gar bei einem eurer Kinder schon gemacht? Ich habe mir einiges angesehen und bin verliebt. Also ich werde auf alle Fälle tragen, nun überlege ich ob wir dann überhaupt einen Kinderwagen brauchen (am Anfang).
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt