Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
04.09.2014 10:32
Zitat von blaupause:

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass man das Emeibaby erst ab Kleidergröße 62 verwenden soll. Aber ich habe mich damit nicht weiter befasst, da ich wirklich ein Tuch binden will.

Die Emeibaby geht ab 3 kg bis 15 kg
sternchen0284
3424 Beiträge
04.09.2014 10:36
Zitat von blaupause:

Zitat von sternchen0284:

Zitat von blaupause:

Hallo,
also mir gehts Tag zu Tag schlechter. Vor allem die Übelkeit nimmt langsam überhand. Selbst ein bisschen was essen hilft nur bedingt. Ich hab auch schon 2kg seit Mitte August abgenommen. Mein Magen knurrt und gleichzeitig überkommt mich eine massive Übelkeit wenn ich nur ans essen denke.
Außerdem plagt mich meine Blase ein wenig rum, aber das bin ich schon gewohnt, die will seit einigen Jahren was anderes als ich und ich fange mir oft Blasenentzündungen ein, obwohl ich schon alles beachte, was zu beachten ist.

Montag bin ich auch bei meiner Ärztin wegen der Schilddrüse. Sie meinte zwar im April alles wäre gut, aber so recht glaube ich das noch nicht. Die letzten Jahre hieß es immer "Die Schilddrüse muss überwacht werden, die Werte sind grenzwertig" nun mach ich mir schon ziemliche Sorgen.
ach mensch. sowas blödes. hoffentlich gehts dir bald besser. und du kannst wieder was essen.
gratuliere zum ww

Ich hoffe es auch, ich habe seit Mitte August 2kg abgenommen. Danke, ich wünschte ich wär schon so weit wie du.
wirst sehn wie schnell die zeit vergeht und die kleinen sind dann da. und dann denkt man *oh man wie schnell die zeit vergangen is *
ich denke auch immer *ma ich wäre schon so gern in der 20 ssw* aber trotzdem genieße ich jeden tag da es ja meine letzte ss is.
blaupause
1142 Beiträge
04.09.2014 10:37
Zitat von Krümel2903:

Zitat von blaupause:

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass man das Emeibaby erst ab Kleidergröße 62 verwenden soll. Aber ich habe mich damit nicht weiter befasst, da ich wirklich ein Tuch binden will.

Ich würde auf Angaben vom Hersteller nie ganz vertrauen. Klar geht es, aber ob es optimal ist, ist ne andere Frage. Wie gesagt ich habe mehrfach in verschiedenen Foren und von verschiedenen Personen gelesen, dass er erst ab Größe 62 empfohlen wird.
blaupause
1142 Beiträge
04.09.2014 10:39
Zitat:
Zitat von sternchen0284:

Zitat von blaupause:

Zitat von sternchen0284:

ach mensch. sowas blödes. hoffentlich gehts dir bald besser. und du kannst wieder was essen.
gratuliere zum ww

Ich hoffe es auch, ich habe seit Mitte August 2kg abgenommen. Danke, ich wünschte ich wär schon so weit wie du.
wirst sehn wie schnell die zeit vergeht und die kleinen sind dann da. und dann denkt man *oh man wie schnell die zeit vergangen is *
ich denke auch immer *ma ich wäre schon so gern in der 20 ssw* aber trotzdem genieße ich jeden tag da es ja meine letzte ss is.

Ja das stimmt schon, aber ich bin einer der ungeduldigsten Menschen auf der Welt.
Sumpfdotterblume
287 Beiträge
04.09.2014 10:42
Zitat von Krümel2903:

Zitat von Sumpfdotterblume:

zum Thema tragen:

Ich hab eine emei- baby, mit dem Tuch kam ich nicht so zurecht.

Und bist du damit zufrieden, oder?

Ich find sie super, durch den Tragetuchstoff kann man sie genau einstellen und ansonsten wie ein Rucksack. Für mich war auch wichtig das ich ein Neugeborenes auch damit tragen kann.
Lametta
3087 Beiträge
04.09.2014 10:43
Oh Blaupause kann dich gut verstehen. Ich will auch das die Übelkeit einfach mal weg ist und diese guten Hormone anfangen von denen alle reden und man sich gut fühlt!
04.09.2014 10:44
Zitat:
Zitat von blaupause:

Zitat von sternchen0284:

Zitat von blaupause:

Zitat von sternchen0284:

gratuliere zum ww

Ja das stimmt schon, aber ich bin einer der ungeduldigsten Menschen auf der Welt.

Nö das kann nicht sein...der bin ich schon
Sumpfdotterblume
287 Beiträge
04.09.2014 10:45
Zitat von blaupause:

Zitat von Krümel2903:

Zitat von blaupause:

Ich würde auf Angaben vom Hersteller nie ganz vertrauen. Klar geht es, aber ob es optimal ist, ist ne andere Frage. Wie gesagt ich habe mehrfach in verschiedenen Foren und von verschiedenen Personen gelesen, dass er erst ab Größe 62 empfohlen wird.

Man muss natürlich den Steg entsprechend verkleinern. Ich war extra bei einer Trageberatung.
sternchen0284
3424 Beiträge
04.09.2014 10:49
Zitat:
Zitat von blaupause:

Zitat von sternchen0284:

Zitat von blaupause:

Zitat von sternchen0284:

gratuliere zum ww

haha glaub mir nicht nur du
Josi
2871 Beiträge
04.09.2014 11:44
Hallöchen Mädels!
Heute verlegen mein Vater und mein Mann dass Laminat! Bin schon gespannt wie es aussieht ansonsten drückt es etwas im Unterleib und so ne unterschwellige Übelkeit ist auch da. Dazu kommen Halsschmerzen und ein riesiger Kloß km hals
Sarah24
2440 Beiträge
04.09.2014 12:58
Hallo ihr lieben, auch wenn ich irgendwie denke hier oft überlesen zu werden, schreibe ich jetzt trotzdem mal wieder!
Mir geht es heute auch nicht so gut habe haksweh und schlapp, zudem hab ich ein ziehen im unterbauch oder eher so ein kribbeln und wieder dieses stechen in der scheide ! Ist aber jetzt nicht so das es extrem schlimm ist sondern eher unangenehm! Klar bekommt man dann auch immer angst obwohlmab weis das sich ha alles dehnt.....
Hatte die Nacht auch wieder einen doofen Traum, wo blutung und sowas drinnen vorkamen!!! Liege seit 10 uhr auf der Couch und hab noch nix gemacht.... Bin ja so froh das mein Sohn den Kindergarten so liebt das et den ganzen tag da bleiben möchte
Josi
2871 Beiträge
04.09.2014 13:07
Zitat von Sarah24:

Hallo ihr lieben, auch wenn ich irgendwie denke hier oft überlesen zu werden, schreibe ich jetzt trotzdem mal wieder!
Mir geht es heute auch nicht so gut habe haksweh und schlapp, zudem hab ich ein ziehen im unterbauch oder eher so ein kribbeln und wieder dieses stechen in der scheide ! Ist aber jetzt nicht so das es extrem schlimm ist sondern eher unangenehm! Klar bekommt man dann auch immer angst obwohlmab weis das sich ha alles dehnt.....
Hatte die Nacht auch wieder einen doofen Traum, wo blutung und sowas drinnen vorkamen!!! Liege seit 10 uhr auf der Couch und hab noch nix gemacht.... Bin ja so froh das mein Sohn den Kindergarten so liebt das et den ganzen tag da bleiben möchte

da können wir uns heute die Hände reichen! ich bin auch froh dass mein kleiner gerne in die kita geht denn sich schonen und Kleinkind ist ja ein Widerspruch in sich nur gut dass du deine Träume gleich erzählst dann werden sie nicht wahr! Du kannst aber auch doofes zeug träumen
Sarah24
2440 Beiträge
04.09.2014 13:15
Zitat von Josi:

Zitat von Sarah24:

da können wir uns heute die Hände reichen! ich bin auch froh dass mein kleiner gerne in die kita geht denn sich schonen und Kleinkind ist ja ein Widerspruch in sich nur gut dass du deine Träume gleich erzählst dann werden sie nicht wahr! Du kannst aber auch doofes zeug träumen
ja ich hab jetzt seit knapp 2 wochen die Träume nicht mehr gehabt!! Ich hab am Samstag die 12 ssw erreicht ich denke positiv weiter ! Das Ziehen etc... Konnte auch vom Darm kommen da der auch grummelt aber ich weiß es nicht genau! Ich ruhe einfach noch ein wenig und gehe dann nachher nochmal mit den Hunden spazieren
kleene1987
2093 Beiträge
04.09.2014 14:57
Huhu,
ich hab heute wohl wieder die *Ausbaumaßnahmen* von unserem Mini zu erdulden. Einen unwahrscheinlichen Druck im UL und ständiges ziehen in der Leiste und im unteren Rücken. Hebi sagte ... das ist ganz normal, Babylein baut sich ein Loft.

Seit paar Tagen überlege ich ob ich leichte Bewegungen merke oder ob sich da nur ein Pups löst. Aber ich denke in der 12. SSW ist es wahrscheinlich noch viel zu früh, allerdings ... die Krümel sind ja schon bissl größer.

Kanns kaum erwarten endlich eindeutige Bewegungen zu haben
Lametta
3087 Beiträge
04.09.2014 15:08
Zitat von kleene1987:

Huhu,
ich hab heute wohl wieder die *Ausbaumaßnahmen* von unserem Mini zu erdulden. Einen unwahrscheinlichen Druck im UL und ständiges ziehen in der Leiste und im unteren Rücken. Hebi sagte ... das ist ganz normal, Babylein baut sich ein Loft.

Seit paar Tagen überlege ich ob ich leichte Bewegungen merke oder ob sich da nur ein Pups löst. Aber ich denke in der 12. SSW ist es wahrscheinlich noch viel zu früh, allerdings ... die Krümel sind ja schon bissl größer.

Kanns kaum erwarten endlich eindeutige Bewegungen zu haben

Hatte vorhin auch so ein Gefühl könnte aber echt auch luft sein...bin auch so gespannt wann es eindeutig wird habe zur Zeit auch das Gefühl das sich das mini ein richtiges luxus Häuschen einrichtet. ..es zieht und zwickt und wie muskelkater und wir ist andauernt schwindelig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt