Mütter- und Schwangerenforum

März 2016 Bienchen - wir haben zusammen getestet und kugeln jetzt zusammen -

Gehe zu Seite:
Yvi86
1127 Beiträge
17.10.2015 10:03
Hatte heute morgen meinen ersten Termin mit "meiner" Hebamme.
Sie war sehr nett, macht aber hauptsächlich die Vorsorge und die Kurse. Im Krankenhaus und fürs Wochenbett hat man dann eine andere, sind insgesamt 3 Hebammen in der Praxis und man bekommt halt immer die, die Zeit hat.

Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs?
MissCoffee
12317 Beiträge
17.10.2015 10:11
Zitat von Yvi86:

Sie war sehr nett, macht aber hauptsächlich die Vorsorge und die Kurse. Im Krankenhaus und fürs Wochenbett hat man dann eine andere, sind insgesamt 3 Hebammen in der Praxis und man bekommt halt immer die, die Zeit hat.

Ich habe auch ne anderer für die nach sorge.
Wir machen einen gvk. Dass ist ein Wochenend kurs und da sind die Papas auch dabei
17.10.2015 11:16
Ich lerne jetzt in der SS jede Hebi aus dem Geburtshaus mal kennen. Geburt ist aber nicht dort. Nachsorge wird dann nur eine machen, wurde mir erklärt.
Yvi86
1127 Beiträge
17.10.2015 11:23
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Yvi86:

Ich habe auch ne anderer für die nach sorge.
Wir machen einen gvk. Dass ist ein Wochenend kurs und da sind die Papas auch dabei

Wir wollten eigentlich auch den Wochenend-Paarkurs machen, aber die Hebamme meinte der ist nur "aufbauend" gedacht, also man sollte als Frau trotzdem den Kurs für Frauen auch besuchen.
Keine Ahnung was ich jetzt mach.

Naja, hab ja noch Zeit. Wann beginnt der Kurs bei euch?
Bei uns erst im Januar bzw. der Paarkurs erst im Februar
MissCoffee
12317 Beiträge
17.10.2015 12:51
Bei uns am 9. Und 10. Januar. Sind nur zwei Tage aber dafür von 10 bis 15 Uhr.
Da wird auch wickeln mit Stoffies und tragen mit Tragetuch usw gezeigt.
20.10.2015 11:39
hi mädels
sorry wenn ich mich lange nicht mehr gemeldet habe. ich hatte viel zu tun mit arbeit und schule und haushalt.
außerdem mache ich mir mal wieder sorgen wie jedes mal wenn der termin näher rückt.

ich habe mal eine frage und zwar seit ein paar tagen habe ich ich im unterleib so ein komisches drücken und ab und an so ein ziehen als ob ich blähungen hätte die nicht raus wollen. kann es sein das es die gebährmutter ist die sich weiter ausdehnt?
an sonsten geht es mir so weit ganz gut den krümmel spühre ich nicht naja es ist ja auch noch so früh bin ja erst in der 19 ssw.

naja muss mich jetzt für die arbeit fertig machen melde mich wenn ich pause habe oder feier
20.10.2015 12:40
Zitat von endlol:

hi mädels
sorry wenn ich mich lange nicht mehr gemeldet habe. ich hatte viel zu tun mit arbeit und schule und haushalt.
außerdem mache ich mir mal wieder sorgen wie jedes mal wenn der termin näher rückt.

ich habe mal eine frage und zwar seit ein paar tagen habe ich ich im unterleib so ein komisches drücken und ab und an so ein ziehen als ob ich blähungen hätte die nicht raus wollen. kann es sein das es die gebährmutter ist die sich weiter ausdehnt?
an sonsten geht es mir so weit ganz gut den krümmel spühre ich nicht naja es ist ja auch noch so früh bin ja erst in der 19 ssw.

naja muss mich jetzt für die arbeit fertig machen melde mich wenn ich pause habe oder feier

Ja es könnte echt deine Gebärmutter sein und ist ja auch gut so. Ich trinke jetzt fast täglich eine Magnesiumbrausetablette....

Ich bin ja gleich weit wie du und merke noch nix großes, aber hin und wieder so leichte Stupse aus dem Bauch.

Versuch dir neben dem Stress im Job und der Schule auch Ruhezeiten zu gönnen.
MissCoffee
12317 Beiträge
20.10.2015 13:42
Zitat von Jubemi:

Zitat von endlol:

hi mädels

Ja es könnte echt deine Gebärmutter sein und ist ja auch gut so. Ich trinke jetzt fast täglich eine Magnesiumbrausetablette....

Ich bin ja gleich weit wie du und merke noch nix großes, aber hin und wieder so leichte Stupse aus dem Bauch.

Die Magnesiumbrause hat bei mir am Beginn der SS gar nicht geholfen (da hatte ich totale schlimme Schmerzen im UL), da hat erst das Pulver aus der Apo was gebracht. Das nehme ich nun auch ab und zu wenn ich merke das ich Wadenkrämpfe in der Nacht bekomme.

Bei mir ist es merkwürdig: am Wochenende zu Hause wenn Ruhe ist gibt Krümel auch Ruhe und auf der Arbeit, meist am Vormittag, da merke ich vermehrt die Stupser.
Ja aber du hast Recht, wenn man viel Stress hat merkt man das leichte Flattern am Beginn wahrschenlich gar nicht
Yvi86
1127 Beiträge
20.10.2015 13:56
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Jubemi:

Zitat von endlol:

hi mädels

Die Magnesiumbrause hat bei mir am Beginn der SS gar nicht geholfen (da hatte ich totale schlimme Schmerzen im UL), da hat erst das Pulver aus der Apo was gebracht. Das nehme ich nun auch ab und zu wenn ich merke das ich Wadenkrämpfe in der Nacht bekomme.

Bei mir ist es merkwürdig: am Wochenende zu Hause wenn Ruhe ist gibt Krümel auch Ruhe und auf der Arbeit, meist am Vormittag, da merke ich vermehrt die Stupser.
Ja aber du hast Recht, wenn man viel Stress hat merkt man das leichte Flattern am Beginn wahrschenlich gar nicht

Ihr müsst darauf gucken dass in eurem Mangesium "Magnesiumcitrat" drin ist, egal welches ihr nehmt, denn nur dass bringt etwas.
Ich hab jetzt gerade so Päckchen zum auflösen vom dm, von verla.

Mach dir keine Sorgen endlol!
Mir gehts genau gleich...habe voll den Druck im Unterleib, seit zwei Tagen. Ich vermute auch dass es die Gebärmutter ist die sich weiter ausbreitet, oder halt das Baby, das wächst.

Bin allerdings auch schon wieder ganz aufgeregt. Hab aber erst in 2 Wochen wieder Termin.

Ich bin mir auch immer noch nicht sicher ob ich das Kleine spüre.
Ich weiß allerdings jetzt dass ich eine Vorderwandplazenta habe, da kann es ja eh länger dauern.
20.10.2015 14:42
Zitat von Yvi86:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von Jubemi:

Zitat von endlol:

hi mädels

Ihr müsst darauf gucken dass in eurem Mangesium "Magnesiumcitrat" drin ist, egal welches ihr nehmt, denn nur dass bringt etwas.
Ich hab jetzt gerade so Päckchen zum auflösen vom dm, von verla.

Mach dir keine Sorgen endlol!
Mir gehts genau gleich...habe voll den Druck im Unterleib, seit zwei Tagen. Ich vermute auch dass es die Gebärmutter ist die sich weiter ausbreitet, oder halt das Baby, das wächst.

Bin allerdings auch schon wieder ganz aufgeregt. Hab aber erst in 2 Wochen wieder Termin.

Ich bin mir auch immer noch nicht sicher ob ich das Kleine spüre.
Ich weiß allerdings jetzt dass ich eine Vorderwandplazenta habe, da kann es ja eh länger dauern.
vielen dank ihr beruhigt mich sehr
Und ruhezeiten habe ich abend ab 19:30uhr dann bin ich zu hause und arbeit ist mir dann völlig egal dann denke ich nur an mich mein schatzti und dem krümel
21.10.2015 10:47
guten morgen mädels na wie gehts euch so?
bei mir ist alles super ich fiebere schon den nächsten termin entgegenes sind noch 9 tage ich bin schon so aufgeregt.

naja muss heute wieder von 12 bis 19 uhr arbeiten. zum glück muss ich nur bis samstag um 13 uhr arbeiten und dann habe ich erstmal bis zum 1.11 urlaub. darauf freue ich mich so sehr erst mal eine woche urlaub und mein handy ist erstmal auf die arbeit aus.

mal sehen was ich denn mache aber auf jeden fall gehe ich in dem einen laden der sehr süße und günstige babysachen verkaufen, es ist zwar ein sekondhandladen aber die achten trotzdem auf qualität
Tascha86
2708 Beiträge
21.10.2015 11:09
Hallo Mädels. Ich melde mich auch mal wieder. Die übelkeit ist etwas zurück bei mir aber ich überbrücke die zeit bis zum nä fa termin mit dem angelsounds es ist so schön mini zu hören
21.10.2015 11:14
Zitat von Tascha86:

Hallo Mädels. Ich melde mich auch mal wieder. Die übelkeit ist etwas zurück bei mir aber ich überbrücke die zeit bis zum nä fa termin mit dem angelsounds es ist so schön mini zu hören
ich war auch am überlegen ob ich mir so einen angelsound anzuschaffen und habe aber überlegt weil es ja nicht mehr lange dauert bis ich die bewegungen spüre, deswegen habe ich übelget einfach abzuwarten bis ich das baby spüre oder was meint ihr
Chrysanthes
5693 Beiträge
21.10.2015 11:32
Zitat von endlol:

Zitat von Tascha86:

ich war auch am überlegen ob ich mir so einen angelsound anzuschaffen und habe aber überlegt weil es ja nicht mehr lange dauert bis ich die bewegungen spüre, deswegen habe ich übelget einfach abzuwarten bis ich das baby spüre oder was meint ihr

Mir hat so ein Doppler geholfen.
Als der kleine mal sehr ruhig war, konnte ich dann einfach nachschauen. Bei meinem Sohn war ich dann damals im Krankenhaus und er war am Turnen, ich spürrte es mit der VW Plazenta aber einfach nicht.
21.10.2015 11:33
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von endlol:

Zitat von Tascha86:

Mir hat so ein Doppler geholfen.
Als der kleine mal sehr ruhig war, konnte ich dann einfach nachschauen. Bei meinem Sohn war ich dann damals im Krankenhaus und er war am Turnen, ich spürrte es mit der VW Plazenta aber einfach nicht.
also wäre es trotzdem eine gute idee mir so einen angelaound anzuschaffen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt