Mütter- und Schwangerenforum

März 2016 Bienchen - wir haben zusammen getestet und kugeln jetzt zusammen -

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
21.10.2015 11:35
Zitat von Yvi86:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von Jubemi:

Zitat von endlol:

hi mädels
sorry wenn ich mich lange nicht mehr gemeldet habe. ich hatte viel zu tun mit arbeit und schule und haushalt.
außerdem mache ich mir mal wieder sorgen wie jedes mal wenn der termin näher rückt.

ich habe mal eine frage und zwar seit ein paar tagen habe ich ich im unterleib so ein komisches drücken und ab und an so ein ziehen als ob ich blähungen hätte die nicht raus wollen. kann es sein das es die gebährmutter ist die sich weiter ausdehnt?
an sonsten geht es mir so weit ganz gut den krümmel spühre ich nicht naja es ist ja auch noch so früh bin ja erst in der 19 ssw.

naja muss mich jetzt für die arbeit fertig machen melde mich wenn ich pause habe oder feier

Ja es könnte echt deine Gebärmutter sein und ist ja auch gut so. Ich trinke jetzt fast täglich eine Magnesiumbrausetablette....

Ich bin ja gleich weit wie du und merke noch nix großes, aber hin und wieder so leichte Stupse aus dem Bauch.

Versuch dir neben dem Stress im Job und der Schule auch Ruhezeiten zu gönnen.

Die Magnesiumbrause hat bei mir am Beginn der SS gar nicht geholfen (da hatte ich totale schlimme Schmerzen im UL), da hat erst das Pulver aus der Apo was gebracht. Das nehme ich nun auch ab und zu wenn ich merke das ich Wadenkrämpfe in der Nacht bekomme.

Bei mir ist es merkwürdig: am Wochenende zu Hause wenn Ruhe ist gibt Krümel auch Ruhe und auf der Arbeit, meist am Vormittag, da merke ich vermehrt die Stupser.
Ja aber du hast Recht, wenn man viel Stress hat merkt man das leichte Flattern am Beginn wahrschenlich gar nicht

Ihr müsst darauf gucken dass in eurem Mangesium "Magnesiumcitrat" drin ist, egal welches ihr nehmt, denn nur dass bringt etwas.
Ich hab jetzt gerade so Päckchen zum auflösen vom dm, von verla.

Mach dir keine Sorgen endlol!
Mir gehts genau gleich...habe voll den Druck im Unterleib, seit zwei Tagen. Ich vermute auch dass es die Gebärmutter ist die sich weiter ausbreitet, oder halt das Baby, das wächst.

Bin allerdings auch schon wieder ganz aufgeregt. Hab aber erst in 2 Wochen wieder Termin.

Ich bin mir auch immer noch nicht sicher ob ich das Kleine spüre.
Ich weiß allerdings jetzt dass ich eine Vorderwandplazenta habe, da kann es ja eh länger dauern.

Ich nehme in dieser Schwangerschaft nichts. Mein Arzt meinte auch das ich ruhig etwas Magnsium nehmen soll, aber bei meinem Sohn wurden so die Wehen beruhigt und ich habe täglich alle secht Stunden magnesium nehmen müssen. Es ging am Schluss dann nicht von alleine los und nach dem Absetzen hatte ich das gefühl, mein Körper holt alle Übungs und Senkwehen ganz fix nach. Das war nicht schön. Darum diesmal ganz natürlich, solange nichts ist.

Es ziept und zuppt auch immer mal. Mutterbänder, Druck, Stechen. Alles arbeitet und senkt sich. Aber der MuMu war immer zu, darum bin ich da echt entspannt.
Tascha86
2708 Beiträge
21.10.2015 17:09
Zitat von endlol:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von endlol:

Zitat von Tascha86:

Hallo Mädels. Ich melde mich auch mal wieder. Die übelkeit ist etwas zurück bei mir aber ich überbrücke die zeit bis zum nä fa termin mit dem angelsounds es ist so schön mini zu hören
ich war auch am überlegen ob ich mir so einen angelsound anzuschaffen und habe aber überlegt weil es ja nicht mehr lange dauert bis ich die bewegungen spüre, deswegen habe ich übelget einfach abzuwarten bis ich das baby spüre oder was meint ihr

Mir hat so ein Doppler geholfen.
Als der kleine mal sehr ruhig war, konnte ich dann einfach nachschauen. Bei meinem Sohn war ich dann damals im Krankenhaus und er war am Turnen, ich spürrte es mit der VW Plazenta aber einfach nicht.
also wäre es trotzdem eine gute idee mir so einen angelaound anzuschaffen?

Ich habe meinen gebraucht von einer Freundin bekommen. Ich hätte es einfach nicht ausgehalten bis zum nä termin. Ich spüre auch ab und zu ein kitzeln aber sobald ich das herz höre und die turn Geräusche gehts mir gleich besser. Ich kann es wirklich empfehlen
21.10.2015 20:24
Zitat von Tascha86:

Zitat von endlol:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von endlol:

...

Mir hat so ein Doppler geholfen.
Als der kleine mal sehr ruhig war, konnte ich dann einfach nachschauen. Bei meinem Sohn war ich dann damals im Krankenhaus und er war am Turnen, ich spürrte es mit der VW Plazenta aber einfach nicht.

Ich habe meinen gebraucht von einer Freundin bekommen. Ich hätte es einfach nicht ausgehalten bis zum nä termin. Ich spüre auch ab und zu ein kitzeln aber sobald ich das herz höre und die turn Geräusche gehts mir gleich besser. Ich kann es wirklich empfehlen
wenn es dir sehr geholfen hat, denke ich das es mir mirt sigherheit auch die innere ruhe zurück geben wird und meine ängste weniger werden lässt
Tascha86
2708 Beiträge
22.10.2015 06:07
Zitat von endlol:

Zitat von Tascha86:

Zitat von endlol:

Zitat von Chrysanthes:

...

wenn es dir sehr geholfen hat, denke ich das es mir mirt sigherheit auch die innere ruhe zurück geben wird und meine ängste weniger werden lässt

Ganz bestimmt
MissCoffee
12317 Beiträge
22.10.2015 08:35
Also ich wollte mir keinen anschaffen, die kosten ja auch nicht wenig.
Und ich vertraue meinem Körper und meinem krümel das alles gut ist.
geht es der mama gut geht es auch dem kleinen gut.
Aber wenn es dich beruhigt dann schaff dir einen an, vl bekommst du ja gebraucht wo einen her
jetz spür ich den mini ja schon, da brauche ich das nicht mehr. Hab zwar in der 12. ssw kurz überlegt aber mich dann doch gegen den angelsound entschieden
Tascha86
2708 Beiträge
22.10.2015 12:32
Zitat von sternchen_89:

Aber wenn es dich beruhigt dann schaff dir einen an, vl bekommst du ja gebraucht wo einen her
jetz spür ich den mini ja schon, da brauche ich das nicht mehr. Hab zwar in der 12. ssw kurz überlegt aber mich dann doch gegen den angelsound entschieden

Ich hab auch laaange überlegt und wollte zuerst keinen aber dann hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab meinen für 15 euro bekommen. Einen neuen hätte ich auch nicht gekauft
Yvi86
1127 Beiträge
22.10.2015 15:16
Zitat von sternchen_89:

So gehts mir auch.
Ich wollte anfangs unbedingt einen, aber nun halte ich es gut ohne aus.
Yvi86
1127 Beiträge
22.10.2015 15:18
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Yvi86:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von Jubemi:

...

Die Magnesiumbrause hat bei mir am Beginn der SS gar nicht geholfen (da hatte ich totale schlimme Schmerzen im UL), da hat erst das Pulver aus der Apo was gebracht. Das nehme ich nun auch ab und zu wenn ich merke das ich Wadenkrämpfe in der Nacht bekomme.

Bei mir ist es merkwürdig: am Wochenende zu Hause wenn Ruhe ist gibt Krümel auch Ruhe und auf der Arbeit, meist am Vormittag, da merke ich vermehrt die Stupser.
Ja aber du hast Recht, wenn man viel Stress hat merkt man das leichte Flattern am Beginn wahrschenlich gar nicht

Ihr müsst darauf gucken dass in eurem Mangesium "Magnesiumcitrat" drin ist, egal welches ihr nehmt, denn nur dass bringt etwas.

Mir gehts genau gleich...habe voll den Druck im Unterleib, seit zwei Tagen. Ich vermute auch dass es die Gebärmutter ist die sich weiter ausbreitet, oder halt das Baby, das wächst.

Bin allerdings auch schon wieder ganz aufgeregt. Hab aber erst in 2 Wochen wieder Termin.

Ich weiß allerdings jetzt dass ich eine Vorderwandplazenta habe, da kann es ja eh länger dauern.

Ich nehme in dieser Schwangerschaft nichts. Mein Arzt meinte auch das ich ruhig etwas Magnsium nehmen soll, aber bei meinem Sohn wurden so die Wehen beruhigt und ich habe täglich alle secht Stunden magnesium nehmen müssen. Es ging am Schluss dann nicht von alleine los und nach dem Absetzen hatte ich das gefühl, mein Körper holt alle Übungs und Senkwehen ganz fix nach. Das war nicht schön. Darum diesmal ganz natürlich, solange nichts ist.

Es ziept und zuppt auch immer mal. Mutterbänder, Druck, Stechen. Alles arbeitet und senkt sich. Aber der MuMu war immer zu, darum bin ich da echt entspannt.

Das klingt ja nicht so toll.
Meine Hebamme hat mir auch empfohlen es wirklich nur dann zu nehmen wenn ich es brauche und nicht "einfach so".

Aber wenn ich mal paar Tage keins genommen habe, merke ich schon wie sich mein Unterleib nachts eher "verkrampft", deswegen nehme ichs schon immer mal wieder mal.

Wahnsinn, in einem Monat ist es bei dir schon soweit!
26.10.2015 09:19
guten morgen
sorry wenn ich mich lange nicht mehr gemeldet habe aber weil die angst mal wieeder überhand genommen hat brauchte ich ein wenig abstand.

na gibt es hier was neues ( haber weil es so viel ist nichts gelesen)
bei mir gibt es nicht viel neues zu beichten

meine mutter wollte diese woche zu besuch kommen, was mich ein wenig wundert weil sie sonst nie gekommen ist.

außerdem habe ich etwas auf youtube gewonne ich habe eine flasche bi oil gewonnen bin gespannt wann das packet ankommt hier mal den link zu dem gewinnspiel (allerdings ist das gewinnspiel schon zu ende) https://www.youtube.com/watch?v=gvVwd_5gqJQ

denn als ich mal gegoogelt habe habe ich gefungen wie man die ersten kindesbewegungen früher spüren kann hier mal den link dazu http://www.hebammenwissen.info/erste-kindsbewegung en-schmetterlinge-im-bauch/ naja und was soll ich sagen als ich es ausprobiert habe, habe ich leichte schmetterlinge im bauch gespürt ( denke aber ab und an das es einfach nur einbildung sein kann, typisch ich )

naja diese woche holen meine stiefmutter und ich den kinderwagen von meiner arbeitskolegin . der ist beche mit blau und pinken nähten, außerdem ist es mit maxycosi regenschutzt und sportbagyfunktion(die allerdings defekt ist), aber für 40€ konnte ich ihn nicht stehen lassen. an sonsten ist er sehr gut in schuss und sie hatte ihn immer gut geflegt

so jetzt noch ein wenig haushalt machen melde mich wenn ich fertig bin muss nur noch wäsche machen und wischen dann bin ich fertig
MissCoffee
12317 Beiträge
27.10.2015 12:28
Zitat von endlol:

guten morgen
sorry wenn ich mich lange nicht mehr gemeldet habe aber weil die angst mal wieeder überhand genommen hat brauchte ich ein wenig abstand.

na gibt es hier was neues ( haber weil es so viel ist nichts gelesen)
bei mir gibt es nicht viel neues zu beichten

meine mutter wollte diese woche zu besuch kommen, was mich ein wenig wundert weil sie sonst nie gekommen ist.

außerdem habe ich etwas auf youtube gewonne ich habe eine flasche bi oil gewonnen bin gespannt wann das packet ankommt hier mal den link zu dem gewinnspiel

bi oil finde ich super. Habe das schon früher genommen wegen einer narbe und die hat sich super entwickelt.... nehme es jetzt auch in der ss, da ich noch etwas übrig habe im fläschchen und werde mir sicher eines nachkaufen
28.10.2015 20:37
Hi mädels
Habe den kinderwagen endlich zu hause.
Hier ist das bild (sorry für die schwarzen flecken aber die kamera vom handy ist defekt)

Habe zwar noch kein outing aber für 40€ konnte ich den nicht stehen lassen
Chrysanthes
5693 Beiträge
29.10.2015 06:39
Zitat von Yvi86:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Yvi86:

Zitat von sternchen_89:

...

Meine Hebamme hat mir auch empfohlen es wirklich nur dann zu nehmen wenn ich es brauche und nicht "einfach so".

Aber wenn ich mal paar Tage keins genommen habe, merke ich schon wie sich mein Unterleib nachts eher "verkrampft", deswegen nehme ichs schon immer mal wieder mal.

Ja, die Zeit rast. Kann durch den Druck nach untennmitlerweile schlecht laufen. Gestern lag er auf dem Ischias.
Ich wehe immer mal wieder etwas stärker, so das ich es dicht nur als hart werden empfinde.
30.10.2015 08:37
guten morgen mädels

na wie gehts euch so? also mir geht es gut mir ist nur mal wieder richtig schlecht. naja hatte gestern morgen einen koischen traum gehabt: ich lag zu hause im bett und habe das baby geboren, das komische war ich war völlig alleine und als das köpfchen draußen war bin ich aufgewacht. naja anscheind werden meine träume immer intensiver.

an sonsten bin ich so aufgeregt auf dem termin um 10:50uhr und der zweite termin heute ist um 15:15 uhr bin je näher ich dem termin komme desto aufgeregter werde ich.

naja melde mich später nochmal
Yvi86
1127 Beiträge
30.10.2015 11:33
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Yvi86:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Yvi86:

...

Ja, die Zeit rast. Kann durch den Druck nach untennmitlerweile schlecht laufen. Gestern lag er auf dem Ischias.
Ich wehe immer mal wieder etwas stärker, so das ich es dicht nur als hart werden empfinde.

Hm, das klingt ja nicht so toll.
Kannst du eigentlich noch schlafen nachts?

Bald hast du es geschafft!
Yvi86
1127 Beiträge
30.10.2015 11:34
Zitat von endlol:

guten morgen mädels

na wie gehts euch so? also mir geht es gut mir ist nur mal wieder richtig schlecht. naja hatte gestern morgen einen koischen traum gehabt: ich lag zu hause im bett und habe das baby geboren, das komische war ich war völlig alleine und als das köpfchen draußen war bin ich aufgewacht. naja anscheind werden meine träume immer intensiver.

an sonsten bin ich so aufgeregt auf dem termin um 10:50uhr und der zweite termin heute ist um 15:15 uhr bin je näher ich dem termin komme desto aufgeregter werde ich.

naja melde mich später nochmal

Ich träume auch seeeeeeeehr viel und nur Mist!
Allerdings kaum etwas vom Baby....zum Glück.

Warum hast du denn zwei Termine?

Ich hab am Mittwoch endlich wieder Termin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt