Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
06.12.2010 19:14
zum Thema CTG: ihr wisst hoffentlich, dass CTG schreiben NICHT in der schwangerschaftsvorsorgen richtlinie steht!? d.h. die FÄ haben nicht das Recht bei den kommenden Vorsorgen ( ab 30. ssw alle 2 Wochen ) ein CTG zu schreiben. Das machen aber die meisten FÄ ganz gern, um extra Geld zu kassieren. Denn die KK bezahlt die CTG´s nur, wenn ein Grund vorliegt. z.B. verdacht auf vorzeitige Wehen, oder SS diabetis oder oder oder.
Aber wenn alles i.O. ist, dann zahlt die KK das nicht, die Ärzte machen es aber trotzdem und rechnen dann mit der KK irgendwas ab. Sagen dann halt, dass ihr dieses oder jenes habt, was gar nicht stimmt.
wem das egal ist, okay, ich finde es ne schweinerei und ich werde mich da auch wehren!

zum thema Sodbrennen: danke aber ich HASSE Ingwer.
mir hat vorhin eine bekannte erzählt, dass bei ihr heilerde geholfen hat *würg* naja, muss morgen eh zu Rossmann/ DM, werd mal schauen was es da so gibt und dann mal ausprobieren...

Knusperflocke
2327 Beiträge
06.12.2010 19:18
Zum Thema Ingwer:Ich dachte man soll nach der 12SSW KEIN Ingwer mehr essen/trinken weil es Wehenauslösend ist ?
06.12.2010 19:22
Zitat von babyjule:

zum Thema CTG: ihr wisst hoffentlich, dass CTG schreiben NICHT in der schwangerschaftsvorsorgen richtlinie steht!? d.h. die FÄ haben nicht das Recht bei den kommenden Vorsorgen ( ab 30. ssw alle 2 Wochen ) ein CTG zu schreiben. Das machen aber die meisten FÄ ganz gern, um extra Geld zu kassieren. Denn die KK bezahlt die CTG´s nur, wenn ein Grund vorliegt. z.B. verdacht auf vorzeitige Wehen, oder SS diabetis oder oder oder.
Aber wenn alles i.O. ist, dann zahlt die KK das nicht, die Ärzte machen es aber trotzdem und rechnen dann mit der KK irgendwas ab. Sagen dann halt, dass ihr dieses oder jenes habt, was gar nicht stimmt.
wem das egal ist, okay, ich finde es ne schweinerei und ich werde mich da auch wehren!

zum thema Sodbrennen: danke aber ich HASSE Ingwer.
mir hat vorhin eine bekannte erzählt, dass bei ihr heilerde geholfen hat *würg* naja, muss morgen eh zu Rossmann/ DM, werd mal schauen was es da so gibt und dann mal ausprobieren...

Bei mir ist das aufgeteilt: CTG bei der Hebi, Ultraschall bei meiner FÄ
06.12.2010 19:24
Zitat von chrisi.83:

Zum Thema Ingwer:Ich dachte man soll nach der 12SSW KEIN Ingwer mehr essen/trinken weil es Wehenauslösend ist ?

Ingwer auch?! Na ganz toll... kein Zimt, kein ingwer.... habe ich sonst noch was verpasst?!
06.12.2010 19:24
Zitat von trinsche81:

Bei mir ist das aufgeteilt: CTG bei der Hebi, Ultraschall bei meiner FÄ

bei mir auch so.
Zwetschke81
1345 Beiträge
06.12.2010 19:25
Newborn hat morgen 3D US!!!!! Da bin ich ja schon gespannt, ob sich die kleine Sophie von ihrer besten Seite zeigt?! Ich habe heute mit einer Bekannte geredet wegen meinem 3D US habe und sie meinte dass das ja vieeeeeel zu spät wäre und man den Kleinen da sicher gar nicht mehr richtig sehen kann - ich habe ihn ja am 17.12. und bin da dann Ende der 28 SSW! Ich hoffe die hat Blödsinn erzählt
Zum Thema Kindsbewegungen : Ich spüre meinen Kleinen schon seit Tagen eher wenig. Ich erkläre es mir auch einfach so, dass er ja jetzt schon ganz schön groß ist und vielleicht nicht mehr so viele Purzelbäume macht?
06.12.2010 19:27
Zitat von trinsche81:

Zitat von chrisi.83:

Ingwer auch?! Na ganz toll... kein Zimt, kein ingwer.... habe ich sonst noch was verpasst?!

hm das weiß ich nicht...
aber vieles stimmt auch nicht denke ich.
schließlich sagt man ja auch,d ass ingwer bei ss übelkeit helfen soll.
meine FÄ hat mir immer noch ingwer in der 15 ssw empfohlen wegen der übelkeit....
ich denke in maßen ist alles erlaubt ( bis auf die negativen toxo´s unter uns= kein rohes fleisch etc=)
aber wer z.B. zimt im crepé, im tee oder sonst wo isst/ trinkt und nicht gleich 6 liter am tag, kann das gar keine wehen auslösen.

also trinsche, iss / trink ruhig dein ingwer wasser
Knusperflocke
2327 Beiträge
06.12.2010 19:27
Zitat von trinsche81:

Zitat von chrisi.83:

Also in meinem schlauen Schwangerschaftsbegleiter steht das zumindest !Warte mal,ich googlenochmal schnell...
Tanni84HB
4535 Beiträge
06.12.2010 19:28
Endlich Feierabend
06.12.2010 19:29
@Pfläumchen: Mach dir da mal keine Sorgen! Mein Krümel war die letzten Tage auch ruhiger und heute morgen ist er wieder rumgeturnt. Die haben mal aktivere und mal weniger aktive Tage. Wichtig ist, dass du dein Knöpfchen im Tagesablauf überhaupt irgendwann mal spürst, auch wenn es nur leicht ist
Zwetschke81
1345 Beiträge
06.12.2010 19:30
@ Happy Mum: Hattest du nicht auch 3D US??? Gibt es gar keine Bilder für uns von der Süßen?
Zitat von chrisi.83:

Zitat von trinsche81:

Zitat von chrisi.83:

Also in meinem schlauen Schwangerschaftsbegleiter steht das zumindest !Warte mal,ich googlenochmal schnell...

Habs auch gerade entdeckt *heul* Inwertee ade
Knusperflocke
2327 Beiträge
Das hab ich über Ingwer gefunden:
Bezüglich der Anwendung von Ingwer gibt es widersprüchliche Angaben in der Literatur: Die Kommission E rät davon ab, Ingwer gegen Schwangerschaftserbrechen anzuwenden. Dennoch gibt es klinische Studien, in denen Ingwer erfolgreich gegen Übelkeit während der Schwangerschaft eingesetzt wurde.
Da der Wirkmechanismus noch nicht erforscht ist, sollte man Ingwer während der Schwangerschaft nur mit Vorsicht genießen. Gelegentlich wird sogar gewarnt, dass Ingwer Wehen auslösen könne.
06.12.2010 19:31
Zitat von Zwetschke81:

Newborn hat morgen 3D US!!!!! Da bin ich ja schon gespannt, ob sich die kleine Sophie von ihrer besten Seite zeigt?! Ich habe heute mit einer Bekannte geredet wegen meinem 3D US habe und sie meinte dass das ja vieeeeeel zu spät wäre und man den Kleinen da sicher gar nicht mehr richtig sehen kann - ich habe ihn ja am 17.12. und bin da dann Ende der 28 SSW! Ich hoffe die hat Blödsinn erzählt
Zum Thema Kindsbewegungen : Ich spüre meinen Kleinen schon seit Tagen eher wenig. Ich erkläre es mir auch einfach so, dass er ja jetzt schon ganz schön groß ist und vielleicht nicht mehr so viele Purzelbäume macht?

das mit dem 3D ist schwachsinn was sie sagt!
die ärzte sagen zwischen der 28 und 30 ssw sieht man am besten, bzw. kann das meiste erkennen. natürlich wird man die kleinen nicht mehr ganz aufm bildschirm sehen, aber es geht ja beim 3D auch meistens darum, vom Gesicht z.B. ein schönes Bild zu kriegen. und je weiter die ssw ist, desto besser sieht man den krümel wie er mal aussehen wird.

zum thema kindsbewegungen: genau, da haste recht. die schlagen jetzt einfach nicht mehr so viele purzelbäume. wie auch?!
würden ja überall gegen stoßen und die kleinen wissen das die uns damit keinen gefallen tun
Zwetschke81
1345 Beiträge
06.12.2010 19:31
Zitat von trinsche81:

@Pfläumchen: Mach dir da mal keine Sorgen! Mein Krümel war die letzten Tage auch ruhiger und heute morgen ist er wieder rumgeturnt. Die haben mal aktivere und mal weniger aktive Tage. Wichtig ist, dass du dein Knöpfchen im Tagesablauf überhaupt irgendwann mal spürst, auch wenn es nur leicht ist

Ja...ich warte ja schon sehnsüchtig auf die nächste Turnstunde vom Zwerg Mein Schatzi "klopft" immer an bei meinem Bauch - nützt aber auch nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt