Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
happy_mum88
1962 Beiträge
06.12.2010 17:07
Zitat von SinaJ:

Zitat von happy_mum88:

Hey ihr

... Wird wohl ein Kaiserschnitt. Er meinte, ich solle mich langsam mit dem Gedanken anfreunden und drüber nachdenken. Mäuschen ist ne Woche weiter entwickelt bzw ihr Kopf ist schon längst 29. Woche. Dann hat sie es sich extrem bequem gemacht, aber in die falsche Richtung^^ Dabei lag sie so lange nach unten mit dem Kopf. Hab n Ultraschallfoto bekommen, wie sie Fruchtwasser grade trinkt und Blubber -Blasen ganz leicht zu sehen sind Hab mich noch mehr verliebt in sie

Darf ich auch bei euch bleiben, trotz Februar Ich lass aber den 03.03. Ticker

uiuiuiui, wenn man sagt, bis Februar das sind grad mal so cirka 2-3 Monate dann ist es schon so weit.
Wieso soll es ein Kaiserschnitt werden? Warst du es mit der tiefsitzenden Plazenta?

Manchmal find ich das noch total unrealistisch, dass in ein Paar Monaten wir zu 3. sind. Ich glaub so richtig kapier ich das erst, wenn wir unsre Prinzessin in den Armen halten.

Leonies Geburt war sehr schwer ( Kam kaum durch, Pressen dauerte ne Stunde, obwohl ihr Köpfchen so klein war-31 cm) ... Nun hat Emily schon 26, 1 cm ....Und liegt verkehrt herum. Er meinte, ist es Anfang Januar auch noch so, dann sollte ich einen Kaiserschnitt auch machen. Wir sollten diesmal kein Risiko eingehen. Und ich muss sagen, ich habe nix dagegen ... Ich schrieb ja schon, ich wäre sogar erleichtert, wenn es sein MUSS und es scheint so zu sein. Wunschkaiserschnitt wollte ich ja nicht. Es kommt wie es kommen soll Und dann weiß ich genau, wann sie kommt^^ Werde sie dann wohl in 2 Monaten schon im Arm haben
06.12.2010 17:10
Zitat von happy_mum88:

Zitat von SinaJ:

Zitat von happy_mum88:

Hey ihr

... Wird wohl ein Kaiserschnitt. Er meinte, ich solle mich langsam mit dem Gedanken anfreunden und drüber nachdenken. Mäuschen ist ne Woche weiter entwickelt bzw ihr Kopf ist schon längst 29. Woche. Dann hat sie es sich extrem bequem gemacht, aber in die falsche Richtung^^ Dabei lag sie so lange nach unten mit dem Kopf. Hab n Ultraschallfoto bekommen, wie sie Fruchtwasser grade trinkt und Blubber -Blasen ganz leicht zu sehen sind Hab mich noch mehr verliebt in sie

uiuiuiui, wenn man sagt, bis Februar das sind grad mal so cirka 2-3 Monate dann ist es schon so weit.
Wieso soll es ein Kaiserschnitt werden? Warst du es mit der tiefsitzenden Plazenta?

Manchmal find ich das noch total unrealistisch, dass in ein Paar Monaten wir zu 3. sind. Ich glaub so richtig kapier ich das erst, wenn wir unsre Prinzessin in den Armen halten.

Leonies Geburt war sehr schwer ( Kam kaum durch, Pressen dauerte ne Stunde, obwohl ihr Köpfchen so klein war-31 cm) ... Nun hat Emily schon 26, 1 cm ....Und liegt verkehrt herum. Er meinte, ist es Anfang Januar auch noch so, dann sollte ich einen Kaiserschnitt auch machen. Wir sollten diesmal kein Risiko eingehen. Und ich muss sagen, ich habe nix dagegen ... Ich schrieb ja schon, ich wäre sogar erleichtert, wenn es sein MUSS und es scheint so zu sein. Wunschkaiserschnitt wollte ich ja nicht. Es kommt wie es kommen soll Und dann weiß ich genau, wann sie kommt^^ Werde sie dann wohl in 2 Monaten schon im Arm haben

du glückliche

aber du weißt, dass diese US untersuchungen nur "werte" sind?!
da brauch sich der krümel nur 1 mm zu bewegen während ausgemessen wird und dann sind es nicht 26,1 cm KU sondern nur 25 cm (z.B.) und dann bist du nicht weiter, bzw,die kleine sollte die Tage / wochen auch noch drin bleiben "dürfen"
das is halt immer blöd finde ich... so werte sind halt nur richtwerte und keine sicherheit / garantie, dass es auch wirklich so ist.
Is ja genauso mit dem gewicht, da ham sich manche Ärzte etc.schon um nen ganzes Kg verschätzt.
Kann dich aber verstehen, im derzeitigen Moment ( Beckenschmerzen, Sodbrennen etc. ) wäre ich auch "froh" wenn ein KS gemacht werden MÜSSTE

annusch
3479 Beiträge
06.12.2010 17:11
Zitat von babyjule:

Zitat von annusch:

irgendjemand hat in dem wichtelfred geschrieben, dass mein paket angekommen ist...bei mir ist aber nix angekommen!
also, heißt das jetzt, wenn steht "ist angekommen", dass es bei dem bewichtelten angekommen ist?
also ich würde es besser finden, wenn bei einem steht "verschicht/erhalten"!

häääää

heißt das, das den, den ich bewichtel mich auch bewichtelt!?
dachte es wurde einfach so ausgelost, z.B. ich schenke Annusch und annusch aber jemand anderen.
Oder ist es so, dass ich annusch und annusch mich beschenkt!?

nein nein, jeder bewichtelt jemand anderen!also nicht ich beschenke dich und du mich, sondern ganz durcheinander!
aber in de rliste steht zb bei padi "ist angekommen", also das heißt jetzt, padi hat ihr geschenk erhalten oder das geschenk, was sie abgeschickt hat, ist bei ihrem wichtelpartner angekommen?
weil bei mir stand "ist angekommen", ich habe aber noch kein wichtelpaket bekommen!
happy_mum88
1962 Beiträge
06.12.2010 17:17
Zitat von babyjule:

Zitat von happy_mum88:

Zitat von SinaJ:

Zitat von happy_mum88:

Hey ihr

du glückliche

da brauch sich der krümel nur 1 mm zu bewegen während ausgemessen wird und dann sind es nicht 26,1 cm KU sondern nur 25 cm (z.B.) und dann bist du nicht weiter, bzw,die kleine sollte die Tage / wochen auch noch drin bleiben "dürfen"
das is halt immer blöd finde ich... so werte sind halt nur richtwerte und keine sicherheit / garantie, dass es auch wirklich so ist.
Is ja genauso mit dem gewicht, da ham sich manche Ärzte etc.schon um nen ganzes Kg verschätzt.
Kann dich aber verstehen, im derzeitigen Moment ( Beckenschmerzen, Sodbrennen etc. ) wäre ich auch "froh" wenn ein KS gemacht werden MÜSSTE

Mal schauen, wies am 04.01. 11 ausschaut ...Dann ist erst wieder Termin -.- Irgendwie viiiiiel zu lange
Jedes Körperteil von ihr, war Größer als der Richttag 03.03.
Bin voll gespannt, was in 4 Wochen gesagt wird

Aber ob nun weiter oder nicht. Wenn sie so liegen bleibt, dann wirds so oder so früher werden.

Mal ne doofe Frage, auch, wenns noch so lang her ist: Dürfte man sich ein Wunschdatum aussuchen?
06.12.2010 17:26
Zitat von happy_mum88:

Zitat von babyjule:

Zitat von happy_mum88:

Zitat von SinaJ:

Zitat von happy_mum88:

Hey ihr

du glückliche

Mal schauen, wies am 04.01. 11 ausschaut ...Dann ist erst wieder Termin -.- Irgendwie viiiiiel zu lange
Jedes Körperteil von ihr, war Größer als der Richttag 03.03.
Bin voll gespannt, was in 4 Wochen gesagt wird

Aber ob nun weiter oder nicht. Wenn sie so liegen bleibt, dann wirds so oder so früher werden.

Mal ne doofe Frage, auch, wenns noch so lang her ist: Dürfte man sich ein Wunschdatum aussuchen?

Hm, schwer zu sagen...
könnte sein, dass wenn Emily dann in 4wochen immer noch in BEL liegt und ein KS gemacht werden muss und die sagen z.B. wir machen einen KS ab dem 7.2.11 ( das du dir dann zwischen dem 7.2. und dem 20.2. ) ein Datum aussuchen kannst. das könnt ich mir vorstellen... musste ma fragen.
hat dein FA denn ein ET genannt im feb?
happy_mum88
1962 Beiträge
06.12.2010 17:37
Früh genug, damit nix passieren kann meinte er nur.
Wollte ja so gern den 20.02. wegen meines verstorbenen Opas. Aber das wäre jetzt nur noch ne Woche vorher ..Zu knapp ...Also denk ich mal ....
Utinchen
2885 Beiträge
06.12.2010 18:08
Hatt eigentlich schon jemand ganz regulär CTG beim FA?? Beim ganz normalen VorsorgeTermin?
06.12.2010 18:10
Zitat von Utinchen:

Hatt eigentlich schon jemand ganz regulär CTG beim FA?? Beim ganz normalen VorsorgeTermin?

ja ich aber das war noch zu früh
die herztöne waren immer wieder nicht hörbar weil der kleine soooooo viel platz hat
06.12.2010 18:28
@CTG: Ich auch. Und man konnte die Herztöne total gut aufzeichnen. Einmal wars kurz weg, weil sie in Bewegung war, aber sonst konnte das Gerät alles gut aufzeichnen.

Und morgen hab ich auch wieder CTG und danach FA
06.12.2010 18:31
mit dem Köpfchen bin ich auch mal gespannt. Da von meinem Schatzi in der Familie die Herren etwas größere Köpfe haben

Unsere Prinzessin hat ja im Moment cirka 22,1 cm KU. Ist aber wohl voll im durchschnitt drin
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
06.12.2010 18:32
Bei mir wird auch immer CTG gemacht, wegen meinen Beckenschmerzen.
Die messen dann aber nur die Wehentätigkeit, ohne Herztätigkeit. Das hat bisher noch nicht geklappt.
06.12.2010 18:42
Bei mir wurde letztes Mal CTG mit Wehen- und Herztätigkeit gemacht. Hat auch super geklappt. Nur irgendwann meinte ich zur Hebamme: Pass auf, er dreht sich gerade rum und will abhauen und schwupp ging der Alarm los, weil die Herztöne nicht mehr zu finden waren. Dieser kleine Schelm

An die Sodbrennen-Geplagten: Mögt ihr Ingwer? Ich koche mir dann nämlich Ingwerwasser auf. Ist ein bisschen langatmig, denn um die Wirkung zu erzielen muss man den Ingwer 20 min lang im Wasser auskochen, das Wasser dann etwas auskühlen lassen und dann trinken. Wenn es schnell gehen muss, koche ich einfach wasser im Kocher und schneide dann frischen Inwer inne Tasse und überbrühe den. Hilft mir wunderbar!

Baby vorstufen/zurückstufen: Also bei mir kamen bisher auch immer Werte raus, die auf eine Woche weiter hinweisen würden. Ich sage dann aber immer zum Arzt oder Hebamme, dass ich wirklich am Tag meines Eisprungs schwanger geworden bin und dann kann der ET frühstmöglich doch nur der 24.3. sein. Wie Jule schon sagt: Wehe, man verwackelt beim Messen... schwupp ändert sich der Wert....
happy_mum88
1962 Beiträge
06.12.2010 19:00
@ctg: Dachte schon, heut wirds mal gemacht, aber mir wurde lieber Blut abgenommen etc ... Und ich hasse das so sehr-.-

@ Sodbrennen: Mir hilfts, wenn ich am Tag nur Tee trinke, nur nix mit Fruchtsäure und Kohlensäure trinken.

Nun krieg ich aber auch wieder mega Tritte in die Blase. Ich habs ja in der Nacht von Samstag zu Sonntag gemerkt, dass sie sich stark bewegt hatte und meinte noch zu meiner Mum, dass ich denke, sie hat sich gedreht und heut wurde es ja bestätigt. Sie wiegt nun übrigens 1100 gramm.

Hab voll Hunger auf Burgermampfen
Utinchen
2885 Beiträge
06.12.2010 19:07
Also, ich muss wieder am 21.12. hin, dann evtl. auch mit CTG.. bin ja mal gespannt .. muss jetzt gleich erst mal gucken, ob ich mit meinem Handy auch Töne aufnehmen kann ...
Newborn2011
2733 Beiträge
06.12.2010 19:10
Ahhh habs fast vergessen zu sagen : Haben uns heute n Laufstall geholt beim Real... is zwar auch wieder mit Blau aber tootal schön! Den hamma uns zu Weihnachten geholt...

Morgen 3D US
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt