Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
melanie86
1175 Beiträge
29.11.2010 16:00
Zitat von Lucky01984:

Musste heute wieder auf die waage meine frauenärztin wahr entlich mal positiv überrascht von meinen gewicht weil ich es jetzt gute 8 wochen halte (10kg mehr) habe mal kein mecker bekommen . wie sieht es bei euch aus? habt ihr schon viel zugenommen?

ich war heute auf der waage da die hebamme da war

aber bei mir stimmt momentan eh nix
Svenja81
5641 Beiträge
29.11.2010 16:03
@babyjule: ich guck ja nach ner krippe. U da is das total unterschiedlich. Bei der zu der ich morgen fahre muss man sich so früh wie möglich anmelden. Bei ner anderen ein Ort weiter, kann man es ert nach der Geburt. Ebenso ist das auch mit Kindergärten. Bei dem in meim Dorf machtans aber auch erst nach der Geburt. Wenn du drüber nachdenkst, dass Mia mal in ne krippe soll, würd ich mich mal umhören, wie das bei denen in deiner Nähe so läuft. Ich werd sie denke ich auch erstmal anmelden u wenn dann mit nem Jahr dich alles anders läuft sag ich wieder ab. Anders geht's ja nicht.
.
Ach ja. Hab wegen der milchpumpe in der Apo nachgefragt. Kann man bei und leihen. Wenn man sie dann benutzt um zu stemulieten oder so kann man sih die sogar verschreiben lassen. Was es ohne Verschreibung kotet wusste sie jetzt nicht. Is ja auch noch Zeit bis dahin
29.11.2010 16:03
Zitat von Lucky01984:

Musste heute wieder auf die waage meine frauenärztin wahr entlich mal positiv überrascht von meinen gewicht weil ich es jetzt gute 8 wochen halte (10kg mehr) habe mal kein mecker bekommen . wie sieht es bei euch aus? habt ihr schon viel zugenommen?

also vorsorge is erst morgen aber stand gestern bei meiner mama auf der waage und abzüglich der dicken schweren winterstiefel hab ich ca. 1 kg mehr

Svenja81
5641 Beiträge
29.11.2010 16:10
Ich möchte diejenige bitten, die demnächsten ein Päckchen von mir bekommt, mir eine PN zuzusenden, dass es gut angekommen ist. Aber noch nicht aufmachen!
29.11.2010 16:39
Sooo, da bin ich auch mal wieder

@Sylvanas: Herzlich Willkommen bei uns Ich bin Katrin 29 aus Hannover und wir bekommen Ende März unseren kleinen Prinzen

Essen: Habe heute Mittag Nudeln mit gebratenem Gemüse gegessen. Nun passt bei mir vielleicht noch ein kleiner Schmalzkuchen rein Treffe mich mit Christian gleich aufm Weihnachtsmarkt...

GVK: Meiner fängt direkt Anfang Januar an. Bin schon so gespannt auf die anderen Mamas, die da sind.

Kindergarten/ Krippe: Wir kümmern uns auch jetzt schon. Bei meinem Mann in der Firma gibt es auch eine Möglichkeit der Kinderbetreuung. Das finde ich super!

Velinaya: Heeey geschafft! Das ist ja mega-klasse! Ich drücke fest die Daumen. Wann kommen denn die Ergebnisse?!

Jubel, jubel, freu, freu! Das Weihnachtsgeld ist da. Volle 100 % trotz BV! Daraufhin bin ich gleich los und habe mit Freuden Christians Weihnachtsgeschenk abgeholt. Ich bin froh, dass er dieses Jahr mal eine Idee hat, was er sich wünscht
Wir müssen nachher nochmal genauer über Weihnachtsgeschenke schreiben.... muss los... Christian is schon aufm Markt und isst Schmalzkuchen ohne mich

Bis später
Lucky01984
1050 Beiträge
29.11.2010 16:41
Zitat von trinsche81:

Sooo, da bin ich auch mal wieder

@Sylvanas: Herzlich Willkommen bei uns Ich bin Katrin 29 aus Hannover und wir bekommen Ende März unseren kleinen Prinzen

Essen: Habe heute Mittag Nudeln mit gebratenem Gemüse gegessen. Nun passt bei mir vielleicht noch ein kleiner Schmalzkuchen rein Treffe mich mit Christian gleich aufm Weihnachtsmarkt...

GVK: Meiner fängt direkt Anfang Januar an. Bin schon so gespannt auf die anderen Mamas, die da sind.

Kindergarten/ Krippe: Wir kümmern uns auch jetzt schon. Bei meinem Mann in der Firma gibt es auch eine Möglichkeit der Kinderbetreuung. Das finde ich super!

Velinaya: Heeey geschafft! Das ist ja mega-klasse! Ich drücke fest die Daumen. Wann kommen denn die Ergebnisse?!

Jubel, jubel, freu, freu! Das Weihnachtsgeld ist da. Volle 100 % trotz BV! Daraufhin bin ich gleich los und habe mit Freuden Christians Weihnachtsgeschenk abgeholt. Ich bin froh, dass er dieses Jahr mal eine Idee hat, was er sich wünscht
Wir müssen nachher nochmal genauer über Weihnachtsgeschenke schreiben.... muss los... Christian is schon aufm Markt und isst Schmalzkuchen ohne mich

Bis später

ohhh schööön ich hoffe auch so sehr das ich trotz bv weihnachtsgeld bekommen daumen drücken
Harbibi1983
886 Beiträge
29.11.2010 16:45
ich hab auch trotz BV weihnachtsgeld bekommen!
Utinchen
2885 Beiträge
29.11.2010 16:48
Wir schenken uns dieses Jahr nix. Wir haben ja geheiratet, wollen nächstes Jahr bauen. Ausserdem kaufen wir kurz vor Weihnachten die ganzen Sachen, wie KiWa etc. Dann ist eh kein Geld mehr übrig
Zwetschke81
1345 Beiträge
29.11.2010 16:59
Bei uns in Österreich wird der GVK nicht bezahlt - aber nicht so schlimm - es sei euch gegönnt
Jetzt kommt dann gleich meine Mama vorbei! Sie hat gesagt, Sie war einkaufen und hat für unseren Zwerg was COOOOOOLES gekauft Da bin ich ja jetzt gespannt!!
Svenja81
5641 Beiträge
29.11.2010 17:06
Zitat von Harbibi1983:

ich hab auch trotz BV weihnachtsgeld bekommen!

auch 100%? wenn ich das so fragen darf?! Ich hab ja nur nen Anteil bekomm. Scheinbar nur für die Zeit als ich noch nicht im BV war.
Lauraa
204 Beiträge
29.11.2010 17:06
Hallo meine Lieben

Ich bin dann auch mal wieder da hatte heute ganze 3 kunden war ganz schön platt danach
dann war ich noch bei de bank und hab noch ein wenig eingekauft Ich habe mir gedacht ich mach die Tage mal wieder Käse -Lauch suppe manche nehnnen sie auch Hackfleisch käse suppe so lecker yammy hehe und dann war ich grad noch mit ein bisschen draußen und hier liegt schon soooo viel schnee
kriegt man richtig lust auf aber damit muss ich wohl erst mal nen ganzes Jahr warten
Naja das überleb ich auch .
@GVK: ich bin schon längst dabei meine Hebi hat sich auch mein Rücken angeguckt und bei der bin ich jetzt in Behandlung wegen meinem Rücken das hilft mir echt sehr und da sind so viele liebe andere werdenden mütter & ich finde man lernt da so viel ich geh da immer so gerne hin.
und ich mach dann auch zuhause immer so atemübungen hände auf denn bauch legen durch die nase einatmen das der Bauch ganz groß wird und dann durch denn Mund wieder aus das er klein wird ruhig beim ausatmen ein pffffff... raus lassen
meine kleine wird dann meistens dadurch auch wach und das tut ihr gut soll ihr nämlich ein sauerstoffschub geben sagt die Hebi.
Und da es bei uns in der gegend im mom so viele Schwangere gibt sind die kurse recht voll mein Kurs ist z.b abends und danach ist man schön müde und hat hunger aber das haben wir ja meistens die ganze zeit
Svenja81
5641 Beiträge
29.11.2010 17:11
Zitat von Lauraa:

Hallo meine Lieben

Ich bin dann auch mal wieder da hatte heute ganze 3 kunden war ganz schön platt danach
dann war ich noch bei de bank und hab noch ein wenig eingekauft Ich habe mir gedacht ich mach die Tage mal wieder Käse -Lauch suppe manche nehnnen sie auch Hackfleisch käse suppe so lecker yammy hehe und dann war ich grad noch mit ein bisschen draußen und hier liegt schon soooo viel schnee
kriegt man richtig lust auf aber damit muss ich wohl erst mal nen ganzes Jahr warten
Naja das überleb ich auch .
@GVK: ich bin schon längst dabei meine Hebi hat sich auch mein Rücken angeguckt und bei der bin ich jetzt in Behandlung wegen meinem Rücken das hilft mir echt sehr und da sind so viele liebe andere werdenden mütter & ich finde man lernt da so viel ich geh da immer so gerne hin.
und ich mach dann auch zuhause immer so atemübungen hände auf denn bauch legen durch die nase einatmen das der Bauch ganz groß wird und dann durch denn Mund wieder aus das er klein wird ruhig beim ausatmen ein pffffff... raus lassen
meine kleine wird dann meistens dadurch auch wach und das tut ihr gut soll ihr nämlich ein sauerstoffschub geben sagt die Hebi.
Und da es bei uns in der gegend im mom so viele Schwangere gibt sind die kurse recht voll mein Kurs ist z.b abends und danach ist man schön müde und hat hunger aber das haben wir ja meistens die ganze zeit

ich kenn's unter Lauchcremesuppe! is ne supa Idee. Mach ich dann wohl morgen. Hält ja meist auch für zwei Tage. Danke für die tolle Idee. Hab jetzt schon sabba im Mund
29.11.2010 17:17
ich komme grade aus der
es war sooo schön
benutzt ihr eigentlich ein badezusatz? ich nehm immer den von bübchen... der riecht so toll und macht die haut ganz weich

gehts euch eigentlich ähnlich?
ich denke ganz oft am Tag an euch alle... obwohl wir uns ja eigentlich gar nicht kennen,teilen wir ja doch schon ne menge

morgen geht mein wichtel raus, würde die jenige auch bitten, mir kurz eine PN zuschicken, dass es angekommen ist. und noch nicht aufmachen
Tini1603
833 Beiträge
29.11.2010 17:20
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, ist denn mein Wichtelpacket noch nicht angekommen? Ich habe es doch schon Donnerstag weggeschickt und normalerweise hätte es demzufolge Samstag da sein müssen. Ich mach mir ja schon bissel Gedanken, dass es nicht angekommen ist. Also ich bitte nochmal darum, die jenige die von mir das Paket bekommen hat, soll mir doch bitte mal eine PN schicken...vielen lieben Dank...habe meinen Nick im Absender auch hinter meinen richtige Namen in Klammern gesetzt.
.
So jetzt gehts gleich los...das erste mal GVK
Ich berichte dann wie es war

LG
Tini
Lauraa
204 Beiträge
29.11.2010 17:20
Zitat von babyjule:

ich komme grade aus der
es war sooo schön
benutzt ihr eigentlich ein badezusatz? ich nehm immer den von bübchen... der riecht so toll und macht die haut ganz weich

gehts euch eigentlich ähnlich?
ich denke ganz oft am Tag an euch alle... obwohl wir uns ja eigentlich gar nicht kennen,teilen wir ja doch schon ne menge

morgen geht mein wichtel raus, würde die jenige auch bitten, mir kurz eine PN zuschicken, dass es angekommen ist. und noch nicht aufmachen

ich nehm auch das von Bübchen jaaa es riecht richtig toll
ich findss süß ich denk auch ganz viel an euch bin echt froh so liebe leute wie euch hier zu haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt