Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
AnnaK
980 Beiträge
28.11.2010 11:58
Ui, und natürlich einen frohen 1. Advent euch allen!!!!
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.11.2010 11:59
Zitat von AnnaK:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Tanni84HB:

Sagt mal, benötigt man eigentlich eine Milchpumpe?!?

is ne tolle Sache. Kannst die mumilch dann einfrieren oder einfach was für dein Mann oder so da lassen, wenn du auch mal n bissl ohne Kind raus willst.
Ich werde denk ich erst nach der geburrt eine kaufen. Sind ja nicht grad billig. U falls ich dann doh zu wenig Milch produzieren sollte o.ä. hab ich's umsonst ausgegeben. (obwohl ich seehr obtimistisch auf stillen bin).
Da hab ich aber auch ne frage. Früher konnt man die pumpen in der Apotheke leihen. Geht das immernoch?

Ich meine auch, dass das noch geht, man muss dann nur den Aufsatz kaufen. Ich werd mir wohl auch eine holen, will unbedingt stillen, aber zum einen ist das glaub ich, zum stimulieren nicht schlecht falls man zu wenig Milch produzieren sollte (aber da weiß unsere Babyjule sicher besser bescheid ) und ich geb ganz ehrlich zu, dass ich auch dann nach ner Zeit gerne mal wieder raus möchte und mir ein leckeres Glas Riesling unglaublich fehlt (und der muss ja nicht in die Muttermilch)!

Ebend...
JulesG
354 Beiträge
28.11.2010 12:00
Hallooooo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. Advent!

Und vor allem freue ich mich darüber, dass ich ab heute im
7. Monat bin, yippieh!!!
Svenja81
5641 Beiträge
28.11.2010 12:02
Zitat von AnnaK:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Tanni84HB:

Sagt mal, benötigt man eigentlich eine Milchpumpe?!?

is ne tolle Sache. Kannst die mumilch dann einfrieren oder einfach was für dein Mann oder so da lassen, wenn du auch mal n bissl ohne Kind raus willst.
Ich werde denk ich erst nach der geburrt eine kaufen. Sind ja nicht grad billig. U falls ich dann doh zu wenig Milch produzieren sollte o.ä. hab ich's umsonst ausgegeben. (obwohl ich seehr obtimistisch auf stillen bin).
Da hab ich aber auch ne frage. Früher konnt man die pumpen in der Apotheke leihen. Geht das immernoch?

Ich meine auch, dass das noch geht, man muss dann nur den Aufsatz kaufen. Ich werd mir wohl auch eine holen, will unbedingt stillen, aber zum einen ist das glaub ich, zum stimulieren nicht schlecht falls man zu wenig Milch produzieren sollte (aber da weiß unsere Babyjule sicher besser bescheid ) und ich geb ganz ehrlich zu, dass ich auch dann nach ner Zeit gerne mal wieder raus möchte und mir ein leckeres Glas Riesling unglaublich fehlt (und der muss ja nicht in die Muttermilch)!

da frag ich morgen mal nach in der Apotheke, muss eh hin. Wenn ich's nicht vergess
von der stimulierung hab ich noch nicht gehört. (hab aber auch noch nicht viel gehört). Is ja auch super, wenn das funktioniert
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.11.2010 13:13
@ JulesG, alles Gute für den 7. Monat
Padi
936 Beiträge
28.11.2010 13:16
also ich werd mir scho ne milchpumpe zulegen..
alles liebe zum 7ten
AnnaK
980 Beiträge
28.11.2010 13:22
Von mir auch ein paar zum 7. Monat!
Utinchen
2885 Beiträge
28.11.2010 13:51
Zitat von Zwetschke81:

@ "Last Christmas" Also Mädls!!!! Jetzt seid doch nicht alle so negativ gegen dieses supertolle Lied Ausserdem habt ihr es ja noch gar nicht gehört wenn ich es trällere Ich bin sicher dann würdet ihr es lieeeeeeeben - ich wäre eine tolle Kanditatin für's Supertalent

Komm her Zwetschke, wir gehen in eine Ecke von diesem Raum & singen dort nur für uns und dort trinken wir Kinderpunsch und essen meine frisch gebackenen Weihnachskekse

P.S.: Noch sechs Tage, bis wir auch Uhu´s sind
kruemel2011
5828 Beiträge
28.11.2010 13:57
ich ess grad lecker gebrannte mandeln.... mhhhhh lecka dafür lohnt sich weihnachtsmarkt erst recht^^
annusch
3479 Beiträge
28.11.2010 13:57
Zitat von Utinchen:

Zitat von Zwetschke81:

@ "Last Christmas" Also Mädls!!!! Jetzt seid doch nicht alle so negativ gegen dieses supertolle Lied Ausserdem habt ihr es ja noch gar nicht gehört wenn ich es trällere Ich bin sicher dann würdet ihr es lieeeeeeeben - ich wäre eine tolle Kanditatin für's Supertalent

Komm her Zwetschke, wir gehen in eine Ecke von diesem Raum & singen dort nur für uns und dort trinken wir Kinderpunsch und essen meine frisch gebackenen Weihnachskekse

P.S.: Noch sechs Tage, bis wir auch Uhu´s sind

solange ich es noch hören kann, singe ich mit euch!
Lucky01984
1050 Beiträge
28.11.2010 14:19
könnt ihr eine gute milchpumpe empfehlen? will mir nach der geburt auch eine anschaffen....hatte damals mein baby geguckt die hatte milchpumpen getestet und wahren alle für die tonne
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.11.2010 14:35
So, werde auch mal ebend zum Weihnachtsmarkt fahren... Bis später...
AnnaK
980 Beiträge
28.11.2010 14:39
Mh, Lucky, leider nicht, vielleicht mal bei den März 2010 Mamis nachfragen? Aber wir haben ja auch noch etwas Zeit...
Apropos etwas Zeit, habe mich gerade schlau gemacht, was die Vaterschaftsanerkennung angeht, das wollten wir die Nächste Woche mal in Angriff nehmen in meinem Urlaub. Damit wenigstens schon ein bisschen von dem ganzen Bürokratiekram erledigt ist, der da auf uns zu kommt, habe mir nämlich gerade Formulare für Elterngeldbeantragung etc. heruntergeladen, da graust es mir ja jetzt schon davor...
Außerdem haben wir gerade mal wieder die Namensdiskussion aufgenommen, das ist sooo schwierig, ich sehs schon kommen, lieg im Kreissaal und unser Würmchen hat nur einen 2. Namen...

Übrigens, apropos Weihnachtsmarkt, auf gebrannte Mandeln hätte ich etzt auch Lust...
AnnaK
980 Beiträge
28.11.2010 14:40
Zitat von Tanni84HB:

So, werde auch mal ebend zum Weihnachtsmarkt fahren... Bis später...

Viel Spaß!!!!
kruemel2011
5828 Beiträge
28.11.2010 14:46
@anna: ich muss sagen die waren echt lecka^^ und ich hab dann auch nen spieß schokoerdbeeren gegessen... die find ich ja auch immer voll lecka *schwärm*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt