Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
annusch
3479 Beiträge
24.11.2010 10:00
Zitat von AnnaK:

@Svenja: wie schön, dass du einen so tollen Termin hattest und alle gut ist!!!!
@trinsche+happy: ich stell mir grad noch eher das Gesicht von dem Crepe-Verkäufer vor, wenn da plötzlich ein Haufen hungriger Kugeln vor ihm auftaucht, der bekommt ja Angst!
Ich ab hier grad Party im Bauch, frag mich wirklich als, was die Maus da schafft ... Ich denke die purzelt und dreht sich hin und her (darf sie aber laut Gyn noch ganz lang, hab mir schon Gedanken gemacht, weil sie sich immer mal wieder hin setzt, ist aber noch gar kein Thema...) Find es soooo schön, auch dass man das von außen trotz Vorderwandplazenta so schön sieht - nur spüren ist für den Papa als noch etwas schwer. Ich werde da so wahnsinnig glücklich (haben glaub ich heute auch ein paar von euch beschrieben), da hüpft mir das Herz fast aus der Brust....

Verabschiede mich in diesem Sinne auch mla von euch und wünsch euch noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht mit wenig Pipipausen

sie räumt ihre wohnung auf!
Huhu Mädels,

ich husche hier nur mal eben schnell vorbei, denn mein Schreibtisch liegt voller Akten. ich sage euch: So geht das nicht weiter! Und meine Chefin ist nicht da. Die werde ich mir morgen schnappen. Es kann nicht sein, dass ich jetzt alles alleine machen muss und meine Nachfolge ist immer noch nicht geregelt... Wann soll ich die denn wohl einarbeiten, hä?!

Außerdem hab ich das gefühl, ich habe mir nen Nerv eingeklemmt, so kurz schräg überm Po. Hmpf.... wie ich das hasse...

Ganz liebe grüße an euch alle... ich hoffe, ich komme nachher dazu, euch mal in Ruhe zu antworten!
kruemel2011
5828 Beiträge
ach unsere männer haben ja keine ahnung was wir durchmachen^^ fang doch einfach an wenn dir danach is^^
little-mama
1705 Beiträge
24.11.2010 10:04
Zitat von kruemel2011:

ach unsere männer haben ja keine ahnung was wir durchmachen^^ fang doch einfach an wenn dir danach is^^

da haste auch wieder recht... ich werds machen wenn er arbeiten ist...
annusch
3479 Beiträge
24.11.2010 10:05
Zitat von happy_mum88:

Zitat von Zwetschke81:

Zitat von happy_mum88:

Heute zum ersten Mal ne negative Aussage zu meiner SS bekommen ...

Mich schrieb ne alte "Schulfreundin" an, die ich in der Ausbildung kennen gelernt hatte ...
Wir schrieben so und dann erzählte ich ihr die frohe Botschaft ...

Was kam als Reaktion " nee oder? willst du nicht arbeiten gehen?!"

Da dachte ich mir nur so ...Seit Ende der Ausbildung ist sie Arbeitslos und ich hab wenigstens als Sozialassstentin gearbeitet und fang nächstes Jahr meinen Job in der Kita an ....Und sie will mir sagen, ich will nicht arbeiten-.-

Ich frage mich immer, wie man so kalt reagieren kann. Sie hätte wohl abgetrieben, aber ich konnte es nicht. Ich gebe zu, als ich hörte, ich sei schwanger, da dachte ich kurz daran. Der Zeitpunkt war sehr schlecht gerade. Aber sofort entstand Liebe zu der Maus und wir freuen uns auf sie.
Wie kann man da an "nicht arbeiten wollen" denken

Sooo ...mit der schreib ich nicht mehr

Da fällt mir nur eines dazu ein: So eine blöde Kuh!!
Meine Freundin hat auch damals zu mir gesagt. als ich ihr von dem Zwerg erzählt habe : "Ja und das kannst du dir leisten?" Also von Freunden erwartet man sich doch schon eine andere Reaktion, oder?

Und was sollen so dumme Kommentare uns bringen?
Als würden wir uns deswegen noch umentscheiden

Ich bin froh, dass unsere Familien sich freuen und unsere besten Freunde, die wissen wir packen auch ne zweite Püppie

meine schwester sagt neulich am telefon zu mir: "anika, du musst mal überlegen, du bist erst 20!" das klang so, als wenn ich mit 15 ohne schulabschluss ein kind kriegen würde!dabei bin ich ja fast 21 (das macht schon einen großen unterschied ) und habe eine unbefristete arbeitsstelle!aber finanziell krieg ich das ja sowieso nicht hin, laut meiner familie!aber unterstützen will mich auch keiner!
wobei mir das sowieso egal ist, ich will gar kein geld von denen, ich schaff das auch ohne deren hilfe!
kruemel2011
5828 Beiträge
24.11.2010 10:06
*lach* na siehste^^ schließlich machen wir doch die ss durch... ich will meinen kleinen am liebsten auch schon in den armen halten... hab iwie voll sehnsucht nach ihm^^ is das normal???
-Lieschen-
13625 Beiträge
24.11.2010 10:07
Sagt mal, sind eure Männer auch so kompliziert beim Kinderwagen aussuchen?

Normalerweise sind ja wir Frauen sehr wählerisch, aber in Sachen Kinderwagen ist es mein Mann. Alles was mi gefallen würde, gefällt ihm nicht und umgekehrt. Könnten von ner Bekannten verhältnismäßig günstig nen Teutonia bekommen, aber neiiiin, der gefällt ihm ja gar nicht.
Erst wollter uuuunbedingt einen mit schwenkbaren Rädern und jetzt will er uuuunbedingt einen mit festen, riesengroßen Rädern. Dann soll das Gestell so und so sein, und die Tasche muss unbedingt dies und jedes haben usw. Mir gefallen sooo viele Kinderwägen (z.B. Harten Racer oder so), aber nein...Die, die ihm gefallen sehen aus wie von vor 50 Jahren
Wenn das so weiter geht brauchen wir gar keinen Kinderwagen mehr, weil unser Kind schon laufen kann bis wir uns mal einig sind
24.11.2010 10:08
@name: Ich bin die Kristina

.
@dumme Kommentare : Da kann ich noch nen Hammer von meinem Schwiegervater beisteuern: Meine Schwägerin hat vor 8 Monaten ihr 3. Kind bekommen. Meine schwiegereltern haben uns erzählt dass sie schwanger wurde. ich hab gefragt, wie weit sie denn schon wäre. Und was war die Antwort? "Zu weit um es noch wegmachen zu lassen" mein mann und ich wussten gar nicht was man dazu sagen soll so geschockt waren wir.

.
Zitat von Lucky01984:

kommt eigentlich wer von euch aus niedersachsen in der nähe von braunschweig??
^niedersachsen ja, bs nicht ganz. Wohne etwa 40km südwestlich von Hannover.

.
sheep
300 Beiträge
24.11.2010 10:09
Guten morgen meine lieben

man mir ist sooooo sau kalt in meinen büro, wie soll das nur weiter gehen. Draußen sind "nur -1 Grad" und ich sitzte den ganzen tag bei ca 15-17 grad. das kann doch nicht gesund sein oder? bekomm voll rückenschmerzen davon.... mein chef hat zwar die heizung angemacht aber die bringt in einen ungedämmten gebäude nicht wirklich viel... will ihn aber auch ne verägern (hab ja erst in Juni hier angefangen, dementsprechend begeistert war er ja schon von meiner schwangerschaft...)
ach alles sch.....

Liebe grüße Mandy
annusch
3479 Beiträge
24.11.2010 10:09
Zitat von babyjule:

Zitat von Tenshi:

hab mal ne frage an euch alle
weis wer wo ich mri irgendwie unterstützung holen kann ich bin einfach am ende
psychisch , körperlich und es tut mir leid das ich hier so viele negative sachen schreibe

ich freu mcih für euch alle wenns euch gut geht ehrlich

aber ich hab hier keinem zum reden ... tut mir leid das ich euch immer runterziehe

Wenn du nicht direkt zu einem Psychologe gehen möchtest, dann kannst du dir erstmal "jemanden zum reden" bei den öffentlichen Einrichtungen holen, Pro Familia etc.
Ich weiß ja nicht genau was du mit "du kannst nicht mehr " meinst, aber ich bin da ehrlich, ich war auch schonmal in einer Therapie bei einem Psychologe und das hat mir einfach nur gut getan .
es tat einfach gut mal mit jemand "außenstehenden" zu reden...
Einfach mal im internet nummern von psychologen raus suchen und anrufen und um einen baldigen termin beten, sagen du bist ss, ev.überfordert derzeit oder sowas, das zieht bei denen oft,

viel erfolg

ich finde, es ist heutzutage auch keine schande mehr, zu einem psychologen zu gehen!da gehen soviele menschen hin und viele denken immernoch, sie dürfen es niemandem sagen, weil sie sonst als schwächling abgestempelt werden!ich sehe das ganz und gar nicht so: sich einzugestehen, dass man hilfe braucht ist ein riesen forschritt und bedarf auch ein menge mut!
annusch
3479 Beiträge
24.11.2010 10:13
Zitat von happy_mum88:

Guten Morgen @ all

In mir gehts grade ab
Konnt vor ca. 30 Minuten ihren Fuß kurz streicheln Also ich denke mal, es war ihr Fuß*g*

War total ruhig in meinem Bauch. Ich lag im Bett, mein Freund stand auf, machte Licht an und BÄÄÄM! wurde losgestrampelt, vorallem, nachdem sie seine Stimme hörte "Wo isn mein Deoroller?" ....
Wie süß das war ...Macht sie ja fast jeden Morgen, aber heut war besonders schön. Wahrscheinlich freut sie sich immer, dass noch jemand da ist^^ Sie kann ja nicht wissen, dass IMMER jemand bei ihr ist

@babyjule und trinsche: Dieses rumgeläster immer ... Ich hasse sowas-.-
Ja klar, hab ich dann mit 23 mein zweites Kind, aber denn ist auch Ende^^
Unsere große Maus ist schon 5 bei der Geburt und ich find das schon gut so. Mehr Altersunterschied sollte garnicht sein. Bin jetzt schon gespannt, ob sie eher die Schwester zum Spielen ist oder ob Leonie ne "kleine" Mama raushängen lässt

wir wollen auch auf jeden fall noch ein zweites kind, nur ist der zeitpunkt sehr schwierig bei uns: mein freund will ja noch studieren und das dauert ja auch nochmal so 6-8 jahre, aber wir wollen auch nicht, dass ein zu großer altersabstand zwischen den kindern ist!andererseits als student mit 2 kindern ist es bestimmt auch nicht einfach!ach mensch, soll einer das einem doch mal recht machen!
kruemel2011
5828 Beiträge
24.11.2010 10:16
Zitat:
sheep

man mir ist sooooo sau kalt in meinen büro, wie soll das nur weiter gehen. Draußen sind "nur -1 Grad" und ich sitzte den ganzen tag bei ca 15-17 grad. das kann doch nicht gesund sein oder? bekomm voll rückenschmerzen davon.... mein chef hat zwar die heizung angemacht aber die bringt in einen ungedämmten gebäude nicht wirklich viel... will ihn aber auch ne verägern (hab ja erst in Juni hier angefangen, dementsprechend begeistert war er ja schon von meiner schwangerschaft...)
ach alles sch.....

Liebe grüße Mandy

ich hab im august erst bei meiner arbeit angefangen also war ja da eigentlich schon ss... mein chef hat auch versucht mich noch rauszuschmeißen ging aba nich mehr wegen kündigungsschutz und seit dem hab ich nen bv...
sheep
300 Beiträge
24.11.2010 10:16
Zitat von kruemel2011:

Zitat:
sheep

ach alles sch.....

Liebe grüße Mandy

ich hab im august erst bei meiner arbeit angefangen also war ja da eigentlich schon ss... mein chef hat auch versucht mich noch rauszuschmeißen ging aba nich mehr wegen kündigungsschutz und seit dem hab ich nen bv...

na bv bekomm ich ja sicher eh keinen.... aber mir ist soooo sau kalt
kruemel2011
5828 Beiträge
24.11.2010 10:19
ohhhh man armes mausi... ich schick dir meine heizdecke vorbei dann kannste dich schön einmurmeln....
annusch
3479 Beiträge
24.11.2010 10:28
Zitat von -Lieschen-:

Sagt mal, sind eure Männer auch so kompliziert beim Kinderwagen aussuchen?

Normalerweise sind ja wir Frauen sehr wählerisch, aber in Sachen Kinderwagen ist es mein Mann. Alles was mi gefallen würde, gefällt ihm nicht und umgekehrt. Könnten von ner Bekannten verhältnismäßig günstig nen Teutonia bekommen, aber neiiiin, der gefällt ihm ja gar nicht.
Erst wollter uuuunbedingt einen mit schwenkbaren Rädern und jetzt will er uuuunbedingt einen mit festen, riesengroßen Rädern. Dann soll das Gestell so und so sein, und die Tasche muss unbedingt dies und jedes haben usw. Mir gefallen sooo viele Kinderwägen (z.B. Harten Racer oder so), aber nein...Die, die ihm gefallen sehen aus wie von vor 50 Jahren
Wenn das so weiter geht brauchen wir gar keinen Kinderwagen mehr, weil unser Kind schon laufen kann bis wir uns mal einig sind

also bei uns war das kein problem: eine freundin von mir hat mir erzählt, dass eine freundin von ihr ein kiwa verkaufen möchte, wir sind hin, haben uns den angeschaut und haben ihn gekauft!150€, beige, so gut wie keine gebrauchsspuren und man kann ihn zum buggy umbauen und das hat uns gereicht!hatte da auch keine richtigen vorstellungen, was es noch alles für modelle gibt, aber wir sind mit unserem zufrieden!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt