März 2011 Mamis.... juhuiiii
17.11.2010 13:53
Bin wieder da und soooo satt... und dan ist mir so eine doofe Kuh ins Auto gefahren undnu habeich Beulen und Kratzer im Wagen, dassheißt Samstag erst einmal in die Werkstatt
17.11.2010 13:54
Oh nein!!!! Ich bin der absolute Spitzenreiter unter den Gewichtszunahmen ---> 12 kg Ich esse ab sofort nix mehr!!
Mein Arzt hat mal zu mir gesagt, dass Gewicht ist ihm eigentlich ziemlich egal, solange es nicht vom Wasser kommt bzw. ich und das Baby sonst gesund sind - das ist ja eigentlich auch beruhigend, wenn man keine Schimpfe bekommt ......aber trotzdem bin ja echt verfressen
Mein Arzt hat mal zu mir gesagt, dass Gewicht ist ihm eigentlich ziemlich egal, solange es nicht vom Wasser kommt bzw. ich und das Baby sonst gesund sind - das ist ja eigentlich auch beruhigend, wenn man keine Schimpfe bekommt ......aber trotzdem bin ja echt verfressen
17.11.2010 14:03
mein arzt hat auch gesagt jetzt soll ich streng aufpassen es sind letzte woche auch 10 kilo gewesen ich habe vorher immer nur mal 2 kilo zugenommen dann wieder nur 1 kilo....naja nun der riesen sprung auf 10 kilo ich will auch net mehr zunehmen aber wir sehen uns dann alle im abspeckthread wieder das ziehen wir eisern durch und dann sehen wir besser aus als vorher.......
17.11.2010 14:09
Hallo ihr Lieben,
hmpf, eben hat mich die FA-Praxis angerufen. Obwohl ich so einen traumhaften pH Wert habe, haben die doch tatsächlich nen blöden Pilz gefunden. Nun muss ich 3 Tage Zäpfchen und Creme nehmen.
Darf ich euch fragen - wir sind ja unter uns - hatte eine von euch das Problem auch schon?! Ich bin mir so unsicher, was das alles angeht. Hab kein gutes Gefühl, da unten so n Zäpfchen reinzustecken. Außerdem hab ich gehört, die Zäpfchen machen die ganze Milchsäureflora kaputt.... und dann wird es doch erstrecht haarig, oder?!
LG Katrin
hmpf, eben hat mich die FA-Praxis angerufen. Obwohl ich so einen traumhaften pH Wert habe, haben die doch tatsächlich nen blöden Pilz gefunden. Nun muss ich 3 Tage Zäpfchen und Creme nehmen.
Darf ich euch fragen - wir sind ja unter uns - hatte eine von euch das Problem auch schon?! Ich bin mir so unsicher, was das alles angeht. Hab kein gutes Gefühl, da unten so n Zäpfchen reinzustecken. Außerdem hab ich gehört, die Zäpfchen machen die ganze Milchsäureflora kaputt.... und dann wird es doch erstrecht haarig, oder?!
LG Katrin
17.11.2010 14:16
Zitat von trinsche81:
Hallo ihr Lieben,
LG Katrin
sollst du Kadefungin nehmen?
also ich kann von mir sagen, dass ich das auch vor der SS schon einmal hatte. das is ganz normal eigentlich, nix schlimmes.
kommt auch nicht daher, das man unhygienisch ist oder so ( falls du das denkt ) ich hab das immer gedacht, aber das stimmt nicht.
Laut FA haben das wohl eher Frauen, die sich bissl "zu viel" waschen. weil dadurch die Scheide anfälliger für Viren etc.ist.
in der SS kommt das auch häufiger vor, weil einfach das millieu ( richtig geschrieben) etwas mehr schleimhäute produzieren und daher auch anfälliger sind.
nimm ruhig die Zäpfchen, hatte es gaaaanz zu beginn der SS auch schon mal, da passiert gar nichts. und die creme is einfach nur dafür da, das falls es "juckt" das zu stillen und / oder die haut zu schützen.
also keine sorge
ach und: ich hatte den pilz au nit bemerkt... is auch nur durch die untersuchung raus gekommen. normalerweise macht der sich mit jucken, brennen etc.bemerkbar
17.11.2010 14:18
Für meine Süße Prinzessin:
Du bist in mir,
wächst jeden Tag ein Stück,
Du bewegst Dich, strampelst,
unendliches Glück!
Sowas muss man erleben,
das Beschreiben fällt schwer,
hergeben möcht ich Dich
jetzt schon nicht mehr!
Jeder Tritt, jedes Zucken
bringt mich näher zu Dir
und jeden Tag wart ich
auf diesen Teil von mir!
Ich denk an die Stunden
nach Deinem Erwachen
und bilde mir ein,
ich hör dich schon lachen.
Ich lieg da, halt dich fest
und träum vor mich hin
und ich hoffe du weißt,
wie glücklich ich bin!
Du bist in mir,
wächst jeden Tag ein Stück,
Du bewegst Dich, strampelst,
unendliches Glück!
Sowas muss man erleben,
das Beschreiben fällt schwer,
hergeben möcht ich Dich
jetzt schon nicht mehr!
Jeder Tritt, jedes Zucken
bringt mich näher zu Dir
und jeden Tag wart ich
auf diesen Teil von mir!
Ich denk an die Stunden
nach Deinem Erwachen
und bilde mir ein,
ich hör dich schon lachen.
Ich lieg da, halt dich fest
und träum vor mich hin
und ich hoffe du weißt,
wie glücklich ich bin!
17.11.2010 14:18
Hi,
also ich hatte keinen Pilz, aber ne leichte Entzündung.
Hab auch Zäpfchen bekommen. Das wurde bei der letzten Untersuchung festgestellt und jetzt am Montag ist dann die nächste. Also werde ich da dann wissen, ob es besser geworden ist.
Meine FÄ hat gemeint, mit den Zäpfchen wäre die Sache dann erledigt.
In der Packungsbeilage stand auch extra drin, dass das auch bei ner Schwangerschaft kein Problem ist. Die Dinger waren auch ganz klein und haben sich irgendwie angefühlt wie Wachs.
Und in der Packungsbeilage stand auch drin, dass man ne Slipeinlage benutzen soll, weil man davon "wässrigen Ausfluss" bekommt. (Klar, das löst sich ja auf und alles wird "rausgespült").
Hab das aber in der ersten Nacht vergessen und hab mich am nächsten Morgen gefühlt, als wenn ich in die Hose gepinkelt hätte
also ich hatte keinen Pilz, aber ne leichte Entzündung.
Hab auch Zäpfchen bekommen. Das wurde bei der letzten Untersuchung festgestellt und jetzt am Montag ist dann die nächste. Also werde ich da dann wissen, ob es besser geworden ist.
Meine FÄ hat gemeint, mit den Zäpfchen wäre die Sache dann erledigt.
In der Packungsbeilage stand auch extra drin, dass das auch bei ner Schwangerschaft kein Problem ist. Die Dinger waren auch ganz klein und haben sich irgendwie angefühlt wie Wachs.
Und in der Packungsbeilage stand auch drin, dass man ne Slipeinlage benutzen soll, weil man davon "wässrigen Ausfluss" bekommt. (Klar, das löst sich ja auf und alles wird "rausgespült").
Hab das aber in der ersten Nacht vergessen und hab mich am nächsten Morgen gefühlt, als wenn ich in die Hose gepinkelt hätte
17.11.2010 14:21
Zitat von trinsche81:
Hallo ihr Lieben,
LG Katrin
hey, also wegen den zäpfchen brauchste dir keine sorgen zu machen...as einzigste auf das du achten solltest ist das du dein becken etwas hoch lagerst weil die dinger werden irgendwann flüssig und dann läufts dir die beine runter
17.11.2010 14:32
Danke Mädels! Das macht mir Mut!
@Jule: Ja, genau... Kadefungin heißt das ... bin ja mal gespannt. Vor allem, ob mein pH Wert danach total hinüber ist. Aber meine Hebamme meinte eben schon... zur Not einfach "ne Kur" mit joghurtgetränkten Tampons..
Das Gedicht ist übrigens ganz traumhaft
@Jule: Ja, genau... Kadefungin heißt das ... bin ja mal gespannt. Vor allem, ob mein pH Wert danach total hinüber ist. Aber meine Hebamme meinte eben schon... zur Not einfach "ne Kur" mit joghurtgetränkten Tampons..
Das Gedicht ist übrigens ganz traumhaft
17.11.2010 14:34
ich hatte auch mal einen das ist aber schon ein paar jährchen her!Aber wie babyjule schon geschrieben hat es ist nichts schlimmes....
17.11.2010 14:36
@ Gewichtszunahme: ich hab in der ersten SS fast 30 kg zugelegt . da hatte ich in der 22.ssw auch "nur" 7 kg mehr, und dann jede Woche ein kg...
Meine FÄ hat das nie angesprochen. Sie meinte dass das o.k. sei, vor allem da die Zunahme schön gleichmäßig war.
Dieses Mal hoffe ich dass es weniger bleibt, man muss ja das alles auch irgendwann wieder abnehmen
Meine FÄ hat das nie angesprochen. Sie meinte dass das o.k. sei, vor allem da die Zunahme schön gleichmäßig war.
Dieses Mal hoffe ich dass es weniger bleibt, man muss ja das alles auch irgendwann wieder abnehmen
17.11.2010 14:43
Ich hatte auch schon mal einen Pilz, vor der Schwangerschaft. Hat ziemlich gebrannt & gejuckt .. aber bis jetzt noch nicht wieder *schnelldreimalaufholzklopf* ....
17.11.2010 14:44
Zitat von Indira:
@ Gewichtszunahme: ich hab in der ersten SS fast 30 kg zugelegt . da hatte ich in der 22.ssw auch "nur" 7 kg mehr, und dann jede Woche ein kg...
ohje das hört sich ja ncith soooo toll an
aber da warst du vor der schwangerschaft sicherlich schlank oder?
hast du die kilos nach der geburt wieder weg bekommen???
...ich hab bis jetzt 6 kg zugenommen...ich dachte immer das ist total viel, aber einige hier haben ja schon fast das doppelte
sorry mädels...aber ich fühl mich da schon ein wenig gut
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt